3 Monate gratis Blutzucker dauerhaft überwachen Una health Diabetes Typ 2

file

An der Uniklinik der TU Dresden läuft eine wissenschaftliche Studie Una health zu App Nutzung zu Blutzuckerkontrolle bei Diabetes Typ 2

https://unahealth.de

Man meldet sich an, bekommt gratis:

3x Abbot FreeStyle Libre 3 Dauersensoren
für Blutzuckermessung (Wert ca. 200€)

App Zugang zu Auswertung der Daten (android/iOS) una health app und Freestyle Libre 3

Tägliche Aufgaben zu Lebensumstellung für Verbesserung der Gesundheit (wie Mahlzeitentipps) – man dokumentiert seine Ernährung und stellt sie je nach Zuckerwerte um

Medizinische Überwachung der HbA1C Werte läuft über den Hausarzt

Es gibt ein Besprechungstermingesptäch beim Einstieg.

Ich finde, das ist eine super Sache – denn die Krankenkasse übernimmt oft nicht mal die billigsten Messstreifen für Blutzuckerspiegel-Kontrollen.

Wenn man keine Medikamente will, ist man allein und zahlt für alles.

Hier hat man 3 Monate lang die beste dauerhafte Sensorik gratis, kann das für sich alles austesten, unterstützt die Wissenschaft und kann dazu lernen, besser mit der Erkrankung umzugehen.

Nur für Diabetiker Typ 2

Ich habe mich angemeldet und bekam soeben mein Päckchen mit den Sensoren zugeschickt. Super.

Eingetragen mit der DealDoktor App für iOS.

Tlna

14.01.2023, 12:17 #

Hallo das ist doch super habe mich eben angemeldet. Bin gespannt ob ich dabei bin 🙂 Und ja das mit den Teststreifen selber zahlen finde ich voll ätzend wenn man nicht Insolin Pflichtig ist….

Monel

14.01.2023, 12:33 #

Ein tolles Angebot, werde es weiterleiten an betroffene Familienmitglieder.

Pompon

14.01.2023, 13:35 #

Korrektur: 3x 2 Wochen messen (pro Sensor 2 Wochen).

Jinx

14.01.2023, 17:39 #

Für Betroffene mit Sicherheit eine gute Sache.

Amorphis

14.01.2023, 20:45 #

Ich habe das meiner Kollegin weitergeleitet.
Die hat sich gleich registriert.
Das ist eine hervorragende Methode👍 unfassbar, dass es kostenlos ist.

pati1992

15.01.2023, 00:03 #

Tolle Aktion für Leute die es benutzen müssen. Finde ich klasse

Blubberle

15.01.2023, 07:34 #

Super für alle, die es brauchen!

desiree1985

15.01.2023, 13:29 #

Danke. Ich habe mich mal angemeldet. Ich hoffe das ich eine Chance habe. Ich wollte die immer schon mal testen und wenn die mir vielleicht noch helfen können meinen zucker besser in den Griff zu bekommen. Wäre das mega .

jessi1988

15.01.2023, 19:54 #

Klasse Sache. Spitze dass es solche Angebote gibt

BettyFordBoy

15.01.2023, 21:29 #

Tolles Angebot! VIele werden es sicherlich dringend benötigen. Aber: Wie geht‘s dann nach den 3 Monaten weiter?

Pompon

20.01.2023, 14:01 #

Der Verlauf.

Pompon

20.01.2023, 17:17 #

Heute ist wohl der letzte Anmeldetag

Pompon

22.01.2023, 19:45 #

Es ist echt ein klasse Konzept – es macht Spaß zu sehen, wie das Essen wirkt und was man besser machen kann – noch jemand dabei? Wie läuft es bei euch?

Pompon

24.01.2023, 17:52 #

Ich habe heute erfahren, dass dieses Programm vermutlich frühestens 2024 (Zertifizierung läuft gerade) über Krankenkassen angeboten werden soll. Das wäre genial.

Kommentar verfassen