Bekannt aus:
Anmelden
925

Apotheken für kostenlose Corona-Schnelltests finden

Zum Deal

Mit der Webseite http://www.mein-apothekenmanager.de kann man durch Eingabe der Postleitzahl Apotheken in der Nähe finden, die kostenlose Corona-Schnelltests anbieten.

In der Regel muss man bei der jeweiligen Apotheke vorher einen Termin buchen und zwar über die jeweilige Website der Apotheke. Bei einigen Apotheken geht das auch telefonisch oder sogar wenn man spontan hingeht. Manche Apotheken bieten diesen Service nicht täglich an, sondern nur an bestimmten Tagen.

Jedem Bürger steht mindestens ein Test in der Woche kostenlos zu, aber man darf keine Symptome haben.

(Die ergänzenden Infos sind zusammengefasst aus der BILD-Zeitung)

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (57)
  • Super, danke für den Hinweis!

    Das kann ich super gebrauchen…
    Ich brauche zwar keinen Schnelltest, verkaufe diese aber.

    • 20.03.2021, 14:37

    Was ein Deal…

    • 20.03.2021, 14:42

    Ja super – vielen Dank für den Hinweis

  • Wow, ganze 3 in Düsseldorf. Da muss noch einiges passieren. Bei mir macht(e) es die Hausärztin.

    • 20.03.2021, 15:44

    Testet nur alle fleißig! und sich dann wundern, wenn der Lockdown niemals endet 🙁

      • 20.03.2021, 16:08

      @Hiking-Couple:
      das denke ich mir auch…

      • 20.03.2021, 16:08

      Vielen Dank für die offene Sicht auf deine Denkensweise. Trumpesk.
      Der sagte zu Beginn der Pandemie:“ Wir testen zuviel, deshalb haben wir soviel Infektionen.“
      Das Ergebnis: Abwahl und mit fast einem Bein im Knast.

        • 20.03.2021, 16:51

        @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
        Das „Schöne“ ist auch an dieser Eingangs-Aussage vom „paar Punkte 2. Account“, ob die sich in ein paar Jahren in Grund und Boden schämen für solche Dummheit. Ich weiss ja nicht, gibt es eigentlich einen Gesamtüberblick irgendwo, wo man die weltweiten Todeszahlen dieser Pandemie auf einen Blick hat? Vielleicht wäre das ja immer als Eingangshinweis bei solchen C-„Deals“ ganz praktisch, sind doch jetzt, da die Alten zunehmend durchgeimpft sind, die 15-40 Jährigen als Haupt-Eventgruppe häufiger auf den Intensivstationen anzutreffen…

        Apropos, zu dem Super-Spreader-Event jetzt gerade in Kassel, fällt mir aber auch gar nix mehr zu ein. Ausser, wer zu sowas seine Kinder mitschleppt, hat sie ja wirklich nicht mehr alle! (Auf Twitter sind etliche Fotos von heulenden, verstörten Kindern auf dieser „Demo“ zu sehen).

        • 20.03.2021, 17:10

        Aktuell knapp 2,7 Millionen. Etwa soviel wie im Koreakrieg.

        • 20.03.2021, 17:12

        @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
        Puh, gruselig. Und das ist ja leider noch nicht mal das Ende. :‘-(

      • 21.03.2021, 05:54

      Wer sich als gesunder testet, kann auch zweimal pro Woche zum Friedhof gehen und gucken ob er noch lebt 😉

        • 21.03.2021, 06:01

        @wilmaf: Schlaf erstma den Rausch aus und dann guck noch mal auf die Buchstaben hier. Und auch auf die anderen Kommentare….

        Was geht bei 2,7 Mio Tote in so einen Kopf wie deinem nicht rein, das man ALLE nur denkbaren Massnahmen SELBER für alle ergreifen können muss, um nicht nochmal so Viele zu haben?

      • Das Problem ist doch, das scheinbar gesunde Menschen evtl infiziert sind und dadurch ungewollt andere Menschen anstecken können. Ich halte prinzipiell Abstand von allen Menschen ob Familie oder Fremde, weil man es ja einfach nicht weiß. Auch dieser Test bringt nicht viel, weil es in ein paar Stunden ja schon wieder anders sein kann. Deshalb – daheim bleiben – ist der beste Schutz für alle.
        Die Menschen die arbeiten müssen oder beruflich viel unterwegs sind, für diese ist es evtl sinnvoll

      • 28.03.2021, 09:08

      @Hiking-Couple:
      richtig so sollen die sich testen lassen,die es wollen. und impfen lassen wo es wollen.
      bdqauch sich keiner danch beschweren.

      FRAGE: WISO MUSS MAN SICH 2 MAL IN KURZER ZEIT IMPFEN LASSEN.
      UND WISO WERDEN DIE KINDER IN SCHULEN GHETESTET UND DENN GESAGT DAS IMPFEN GUT IST:
      WEIS JEMAND WAS IM INPFSTOFF DRINN IST AUSER CHEMI !!

      WISO MUSS MAN 80+ INOPFEN LASSEN DIE HABEN GENUG SCHLIMMES MIT GEMACHT
      LAST UNSER KINDER ALTEN IN RUHE.

        • 28.03.2021, 09:27

        Du weißt garnicht, wie gut es dir geht. Früher müsste man 4 mal auf die 9 drücken, um ein blödes, kleines z zu produzieren. Jetzt gibt es verschiedene Tastaturen, die alle in unserer Sprache enthaltenen Buchstaben erzeugen können, groß und klein, und du nutzt sie nicht. Schade.

  • Vielen dank für den Hinweis!!!

  • €in Super Deal …………………

    • 20.03.2021, 16:57

    Gut zu wissen 🙂

    • 20.03.2021, 17:12

    Oh man 🙄 wer geht sich den testen wenn man Kern gesund ist. Verstehe solche leute nicht, können die nicht einfach zuhause bleiben bis 2023. Wegen solchen leuten haben wir jetzt den Nächsten Lockdown danke an alle die sich testen lassen. 😒🙄 Hoffe 14 tage Quarantäne hilft zum nachdenken natürlich symptom frei

      • 20.03.2021, 17:19

      @Chris84:
      DU kannst auch ohne Symtome schon krass krank sein, haste dann ein paar Monate nach der Infektion viel Spass damit. Und auch wenn du ohne Symptome infiziert bist und es bei dir dann nicht so kommen sollte, du bist zeitweilig Überträger und dann Besuch doch mal deine Familie… aber vielleicht wärst du ja auch gerne ohne Bezugspersonen, hast das auch schon gedanklich durchgespielt?

      • 20.03.2021, 17:33

      Ganz nebenbei gibt es aktuell auch viele Mitmenschen, die dafür sorgen, das unser aller Leben verhältnismäßig problemlos weitergeht. Viele von diesen brauchen den Schnelltest zur weiteren Durchführung ihrer Aufgabe, uns zu versorgen.
      Nicht alle sind angestellt und bekommen den Test kostenlos vom Arbeitgeber wie z.B. unsere Bundesliga-Profis.
      Ein Schnelltest in der Apotheke ist rechtlich und von der Aussagekraft etwas ganz anderes als zu Hause ein Flüssigkeits- und Tröpfelmassaker nach einer wie auch immer gearteten „Probennahme“, dessen Ergebnis keinerlei Verbindlichkeit beinhaltet.

      • 21.03.2021, 08:13

      In Österreich ist Vorarlberg Vorreiter an Tests. Ist auch das einzige Bundesland, dass trotz offener Geschäfte und Restaurants seit einem Monat recht konstant niedrig liegt. Aber so weit schaffen wir deutschen es wohl nicht. Gibt ggf wirklich einen Zusammenhang zum IQ.

  • Info gut, aber eben nur eine Info, kein deal.

  • Für Ihre Eingabe konnte kein Ort gefunden werden, na toll!

    • @chrisstudent:
      Meine Apotheke ist auch online nicht dabei . Aber bei ihr kann man sich kostenlos testen lassen . Gestern war ich dort & die haben ein großes Schild im Eingang gehabt . Wahrscheinlich fehlen noch ein paar online .

  • Seltsam – bei mir auf dem Land sind im Umkreis von 30 km 11 Apotheken dabei – also eigentlich schon viele

    • 20.03.2021, 20:34

    Nichts in der Nähe gefunden trotz Großstadt.

    • 20.03.2021, 20:41

    Geilo 38 Apotheken im Umkreis gefunden 🙂

    • 20.03.2021, 21:08

    die Verteilung ist ja übel. Die nächste Stadt mit 300000 Einwohnern hat nur 1 Adresse, aber ne Kleinstadt mit 1000 Einwohnern 4 Adressen.

    • 20.03.2021, 21:37

    Die Liste ist bei weitem nicht komplett, in Frankfurt gibt es viel viel mehr Apotheken die kostenloses Corona Tests anbieten

    • 20.03.2021, 21:38

    Wertvoller Hinweis, dieser Deal!
    Dennoch lohnt es sich weiterhin, eigene Beobachtungen anzustellen.
    Bspw. wird mir eine teilnehmende Apotheke in etwa 400 Metern Entfernung nicht angezeigt, dafür aber Apotheken in mehreren Kilometern Entfernung.
    Wird eben auch Zug um Zug ergänzt.

    • 20.03.2021, 22:37

    So siehts aus 👍

    • 20.03.2021, 22:42

    Also die Kostenlosen Tests in den Apotheken haben schon ihren nutzen.
    Klar muß eine Hausfrau oder Arbeitsloser nicht täglich da hin rennen, auch Personen die im Homeoffice sind müßten es nicht zwingend machen.

    Aber es gibt nunmal auch andere Menschen, welche die ganze Woche beruflich in ganz Europa unterwegs sind, die Frau und Kinder daheim haben, mit denen man noch länger Zeit im Leben verbringen möchte.

    Solch eine Situation oder verhältniss ist es bei mir, beruflich Fahre ich mit dem LKW durch Europa, und habe direkten Kundenkontakt, zuhause wartet die Familie, der Sohn ist auch in der Logistik, die Tochte in der Tierpflege, und meine Frau in der mobielen Altenpflege, unsere kleinste ist die einzigste, die keinen kontakt zu Fremden meißt UNBEKANNTEN Personen hat.

    Da wir Fahrer uns in manchen Länder eh Testen lassen müßen, habe ich schon einen gewissen grad an sicherheit, meine Frau bekommt kostenlose Tests für zuhause, und muß sich alle 2 Tage Testen.

    Ich mag die SCHEIße auch nicht, aber das man immer 100% dagegen gehen muß ist auch mir unbegreiflich.

    Und ja, diese Krankheit gibt es wirklich und hat auch einen menschen aus unserem Verwantenkreis erwischt, zum glück jedoch nicht tötlich.
    Sie hatte es auf der Arbeit als Krankenschwester bekommen.

      • 21.03.2021, 14:10

      @Ocsys2002:
      Die Schnelltests wären von Anfang an die richtige Lösung gewesen. Anstatt Monate auf irgend welche Impfstoff-Lieferungen zu hoffen, die Bevölkerung komplett durch testen. Somit hätte man alle Corona-Träger erkannt und sofort aus dem Verkehr ziehen können. Das wärs gewesen, Corona hier in D schnell beendet.

    • 20.03.2021, 23:49

    leider ist es wichtig. danke für denn deal 😉

  • Mein Ort ist nicht vertreten Schnelltests gibt’s aber.

    • 21.03.2021, 00:16

    Die Funktion ist echt mal ein guter Hinweis.

    • 21.03.2021, 06:39

    Super Sache! Hab mich hier letzte Woche schon problemlos testen lassen! Jetzt weiß ich immerhin, dass,es noch eine Apotheke gibt, die näher gelegen ist ja 👌

    • 21.03.2021, 07:25

    In der Liste werden einige teilnehmende Apotheken nicht angezeigt. Angeblich nimmt bei mir in der Nähe gar keine teil, was definitiv nicht stimmt.

    • 21.03.2021, 08:06

    Mal eine super idee. Auch wenn viele Apotheken nicht gelistet sind.
    Die Wirtschaft kann hat doch besser organisieren…

      • 21.03.2021, 14:17

      @MPK:
      du hast organisieren mit kassieren verwechselt. Denn wenn der Test von ner Apotheke gemacht wird, muss der Staat dafür teuer bezahlen. Der Hausarzt bekommt dafür nur ne kleine Pauschale von der Krankenkasse.

      Wenn die Wirtschaft das so toll organisiert, warum fehlen dann etliche Apotheken in der Liste ?! Siehe mehrere Kommentare über Dir.

    • 21.03.2021, 11:09

    Da gehe ich lieber zum Hausarzt den sicher ist sicher

    • 21.03.2021, 14:33

    Ich habe einfach Google befragt, wo in meiner Stadt kostenlose Corona-Tests angeboten werden. Auf der Homepage meiner Stadt wird dann auch direkt auf die Seite des Bundeslandes verwiesen, wo man z.B. mit der Postleitzahl suchen kann.

    Für Rheinland-Pfalz wäre das z.B.: https://covid-19-support.lsjv.rlp.de/hilfe/covid-19-test-dashboard/

    bzw. https://covid-19-support.lsjv.rlp.de/eden/org/facility/summary

    Keine Ahnung, ob die Auflistung komplett ist, aber in meinem Umkreis gibt es da schon einige erreichbare Anlaufstellen. Vielleicht guckt ihr auch mal bei eurer/m Stadt/Gemeinde/Bundesland.

    • 21.03.2021, 14:37

    Da werde ich mal hingehen und nachfragen, möchte mich Mal testen lassen

  • Wahrscheinlich kennen die Apotheken die Seite noch nicht. Bei uns machen mehr mit (lt. Zeitung) als hier in der App auftauchen.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten