GRATIS *Flixbus* bietet kostenlose Fahrten für *Ukraine-Flüchtlinge* ab 1. Bahnhof in Polen an

temp_cb2ea1d6-714c-460a-8b71-81a02ca7e2a2

Jetzt bietet auch Flixbus kostenlose Fahrten für Ukraine-Flüchtlinge ab dem ersten polnischen Bahnhof hinter der Grenze an.

Anträge auf Freikarten für Personen aus der Ukraine nimmt Flixbus bereits jetzt auch online an!

Bitte gebt die Info an eure Geflüchteten Familienmitglieder, Verwandte, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, etc. weiter.

Die Freikarten sind für Fahrten aus Przemyśl und Rzeszów bestimmt.

Um ein Ticket zu erhalten, schickt bitte eine Mail an die folgende

E-Mail-Adresse: [email protected],

mit folgenden Angaben;

  • Titel der E-Mail: UKRAINE
  • ABFAHRTORT (Przemyśl oder Rzeszów)
  • ZIELORT,
  • Datum und Uhrzeit der Abfahrt (Verbindung sollte auf der Website ausgewählt werden: flixbus.pl)
  • Vor- und Nachname des Reisenden
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse (SEHR WICHTIG: Ein Ticket wird an die angegebene Adresse gesendet!).

Nach Absenden einer E-Mail an das oben genannte Postfach wird eine automatische Antwort generiert – bitte diese aber einfach ignorieren und auf die persönliche Kontaktaufnahme mit dem Berater warten.

Die Kundendienstabteilung wird die Anfragen vorrangig bearbeiten.

Aber bitte habt Verständnis, wenn das Warten auf ein Ticket wegen der großen Nachfrage mehrere Stunden dauern kann.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Katrin-k

28.02.2022, 08:41 #

Eine sehr gute Sache, aber bestimmt nur eine Art washing von denen

schmuggler

28.02.2022, 08:56 #

Auch eine super Aktion von Flixbus!

wauzzzi

28.02.2022, 09:39 #

super von Flixbus ❤

neppawa

28.02.2022, 09:50 #

Findet viel Interesse unter den Menschen die ich kenne
Bin fleißig am Teilen.
Hoffe das funktioniert auch reibungslos für die Flüchtlinge.
Habe es auf Englisch übersetzt für die Menschen die eben eher dann doch englisch können

Stjepan

28.02.2022, 10:03 #

Schöne Aktion.

chemical80

28.02.2022, 10:18 #

Top!!!

gerda11

28.02.2022, 10:51 #

Tolle Aktion. Und Deutschland hat sich auch entschlossen umfassend zu helfen: sie schicken jetzt nach zähem Ringen im Parlament 250 Ventilkappen für Fahrradschläuche an die Ukraine.

__Gelöschter_Nutzer__

28.02.2022, 10:52 #

Für mich eine Scheinheiligkeit von denen. Fahrten und Unterkunft werden von den Behörden und der EU organisiert. Flixbus sollte lieber mal überdenken, wie sie mit den Mitarbeitern umgehen und da etwas ändern.

In den Medien habe ich noch nicht einen Flixbus gesehen.

    Ron77

    01.03.2022, 12:41 #

    @-Paul-: Für mich eine Scheinheiligkeit von denen. Fahrten und Unterkunft werden von den Behörden und der EU organisiert. Flixbus sollte lieber mal überdenken, wie sie mit den Mitarbeitern umgehen und da etwas ändern.

    In den Medien habe ich noch nicht einen Flixbus gesehen.

    Seit wann fährt Flixbus denn für die EU ????? Flixbus fährt die Flüchtlinge aus der Region raus und hilft somit. Genau so wie 1000te andere Leute auch die mit ihren privaten Fahrzeugen zur Grenze fahren. Und du kennst dich auch mit den Arbeitsbedingungen bei Flixbus aus …… solltest nicht alles glauben was bei facebook & Co. geschrieben wird und dir ein eignes Bild davon machen ….. Getreu nach dem alten Sprichwort: Wenn man keine Ahnung hat …. (den Rest kennt man)

      __Gelöschter_Nutzer__

      01.03.2022, 16:57 Antworten #

      @Ron77:
      Ich habe Facebook noch Co. Meine Meinung bilde ich mir aus dem Internet und Fernsehen. Und diese Meinung bilde ich mir von seriösen Seiten.
      Also bitte unterstelle mir nichts.

      Ron77

      01.03.2022, 21:52 Antworten #

      @-Paul-: @Ron77:
      Ich habe Facebook noch Co. Meine Meinung bilde ich mir aus dem Internet und Fernsehen. Und diese Meinung bilde ich mir von seriösen Seiten.
      Also bitte unterstelle mir nichts.

      Dann solltest du ganz schnell die Quellen wechseln. Das Bild-Abo bitte nicht verlängern 😜

      __Gelöschter_Nutzer__

      01.03.2022, 17:05 Antworten #

      @Ron77:
      Sollte heißen: Ich habe weder Facebook noch Co

      krofisch

      01.03.2022, 17:06 Antworten #

      @Ron77:
      👍👍👍

      __Gelöschter_Nutzer__

      02.03.2022, 07:55 Antworten #

      @Ron77:
      Du hältst Dir unbekannte Menschen wohl alle für blöd, oder was !? Nur, weil ich mal für die Bildzeitung einen Deal eingestellt habe, heißt es nicht, dass das meine einzige Quelle ist. Ich bin schon etwas älter und habe genug Erfahrung, um zu wissen, was seriös ist und was nicht.
      Höre einfach auf, andere Menschen für blöd zu halten.

      Ron77

      02.03.2022, 08:16 Antworten #

      Ich halte niemanden für blöd. Du solltest nur mal akzeptieren, das du nicht immer Recht hast, sei es hier oder bei anderen Deals. Du musst auch mal andre Meinungen akzeptieren. Machst du aber nicht. Du schmeißt hier in dem Deal etwas in den Raum was nicht stimmt. Verdrehst die Fakten. Aber das wirst du ja nie zugeben, ich warte eh auf deine Antwort 😎🙊

      __Gelöschter_Nutzer__

      02.03.2022, 08:27 Antworten #

      @Ron77:
      Du akzeptierst andere Meinungen ebenfalls nicht. Ich weiß, welche Berichte ich über Flixbus gesehen und gelesen habe. Also behaupte ich nichts.
      Arbeitest Du denn bei Flixbus, um das Gegenteil behaupten zu können ? Oder woher hast Du Deine "Fachkenntnisse" ?

      Und ja. Auch in den Bericht waren wenige positive Kommentare dabei.

      Ron77

      02.03.2022, 11:04 Antworten #

      @-Paul-:
      Du verdrehst die Tatsachen und beißt dich an einem Thema fest, welches aber nicht meine Fragestellung war. Meine Frage somit: "Für mich eine Scheinheiligkeit von denen. Fahrten und Unterkunft werden von den Behörden und der EU organisiert." …. wie kommst du auf diese Äußerung? Das Unternehmen hat rein gar nichts mit der EU und Behörden zutun …es arbeitet freiwillig an dieser Aktion, es wird kostenlos durchgeführt, es muss kein 100seitiger Antrag gestellt werden 😉 Scheinheilig, weil man mal etwas "gelesen" oder "gesehen" hat, aber weder den Hintergrund noch sonstiges weiß ……… hm du darfst dir hier gern deine eigene Antwort bilden 😉 Sei DU froh, nicht in dieser Situation zu sein, sei froh nicht diese Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich kenne viele Leute (Deutsche und Polen) die aktuell alles daran setzen ihre Hilfe zu geben, sei es mit Spenden, Güter und / oder Fahrten und Flixbus ist hier, neben der Bahn und auch aktuell neben einer Fluglinie [ https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/gratisartikel-kostenlos/gratis-flge-fr-ukrainische-flchtlinge-wizz-air/ …. es wird geholfen.

      krofisch

      02.03.2022, 11:27 Antworten #

      @Ron77:
      👍👍👍👏

6Chris6

28.02.2022, 12:38 #

Was sollen die mit nem Ticket via Mail? Viele haben zur Zeit nicht mal Strom um irgendwelche Geräte zu laden

bd37774

28.02.2022, 14:40 #

Scheinheiligkeit hin oder her, aber per E-Mail ein ticket zu holen, wenn die Menschen gerade auf der Flucht sind, eher schwierig. Da sollte das Unternehmen schon den Kopf benutzen und nicht an werbewirksamkeit denken. Ich sehe da eher eine geringe Menge an Menschen die es in Anspruch nehmen werden. Zb den Behörden anbieten die Menschen zu befördern.

schmuggler

28.02.2022, 15:05 #

@krofisch: Warum schreibst du "arme Flüchtlinge"? Das klingt bei dir so ironisch mitleidig…

sparfaehe

28.02.2022, 21:01 #

nette Geste und wohin fährt der dann aber

Basket41

01.03.2022, 00:47 #

Es werden immer mehr sehr nett und clevere Aktionen. Macht echt etwas Mut.

Kommentar verfassen