Bekannt aus:
Anmelden
1236

3% Tagesgeldzinsen bei der ING für 6 Monate – auch für viele Bestandskunden

Zum Deal

Das 3% Angebot ist Geschichte, ab sofort gibt es 3,5% bei ING – jedoch nurnoch für Neukunden! Ihr seid noch ING Kunde? Dann sind folgende Deals für euch möglich:

Hallo zusammen, ich bin soeben in meiner ING App darüber informiert worden, dass es vom 05.04. bis 25.04.2023  3% p.a. Zinsen auf das Tagesgeldkonto (Extra-Konto) der ING gibt. Der Zinssatz gilt für 6 Monate aber auch für Bestandskunden! Neukunden müssen lediglich ein Extra Konto eröffnen und Geld einzahlen. Bestandskunden müssen ihr ältestes Extra Konto bis zum 25.04.2023 aufstocken, das Geld darf aber NICHT vom ING Girokonto kommen sondern muss von einer anderen Bank eingehen. 

Der Zinssatz gilt bis zu einer Summe von 50.000€ und für 6 Monate. Danach greift der variable Zinssatz von 0,6% p.a. Die Zinsen werden taggenau berechnet aber erst am 31.12. ausbezahlt.

Durch @Supermegamaus gab es folgenden Hinweis: Gilt nicht für Bestandskunden, die bei der letzten Aktion (2% Zinsen für 4 Monate) ein Konto eröffnet haben.

Weitere Infos zur Aktion und den Konditionen:

  • 3% Tagesgeld Bonuszins p.a. für 6 Monate
  • Bis zu einem Guthaben von 50.000 Euro
  • Danach gilt der variable Zinssatz von aktuell 0,6% p.a.
  • Kostenloses Tagesgeldkonto
  • Jederzeit Geld ein- und auszahlen

Wie bekomme ich die 3% Bonuszins?

Den Bonuszins gibt es auf neu eingezahlte Beiträge im Aktionszeitraum. Beachtet, dass die Einzahlungen: 

  • Im Zeitraum vom 05.04. bis zum 25.04.2023 erfolgen
  • Mindestens 100 Euro und maximal 50.000 Euro betragen
  • Zwingend von einer anderen Bank kommen
  • Direkt auf Ihr ältestes Extra-Konto überwiesen werden – ohne Umweg über das ING-Girokonto

Ausgeschlossen sind Zuzahlungen, die von einem Konto innerhalb der ING getätigt werden (zum Beispiel Girokonto, Extra-Konto oder Sparbrief).

Wann wird der Bonuszins ausgezahlt?

Die Zinsen und der Bonuszins für das Extra-Konto werden automatisch zum 31.12. gutgeschrieben. 

Nach dem Aktionszeitraum wird überprüft, ob die Teilnahmebedingungen erfüllt wurden. Ihr bekommt dann eine Info und der Bonuszins wird ab dem 01.05.2023 eingebucht (gilt dann bis zum 31.10.2023). Danach gilt dann wieder der gültige variable Zinssatz.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

🩺  vom Doc aktualisiert und hochgeholt

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (176)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 09.04.2023, 16:48

    @Dealdoktor: vielleicht sollte das noch in die Beschreibung, dass das nicht für Bestandskunden gilt, die bei der letzten Aktion (2% Zinsen für 4 Monate) ein Konto eröffnet haben

  • Alle Kommentare

  • Ach kann man einfach direkt, von jeder Bank aus auf das Extrakonto überweisen..
    Dachte es ginge immer nur über das ING-Giro….

  • Das Kernproblem ist ja aber eigentlich, dass das Geld zumeist auf einem andern Tagesgeldkonto liegt und von dort geht es doch nur auf das Referenzkonto (in meinem Fall ING-Giro). Vom ING-Giro kann ich aber jetzt nicht direkt aufs Extrakonto sondern muss jetzt erstmal woanders hinüberweisen…

    Also nur gut, dass ich damals den Open Bank Deal (https://www.dealdoktor.de/openbank-bonus-deal/) gemacht habe… Sonst sähe ich keine Möglichkeit das ING Angebot zu nutzen….

    So zieht das Geld seine Kreise… Vom TG zum ING-Giro, dann weiter zur OpenB und dann wieder zum ING-Extrakonto…

    So klappt es dann mit den 3%, oder? Das habe ich doch jetzt richtig verstanden, oder?

      • 05.04.2023, 10:29

      So hätte ich es auch gemacht. Habe auch das Openbank Konto.

        • 09.04.2023, 14:31

        @veqas311:
        Wollte vom OLpenbank Konto einen Betrag überweisen zu C24 Bank, weil die ja ab dem 1.4.23 2 % bieten. Das ging in die Hose. Habe dann angerufen und die sagten, der Betrag wäre zu hoch und geht nur über die Hotline. Habe dann nachgefragt, ob die auch die Zinsen erhöhen . Habe dann gesagt, dass ich ein Angebot über 2 % habe. Datauf sagte der Hotliner, dass sie das auch bieten, aber das würde dann über ein anderes Tagesgeld Konto gehen. Er legte das an und die 2 % sind unbegrenzt. Da gab es das ING Angebot aber noch nicht. Manchmal lohnt sich eine Nachfrage

      • @Harald_L.: Oh ich mache das immer so, dass ich an Hotlines sage: Ok, Firma A bietet mir das-und-das, wenn Sie mir das auch bieten, bleibe ich, wenn nicht, gehe ich. Relativ oft klappt das.

      • 05.04.2023, 10:30

      Du kannst natürlich auch dein Referenzkonto des bisherigen Tagesgeldkontos ändern und dann von diesem aus auf das ING Extra Konto überweisen.

    • @hoilo:
      Zieh doch dein Geld einfach von der OPELBank oder xy auf dein Richtiges Konto und das anschlie0end zur ING

    • Die Überweisung muss von externen Bankkonto erfolgen Umbuchungen sind da ausgeschlossen, somit sind eigene Kunde die ausschließlich bei der ING ein Girokonto haben benachteiligt.

  • Auch wichtig.
    Ihre Zinsen berechnen wir taggenau und schreiben Sie jährlich zum 31.12. Ihrem Extra-Konto gut. Ihre Zinsgutschrift sehen Sie ab dem 01.01

    • 05.04.2023, 11:10

    Prima Angebot, werde ich nutzen.

    • 05.04.2023, 11:51

    Blöde Frage, aber ich buche jetzt erstmal mein Guthaben vom ing Tagesgeldkonto auf mein Girokonto. Danach wieder zurück und ich bekomme 3%? Hab ich das richtig verstanden?

    • Hauptsache erstmal weg von ING und dazu zurück direkt aufs „Extra“, genau.

      • 05.04.2023, 12:48

      Wenn dein Girokonto NICHT bei der ING ist, dann vielleicht. Allerdings steht da, das nur Guthaben berücksichtigt wird, das zusätzlich auf das Extra-Konto landet (aufstocken). Es stellt sich also die Frage, an welcher Stelle die Bank das messen wird.

      • 05.04.2023, 13:10

      @FloHech:
      Nein, Bedingungen nicht gelesen. Es geht um fresh money von anderen Instituten!

      • 05.04.2023, 15:18

      Steht eindeutig, dass Ein- und Auszahlungen im Zeitraum miteinander verrechnet werden. Also rüber überweisen und wieder zurück is nich….

      • @C:
        Genau das ist der Haken an der Sache, zuerst Geld von der ING zu einem anderen Institut und dann zurück auf das ING-Extra-Konto, wird innerhalb des Aktionszeitraumes aufgerechnet.

    • Man sollte sich im klaren sein, dass Taschenspielertricks mit großer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren werden, wenn das Geld nach der Ankündigung erst, die Runde macht. Man sieht ja erst am 01.01.des Folgejahres wie viel Zinsen gezahlt wurden.

        • 15.04.2023, 19:08

        @bd37774:

        Unabhängig davon, ob nach der Ankündigung (von ING),
        sollte das in meinem Kommentar vom

        14.04.2023, 01:03
        (und: 14.04.2023, 00:28)

        Erwähnte zutreffend sein.

        • 20.04.2023, 22:35

        14.04.2023, 01:03

        Vom Giro abgehende Beträge, die später dann von EXTERN auf das ÄLTESTE Extra-Konto gehen, müsste/muss funktionieren

        bezüglich „Rundreise-Geld“ von EXTRA-Konto bei ING
        vgl. meinen Komm. vom:

        14.04.2023, 00:28

        Nachtrag:

        Möglich ist/sollte eine „Rundreise“ aber sein, d.h. Geldeingang zählt für Aktion, falls

        –> MEHRERE Extra-Konten bestehen
        und
        –> das Geld zuanfangs eben NICHT auf dem ältesten Extra-Konto lag

        • 21.04.2023, 00:25

        @bd37774:

        bzgl.: „Man sieht ja erst am 01.01.des Folgejahres wie viel Zinsen gezahlt wurden.“

        Im Prinzip ja.
        Zitat ING:
        „Die Zinsen für Ihr Extra-Konto werden Ihnen automatisch zum 31.12. gutgeschrieben. Das gilt auch für den Bonuszins.“

        ABER:
        „Nach Aktionsende am 25.04.2023 stellen wir ein Dokument mit allen wichtigen Informationen inklusive der Höhe des verzinsten Betrags in Ihre Postbox.“

      • 09.04.2023, 14:34

      @FloHech:
      Nein, Es muss sozusagen „frisches“ Geld sein und mehr als vorher. Sehr seltsame Sache. Ein Umbuchen klappt zwar, aber dafür gibt es keine 3 %

      • 13.04.2023, 23:55

      @FloHech:
      Wichtig ist:
      Geld muss von EXTERN kommen, damit es für die Aktion zählt

      • 13.04.2023, 23:59

      @FloHech:
      Das heisst:
      Nicht von ING-Giro
      Nicht von ING-Extra (=Tagesgeld-Konto)

      (Bisher hier so nicht erwähnt:)
      Und auch NICHT aus Wertpapierverkäufen oder sonstigen Erträgen (Zinsen/Dividenden oder bei Fälligkeit von WP) über/vom ING-Depot!

        • 15.04.2023, 18:52

        @Dealdoktor:

        Ist das hier schon irgendwo vermerkt?

        Dass Geld, das aus/übers Depot kommt/generiert wird auch NICHT zählt.

        Zitat ING:
        „Ebenfalls ausgeschlossen sind Zuzahlungen, die von einem Konto innerhalb der ING getätigt werden… .
        Dazu zählen auch Zuflüsse, die durch Wertpapierverkäufe, Dividenden- oder Zinszahlungen aus einem ING-Depot entstehen (zum Beispiel Direkt-Depot, Komfort-Anlage oder Scalable-Depot inklusive Dividenenauszahlungen ).“

        • 15.04.2023, 19:23

        Fälligkeit von WP wird nicht explizit erwähnt
        –> Handhabung?

        • 15.04.2023, 19:44

        Also insgesamt nicht nur aus dem „ING-Depot“,sondern z.B. u.a. auch „Scalable-Depot“

        (Zitat: „…zum Beispiel Direkt-Depot, Komfort-Anlage oder Scalable-Depot…“)

      • @M35:
        Im Deal ist folgendes vermerkt „Ausgeschlossen sind Zuzahlungen, die von einem Konto innerhalb der ING getätigt werden (zum Beispiel Girokonto, Extra-Konto oder Sparbrief).“

        Das scheint doch vollständig zu sein?

  • Das nehmen wir doch direkt mal mit, die Umbuchungen von TradeRepublic sind schon angestoßen. 👍🏼

    • @Mad-matt-82:
      Besser wäre gewesen, Du hättest bis zum 25.04. gewartet. Dann hättest Du noch die auch ganz passablen Zinsen von TradeRepublic kassiert und wärst zum Stichtag mit den Kröten zur ING umgezogen. So liegt das Geld jetzt einen knappen Monat zu kleinem Zins dort und verhagelt Dir die Rendite.

      • Das habe ich inzwischen auch gemerkt und es ärgert mich etwas (#Perfektionismus). Es geht aber nicht um einen allzu großen Betrag und 0,6 statt 2 sind immerhin nicht nichts.
        Vermeidbar wäre gewesen. Dass das Geld über die Feiertage (es kam gestern noch nicht an) im Nirgendwo festhängt… 🙈

    • 05.04.2023, 12:37

    Wow… und vor nicht allzulanger Zeit haben wir uns über 0,3 % Zins gefreut. Da freut sich aber mein Sparschweinchen 😄

    • 05.04.2023, 13:09

    TOP. Wohl dem, der noch ein leeres/altes Depot dort hat. Jetzt werden mal die alten Bestandskunden belohnt, endlich!

    Bestes Angebot am markt damit! 👍👍👍

    • 05.04.2023, 13:10

    @FloHech:
    Nein, Bedingungen nicht gelesen. Es geht um fresh money von anderen Instituten!

  • Will mich jemand werben bei 50:50 Teilung der Prämie (es gibt wohl 20 €) ? – dann bitte PM

  • „Diese Aktion gilt nicht für Extra-Konten, die in den letzten 4 Monaten eröffnet wurden oder die schon einen Bonuszins erhalten.“

    Verstehe ich das richtig, dass es nicht möglich ist von der Aktion zu profitieren, wenn man Stand heute kein Tagesgeldkonto dort hat was älter als 4 Monate ist? Wenn man als kein solches hat bringt es nichts jetzt eins zu eröffnen – richtig?

    Ich lese das so – von Neukunden finde ich da nichts… Hab ich Tomaten auf den Augen?
    https://www.ing.de/sparen-anlegen/sparen/tagesgeld/teilnahmebedingungen-bonuszins/

      • 05.04.2023, 19:10

      Hatte mich auch schon gefreut, aber ich habe mein Konto bei der letzten Aktion eröffnet. Kann ich leider nicht nutzen

      • 14.04.2023, 00:11

      @Grimmark:
      Ja sieht so aus, dass zusammengefasst dies bedeutet:

      –> entweder ist man vor MEHR als 4 Monaten Neukunde geworden
      (ausgeschlossen wäre man auch hierbei, falls man gerade schon/noch Bonusins bekäme)

      –> oder man eröffnet jetzt für die Aktion als Neukunde

  • Hammer. Endlich auch mal was für Bestandskunden. Da können sich andere Banken mal eine Scheibe von abschneiden.

    • @chrisstudent:
      Vorausgesetzt, der Aufstockungsbetrag zum Extra-Konto stammt von einem anderen Institut.
      Überweisungen zu einer anderen Bank, dann zurück auf das ING-Extra-Konto werden im Aktionszeitraum aufgerechnet.
      Macht aber Hoffnung, dass andere Anbieter nachziehen, 3% sind eine klare Ansage.

    • 05.04.2023, 17:39

    Mein Geld wird jetzt erst mal eine Rundreise machen. Vom Tagesgeldkonto auf die ING von dort auf ein anderes Girokonto und dann wieder auf das Extra Konto.. ein bisschen umständlich, aber das nehme ich mit

      • 05.04.2023, 17:58

      Tipp dazu: bei der BoS lässt sich das Referenzkonto direkt ändern.

      • 09.04.2023, 14:37

      @Chief Gewickelt:
      Das wird in die Hose gehen… Aber mach mal und berichte 😀

        • 14.04.2023, 00:21

        @Chief
        @Harald_L.:

        Wenn das Geld zuerst von demjenigen Extra-Konto (=Tagesgeldkto.) von der ING abgezogen wird, welches für die Aktion benutzt wird (werden muss),
        dann „bringt“ es nichts, d. h. es zählt gewissermaßen NICHT
        und zwar weil es verrechnet wird
        Zitat ING:
        „Sie erhalten den Bonuszins auf Ihre neu eingezahlten Beträge im Aktionszeitraum. Ein- und Auszahlungen werden verrechnet.“

        • 14.04.2023, 00:28

        Nachtrag:

        Möglich ist/sollte eine „Rundreise“ aber sein, d.h. Geldeingang zählt für Aktion, falls

        –> MEHRERE Extra-Konten bestehen
        und
        –> das Geld zuanfangs eben NICHT auf dem ältesten Extra-Konto lag

        • 15.04.2023, 19:35

        am 14.04.2023, 00:21
        sollte wahrscheinlich auch stehen
        @Chief Gewickelt
        (nicht u.a.: „@Chief“)

        Sorry Chief

    • 05.04.2023, 17:57

    3 % für Tagesgeld ist ja zur Zeit unschlagbar 😀😀

  • Leider nur bis 50k, sonst wäre ich zurück zur ING gewechselt. Nur eine Frage der Zeit bis es noch besser wird für uns Sparer. 😉

  • perfekt 👍
    Hab aber gerade erst bemerkt, dass ich das Extra-Konto noch gar nicht hatte … gleich eröffnet 😅
    Wie lang wird die Eröffnung wohl dauern? 🤔

    • 05.04.2023, 18:20

    Gilt leider nur bis 25.4…..und was danach, mickrige 0,6 Prozent.

    • 05.04.2023, 20:13

    @Senguel1111:
    Suche ebenfalls

  • Besser als nichts, aktuell bekomme ich nur 2 % auf das Tagesgeld. Gilt aber erst ab dem 01.05. Dann zahle ich auch erst am 25.04 ein)

      • 05.04.2023, 20:42

      @Michael1506:
      Eben.
      2% aktuell, auch beim C24-Girokonto mitnehmen, zum 25.04. zur ING überweisen, 6 Monate halten, umschichten auf lukrativere Angebote.

  • Ach diese Lockangebote von kurzer Dauer. Verbunden mit nem Haufen Bürokratie. Ich weiß nicht…

      • 05.04.2023, 20:45

      @Hans99:
      Der Aufwand ist, verglichen mit vielen Produkte-Geld-zurück-Aktionen, eher gering.

      • @dunkelschwarz: Wir haben als WG etliche Tagesgeld- und Sonderkonten mit Mindesbeträgen und schichten ständig um, um maximale Zinserträge zu bekommen. Besser als nix. Die 300% Inflation bei Lebensmitteln kriegen wir nicht wieder rein, ok, aber wenn man nix tut, dann bekommt man 0 und 0 ist weniger als etwas.

        • 11.04.2023, 21:36

        @Ken Tonkle:
        So ist es.
        Bewegung ist auch in finanziellen Angelegenheiten unabdingbar.
        In den Bereichen der Nahrungsmittel und Energieversorgung wären etwas mehr regulierende staatliche Maßnahmen angebracht, hier hat die Marktfreiheit, in der letzten Zeit, eher negative Ergebnisse für die Verbraucher hervor gebracht.

    • 05.04.2023, 20:51

    250 Euro mehr verdienen als bei den 2% Angeboten lohnt den „Aufwand“ zweier Überweisungen

    • 05.04.2023, 20:52

    Der Bonuszins gilt nicht ab heute, sondern lediglich für die vom 05.04. bis 25.04. neue eingezahlten Beträge und für diese ab dem 01.05. bis 31.10.

    siehe Teilnahmebedingungen
    „Der Zeitraum für den Bonuszins von 3% p.a. beginnt ab dem 01.05.2023 und gilt für 6 Monate bis zum 31.10.2023.“

    https://www.ing.de/sparen-anlegen/sparen/tagesgeld/teilnahmebedingungen-bonuszins/

  • besser als nix.
    mal sehen, ob der vom Giro abgehende Betrag gegen gerechnet wird

      • 05.04.2023, 20:56

      Ja, das intendiert mich auch, da mein Geld zuerst auf das ING Referenzkonto geht, bevor es noch eine Schleife drehen kann

      • 14.04.2023, 01:03

      @eLRitmo:

      @Chief Gewickelt:

      Vom Giro abgehende Beträge, die später dann von EXTERN auf das ÄLTESTE Extra-Konto gehen, müsste/muss funktionieren

      bezüglich „Rundreise-Geld“ von EXTRA-Konto bei ING
      vgl. meinen Komm. vom:

      14.04.2023, 00:28

      Nachtrag:

      Möglich ist/sollte eine „Rundreise“ aber sein, d.h. Geldeingang zählt für Aktion, falls

      –> MEHRERE Extra-Konten bestehen
      und
      –> das Geld zuanfangs eben NICHT auf dem ältesten Extra-Konto lag

        • 15.04.2023, 18:50

        Ja genau so hab ich das auch verstanden und zieh das gerade genau so durch.
        Vom externen Tagesgeldkonto auf das ING Referenz Konto (Giro), von dort auf ein anderes Konto und von hier zurück auf das ING Extra Konto.

  • Naja, ich bin ja gespannt, ob das bei der Neueröffnung eines Extrakontos auch wirklich funktioniert. Ich lese das da irgendwie nicht raus.

  • Und ich habe überlegt das Konto zu kündigen, da kommt so eine Überraschung.
    Würden die Dividenden zu den eingezahlten Beträgen zählen?
    Habe bei meiner Hausbank angefragt ob ich nicht die selben Konditionen bekomme wie Neukunden. Wurde mir eingeräumt, da ich sehr lange dort Kunde bin (zumindest laut meiner Bank).
    Kapital lässt sich ja kurzfristig verschieben. Die 50.000 sind auch bei anderen Banken als Sockelbetrag für Bonuszins.
    Bei meiner Hausbank habe ich 2,1% Für 6monate bis 1mio. (Da fehlen mir aber noch so an 99%+- bis dahin).

      • 16.04.2023, 23:54

      @bd37774:
      „Würden die Dividenden zu den eingezahlten Beträgen zählen?“

      Falls Du das so meinst,
      ist vielleicht dies hier für Dich relevant:

      (obwohl es anscheinend -trotz meiner dahingehenden Anregung- immer noch nicht oben vermerkt wurde)

      Zitat ING:
      „Ebenfalls ausgeschlossen sind Zuzahlungen, die von einem Konto innerhalb der ING getätigt werden… .
      Dazu zählen auch Zuflüsse, die durch Wertpapierverkäufe, Dividenden- oder Zinszahlungen aus einem ING-Depot entstehen (zum Beispiel Direkt-Depot, Komfort-Anlage oder Scalable-Depot inklusive Dividenenauszahlungen ).“

      D. h., dass Geld, das aus/übers Depot kommt/generiert wird auch NICHT zählt.
      Explizit erwähnt und damit ausgeschlossen: DIVIDENDEN

    • 05.04.2023, 23:42

    Das guck ich mir genauer an.
    👍👍
    Mehr als 3% gibt´s aktuell nirgends

  • Habe ich gerade auf der DIBA-Seite gelesen:

    „Wichtig: Ihre Einzahlung muss vom Konto einer anderen Bank kommen. Der Umweg übers ING-Girokonto zählt nicht.“

    Ist damit gemeint, das die geplante Schleife – vom TG einer anderen Bank, auf das ING-Giro (weil Referenzkonto) von dort auf OpenBank und von dort auf das Extrakonto nicht klappt?

    • 06.04.2023, 07:56

    Mit 3% nehmen sie derzeit wohl einen Spitzenplatz ein.

    • 06.04.2023, 10:49

    Habe online den Antrag gestellt und nur den lapidaren Hinweis erhalten, dass man sich bei mir postalisch oder per Mail meldet, kein Angebot zum Postident oder Videoident. Kommt da noch was? Wie ist es euch ergangen? Oder einfach warten?

  • Ich habe gestern nach der Bekanntgabe ein neues Extrakonto eröffnet und heute die Unterlagen bekommen. Von 3% Zinsen steht da nirgendwo was. Nur von den 0,6%.

    • 06.04.2023, 11:19

    Die 3% gelte aber P.a. heißt pro Jahr, wenn man es für 6 Monate Anliegen darf, sind es effektiv nur 1.5%

    • 06.04.2023, 11:38

    1a Angebot, werde ich nutzen.

    • 06.04.2023, 21:45

    Nur Geld einmal hin und her überweisen wird nicht gehen… steht in den Details. Geld was im Aktionszeitraum abgebucht wird vom Extrakonto, wird wieder abgezogen. Steht in den Details.

    • 07.04.2023, 09:04

    toll werde es zu 100% auch machen

    • 08.04.2023, 10:22

    Was ist, wenn man bereits 50.000 oder mehr auf dem Extra Konto hat? Dann bringt einem die Aktion leider nichts oder seht ihr eine Möglichkeit?

    • Ich würde eine Email an die Ing schreiben, mit entsprechenden Hinweis, dass man als treuer Kunde nicht in den Genuss des Bonuszinses kommt, man könnte das Geld auch bei der Konkurrenz anlegen. Die Bank verdient ja aktuell 3,5 % p.a. an jedem Euro ohne Begrenzung. Wenn es keine positive Nachricht von der Bank gibt, woanders hin gehen, hat man zwar keine 3% aber mehr als 0,6%.

      • 09.04.2023, 18:00

      Dann zahlst du nochmal 50k von einem anderen Konto ein und erhälst auf diese 50k die 3%. Dann hast du insg. 100k auf dem Konto. So verstehe ich das.

    • Das wird doch wahrscheinlich genau wie beim Verwahrentgelt sein, nur eben plus statt minus, oder?

      Würde heißen, für das Geld bis 50.000 bekommt man die 3% und für alles, was darüber hinaus noch auf dem Konto liegt, gibt es nur die 0,6%… 🤔

    • 09.04.2023, 14:01

    Ich finde, das ist kein echter Deal. Befristet auf 6 Monate und nur neu eingezahltes Geld. Schlechtes Marketing. Denn wirklich profitieren tut nur die ING auf Kundenjagd.

      • 09.04.2023, 14:49

      @nusskanacke:
      Na ja, ein Deal schon, aber die Purzelbäume die man schlagen muss, gehen gar nicht. Habe im März bei C24 ein Girokonto eröffnet, weil es da 2 % bis 31.12. gibt.

      Auch da, auf dem Girokonto gibt es 2 $
      Auf den Pockets 3 Pockets auch, aber nur bis 5000 €
      Auf dem Pocket Zins plus (oder so ähnlich) gibt es aber nur 1,75 %

      Hier ist es ähnlich dumm, was die Bedingungen angeht.

      X % auf allen Konten und Unterkonten. Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach

    • @nusskanacke:
      Naja gut, Tagesgeld eben….ist ja immer variabel.

      • @Darthsimon:
        Eben, Tagesgeld.
        Sofort verfügbare Reserve für bessere Investitionen in mindestens mittelfristig lohnendere Angebote, mit Trimexa-Bonus umso lohnender.

      • 09.04.2023, 16:44

      Das ist doch Sinn und Zweck dieser Aktion, dass die Bank davon profitiert 😀

    • 09.04.2023, 16:48

    @Dealdoktor: vielleicht sollte das noch in die Beschreibung, dass das nicht für Bestandskunden gilt, die bei der letzten Aktion (2% Zinsen für 4 Monate) ein Konto eröffnet haben

    • 09.04.2023, 19:06

    die Banken (egal welche) werden schon ihre Gründe haben, solche Aktionen zu machen ….viele Leute „verbasseln“ das Ende der Zinsbindung (4 oder 6 Monate) und dann bleibt das Geld da erstmal auf dem niedrig verzinsten Tagesgeld-KOnto liegen und die Bank verdient richtig gut an Eurem Geld…..soistr das eben. Da muss man eben „Fuchs“ sein und aufpassen und schnell auf Tagesgeld-Konten wechseln, die höhere Zinsen bringen.

    • 09.04.2023, 19:35

    Klingt gut.

    • @Franzalbertus:
      Zum Stichtag 25.04.2023 eingezahlt, rechtzeitig nach Aktionsablauf von sechs Monaten umgeschichtet, klingt das sogar ohne akustisches Münzgeldgeklimper recht profitabel.😊

    • 10.04.2023, 00:10

    Ein richtig gutes Angebot. Da werden wir mitmachen

    • 10.04.2023, 13:01

    Wenn Du in den vergangenen sechs Monaten kein Extra-Konto hattest, kannst Du aktuell nämlich von einem Aktionszins profitieren. Ein halbes Jahr lang verzinst die ING das jeweils erste Extra-Konto eines solchen Neukunden mit 3 Prozent pro Jahr. Für einen Sparbetrag von 20.000 Euro würdest Du 300 Euro bekommen. In dem halben Jahr machst Du also 1,5 Prozent Gewinn, weil der Aktionszins nur für sechs Monate gilt, Zinsen aber immer auf Jahresbasis angegeben werden.

    Quelle Finanztip

    • @ttp:
      Das Werben um Neukunden bedeutet für uns potenzielle Anleger, in der aktuellen Umbruchsituation, hoffentlich noch etliche weitere Zinsprofitaktionen, auch mit Boni von Kooperationspartnern.
      Die Vergleiche der Stiftung Warentest sind auch eine gute Quelle.

      • 17.04.2023, 17:26

      Zinsen werden doch immer p.a. angegeben. Manchmal zusätzlich ‚effektiv‘. Trotzdem ist das ein sehr gutes Sngebot. Andere Zinsen sind p.a. eben niedriger.

  • @Drilli-Hamburg:
    Das Ende der Zinsbindung nicht im Kalender zu haben, kann effektiv Geld kosten.
    In der DealDoktor-Nutzerschaft wird es wahrscheinlich nur sehr wenige Leute geben, die das versäumen, aber gut, nochmals einen Erinnerungpunkt zu bekommen.

    • 11.04.2023, 20:18

    Gelten die 3% auch auf Extrakonten von Kindern? Ich finde nix und die Frau am Telefon meinte ja…..

    • 11.04.2023, 21:28

    Okay und dann liegt das Geld noch 2 weitere Monate für 0,6% da, weil erst zum 1.1. abgerechnet wird. Da ist die Frage, was dann realistisch als Zinssatz rauskommt

      • 11.04.2023, 21:31

      Es kommt 2,4% effektiv raus. Da kann man sich überlegen, ob man sich den Aufwand für die 0,4 mehr im Vergleich zu vielen anderen Angeboten, die dafür dauerhafte Zinsen zahlen, machen möchte

      • Wir würden unser Geld nach Ablauf des 3%-Zeitraums wieder zurück zu TradeRepublic bringen, solange es a) bis dahin nichts lohnenderes gibt und b) dort weiterhin die 2% gelten. Damit kommt man ja für die ING-Zeit genau oder ganz knapp unter die 3%, oder? 🤔

    • Die Zinsen werden doch Tag genau berechnet, also kannst du das Extra Konto am 1.11. wieder räumen

    • 13.04.2023, 22:05

    Der Löwe 🦁 geht auf Jagd nach veralteten und kranken Filialbanken, die zum Teil immer noch 0% zahlen. 🙈

  • Ich hatte bis Dez 2021 noch ein TG-Konto – bin ich dann raus aus der Aktion?

    • 17.04.2023, 00:07

    Möglicherweise wichtig für manche unter uns
    (und deshalb vielleicht in der allg. Beschreibung des Deals erwähnenswert?):

    Zitat ING:
    „Ebenfalls ausgeschlossen sind Zuzahlungen, … .
    Dazu zählen auch Zuflüsse, die durch Wertpapierverkäufe, Dividenden- oder Zinszahlungen aus einem ING-Depot entstehen (zum Beispiel Direkt-Depot, Komfort-Anlage oder Scalable-Depot inklusive Dividenenauszahlungen ).“

    D. h., dass AUCH Geld, das aus/übers DEPOT kommt/generiert wird auch NICHT zählt.
    Explizit hierbei erwähnt und damit ausgeschlossen:
    WP-VERKÄUFE
    DIVIDENDEN
    ZINSZAHLUNGEN

  • Beachtet die Deadline für den „Sonderzinssatz“. Nur noch wenige Tage Zeit.

    • 20.04.2023, 14:40

    Schade, zu spät entdeckt … das haut jetzt nicht mehr hin, dass die Zahlungen bis 25.04.23 auf dem Konto der ING sind.

    • 25.04.2023, 00:25

    Die ING stellt jetzt aber auch ihr Sicherheitsverfahren um. In einem Monat gilt dann 2FA und das bisherige iTAN-Verfahren ist Geschichte.
    Letztlich wird man zur Banking-App genötigt, da der photoTAN-Generator 32,- kostet und nur für ING-Konten funktioniert (gegen Ende 2021 gab es den aber wohl auch mal eine Zeit für umme).

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten