Bekannt aus:
Anmelden
96

Amazon Kindle eBook gratis: Luftkrieg über Europa 1939 – 1945: Die Angst im Nacken

  • 26.07.2021 um 09:26 Uhr
  • __Gelöschter_Nutzer__
  • 3 Kommentare
Zum Deal

Heute mal keinen Roman, Krimi oder so. Heute mal etwas Historisches. Das Buch „Luftkrieg über Europa 1939 – 1945: Die Angst im Nacken“ von Manuel Wolf berichtet über Luftkriege über Europa anhand von Themen-, Lebenslauf- und zeitorientierten Kapiteln.

28 Leser bewerten das Buch mit 4,3 Sternen. Auf 2133 Seiten könnt Ihr die Luftkriege selber einmal „durchleben“.

Inhalt:

Noch nie stand ein derartig umfassendes, detailreiches und gleich­zeitig außergewöhnlich spannend geschriebenes Buch über den Luftkrieg an Europas Himmel zur Verfügung. Nun legt der Autor seine gründlich überarbeitete neue Auflage im Eigenverlag vor.

Dr. Manuel Wolf beschreibt den Luftkrieg über allen wichtigen Kriegs­schauplätzen Europas und schildert die dramatischen Ereignisse aus einer völlig neuen Perspektive. In flüssigem und lebendigem Darstellungsstil werden die Abläufe anhand Themen-, Lebenslauf- und zeitorientierten Kapiteln auf eine völlig neuartige Art und Weise erklärt.

Mit einer Fülle an außerordentlich detaillierten Informationen wird der militärische Gesamtzusammenhang am Boden und in der Luft für den Leser nachvollziehbar. Sämtliche wichtige Flugzeugtypen werden mit einer noch nie veröffentlichten einzigartigen Zusammenstellung der Leistungsdaten verglichen. Kennungen der an den Geschehnissen beteiligten Flugzeuge werden dargestellt und die Verluste an einzelnen Kampftagen tabellarisch gelistet. Das Buch beschreibt wegbereitende technische Entwicklungen verständlich und schildert Luftkämpfe packend und akkurat. Eindrucksvolle Farbdarstellungen über die Luftkämpfe erschließen dem Leser deren Dramatik.

Von den Grundzügen der Luftkriegsführung bis hin zur detektivischen Klärung eines jahrelang kontrovers diskutierten Sachverhaltes ist dieses Buch für jeden Interessierten eine wahre Fundgrube. Durch seine Liebe zum Detail erläutert Dr. Manuel Wolf nicht nur die entscheidenden großen Luftschlachten. Auch die “kleinen” Nebenschauplätze, der seelische Zwiespalt der Piloten und die Angst, die stets im Nacken saß, werden eindringlich und nachfühlbar dargestellt.

Den Abschluss bildet eine einzigartige Zusammenstellung der Leistungsdaten sämtlicher namhafter Flugzeugtypen der in Europa kriegführenden Mächte in Tausend-Meter-Höhenschritten, die in dieser umfassenden Form weltweit noch nie veröffentlicht wurde und die dieses Buch einzigartig macht.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (3)
  • Schade, das hab ich wohl verpaßt, denn aktuell steht das Buch nur noch als Kindle-Unlimited-Angebot zur Verfügung.
     Das Vorhaben das Autors, eine Vielzahl von Fliegerschicksalen gleichsam in einen Abriß des Luftkrieges einzubetten und so in einem Gesamt­zu­sam­men­hang dar­zu­stellen, der sich dem einzelnen Beteiligten wohl oft nicht so zeigte, klingt sehr am­bitioniert und interessant.

    • @Rapunzeloid:
      Gelegentlich stelle ich solche Bücher ein, da ich weiß, dass es viele gibt, die solche Bücher mögen. Ich persönlich schaue täglich in der Bücherliste von Amazon und habe dabei schon einige interessante Bücher gefunden.

      • @-Paul-:

        Normalerweise schaue ich auch regelmäßig gezielt in deine Deals, schon allein weil ich zu schätzen weiß, daß du stets ein paar per­sön­li­che An­mer­kun­gen in deine Beschreibungen einfließen läßt.
         In den letzten Tagen hatte ich allerdings recht wenig Zeit und bin daher immer nur mal kurz hereingehuscht – das rächt sich nun leider hier. Denn an eBooks im allgemeinen bin ich ja weniger interessiert, an luft­fahrt­his­to­ri­schen Sachen jedoch sehr. 😢

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten