Bekannt aus:
Anmelden
298

BZgA: DVD "Bewegung, Ernährung und Entspannung-Übergewicht vorbeugen"

Zum Deal

Wohl Dem-/Derjenigen, welche(n) dieses Thema nicht interessiert

(Dann bitte ein "-" und weiter)

Aber für Personen, für welche dieses Thema relevant ist:

Ernährung – Bewegung – Stressregulation

kann sich kostenfrei eine CD bei Bundeszentrale für gesundh. Aufklärung zusenden lassen.

Thema/Gegenstand

Ein Kurzfilm zu den Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung . Der Film ist auf der DVD in Deutsch, Englisch, Türkisch, Russisch und Arabisch enthalten.

Medienart

DVD, Gesamtlänge 5:21 Min.

Inhalt

Der Film vermittelt Informationen und Tipps rund um die Themen Bewegung, Essen, Trinken, Ruhepausen und Schlaf sowie Mediennutzung, mit denen sich der Familienalltag gesundheitsförderlich gestalten lässt.

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (19)
    • 23.04.2021, 12:28

    Dazu passend?

    Ernährung

    DVD „Essstörungen -Drei Erklärfilme“

    Bestellnummer
    99998100

    Thema/Gegenstand
    Drei Erklärfilme zur Aufklärung und einem besseren Verständnis von Essstörungen

    Medienart
    DVD
    1. Video: Was geht in Betroffenen vor. Länge 2.20 Min.
    2. Video: Was bewegt Eltern, Freundinnen und Freunde und das Umfeld. Länge 2:03 Min.
    3. Video: Was bedeutet das und was ist zu tun. Länge 3.12 Min.

    Inhalt
    Der Übergang von einem auffälligen zu einem krankhaften Essverhalten ist oft schleichend. Die Filme sollen Betroffene und ihr Umfeld sensibilisieren, genau hinzuschauen und im Zweifel eine Beratung in einer Kinder- und Jugendarztpraxis, Hausarztpraxis oder Beratungsstelle in Anspruch zu nehmen. Zwei der insgesamt drei Videos geben einen Einblick in die Gefühlswelt sowohl von Betroffenen als auch von Personen des Umfelds. Der emotionale Zugang zum Krankheitsgeschehen wird mithilfe anonymisierter Auszüge aus Beratungsgesprächen erreicht. In dem dritten Kurzfilm werden Hintergrundinformationen zu den Krankheitsbildern vermittelt.

    BZgA: audiovisuelle Medien

    • 23.04.2021, 12:36

    Muss das ganze als DVD verschickt werden? Wäre bei Interesse ein Downlöad nicht umweltfreundlicher?

    • 23.04.2021, 15:29

    Wayne’s interessiert: ich geh jetzt zu Mäcces, die derzeitige Rubbel-Los-Aktion in der App hat mir ein Big Tasty Bacon Menü für nur 6,99€ und 2 Hamburger Royal Käse für den Preis von einem beschert 🙂

    • 23.04.2021, 17:03

    Die Idee finde ich gut, allerdings wäre ein Download oder Link zu z.B. einen Youtube-Video für die Umwelt besser.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten