Vorbei

*TickTack – endet heute* 🔥 180€ für kostenloses onvista Depot [mind. 2 Trades, schufafrei]

Update Dieser Kracher-Deal ist nun leider vorbei! Ihr habt Zeit, euch bis 15.12. noch zu legitimieren (Post-/Video-Ident). Wenn ihr traurig seid, den Deal verpasst zu haben, schaut euch das an:

Einfach nur Wahnsinn was aktuell im Depot Bereich abgeht – so erhaltet ihr ab heute von der Onvista Bank einen 75€ BestChoice Classic Gutschein für die Eröffnung des Festpreis Depots und zwei Trades. Aber das ist noch nicht alles – vom Doc gibt es noch einen 105€ BestChoice Premium Gutschein on Top! Ihr erhaltet also eine Gesamtprämie von 180€. Einfacher (und profitabler) war es nie, sich mit dem Thema Börse auseinander zu setzen – ein absoluter Nobrainer für jeden!


 

180€ Bonus für onvista Festpreis Depot

Pünktlich zur heißesten Phase des Jahres erhaltet ihr nur diesen November einen starken 75€ Bonus von onvista sowie einen weiteren 105€ Bonus vom DealDoktor – einzige Bedingung sind Eröffnung sowie 2 Trades, hierbei gibt es kein Mindestvolumen.

  • 180€ Bonus für kostenloses onvista Depot
    • ⏰ nur bis 30.11.2021, vollständige Eröffnung bis 15.12.2021
    • 🎁 105€ BestChoice-Premium Gutschein vom Doc (nach 10-12 Wochen)
    • 🎁 + 75€ BestChoice Classic Gutschein von onvista
    • ☝  Bedingung für beide Prämien: Mind. 2 Trades (Kauf und/oder Verkauf) bis 31.01.2022
    • 🧐 kein Mindestordergröße, Sparpläne gelten hier nicht als Trades
    • 5€ Orderprovision* (ggf. zzgl. Gebühr, dann Gesamtpreis 7 €) für alle Inlands-Orders und alle Wertpapiere
    • 🎉 keine Depot-/Kontoführungsgebühr – dauerhaft
    • Info für Cash-Fans: Verwahrentgelt ab 50.000€
    • 🕵️‍♀️ Nur für volljährige Neukunden, die seit 6 Monaten kein Konto bei der onvista hatten
      • Commerzbank- & Comdirect Kunden dürfen mitmachen und gelten als onvista Neukunden

Zum Bonus-Deal

Einzelne Teilausführungen einer Order werden nicht separat gewertet. Ausgenommen sind außerdem Orders über einen US-Börsenplatz, den Handel an der Terminbörse Eurex, CFDs sowie der Kauf von Sparplänen.

*5 € Orderprovision – volumenunabhängig an allen deutschen Handelsplätzen (ohne Handelsplatzgebühr bei Fondshandel über die KAG/KVG, dann Gesamtpreis 5,00 €; ansonsten zzgl. pauschalierte Handelsplatzgebühr in Höhe von 2,00 €, dann Gesamtpreis 7,00 €); an der Börse Stuttgart, Xetra und allen weiteren Regionalbörsen (Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München) ggf. zzgl. Börsengebühr / Maklercourtage.

Über die onvista Bank

1997 gestartet unter dem Namen Fimatex und fortgeführt in 2003 unter Fimatex by Boursorama weiterentwickelt seit 2009 unter onvista bank bietet das Unternehmen heute seit über 20 Jahren professionelles Brokerage für Endkunden an. Die onvista bank ist eine Marke der Commerzbank AG und arbeitet von Ihren Büros in Frankfurt am Main aus. Als Marke der Commerzbank unterliegt die onvista bank über die Commerzbank AG der deutschen Bankenaufsicht und ist freiwilliges Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V.

Tipp Im DealDoktor-Magazin in unserem Börsen-Special gibt’s alle Infos, was ihr mit dem Depot anstellen könnt – lest es euch durch, es ist wirklich das beste Investment fürs Alter.

So einfach: Trade bei Onvista machen

Nach eurem Login klickt ihr auf Handeln > Wertpapier Order. Dort habt ihr dann folgende Ansicht, in die ihr einfach eine WKN/ISIN der gewünschten Aktie oder ETFs eingebt (Grafik Punkt 1) sowie die Anzahl (Grafik Punkt 2), dann klickt ihr auf „Wert suchen“ (Grafik Punkt 3).

So lange die grünen Balken herunterlaufen, wählt ihr einen Handelspartner (z.B. Tradegate) und klickt auf „kostenpflichtig handeln“ (Grafik Punkt 4). Das war’s 🙂

Trades bei Onvista – Anleitung [Klicken zu Vergrößern]

FAQ – Häufig gestellte Fragen

  • Wann gilt man als Neukunde?
    Neukunden sind alle Privatkunden, die in den letzten 6 Monaten kein Konto oder Depot bei der onvista Bank geführt haben. Ausschlaggebend ist hierbei das Datum der letztmaligen Kontoschließung, sowie das Datum des neuen Antrages.
  • Wie bekomme ich den 75€ BestChoice Classic Gutschein UND 105€ BestChoice Premium-Gutschein?
    Um an die 75€ BestChoice Classic Gutschein (ohne Amazon & MediaMarkt) von onvista sowie die 105€ BestChoice Premium-Gutschein (mit Amazon & MediaMarkt) vom Doc zu kommen, müsst ihr lediglich als Neukunde das Depot eröffnen und mindestens zwei Wertpapier-Trades ausführen. Du kannst also z.B. zwei mal Aktien, ETFs oder Fonds kaufen & verkaufen, egal welche und egal in welcher Höhe (kein Mindestvolumen). Die Trades müssen bis 31.01.2022 gemacht sein. Einzelne Teilausführungen einer Order werden nicht separat gewertet. Ausgenommen sind außerdem Orders über einen US-Börsenplatz, den Handel an der Terminbörse Eurex, CFDs sowie der Kauf von Sparplänen.
  • Wann erhalte ich den Gutschein?
    Mit Ablauf der Aktion werden fortlaufend wöchentlich die Anträge und Einhaltung der Bedingungen geprüft und die Gutscheine freigeschaltet. Es kann aber in Extremfällen bis zu 12 Wochen dauern
  • Gibt es einen Schufa-Eintrag?
    Nein. Bei einem Depot mit Verrechnungskonto, das ohnehin niemals in den Dispo rutschen kann und nur im Guthaben geführt wird, gibt es keine Schufa-Abfrage und auch keinen Schufa-Eintrag. Da das Depot nur auf Guthabenbasis geführt wird, könnt ihr es nicht überziehen und demnach benötigt die Bank keine kreditrelevanten Informationen über euch, also nichts mit Schufa.
  • Kann ich das Depot auch für ein minderjähriges Kind eröffnen?
    Leider nein.
  • Es ist kurz vor Ende der Aktion, kann ich noch teilnehmen?
    Ja, so lange du über diesen Deal rechtzeitig bis 30.11., 23:59 Uhr online den Eröffnungsantrag abgeschlossen hast, kannst du dich auch danach noch legitimieren, wenn der Deal zwischenzeitlich offline ist. Wir empfehlen dies umgehend nach Abschluss zu tun, damit das Depot sicher am 15.12. vollständig eröffnet ist.

105€ Bonus sichern: So funktioniert’s

  1. Hier den onvista Bonus-Deal nutzen

    Zum Bonus-Deal

  2. Unbedingt spätestens am Folgetag in eurem DealDoktor Account prüfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
    • Falls er dort nicht unter „offene Bonus Deals“ gelistet ist, schickt uns über das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren.
  3. Abwarten und glücklich sein 🙂

Gutschein abholen: Nach erfolgreicher Bestätigung durch den Anbieter (ca. 10-12 Wochen) in eurem DealDoktor-Account. Ihr bekommt dann per E-Mail Bescheid.

Bonusbedingungen & Infos

Bitte folgende Bedingungen beachten:

  • Es müssen Cookies akzeptiert werden und es darf kein Adblocker verwendet werden
  • 30 Tage nach Aktionsende können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren.
  • Nur für Neukunden. Das sind alle Privatkunden, die in den letzten 6 Monaten kein Konto oder Depot bei der onvista Bank geführt haben. Ausschlaggebend ist hierbei das Datum der letztmaligen Kontoschließung, sowie das Datum des neuen Antrages.
  • Um an die 75€ Prämie sowie 105€ aus diesem Bonus Deal zu kommen, müsst ihr lediglich als Neukunde das Depot eröffnen und mindestens zwei Wertpapier-Trades ausführen. Ihr könnt also z.B. zwei mal Aktien, ETFs oder Fonds kaufen & verkaufen, egal welche. Die Trades müssen bis 31.01.2022 gemacht sein.
  • Einzelne Teilausführungen einer Order werden nicht separat gewertet. Ausgenommen sind außerdem Orders über einen US-Börsenplatz, den Handel an der Terminbörse Eurex, CFDs sowie der Kauf von Sparplänen.
    • Nochmal im Klartext: Sparplanausführungen gelten nicht als Trade
  • 105€ BestChoice-/ Amazon.de- Gutschein als DealDoktor-Bonus nach 10-12 Wochen (je nach Einhaltung der Bedingungen
  • 75€  BestChoice-Gutschein wird durch Cadooz in Form eines Gutschein-Codes per E-Mail versendet.Die onvista bank wird den Versand der Prämie durch Cadooz so schnell wie möglich veranlassen. Dennoch kann die Bearbeitungszeit beim Dienstleister 5 Wochen betragen, bis Sie die Prämie erhalten.

Im Verlauf einer eventuellen Nachbuchung werdet ihr nach der Contact ID, einem Shortcode gefragt. Diesen findet ihr in euren Eröffnungsunterlagen, bzw. nach dem LogIn oben Links im Interface:

Wichtig:

  • Während der Bestellung nicht auf anderen Seiten surfen, sonst können wir eine korrekte Bonus-Zuordnung nicht garantieren
  • Beim Anbieter ist von dem Gutschein nichts mehr zu lesen, da dieser von DealDoktor vergeben wird.

Der BestChoice Premium-Gutschein

BC_Premium_2021

Bei dem Bonus, den ihr nach erfolgter Bestätigung in eurem DealDoktor-Account abholen könnt, handelt es sich um einen BestChoice Premium Universal-Gutschein. Einlösbar ist dieser z.B. bei Amazon.de, aber auch bei MediaMarkt, IKEA, Decathlon, Zalando, ABOUT YOU, Douglas, OTTO, Rossmann und in über 100 weiteren Shops (weitere Infos: BestChoice Gutschein einlösen - so funktioniert's).

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß mit dem Deal,
Euer Doc

Kleingedrucktes zu den Amazon.de Gutscheinen:
*Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon.de Gutscheine (Gutscheine) sind für den Kauf ausgewählter Produkte auf Amazon.de und bestimmten Partner-Webseiten einlösbar. Sie dürfen nicht weiterveräußert oder anderweitig gegen Entgelt an Dritte übertragen werden, eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Aussteller der Gutscheine ist die Amazon EU S.à r.l. in Luxemburg. Weder diese, noch verbundene Unternehmen haften im Fall von Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder Missbrauch eines Gutscheins. Gutscheine können auf http://www.amazon.de/einloesen eingelöst werden. Dort finden Sie auch die vollständigen Geschäftsbedingungen. Alle Amazon ® ™ & © -Produkte sind Eigentum der Amazon.com, Inc. oder verbundener Unternehmen. Die Gutscheine sind bis zu dem angegeben Ablaufdatum einlösbar. Es fallen keine Servicegebühren an.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

ungerbutz

16.11.2021, 09:39 #

Schade, habe schon lange ein Depot bei Onvista😂 nutze es nur nicht mehr, weil Sparpläne nicht mehr kostenlos sind.

helmuteberle

16.11.2021, 09:44 #

Schöner Deal – vielen Dank!

Cavallino rampante

16.11.2021, 09:54 #

Ist der Steuer einfach?

    DealDoktor (Bjoern)

    16.11.2021, 09:57 #

    @Cavallino rampante:
    Ob du deine Frage wohl präzisieren möchtest? Sie macht irgendwie keinen Sinn. "Steuereinfach" sind ETFs seit 2018 alle. Hier geht es erst mal darum ein Depot zu eröffnen, wo du dann Aktien oder ETFs kaufen kannst – welche bleibt dir überlassen

    marcus90

    16.11.2021, 10:29 #

    Der Steuer ist voll einfach. Alle Käufe kommen als PDF in dein Postfach. Sehr Transparent.

Knallfrosch

16.11.2021, 10:44 #

Mal mit mitnehmen und Onvista testen.

bd30317

16.11.2021, 10:51 #

Das ist Hammer gut

DealWatcher22

16.11.2021, 11:04 #

1. Müssen die Trades ein Mindestvolumen haben oder kann ich die beispielsweise auch je mit 10€ ausführen?

2. Nur Aktien oder gehen auch ETFs, Optionsscheine, Futures, Anleihen und Rohstoff-ETCs?

    DealDoktor (Johannes)

    16.11.2021, 11:12 #

    @DealWatcher22:
    Es steht alles im Deal 🙂 "kein Mindestordergröße" & " Ausgenommen sind außerdem Orders über einen US-Börsenplatz, den Handel an der Terminbörse Eurex, CFDs sowie der Kauf von Sparplänen."

      monzon

      26.11.2021, 07:34 Antworten #

      2 Trades, d.h. 1x kaufen + 1x verkaufen = 2 Trades? Oder 2 x kaufen = 2 Trades?

      DealDoktor (Bjoern)

      26.11.2021, 10:02 Antworten #

      @monzon:
      1x kaufen, 1x verkaufen sind bereits zwei Trades. Ich werde aber nicht müde zu sagen: Macht es nicht ZU offensichtlich und segelt nicht zu nah an den Mindestbedingungen. Gebt dem Depot eine Chance, nutzt es und verkauft keinesfalls schon wieder kurz nach dem Kauf, nur um die Bedingungen zu erfüllen.

Speedster

16.11.2021, 11:33 #

Klingt auf den ersten Blick interessant, aber ich habe wirklich 0 Ahnung von dem Zeugs. Das krasseste was ich habe ist ein Tagesgeldkonto. 😀
Leider ist es daher kein "Nobrainer" für jeden; vieles ist für mich Fachchinesisch.

Ich würde gerne trotzdem irgendetwas machen um mein Vermögen abzusichern.

Was sind "Einzelne Teilausführungen einer Order"?
Wie erkenne ich einen "US-Börsenplatz", "den Handel an der Terminbörse Eurex", "CFDs"
(Sparpläne werde ich wohl erkennen) 😉

5 € Orderprovision – volumenunabhängig –> 5€ für welches Volumen? 1, 2 oder 3 Aktien?
KAG/KVG sind die Aktien schlechter als von anderen Handelsplätzen und deshalb günstiger?
An der Börse Stuttgart, Xetra und allen weiteren Regionalbörsen (Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München) ggf. zzgl. Börsengebühr / Maklercourtage. –> Wofür und wie hoch? Bringen die Aktien mehr Ertrag?

Lohnt sich das für einen Vollnoob wie mich überhaupt?
Mich beschleicht so das Gefühl, das das für mich ausgeht wie das Hornberger Schießen.

Dieser Begriffs- und Gebührendschungel ist für mich absolut nicht zu verstehen.
Vielleicht hat ja jemand Tipps. 😉

    DealDoktor (Johannes)

    16.11.2021, 11:48 #

    @Speedster:
    Hey, Anfangen ist das wichtigste 🙂 Da es hier kein Mindestordervolumen (also Gesamtsumme der gekauften Aktien) gibt, kann da auch nicht soo viel schief gehen. In den nächsten Tagen folgt noch ein howto mit Screenshots hier im Deal mit Schritt für Schritt Anleitung. 🙂

    Ob sich 180€ schufafrei bei ca. 10€ Kosten für dich lohnen, das musst Du entscheiden – langfristig würde ich dir aber generell auch einen Sparplan empfehlen, DAS lohnt sich dann definitiv. Viele Grüße, der Doc

      Speedster

      16.11.2021, 13:38 Antworten #

      @DealDoktor (Johannes):
      Moment, wieso ca. 10€ Kosten?
      2x min. 5€ für die Trades, okay, aber hinzu kommt dann doch noch der Wert der Aktie on top.
      Da diese Totalverlust erleiden kann, sind die Kosten wenn es blöd läuft um einiges höher.
      Was sind denn sie günstigsten Aktien die es gibt nur um die Bonusbedingungen zu erfüllen?
      (wie gesagt 0 Ahnung)

      Mit dem Sparplan überlege ich mir mal, ist sicher einfacher zu beherrschen als Aktien.

      DealDoktor (Johannes)

      16.11.2021, 14:06 Antworten #

      @Speedster:
      Sofern deine gekauften Aktien eines Unternehmens mit hoher Marktkapitalisierung innerhalb weniger Stunden den Totalverlust erleiden sollten, hat die Welt ganz andere Probleme… 😉 Ich empfehle dir einfach eine günstige Aktie aus einem Index, damit kannst Du nicht viel verkehrt machen 🙂 Extrem günstig wären z.B: auch Vodafone oder BP.. Viele Grüße, der Doc

      KlofreundDante

      16.11.2021, 21:04 Antworten #

      Siemens Healthineers ist entspannt. Keine Handelsempfehlung meinerseits.

      Speedster

      16.11.2021, 14:33 Antworten #

      @DealDoktor (Johannes):
      Danke ✌😀

    dunkelschwarz

    16.11.2021, 21:51 #

    @Speedster:
    Zum Einstieg in die Materie und zur Weiterführung gut geeignet:
    www.kleingeldhelden.com
    Dort befinden sich, übersichtlich geordnet, nicht nur alle notwendigen Basisinformationen über die verschiedenen Sparten der Finanzwelt, sondern auch aktuelle Lageberichte, Analysen, Ausblicke.
    Über den Newsletter wird man aktuell über Finanzthemen informiert, anschaulich, leicht verständlich und unterhaltsam.
    Empfohlen von FOCUS-Online, FOCUS-Money, COMDIRECT, u.a.

Anwo2410

16.11.2021, 11:54 #

Absoluter mega Deal 🙂

Tobiego

16.11.2021, 12:34 #

Der Deal ist echt mega!

icer1985

16.11.2021, 13:27 #

So, registriert und Video-Ident ging auch mal fix. Dann mal sehen, wie lange die Bearbeitung usw. dauert…

lexmarkz13

16.11.2021, 13:47 #

Cool – ich wollte eh zu onvista wechseln 👍

bosc

16.11.2021, 13:56 #

Onvista ist zwar Quatsch – Preise von richtigen Brokern mit Perfomance von Neobrokern, aber für zwei Trades lässt sich das ertragen.

Der_Harald

16.11.2021, 14:52 #

Hallo zusammen,

ist denn der An- und Verkauf von Bruchstücken möglich? Wenn ja, zählt das als vollwertiger Trade?

Viele Grüße

    michigee

    16.11.2021, 16:15 #

    @Der_Harald:

    Kauf von Bruchstücken geht (bzw. Passiert) nur beim Kauf über Sparpläne. Verkaufen kann man die Bruchstücke dann nur über die Hotline und nicht online. Und kostet anscheinend den vollen Orderpreis, was ziemlich ärgerlich ist, wenn man seinen Sparplan komplett verkaufen möchte.

    Wenn du nur die Prämie abgreifen kannst, Kauf am besten einfach sehr günstige Aktien, wie oben bereits erwähnt wurde.

      Der_Harald

      16.11.2021, 16:24 Antworten #

      @michigee:
      Danke für die Info! Dass das nur bei Sparplänen funktioniert, war mir nicht klar.

icer1985

16.11.2021, 15:27 #

Nochmal für Doofe (mich): sprich ein Kauf und der Verkauf der gleichen Aktien z.B. ein paar Tage später gelten dann schon als 2 Trades, korrekt?

ulax2013

16.11.2021, 16:10 #

Onvista depot ist stark..schade dass ich schon kunde bin sonst wär das ein guter deal

bd34064

16.11.2021, 17:44 #

Ist Postident in der Filiale möglich oder nur online – Ident?

bd36346

16.11.2021, 17:57 #

Mich interessiert auch ob Postident möglich ist

jupp333

16.11.2021, 18:25 #

1. Frage: "ggf. zzgl. Börsengebühr / Maklercourtage." am Ende der Preisangabe macht mich misstrauisch. Wieviel kommt da pro Trade noch auf die 7 Euro drauf?

2. Frage: Weiß jemand ob eine Depotübernahme z.B. vom comdirect möglich ist?

    icer1985

    22.11.2021, 17:30 #

    @jupp333: 1. Frage: "ggf. zzgl. Börsengebühr / Maklercourtage." am Ende der Preisangabe macht mich misstrauisch. Wieviel kommt da pro Trade noch auf die 7 Euro drauf

    Die Gebühren kann man sich vor Kauf auf onvista direkt anzeigen lassen… eine echt gute Funktion.

misterpiso

16.11.2021, 18:45 #

Kurze Frage, bei Onvista steht das man Neukunde ist wenn man die letzten 12 Monate kein Kunde war. Was ist denn nun richtig? Oder sind es verschiedene Bedingungen für den Gutschein von DealDoktor und den Gutschein von Comdirect? Danke im Voraus

bd14554

16.11.2021, 18:53 #

Wie sind die zwei trades zu verstehen?

– Aktie 1 kaufen + Aktie 1 verkaufen

Oder

– Aktie 1 kaufen + Aktie 1 verkaufen +
Aktie 2 kaufen + Aktie 2 verkaufen

    DealDoktor (Johannes)

    16.11.2021, 19:04 #

    @bd14554:
    Wie es im Deal steht 🙂 "Mind. 2 Trades (Kauf und/oder Verkauf) " Trade = Kauf oder Verkauf.
    Dein zweites Beispiel wären dann bereits 4 Trades. Viele Grüße,
    der Doc

      michigee

      16.11.2021, 22:51 Antworten #

      @DealDoktor (Johannes):

      Dann sollte es ja am günstigsten sein zwei Mal eine Aktie von Pennystock Unternehmen zu kaufen. Z.b. windeln.de für aktuell 1,10€. Über Xetra sollte das dann jeweils ca. 7,50€ Gebühr plus den Euro für die Aktie kosten. Also 17€ Gesamtkosten. So spart man sich dann die Gebühren beim Verkauf der Aktien.

      DealDoktor (Bjoern)

      17.11.2021, 08:16 Antworten #

      @michigee:
      Ich möchte nochmal allgemein die Empfehlung aussprechen, den Deal nicht als Abstauber-Deal wahrzunehmen, sondern als CHANCE zu erkennen, endlich mal was Gescheites für sein Alter zu tun. Wachstumsaktien und/oder Dividendenaktien kaufen und HALTEN, ggf. sogar einen Sparplan auf enien MSCI World anlegen, was zwar für den Deal selbst keinerlei Bedingungen erfüllt, aber für eure Altersvorsorge absolut wichtig ist.

      Leider erkennen das immer noch viel zu wenige in Deutschland. Ohne Börse geht Vorsorge nicht mehr und der Staat kümmert sich nicht um euch, das müssts ihr selbst tun.

      Darthsimon

      17.11.2021, 09:40 Antworten #

      @DealDoktor (Bjoern):
      Absolut richtig!! Manche merken es erst mit 65….

      ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

      17.11.2021, 09:44 Antworten #

      Aktuell 65 + 9 Monate.😉

      Darthsimon

      18.11.2021, 09:42 Antworten #

      @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
      Ja……wer überhaupt länger als 65 arbeiten muss, tut mir leid…..bin selbst dann bei 67.

      chrisstudent

      18.11.2021, 12:42 Antworten #

      @Darthsimon:
      Jepp, manche verstehen`s einfach nicht.

      Darthsimon

      19.11.2021, 12:13 Antworten #

      @chrisstudent:
      Also Du bist auch an der Börse dabei….sehr gut!!

dunkelschwarz

16.11.2021, 23:21 #

Ein echter Brenner, dieser Deal, wird gerade durch sämtliche Seiten geheizt.
Eine eigenständige Platzierung auf der Startseite wäre angemessen, aber auch unter "Deals des Tages" noch ausreichend hellleuchtend.

    DealDoktor (Johannes)

    17.11.2021, 13:07 #

    @dunkelschwarz:
    Yup – der Deal sollte eigentlich im Slider und auch immer mal wieder als Blogbeitrag auf der Startseite zu sehen sein 🙂 Viele Grüße, der Doc

CitizenSane

17.11.2021, 00:23 #

Interessante Info von einem anderen Cashback-Anbieter:

"Eröffne das Depot nur dann, wenn Du es wirklich nutzen willst und nicht wegen der Prämie. Die onvista bank behält sich vor, das Cashback abzulehnen, wenn das Handelsverhalten eines Neukunden sich offensichtlich allein daran orientiert, die Voraussetzungen für den Erhalt der Prämie zu erfüllen und kein wirtschaftlich sinnvolles Anlageverhalten erkennbar ist."

Auf der onvista Homepage bei den "Teilnahmebedingungen Sonderaktion" (also dem 75€ BestChoice Gutschein) steht übrigens etwas ähnliches:
"Die Ausnutzung der Sonderaktion zum vorrangigen Zweck der Prämiengewinnung ist nicht gestattet."

Eindeutige Bedingungen festlegen und sich gleichzeitig nicht daran halten wollen?

Willkürlicher geht es ja eigentlich nicht.

    icer1985

    17.11.2021, 08:54 #

    @CitizenSane:
    das ist in der Tat sehr unglücklich formuliert. Wenn man so ein Angebot macht, sollte man dazu stehen… zumal dann ja alles rein willkürlich von denen "bewertet" werden kann. So kann man sich natürlich auch den Versprechungen entziehen…

      Mr. Mrs. Unbekannt

      17.11.2021, 09:04 Antworten #

      wie auch immer, einige von euch kommen jetzt jedenfalls ins schwitzen 🤭 diesen Hardcoreabgreifern tut das sicherlich mal ganz gut, wenns am Ende doch keine Prämie gibt… diejenigen die wirklich alles eröffnen und wirklich direkt wieder kündigen… sei euch jegönnt 😁

      icer1985

      17.11.2021, 09:24 Antworten #

      @Mr.: wie auch immer, einige von euch kommen jetzt jedenfalls ins schwitzen 🤭 diesen Hardcoreabgreifern tut das sicherlich mal ganz gut, wenns am Ende doch keine Prämie gibt… diejenigen die wirklich alles eröffnen und wirklich direkt wieder kündigen… sei euch jegönnt 😁

      Sprach ein User, der es allen gleich tut… 😉 Du bist ja scheinbar auch nicht erst seit einer Woche dabei… und schere mal nicht alle über einen Kamm. Denn auch für reguläre Nutzer könnte diese Aussage bedeuten, dass Onvista willkürlich entscheidet…

      Und "ins schwitzen kommen", hahaha, wegen sowas? 😀

      Mr. Mrs. Unbekannt

      17.11.2021, 09:30 Antworten #

      lehn Dich mal nicht zu sehr ausm Fenster 😉 hab sämtliche Konten und Kreditkarten, seit Ewigkeiten… nichts mit Prämie abstauben und Tschüss, also pssssst 🤫😉😊

      icer1985

      17.11.2021, 09:38 Antworten #

      @Mr.: lehn Dich mal nicht zu sehr ausm Fenster 😉 hab sämtliche Konten und Kreditkarten, seit Ewigkeiten… nichts mit Prämie abstauben und Tschüss, also pssssst 🤫😉😊

      Meinen Mund lasse ich mir sicherlich nicht von jemandem wie dir verbieten und wer sagt, dass alle nach der Prämie gleich kündigen? Wer lehnt sich hier also etwas weit aus dem Fenster… für mich ist das Thema jetzt durch. Danke für nichts. 😀

      Mr. Mrs. Unbekannt

      17.11.2021, 09:41 Antworten #

      lern lesen 😉😎 EINIGE… sagte nicht alle… also gleich doppelt 🤫🤫

      CitizenSane

      17.11.2021, 09:49 Antworten #

      @Mr. Mrs. Unbekannt:
      Das hier ist ein Schnäppchenportal. Da finde ich deine Häme absolut unangebracht.

      Mr. Mrs. Unbekannt

      17.11.2021, 09:53 Antworten #

      Schnäppchenportal hin oder her… selbst der DealDoktor predigt immer mal wieder, nicht eröffnen und prompt wieder kündigen… 🤷‍♂️🤷 also selber Schuld, wem die Prämie gestrichen wird… willkürlich passiert das garantiert nicht…

      CitizenSane

      17.11.2021, 10:00 Antworten #

      @Mr.: willkürlich passiert das garantiert nicht…

      Selbst festgelegte Regeln und damit verbundene Versprechen nach Gutdünken nicht einhalten ist für mich Willkür.

      CitizenSane

      17.11.2021, 09:51 Antworten #

      @Mr. Mrs. Unbekannt:
      "lern lesen 😉😎 EINIGE… sagte nicht alle… also gleich doppelt 🤫🤫"

      Arrogant also auch noch. Machst dich gern beliebt, richtig?

      Mr. Mrs. Unbekannt

      17.11.2021, 09:55 Antworten #

      bin beliebt 😁 nur bei den Hardcoreabstaubern halt nicht 🤗 wer sich angesprochen fühlt 🤷‍♂️🤷

      CitizenSane

      17.11.2021, 10:10 Antworten #

      @Mr.: bin beliebt 😁 nur bei den Hardcoreabstaubern halt nicht 🤗 wer sich angesprochen fühlt 🤷‍♂️🤷

      Hämisch, arrogant, selbstverliebt. Unter Deinesgleichen bist du sicher ein Held.😎

      Nun mögest du das letzte Wort haben.

      Mr. Mrs. Unbekannt

      17.11.2021, 10:11 Antworten #

      Amen… Tschüss 😊😎

    dunkelschwarz

    18.11.2021, 00:13 #

    @CitizenSane:
    Angesichts der Dealkonfiguration ist eine solche Absicherung seitens des Anbieters nicht verwunderlich.
    Es bleibt die Möglichkeit, etwas "Spielgeld" nebenbei bei Onvista für mindestens 6 Monate, besser noch etwas länger, investiert zu lassen, dürfte vom Zeitvolumen ausreichend sein um die Bonuskriterien nicht zu gefährden.

      turbomike

      18.11.2021, 12:28 Antworten #

      @dunkelschwarz:
      Genau, weil Zinsen gibts ja fast bei keiner Bank ausser Strafzinsen

      dunkelschwarz

      18.11.2021, 21:30 Antworten #

      @turbomike:
      Die Kreditinstitute in Deutschland, die bisher noch auf das sogenannte "Verwahrentgelt" verzichtet hatten, ziehen sukzessive nach, meist in Abhängigkeit eines definierten Mindestvolumens der Geldeinlagen.
      Wer dennoch nicht auf Zinsanlagen verzichten möchte, über
      www.zinspilot.de
      gibt es noch einigermaßen akzeptable Zinsanlagen (im EU-Raum, Einlagensicherung bis 100.000,-€ ) jedoch bereits bei Mickerzinsen von 1,0 % mit längerer Bindungsfrist ab etwa 12 Monaten minimal; Tagesgeld lohnt überhaupt nicht mehr, jedoch allemal besser als "Verwahrentgelt.

      turbomike

      19.11.2021, 12:43 Antworten #

      @dunkelschwarz:
      Cool

turbomike

17.11.2021, 08:34 #

Wau, geiler Deal, leider CoBa Kunde

    Der_Harald

    17.11.2021, 13:39 #

    @turbomike:
    Und wo ist das Problem? In der Dealbeschreibung steht doch extra:
    Commerzbank- & Comdirect Kunden gelten als onvista Neukunden
    Also? Hau rein! 😉

      turbomike

      18.11.2021, 00:42 Antworten #

      @Der_Harald:
      Schade das ich nicht teilnehmen kann

      Der_Harald

      18.11.2021, 10:04 Antworten #

      @turbomike: @Der_Harald:
      Schade das ich nicht teilnehmen kann

      Aber warum denn nicht? Bislang hast du den Eindruck vermittelt, dass du meinst nicht teilnahmeberechtigt zu sein, weil du bereits CoBa-Kunde bist. Wie ich dir bereits geantwortet habe, ist das aber kein Problem.
      Grüße

      turbomike

      18.11.2021, 12:30 Antworten #

      @Der_Harald:
      Ok, offensichtlich habe ich das so aufgenommen. Jetzt hau ich mal rein

bd14554

17.11.2021, 08:35 #

Ident scheint eh ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Seit wann gibt es bei dem Müll von Videoident der Deutschen Post keine Warteliste mehr…. Soll man sich den Finger wund tippen, um auch beim 1000mal noch angezeigt zu bekommen, dass kein Berater zur Verfügung steht.

    icer1985

    17.11.2021, 08:52 #

    @bd14554: Ident scheint eh ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Seit wann gibt es bei dem Müll von Videoident der Deutschen Post keine Warteliste mehr…. Soll man sich den Finger wund tippen, um auch beim 1000mal noch angezeigt zu bekommen, dass kein Berater zur Verfügung steht.

    Dann hast du wohl einfach einen schlechten Zeitpunkt ausgewählt – ich habe gestern keine Minute gewartet (gegen 13 Uhr) und die Identifizierung war binnen weiterer Minuten komplett abgeschlossen. Trotz mangelhafter Sprachkenntnisse meines Gegenübers.

    Habe heute Morgen sogar schon eine Mail von der Bank, dass die Unterlagen zum Erst-Login verschickt wurden.

      bd14554

      17.11.2021, 09:18 Antworten #

      "Gewartet"? Bei mir kommt sofort, dass kein Berater nur Verfügung steht. Warten wäre ja kein Problem.

      @bd14554: Ident scheint eh ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Seit wann gibt es bei dem Müll von Videoident der Deutschen Post keine Warteliste mehr.... Soll man sich den Finger wund tippen, um auch beim 1000mal noch angezeigt zu bekommen, dass kein Berater zur Verfügung steht.

      @icer1985: Dann hast du wohl einfach einen schlechten Zeitpunkt ausgewählt – ich habe gestern keine Minute gewartet (gegen 13 Uhr) und die Identifizierung war binnen weiterer Minuten komplett abgeschlossen. Trotz mangelhafter Sprachkenntnisse meines Gegenübers.

      Habe heute Morgen sogar schon eine Mail von der Bank, dass die Unterlagen zum Erst-Login verschickt wurden.

      icer1985

      17.11.2021, 09:23 Antworten #

      @bd14554: "Gewartet"? Bei mir kommt sofort, dass kein Berater nur Verfügung steht. Warten wäre ja kein Problem.

      Wie gesagt, dann gegen 13 Uhr probieren… die paar Stunden werden der Sache wohl keinen Abbruch tun, oder? 😀

    turbomike

    18.11.2021, 11:27 #

    @bd14554:
    Drauf warten ist nicht gut, einfach ebenher was anderes machen und gut ist. Ist halt so in der Servicewüste Deutschland

    dunkelschwarz

    18.11.2021, 21:44 #

    @bd14554:
    Die Deutsche Post kann eben auch nur so viele Berater zur Verfügung stellen, wie sich Leute in diesen stressigen, nicht gerade gut dotierten, Job schmeißen.
    Wenn schon die Briefzustellung nicht ansatzweise regelmäßig zufriedenstellend verläuft, was will man dann vom Video-Ident an Ergebnissen erwarten?

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

17.11.2021, 09:30 #

Ein Depot? Schufafrei? Was es nicht Alles gibt. 😱

    DealDoktor (Johannes)

    17.11.2021, 11:02 #

    @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
    Du wirst nicht glauben wie häufig wir täglich entweder gefragt werden, ob bei Depots ein Schufaeintrag stattfindet – oder ein Interesse an der Aktionsteilnahme verneint wird, da Angst vor der Schufa besteht. Aus diesem Grund schreiben wir diese Info direkt in die headline.

    Viele Grüße, der Doc

      ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

      17.11.2021, 12:09 Antworten #

      Ich kann es mir vorstellen. Immer die gleiche Leier.😭

      dunkelschwarz

      18.11.2021, 00:36 Antworten #

      @DealDoktor (Johannes):
      Gute, praxisbezogene Vorgehensweise.
      Es gibt eben auch – meist jüngere – Leute, die am Anfang des Investorenlebens sich befindend, erst einmal grundsätzliche Informationen benötigen.
      Um einen Vergleich zu bemühen, keiner von uns ist mit dem Führerschein geboren, wir mussten alle erst einmal die Fahrprüfung absolvieren.
      Besser gleich ein scheinbar überflüssiger Hinweis, anstatt sich mit einer Flut von Einzelanfragen herumplagen zu müssen.

Darthsimon

17.11.2021, 09:44 #

Bin dort schon Kunde und mega zufrieden!!!

veqas311

17.11.2021, 11:09 #

Könnte ich also bspw. 1x den MSCI World kaufen für 80€ und dann wieder verkaufen und das gilt dann als zwei Trades?

    ifeelgood

    17.11.2021, 11:33 #

    @veqas311:
    Ja (es darf allerdings nicht als Sparplan gekauft werden).

    Würde dir aber dazu raten, dass du nicht taggleich den Kauf und Verkauf tätigst….

    DealDoktor (Bjoern)

    17.11.2021, 15:30 #

    @veqas311:
    Ich will euch hier auch nochmal explizit ans Herz legen, nicht einfach zu kaufen und direkt zu verkaufen. Geht lieber die Extrameile 🙂

      Darthsimon

      18.11.2021, 09:41 Antworten #

      @DealDoktor (Bjoern):
      Unbedingt!!!

      CitizenSane

      18.11.2021, 10:02 Antworten #

      @DealDoktor (Bjoern):
      Wie lang dauert denn die Extrameile? Einen Tag warten? Eine Woche? 😱

      DealDoktor (Bjoern)

      18.11.2021, 10:06 Antworten #

      @CitizenSane:
      Dafür gibt es keine Regeln. Wer sich als glasklarer Abstauber herauskristallisiert kann bei jedem Bonus Deal Probleme bekommen. Den Rest überlasse ich euch 😉

      CitizenSane

      18.11.2021, 10:23 Antworten #

      @DealDoktor (Bjoern):
      "Um an die 75€ BestChoice Classic Gutschein von onvista zu kommen, müsst ihr lediglich als Neukunde das Depot eröffnen und mindestens zwei Wertpapier-Trades ausführen. Du kannst also z.B. zwei mal Aktien, ETFs oder Fonds kaufen & verkaufen, egal welche und egal in welcher Höhe (kein Mindestvolumen). Die Trades müssen bis 31.01.2022 gemacht sein. Einzelne Teilausführungen einer Order werden nicht separat gewertet."

      Das ist eindeutig. Onvista will sich halt trotzdem nicht daran halten, wenn…

      Tja.😎 😀 😂

      DealDoktor (Bjoern)

      18.11.2021, 10:29 Antworten #

      @CitizenSane:
      Es ist der erste Deal dieser Art von Onvista. Wenn alle aber nur einen Pennystock kaufen und gleich wieder verkaufen, ist das weder in Onvistas Sinne, noch in eurem. Dann wird das das letzte Mal gewesen sein, dass es solch einen Deal gibt weil Onvista sich verständlicherweise verarscht fühlt. Also segelt nicht so hart am Ufer, sondern SEID FAIR dem Anbieter gegenüber, der euch mit einem netten Deal als Kunde gewinnen möchte. Danke fürs Verständnis 🙂

      Mr. Mrs. Unbekannt

      18.11.2021, 12:55 Antworten #

      👌👍🤜🤛!!!!!

      KlofreundDante

      21.11.2021, 20:55 Antworten #

      Ich kaufe
      1 Anteil Siemens Healthineers und 1 Anteil Befesa.

      Ende. So dürften alle zufrieden sein.

      Arnold

      19.11.2021, 21:26 Antworten #

      @CitizenSane:
      Echt erstaunlich wie oft du die selbe Leier posten willst. Beschwer dich am besten bei OnVista, hat evtl mehr Erfolg als hier zu mosern. Sie bieten eine immerhin freiwillige Prämie an, also bestimmen sie auch die Regeln.
      Bei Nichtgefallen wird niemand zum Mitmachen gezwungen…

      CitizenSane

      20.11.2021, 10:29 Antworten #

      @Arnold:
      Sehr eigenwillige Sichtweise, mein Guter. Um nicht zu sagen 'dummes Geschwätz'. 🙂

      Arnold

      20.11.2021, 20:23 Antworten #

      @CitizenSane:
      Erstens bin ich nicht dein Guter und zweites was ist da eigenwillig? Wer bezahlt (also in dem Fall die Zahlung einer Prämie durch die Bank) schafft auch an…

      CitizenSane

      21.11.2021, 12:49 Antworten #

      @Arnold:
      Du verteidigst ein Unternehmen, das die eigenen Bonusbedingungen im Kleingedruckten versteckt relativiert.

      Finde ich suspekt, eigenwillig, bescheuert. Such dir was aus. 🙂

      Arnold

      21.11.2021, 17:49 Antworten #

      @CitizenSane:
      Ok, mache ich, Diskussion sowieso sinnlos…

      CitizenSane

      21.11.2021, 19:02 Antworten #

      @Arnold:
      Exakt, du hast viel Meinung und nur wenige Argumente.

      Ich finde sogar gar keins. 🙂

      Arnold

      22.11.2021, 21:58 Antworten #

      @CitizenSane:
      Augen auf mein Guter, dann würdest du auch was finden.
      Darfst dich aber hier gerne weiter austoben… 😉

      CitizenSane

      23.11.2021, 15:36 Antworten #

      @Arnold:
      Erstens bin ich nicht dein Guter und zweites [sic!] was ist da zu finden?

tr0pdude

17.11.2021, 15:08 #

Könnte jemand was zu den Alternativen "flatex" und "scalable capital" sagen?
Jemand schon Erfahrungen mit gemacht, oder kann ggf. sogar Vergleiche liefern?

danieljena

17.11.2021, 23:54 #

Gerade noch rechtzeitig gelesen:
"Commerzbank- & Comdirect Kunden gelten als onvista Neukunden"
mit anderen Worten, man könnte an beiden BonusDeals teilnehmen 🙂

CitizenSane

18.11.2021, 09:56 #

Sind Amazon und MediaMarkt die einzigen Shops, die beim Classic-GS nicht einlösbar sind?

Ist ja schon eine Einschränkung.

    icer1985

    18.11.2021, 11:36 #

    @CitizenSane: Sind Amazon und MediaMarkt die einzigen Shops, die beim Classic-GS nicht einlösbar sind?

    Ist ja schon eine Einschränkung.

    Du bekommst ja aber auch den Premium-Gutschein vom Doc, daher ist der andere mit Einschränkungen doch auch top.

Sebb.

18.11.2021, 10:40 #

Der Deal ist wirklich mega. Direkt mitgenommen und war auch inklusive VideoIdent in 10 Minuten durch die Kontoeröffnung

chrisstudent

18.11.2021, 12:53 #

Darf man denn bei finanzen.net zero Kunde sein, um die Neukundenprämie zu erhalten?

chrisstudent

18.11.2021, 12:59 #

Ich frage, weil mir folgende Formulierung bei denen aufgefallen ist:

Neukunde ist, wer volljährig ist und in den letzten 12 Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde der onvista bank war (inkl. Preismodell finanzen.net Brokerage Depot und inkl. bereits gekündigter und geschlossener Depots).

    DealDoktor (Johannes)

    19.11.2021, 11:32 #

    @chrisstudent:
    Ja, auch dann giltst Du als Neukunde – dies haben wir uns nochmal bestäigen lassen (auf der Onvista Seite stehen anscheinend noch teils veraltete Konditionen). Viele Grüße, der Doc

      chrisstudent

      19.11.2021, 17:51 Antworten #

      @DealDoktor (Johannes):
      Prima. Danke.
      Tja, ich sehe, ich bin dann voll im Trend. Und man sagt, der gehe zur Zeit zum Viertdepot 😀

lexmarkz13

18.11.2021, 13:09 #

Werde ich nachher auch abschließen – weiß gerade noch nicht ob ich Postident oder Videoident mache 🤷‍♀️ mal schauen

    dunkelschwarz

    18.11.2021, 21:32 #

    @lexmarkz13:
    Ein Erfahrungsbericht über ein durchgeführtes Video-Ident wäre interessant.

      icer1985

      19.11.2021, 08:48 Antworten #

      Ich hasse Video-Ident, aber es geht halt am schnellsten. Habe nur kurz gewartet und war nach wenigen Minuten durch. Wie schonmal erwähnt, trotz mangelhafter Deutschkenntnisse meines Gegenübers.

      dunkelschwarz

      19.11.2021, 14:26 Antworten #

      @icer1985:
      Die Wartezeit ist eben manchmal eine Art Zeitlotterie, man kann blitzartig durch sein oder die Einschätzung gewinnen, in der Wartezeit könnten Städte gebaut werden.
      Nachdem es beim Video-Ident für ein App-operierendes Unternehmen wegen technischer Probleme (zwei mal Abbruch) erst im dritten Anlauf gelang – mit einem durch den Anbieter beauftragten Dienst der nicht zur Deutschen Post gehört – das Verfahren zum Abschluss zu bringen, ziehe ich bei Wahlmöglichkeit das Post-Ident-Verfahren vor.
      Aber auch die Deutsche Post ist, trotz marktbeherrschender Stellung, ja manchmal durchaus auch lernfähig.

      lexmarkz13

      21.11.2021, 20:32 Antworten #

      Ich habe die Postident-app benutzt und war nach ca 10 min verbunden – hat dann auch alles gut geklappt aber in der Postfiliale ist es mir eigentlich lieber. Aber aufgrund des Mundschutzes und der Fahrt zur 10km entfernten Post habe ich jetzt das Videoverfahren genutzt

      dunkelschwarz

      21.11.2021, 22:18 Antworten #

      @lexmarkz13:
      Wunderbar, danke für deine Rückmeldung!👍
      Der Post-Ident ist auch mir eher angenehm, wobei die Voraussetzungen dazu deutlich unterschiedlich sind,
      trotz der massenhaften Filialschließungen der "alten" Post, eine der wenigen Servicedienstleistungsfilialen in unserer Nähe hat überlebt, daher ist mir die unter 15-minütige Wadenmobilisierung zur nächsten Filiale eher angenehm, als die Vorstellung, erst einmal 10 Km Fahrt zurücklegen zu müssen.

      lexmarkz13

      21.11.2021, 22:27 Antworten #

      Zu Fuß ist in meiner Umgebung nur der Wald und die Wiesen erreichbar 😂😂😂 Wohne schon etwas abgelegen – auch zur Schule oder Kindergarten sind es 5 km und zur nächsten Stadt 20 km – aber dadurch stören mich Kontaktbeschränkungen eher nicht – auch in der Quarantäne konnte ich spazieren gehen, weil man eher selten jemand trifft und auch schon von weitem sieht. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

      dunkelschwarz

      21.11.2021, 22:52 Antworten #

      @lexmarkz13:
      Du Glückliche, bei einer Entfernung von mehr als 1000 (latürnich) digitalverifizierten Schritten, zur nächsten Kita oder Schule, gäbe es hier- in der gefühlten Hauptstadt des bekannten Universums – neben Petitionen auch Untersuchungsausschüsse, Aufstände, Erdbeben, Vulkanausbrüche und Kontinentalplattenverschiebungen.

      Ach ja (seufz) man wünscht sich oftmals das, was man gerade nicht hat, um villeicht festzustellen, sollte das Gewünschte denn eintreffen, vorher war's vielleicht doch gar nicht so schlecht…😋

      lexmarkz13

      22.11.2021, 06:17 Antworten #

      😂😂😂 wahre Worte 👍

lexmarkz13

18.11.2021, 23:11 #

🤣🤣🤣🙈 Darum überlege ich ja, was ich machen werde – bin heute noch nicht dazu gekommen

Kljuscha

19.11.2021, 10:37 #

Wenn man sich online erfolgreich legitimiert hat, muss man nur noch warten, oder? Antragsunterlagen müssen nicht per Post nachgesandt werden (kein Eurex/CD-Konto), oder?

helmuteberle

19.11.2021, 12:30 #

Das nenne ich Geschwindigkeit: Beantragt am 15.11. – heute kamen die erforderlichen Unterlagen per Post. Dann hoffe ich mal, dass das so weitergehen wird mit den positiven Erfahrungen 😉

    danieljena

    19.11.2021, 15:46 #

    @helmuteberle:
    Nur mit VideoIdent? 😀

      helmuteberle

      19.11.2021, 16:01 Antworten #

      @danieljena:
      oder zur Postfiliale – da habe ich jedoch das bequeme Wohnzimmer gewählt 😉

      Lazal

      20.11.2021, 03:09 Antworten #

      @danieljena:
      Du kannst beides machen, Video geht deutlich schneller und du musst dich nicht bei einer Filiale in der Schlange anstellen.

      danieljena

      20.11.2021, 10:07 Antworten #

      @Lazal:
      Meine Nachfrage bezog sich darauf, ob man nicht doch noch was zu denen schicken muss. Aus der Eröffnungsmail geht das leider so nicht hervor.

      Darthsimon

      20.11.2021, 14:50 Antworten #

      @danieljena:
      Meiner Meinung nach nicht!

XDschonDaPaulx

20.11.2021, 01:33 #

Wow. Das ist ja der Hammer! Werde die Tage eröffnen. Super-Deal!

KlofreundDante

20.11.2021, 07:43 #

Nochmal ne generelle Frage: Ich muss bei Postident nur mit dem Postident-Coupon in die Filiale? (bereits geschehen). Sofern kein Eurex/CFD, muss nichts weiteres auf dem Postwege versendet werden? Unklarheiten lieber ausräumen. Vorab, danke.

Havanna

20.11.2021, 10:28 #

Die Mail zur Bestätigung der Mail-Adresse kommt irgendwie nicht

    VitVit

    20.11.2021, 11:09 #

    @Havanna: Die Mail zur Bestätigung der Mail-Adresse kommt irgendwie nicht

    Ich habe auch das gleiche Problem gerade. Eventuell dauert es etwas.

      Havanna

      20.11.2021, 17:31 Antworten #

      @VitVit:
      Danke. Ja ich warte noch bis Montag.
      Hoffe nur, dass das dann Tracking bei DD auch noch funktioniert.

    icer1985

    20.11.2021, 18:08 #

    @Havanna: Die Mail zur Bestätigung der Mail-Adresse kommt irgendwie nicht

    Die Mail sollte sofort kommen, nicht nach Tagen. Ich habe erst nach Bestätigung der E-Mail-Adresse überhaupt den Link zur Verifizierung erhalten. Die Mail kam binnen Minuten nach Onlineabschluss. Vielleicht hinkt das System aktuell auch etwas hinterher… im Spam ist nichts gelandet?

      Havanna

      20.11.2021, 18:52 Antworten #

      @icer1985:
      Nein nichts und bin mir sicher die Adresse richtig eingegeben zu haben

solveik

20.11.2021, 12:45 #

Danke für eure Info. Habe das gleiche Problem.

e-kay

20.11.2021, 14:52 #

Ebenfalls das gleiche Problem mit der Email. 3 verschiedene Ausprobiert. Scheint an onvista zu liegen.

Fritzmich1

20.11.2021, 15:19 #

Wo kann ich nachfragen?
Onvista ist erst ab Montag wieder telefonisch erreichbar.

defoxi

20.11.2021, 15:37 #

@Dealdoktor, auf einem anderen Portal steht 12 Monate keine Kunde muss man gewesen sein, bleibt es bei euch bei 6 Monate? Dann bin ich bei euch am Start.

    DealDoktor (Johannes)

    22.11.2021, 05:50 #

    @defoxi:
    Dann sag ich mal – willkommen! 🙂 Wir haben uns die 6 Monate auch nochmal ein weiteres mal bestätigen lassen. Viele Grüße, der Doc

e-kay

20.11.2021, 15:40 #

Bei mir kommt auch keine Email an

icer1985

20.11.2021, 18:10 #

Habe heute auch alle Zugangsdaten per Post erhalten (Anmeldung Mittwoch, Zugangsdaten Samstag schon komplett da). Jetzt erstmal Geld "aufladen" und dann etwas rumtraden… Das einzige was mich beim Login bei onvista total nervt, ist diese sinnfreie "Sicherheitstastatur" zur Eingabe des Passworts. Da macht ein Login schon keinen Spass. 😀

    Arnold

    20.11.2021, 20:15 #

    @icer1985:
    Die muss man nicht verwenden, allerdings musst du das bei jedem Login neu abwählen. Ob die sinnfrei ist bezweifle ich, an einem öffentlichen Computer mit Keyloggergefahr vermutlich in Einzelfällen schon nützlich.

      icer1985

      21.11.2021, 10:47 Antworten #

      Also ganz ehrlich, wer sein Banking o.ä. an einem öffentlichen Computer öffnet, dem ist eh nicht mehr zu helfen… aber naja, gleich von einem Logger auszugehen ist auch etwas paranoid. 😀 Aber muss jeder selbst wissen, keine Frage.

      Das mit dem ausblenden hatte ich tatsächlich übersehen. 🙂

      Arnold

      21.11.2021, 18:03 Antworten #

      @icer1985:
      Ja, hast recht, aber aus Erfahrung kann ich sagen es gibt nichts was es nichts gibt. 🙁

      Darthsimon

      21.11.2021, 18:22 Antworten #

      @Arnold:
      Die Sicherheitstastatur ordnet sich sogar neu an…

      Darthsimon

      21.11.2021, 18:22 Antworten #

      @Darthsimon:
      Aber gut, ist besser als mit der TAN….oder?! Braucht man noch nicht mal das Handy….nur bei neuen PC's oder neuen Endgeräten…

      Arnold

      22.11.2021, 22:00 Antworten #

      @Darthsimon:
      Richtig, solange man seine Cookies auf seinem eigenen Gerät nicht löscht ist kein erneuter Sicherheitscode per Telefon notwendig

ardlon

21.11.2021, 11:10 #

Eigentlich brauche ich kein weiteres Depot, aber 180 Tacken sind schon verlockend

flowerpowered

21.11.2021, 11:40 #

Können Ehepartner zwei Depots eröffnen mit demselben Referenzkonto – jeder unter seinem Namen?
Kann man so 2x mal die Prämie erhalten?

Poki1910

21.11.2021, 19:59 #

Der Doc nimmt auch alles mit.

    dunkelschwarz

    21.11.2021, 22:35 #

    @Poki1910:
    Es ist immer besser, die Wahl zu haben, dazu gehört eben auch die Information.
    Es gibt sogar Leute – ja, auch in der DealDoktor-Nutzerschaft- die für Centbetragserstattungen in der Verkaufsstelle nach ausgewiesenenen Aktionsprodukten suchen, den Beleg (unter Inkaufnahme von Betriebsstromkosten und realer Freizeitverkürzung) hochladen um dann die Kostenrückerstattung zu überwachen.
    Davon abgesehen, was war denn deine Intention, beim DealDoktor zu suchen und, bestimmt schon einige male, fündig zu werden?
    Suum cuique 😶.

KlofreundDante

22.11.2021, 09:09 #

Also letzte Woche Montag Postident gemacht. Ich denke mal die ganzen Dealjünger haben denen die Bude eingerannt. Also nochmal weiter warten bis Ende November. Zugangsdaten noch nicht hier. No stress.

Kommentar verfassen