► DealDoktor App GRATIS downloaden ◄
Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.
Der Rollgriff an dieser Gartenschere sorgt dafür, dass die Hand beim zu zwicken nicht über den Griff rutscht. Dadurch ist es deutlich angenehmer zu schneiden und man ermüdet nicht so schnell. Wenn ihr es euch nicht vorstellen könnt wie es genau funktioniert, schaut am besten ein YouTube-Video zu der Schere an.
Von Fiskars darf man auch sehr hohe Qualität erwarten bei Gartenwerkzeugen. Der Versand bei Amazon ist kostenlos bei der Lieferung an Abholstationen oder mit Prime. Der Vergleichspreis liegt bei 39,79€: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5492879_-powergear-px94-fiskars.html
- für frische Äste, Zweige, Rosenbüsche oder Zierpflanzen bis Ø 2,6 cm
- Geeignet für Rechtshänder mit mittelgroßen bis großen Händen
- einzigartige EaseCut-Technologie
- Unterstützung des natürlichen Bewegungsablaufs der Hand dank ergonomischem Rollgriff
- Leichte und witterungsbeständige Griffe aus glasfaserverstärktem Kunststoff
- 3-fach höhere Schneidleistung
- Antihaftbeschichtung an Schneidklinge
- Hochwertige Stahl-Klingen
- Einfaches Nachschleifen und Austauschen der Schneidklinge
- Separat erhältliche Diamantfeile im Pflegeset
- Lieferumfang: 1x Fiskars PowerGear X Bypass-Gartenschere mit Rollgriff PX94, Länge: 22 cm, Gewicht: 245 Gramm, Material: Hochwertiger Stahl/Antihaftbeschichtet, Farbe: Schwarz/Orange, 1023628
🩺 vom Doc aktualisiert und hochgeholt
Lule5
Die habe ich seit Jahren im Einsatz. Klare Kaufempfehlung.
steinbrei
Wirklich die gleiche? Nach diversen Kundenrezessionen soll sie leicht zerbrechen.
Lazal
@steinbrei:
Es kommt darauf an. Ich denke, früher war die Qualität wie beim vielem Besser und wurde im Laufe der Zeit um günstiger zu Produzieren immer schlechter.
Lule5
Ich denke es ist die Gleiche. Sie sieht genau so aus und hat auch einen Rollgriff. Ich habe sie ursprünglich als Rosenschere gekauft und schneide damit seit Jahren sehr regelmäßig auch dickere Zweige. Ich habe vorher nur billige Gartenscheren bis 10 Euro gekauft. Leider haben diese in der Regel nicht länger als ein bis zwei Jahre gehalten. Mit dieser kann man auch länger arbeiten. Durch den Rollgriff schont es die Gelenke weil man weniger Kraft aufbringen muss. Sie liegt gut in der Hand und ist sehr langlebig. Wir haben über 3000 qm Grundstück mit vielen Sträuchern und Pflanzen da merkt man den Unterschied.
steinbrei
@Lule5:
Danke für die Antwort. 🙂
schmuggler
Top Marke fürn Garten 👍🏻
Peter_Shaw
Es kommt auch immer darauf an, was man damit schneiden möchte. Es gibt auch gute von zum Beispiel Grüntek die günstiger sind.