ECOVACS Goat A1600 LiDAR PRO, Mähroboter bis 1600 m²
Den ECOVACS Goat A1600 LiDAR PRO, einen Mähroboter ohne Begrenzungsdraht für bis zu 1600 m², bekommt ihr bei Amazon für 799€.
- Zwei LiDAR-Sensoren plus Kamera, Kartierung in der App, keine RTK-Station.
- Schnittbreite 33 cm, Höhe von 3 bis 9 cm in Ein-Zentimeter-Schritten.
- Kante über flexible Schneidbänder, Hindernisse bis 4 cm nimmt er mit.
- Herstellerangabe: bis 50% Steigung und etwa 400 m² pro Stunde, Gewicht rund 28 kg.
Die 2 cm Genauigkeit ist eine Werksangabe. Hohes oder nasses Gras macht den Abstand größer, und nachts bringt die Kamera kaum noch ein Bild, das LiDAR fährt trotzdem. 50% Steigung sind rund 27 Grad. Auf feuchtem Hang mit lockerer Narbe rutscht das Teil früher, als die Zahl verspricht.
Auf einer großen, offenen Fläche spart ihr euch das Drahtziehen. Im kleinen Garten mit vielen Ecken ist der A1600 zu viel Gerät.
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.










