Bekannt aus:
Anmelden
sim.de
6164

5G/LTE Handy Allnets 📲 3GB für 2,99€ | 20GB für 5,99€ | 40GB für 7,99€ | 60GB für 9,99€ | 80GB für 14,99€ | Unlimited on demand für 19,99€ ⏰ nur für kurze Zeit (sim.de im 1&1-Netz)

Zum Deal

Aktuell gibt es auch eine Unlimited on demand Flat für 19,99€ monatlich!

Bei sim.de bekommt ihr – wie man es schon von den anderen Drillisch-Marken gewohnt ist – günstige Tarife, die entweder mit 24 Monaten oder wieder monatlich kündbar (s.u.) zu haben sind – worauf ihr hierbei jedoch achten müsst, habe ich im Artikel zusammengefasst. Die Tarife funken im 1&1-Netz, wie immer bei den günstigen Angeboten aus der Familie (PremiumSIM, winSIM, Simply, etc.). 

Und so sehen die besten Angebote von sim.de derzeit aus:

Hier mit 24 Monaten Laufzeit:

Und hier mit monatlicher Kündbarkeit:

sim.de Allnet Flat

Tarif-Fakten zu sim.de

  • Allnet-Flat: Unbegrenzt telefonieren
  • SMS-Flat: Unbegrenzt texten
  • Internet: 5G/LTE mit bis zu 50/100Mbit/s, mit Datenautomatik (s.u.)
  • EU Roaming Flat
  • VoLTE & WiFi Call
  • eSIM (im Nachgang)
    • auch für Apple Watch geeignet
  • Bereitstellungspreis:
    • 24 Monate: 0€
    • mtl. kündbar: 9,99€
  • MultiCard: 4,95€ einmalig / 2,95€ mtl.
  • Anbieter: sim.de (Drillisch)
  • Netz: 1&1

👉 Mittlerweile rotiert Drillisch seine Tarife Woche für Woche durch – damit ihr keins von den Angeboten mehr verpasst, habe ich eine extra Übersicht dazu angelegt:

Tarifstart / Rufnummernmitnahme

Genial ist, dass ihr den Tarif zu einem Wunschdatum aktivieren lassen könnt: Im Bestellprozess könnt ihr auswählen, wann der Tarif starten soll, das geht sogar bis zu knapp 4 Monate in die Zukunft (das genaue mögliche Datum wird im Bestellprozess angezeigt).

Natürlich könnt ihr im Bestellprozess eure Rufnummer mitnehmen.

sim.de Tarife wieder monatlich kündbar

Lange liefen die Tarife von sim.de mit der irreführender weisen Option „ohne Vertragslaufzeit“: Statt der monatlich kündbaren Tarife mit 30 Tagen Kündigungsfrist hatten diese Varianten nun eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Good news: Diese Option ist seit Mitte Februar 2022 wieder weggefallen, sodass die Tarife wieder monatlich kündbar sind.

zu den mtl. kündbaren Tarifen von sim.de

sim.de Datenautomatik deaktivieren

Sehr gut ist, dass die ungeliebte Datenautomatik ganz simpel in der Servicewelt oder über die Hotline deaktivierbar ist.

Bei der voreingestellten Datenautomatik wird sonst nach Aufbrauchen des Inklusiv-Surfvolumens nicht einfach die Geschwindigkeit gedrosselt, sondern es werden bis zu 3x 200MB kostenpflichtig nachgebucht (je 2€ pro 200MB). Dies solltet ihr deaktivieren, und zwar ganz simpel mit diesen Schritten:

  • Datenautomatik abwählen entweder über die Hotline: 06181 7074 044

oder online im Kundenkonto:

  • In die sim.de-Servicewelt einloggen
  • Durchklicken zu Vertrag > Tarifoptionen 
  • Dort von „Internet 5 GB mit Datenautomatik“ umstellen auf „Internet Flat 5 GB“ (bzw. je nach Tarif eben einen anderen GB-Wert, siehe Screenshot)

Ab dem nächsten Monat wird die Geschwindigkeit nach Aufbrauchen des Datenvolumens gedrosselt, und es gibt somit keine Kostenfalle mehr.

Kündigung

Kündigen könnt ihr seit dem 01.07.2022 bequem per Kündigungsbutton, also mit einem Klick, in eurem Kundenkonto von sim.de.

Viel Spaß damit und liebe Grüße,

euer Doc

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.


Gutscheine von sim.de

sim.de
(9)
DealDoktor (Benjo) DealDoktor (Benjo)

Schnäppchen auf Herz und Nieren checken? Ja sicher, hab ich privat sowieso schon immer getan. Für mich selbst, für die Familie, für Freunde - und letztendlich seit der Gründung dieses Portals im Jahre 2008 zusammen mit meinem Bruder dann für euch alle :)

Administrator
Kommentare (39)
  • @Jackmieov:
    Stimmt, habe das Patientenformular soeben richtig ausgefüllt. Danke für den Hinweis. 👍

    • 25.02.2025, 17:09

    Ich bin bei sim.de schon länger und zahle noch 8,99 Euro für 20 GB. Besteht die Möglichkeit den Vertrag auf die 5,99 für 20 GB runterzuhandeln? Bei der Vertragsoptimierung werden mir deutlich schlechter Tarife angeboten. Oder funktioniert das nur mit einem Neuvertrag?

      • 25.02.2025, 18:30

      @tob1980:

      Einfach mal bei der Hotline anrufen und nachfragen?!

      Das werden die wahrscheinlich nicht machen, weil das für den Anbieter ja keinen „Vorteil“ bringt (außer die verlangen eine fette Tarifwechselgebühr von dir).
      Ein „Upgrade“ ist dagegen kein Problem (kostet aber i.d.R. auch einmalig eine Gebühr).
      Da bekommt der Anbieter ja dann auch mehr Kohle von dir! Und plötzlich geht das. *zwinker*

      Sollten die das nicht machen (oder nur gegen eine fette Gebühr) , würde ich da einfach kündigen!

      Woanders (z.B. Happy-Sim) bekommst du aktuell 35 GB für 7,99€ …
      Da zahlst du dann auch weniger … und bekommst trotzdem fast das doppelte Datenvolumen! Und das alles ohne die „fiesen Stolperfallen“ von Drillisch!
      (z.B. Datenautomatik, etc.)

      Man muss sich doch nicht immer alles gefallen lassen! *rolleye*
      Und so ein Wechsel (samt Rufnummermitnahme) ist doch easy gemacht ?!

        • 25.02.2025, 19:30

        @Ezio Auditore:

        Ich hab sie mal angeschrieben u. vorgeschlagen die 40 GB für 9,99 zu nehmen sonst kündige ich. Mal schauen was passiert.

      • 27.02.2025, 13:43

      Ich konnte zweimal in einen günstigeren Angebotstarif wechseln. Einfach bei der Hotline anrufen und freundlich danach fragen. Das wurde direkt telefonisch geändert. Allerdings beginnt die Mindestlaufzeit dann wieder neu.

      • 25.03.2025, 12:42

      Wenn ihr aktuell noch im o2 Netz funkt und damit zufrieden seid, dann solltet ihr nicht den Vertrag wechseln. Denn dann bekommt ihr 1&1 im Vodafone Netz

    • 27.02.2025, 13:34

    guter anbieter aber sim24 billiger

      • 19.03.2025, 22:08

      @DerBroPro187: Ich hatte mit sim.de des Öfteren Empfangsprobleme. Preislich 6,99 für 10 GB war ok, aber andere haben bessere Angebote. Auch als Stammkunde wurde mir nach Kündigung kein wirklich besseres Angebot gemacht. Einmal hatte ich 2 Wochen am Stück Netzausfall. Es gab weder eine Info, wann die Beeinträchtigungen behoben sein werden, noch die gesetzlich vorgeschriebene Entschädigung. Es gab nicht mal eine Antwort 😀 Nach der Kündigung von zwei Verträgen (mein Vater ebenfalls) bekam ich eine SMS, dass man mir 10 € Gutschrift zusichere, wenn ich an einem Feedback Telefonat teilenehme. Einen Monat später behauptet sim.de, dass man mir „aus Kulanz“ 10 € auf die letzte Rechnung gutgeschrieben hätte. Der Vertrag endete am 28.02. und es wurden regulär 6,99 € per Lastschrift eingezogen. Man erzählt mir seitdem etwas von der Kulanz, die man mit dieser letzten Rechnung verrechnet hätte. Absoluter Witz. Sorry, auf sowas habe ich keine Lust mehr.

    • 21.03.2025, 19:32

    passt gut. brauche dringend einen günstigen Tarif.

    • 21.03.2025, 22:12

    Leider das Katastrophale 1und1 Netz. Besser Finger weg davon.

    • 09.04.2025, 07:19

    Vom 1&1 Netz kann ich jedem nur abraten. Ich habe immer mal wieder stundenlang kein Netz.
    Gestern erst wieder. Ich habe auf einen Anruf gewartet und erst heute Morgen kam eine SMS mit der Info, dass mir gestern Mittag auf die Mailbox gesprochen wurde.
    Und einmal wollte ich ein Paket an der Packstation abholen und hätte ohne Paket wieder gehen müssen, wäre nicht meine Freundin dabei gewesen, die mir einen Hotspot erstellt hat.
    Ich kann es kaum erwarten, dass der Vertrag endlich endet.

    • 12.04.2025, 12:22

    Und die nächste Netzstörung bei 1&1. 🤦‍♂️🤮

    • 02.05.2025, 08:36

    Hat sich mittlerweile etwas getan bei diesem Anbieter?

    Ich bin Bestandskunde und tatsächlich noch immer im guten o2 Netz unterwegs. Ich hatte damit gerechnet das sie mich vor Vertragslaufzeitende schon auf das bescheidene 1&1 Netz umstellen. Will mich natürlich nicht beschweren aber es währe schön wenn die sich doch noch wieder umentscheiden das 1&1 Netz wieder ganz in die Tonne zu treten.

      • 02.05.2025, 10:04

      @Kavino:

      Nein, du wirst definitiv bis Ende des Sommers vom o²-Netz auf das neue „1&1 5G-Netz“ umgestellt! ☝️

      >7 Mio. von den ~12 Mio. sind bereits umgestellt. Der Rest soll noch bis Ende des Sommers folgen.

      Im Roaming gibt es noch immer Probleme
      Im März und April gab es 2 große Netzstörungen
      (aber jeweils innerhalb von 2 Tagen behoben)

      Im eigenen Netz von 1&1 (wir haben hier eine Basisstation von 1&1 in direkter Nähe) gibt es auch immer mal wieder „temporäre Aussetzer“ (Daten fließen dann nur mit 1 oder 2 Mbit/s.) , die aber nie lange anhalten. Da hilft aber dann auch kein Flugmodus weiter! Da hilft nur warten!

      Sonst muss ich sagen, wenn es läuft, dann läuft es gut. Die Pings sind top (zweistellig, selbst im UL und DL) … Das merkt man auch, weil sich Internetseiten sehr schnell aufbauen (kurze Reaktionszeit). Wären doch nur diese Aussetzer und wiederkehrenden Netzausfälle nicht … 😔

      Aber es dauert eben noch 10 Jahre, bis deren Netz flächendeckend ist und ohne National-Roaming auskommt. 😔🤷‍♂️

      Das o2-Netz läuft dagegen hier sehr stabil. 👍

      Falls sich jemand wundert, ich habe 2 Tarife!
      Mega-Sim im Netz von o² …
      GMX FreePhone im 1&1 5G Netz …
      (meine „Reserve-“ oder „backup“-SIM)

      • 02.05.2025, 16:57

      Ich werde dann, wenn sich nichts entscheidendes tut (derzeit reproduzierbar Vodafone 2…7 MBit Download Münchner Stadtrand) kündigen und zu Simyo/O2 wechseln (stabil 50 MBit). Tut mir eigentlich leid, muss dann aber.

    • 13.05.2025, 22:30

    Ich habe diesen Vertrag seit knapp einem Jahr und bin vollkommen zufrieden. 10GB reichen bei mir eigentlich locker für drei Monate😂 man hängt ja größententeils im WLAN. und der Handyempfang ist auch gut.

      • 20.05.2025, 18:02

      Dann bist du vielleicht noch im o2 Netz. Würde ich an deiner Stelle mal in der Servicewelt prüfen. Alle Handyvertrage werden noch dieses Jahr auf 1&1 umgestellt. Ab dann wars das mit dem guten Empfang.

    • 24.05.2025, 18:17

    Auf dem Homepage http://www.sim.de finde ich keinen einzigen Hinweis darauf, welches Mobilfunknetz benutzt wird. Es gibt auch keine Netzangabe im Datenblatt / Produktinformationsblatt, z. B. für den günstigsten Tarif (2,99 EUR monatlich). Wo findet sich überhaupt diese Info?

      • 28.05.2025, 07:38

      @bolotny_alt: Natürlich steht das da! 🤷‍♂️

      Du bist bei Sim.de im „1&1 5G-Netz“ unterwegs. Da sich das derzeit noch im Aufbau befindet (und das auch noch mind. 10 Jahre dauert, bis es halbwegs flächendeckend ist) , nutzt man bis dahin das Netz von Vodafone, wo das eigene 1&1-Netz noch nicht vorhanden ist …

      Leider hat sich (bisher) gezeigt, dass dieses „Roaming“ nicht immer 100% flüssig funktioniert und es häufiger auch mal „holprig“ werden kann. Das läuft definitiv auch schlechter, als „Original-Vodafone“.

      Ich habe Ende 2024 deshalb gewechselt, weil mit dem Tausch des Netzes (von o² zu 1&1/Vodafone) die Zuverlässigkeit merkbar nachgelassen hat.

      Zuvor war ich Jahre bei Sim.de zufrieden, als sie noch ein MVNO im o²-Netz waren … danach (mit dem Wechsel zu 1&1/Vodafone) war ich es dann nicht mehr!

        • 31.05.2025, 16:19

        @Ezio Auditore:
        Vielen Dank für die Erläuterung. Wo finde ich jedoch einen Netznamen, der von sim.de angegeben wurde?

        • 31.05.2025, 16:48

        @bolotny_alt: ich zitiere mal sim.de:

        „Unsere neue 5G-Technolgie nutzt das 1&1 5G Netz auf Basis der innovativen OpenRAN-Technologie. Neukunden werden direkt auf das neue Netz geschaltet.“

        Mehr wirst du darüber auch nicht finden, weil sim.de (1&1) ja ihr eigenes „1&1 5G-Netz“ pushen wollen! Fakt ist aber nunmal, dass deren Netz noch im Aufbau ist und daher auch nur rudimentär verfügbar! Deshalb hat man ja das Roaming-Abkommen mit Vodafone bis mind. 2034 abgeschlossen. Wo deren 1&1-Netz noch nicht ist, nutzt man dann das 5G-Netz von Vodafone … und das ist auch kein Geheimnis und auch landläufig bekannt! 🤷‍♂️

        sim.de (1&1) werden aber stets nur vom neuen „1&1 5G Netz“ sprechen! ☝️
        Die wollen das ja marketingseitig pushen, um zu zeigen, dass auch sie ein MNO sind … auch wenn deren Netzaufbau noch 10 Jahre dauern wird! 😉

        Von den ~25.000 benötigten Basisstationen laufen heute keine 1.500!
        Das „1&1 5G-Netz“ steht also noch ganz am Anfang! ☝️🙄

        Man wird also noch lange häufig im Vodafone-Netz unterwegs sein, wenn man Kunde bei 1&1 (und ihren unzähligen Untermarken wie sim.de) wird !!

        • 03.06.2025, 17:20

        @Ezio Auditore:
        „Neukunden werden direkt auf das 1&1 Netz geschaltet“ – betrifft das auch andere Drillisch-Marken wie premiumsim.de, handyvertrag.de u. s. w.?

        • 03.06.2025, 18:29

        @bolotny_alt: Das betrifft wirklich ALLE Marken! Völlig egal ob es eine der unzähligen Drillisch-Marken oder die Kernmarke 1&1 betrifft !!!

        JEDER Neuvertrag der bei 1&1 (inkl. Drillisch) abgeschlossen wird, ist ein Tarif in deren eigenen „1&1 5G-Netz“. Das geht auch gar nicht anders, da 1&1 jetzt ein Mobilfunknetzbetreiber (MNO) ist. Damit ist es 1&1 auch untersagt (wie früher) Tarife in anderen Netzen anzubieten! Denn entweder ist man ein Netzbetreiber ODER ein Service-Provider/Reseller (MVNO). Beides gleichzeitig geht gar nicht!

        Also völlig EGAL welche Marke (von Drillisch oder 1&1) …

        JEDER Neukunde landet automatisch im „1&1 5G-Netz“ …
        Und die „Bestandskunden“ werden ALLE bis Ende 2025 dorthin migriert !!!
        (was aktuell bei rund 70% der Bestandskunden bereits geschehen ist)

        • 04.06.2025, 07:27

        @Ezio Auditore:
        Dann sollte man lieber die Finger von den Drillisch- und 1&1-Angeboten lassen.

  • Hab meistens 2 bis maximal 3 Gb, da wäre der günstigste Tarif eigentlich nicht schlecht. Bleib aber bei meinen 5 Gb….

    • 30.05.2025, 18:52

    @Felicitas

    Na klar habe ich zu Hause WLAN. 😅
    Aber sonst eben nicht. 😉

    1 Stunde Streaming sind ja schon ~2 GB
    (bei einer Auflösung von 1080p)

    Mit Garten, Reise und Camping kommt man mit 5 GB nunmal nicht weit. Auch Social Media zieht kräftig. Da gehen auch 100 GB schnell drauf. 😁

    In Zeiten von WaipuTV, Netflix und Co.
    sind große Datenvolumen Pflicht! ☝️
    (am besten gleich unlimited)

    Wer natürlich nur surft, mailt und Nachrichten verschickt, kommt natürlich auch mit 5 GB hin.

    Hängt immer von der eigenen Nutzung ab! ☝️

    Vor 10 Jahren haben mir noch 500 MB gereicht. Heute reichen mir nicht mal mehr 50 GB aus. 🫣😅

    • 01.06.2025, 02:08

    Ist das 1&1 wirklich so schlecht?

      • 01.06.2025, 11:07

      @bd11607: Naja …

      Das Roaming macht weiterhin Probleme
      und auch die mittlerweile „monatlichen (großflächigen) Netzstörungen“ bei 1&1 machen es nicht besser!

      So gab es Mitte März, Mitte April und Mitte Mai solche großflächigen Störungen bei 1&1 (wer es nicht glaubt, einfach mal googeln!)

      Und das sie als einzige Kunden verlieren (Q1) spricht halt auch nicht gerade für deren Netz (und das trotz Kampfpreise) 🫣

      Grundsätzlich ist es nicht grottig, aber es hat halt immer wieder diese „Aussetzer“. Und auch im Vergleich zum „originalen Vodafone-Netz“ ist es definitiv schlechter (da instabiler).

      Wenn man mal eine 1&1 Basisstation erwischt, ist es (innerhalb der Zelle) eigentlich gut. Tolle Pings und der Speed ist auch da. Nur ab und an mal temporär ein Rinnsal. Aber das Netz ist halt noch im Aufbau und das für noch mindestens 10 Jahre!

      Wenn es in ferner Zukunft mal steht, hat es sicherlich Potenzial. Aktuell ist es aber eher eine Zumutung! Als Haupt-SIM für mich (derzeit) inakzeptabel.

    • 06.06.2025, 19:19

    Interessanter Deal, gut oder nicht ?

    • 08.06.2025, 11:18

    Kein gutes Deal von Unlimited on demand 5G/LTE + Allnet für mtl. 19,99€ . 30GB monatlich plus 1GB mehrere Male nachbuchbar. Praktisch, nach 30 GB unbrauchbar z B. bei Netflix

  • Gerade Email bekommen
    Es gibt gute Neuigkeiten! Als Dankeschön für Deine Treue haben wir Dein Datenvolumen von 16 GB dauerhaft auf 25 GB pro Monat erhöht .

    Und das Beste daran: Du musst nichts weiter machen, sowohl der Grundpreis als auch Deine Vertragslaufzeit bleiben unverändert. Dein Upgrade ist am 11.06. erfolgt automatisch.

      • 14.06.2025, 23:34

      @ASTRA.: Ob das „gute Neuigkeiten“ sind, hängt davon ab, was der Tarif denn kostet?! 🤪😅

      Mehr als 6,99€ sollten es nicht sein.☝️😉
      (denn das ist der aktuelle Preis)

    • 14.06.2025, 10:30

    wie ist das mit einem Wechsel innerhalb von Drillisch – geht das? Falls ja, wie am Besten?

      • 14.06.2025, 23:30

      @vidiok: Wenn du von einer Drillisch-Marke zu einer anderen wechseln willst (weil die deinen Wunschtarif hat) , rufst du einfach bei deiner Servicehotline an und sagst, dass du zu dieser Marke (bzw. in diesen Tarif) wechseln willst …

      Im „worst case“ fällt ggf. eine einmalige Wechselgebühr von 20€ an. Ob diese überhaupt anfällt, hängt aber z.B. auch von der Laufzeit ab! ☝️

      Grundsätzlich ist der Wechsel zwischen den unzähligen Drillisch-Marken aber kein Problem. Das habe ich schon selbst mehrfach gemacht.

      Deine Rufnummer bleibt natürlich erhalten!
      Man schiebt deinen Account lediglich rüber.
      (Deine Servicewelt ist dann bei der Schwestermarke).

      Bedenke aber das es ein neuer Tarif ist!
      Ergo muss auch die Datenautomatik erneut
      deaktiviert werden (ist sonst eine Kostenfalle).
      Das geht aber easy über die Servicewelt. ☝️
      Handelt es sich um 24 Monate MVLZ,
      so starten auch diese von vorn! ☝️

      Wie gesagt, ein Wechsel ist kein Problem!

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten