Modeo

o2 Free S: Alles-Flat + 1GB LTE inkl. unbegrenzt weitersurfen (!) für 8,99€/Monat (mobilcom debitel)

Bei Modeo bekommt ihr hier aktuell die günstigste Allnet-Flat mit 1GB LTE + unbegrenztem Weitersurfen für nur 8,99€.

Das Besondere: Mit den o2 Free-Tarifen könnt ihr bekanntlich auch nach Verbrauch des LTE-Datenvolumens unbegrenzt mit 1 Mbit/s LTE weitersurfen. Das ist etwa das 16-fache der sonst üblichen Schneckengeschwindigkeit nach der Drosselung (64 oder gar 32 kbit/s) und reicht auch für Youtube-Videos oder Streamingdienste.

Der Tarif: md o2 free S

Im o2 free S-Tarif könnt ihr unbegrenzt telefonieren, simsen und surfen. Die Internet-Flat hat 1GB LTE-Volumen mit ultraschnellen 225 Mbit/s, bevor auf immer vergleichsweise noch akzeptablen 1 Mbit/s gedrosselt wird (andere Anbieter drosseln hier auf 64 kbit/s, also ungefähr 16x langsamer).

Realisiert wird der Tarif über Mobilcom Debitel. Eure Rufnummer könnt ihr im Bestellprozess mitnehmen, solange euer Altvertrag nicht ebenfalls bei mobilcom debitel und gleichzeitig im o2-Telefónica-Netz war.

Info: Da der Tarif über mobilcom debitel abgewickelt wird, und nicht durch o2 Telefónica direkt, ist hier bei bestehendem o2 DSL-Vertrag kein o2 Kombivorteil möglich.

LTE Weitersurf-Garantie

Ihr habt hier zwar nur 1GB LTE-Datenvolumen, dafür aber mit Weitersurf-Garantie. Braucht ihr dieses mit einem max. Speed von 225 Mbit/s auf, werdet ihr auf immer noch vernünftige und unlimitierte 1 MBit/s „gedrosselt“. Dies reicht locker aus um im Netz zu surfen, Bilder-Austausch und auch Musik- bzw. Video-Streaming (wenn auch in reduzierter Qualität).

Genial: Statt bisher im 3G-Netz surft ihr seit 02.05.2019 unendlich im 4G/LTE-Netz weiter! Was das genau für den Alltag bedeutet, seht ihr im ausführlichen Check:

Andere günstige Handytarife

Wenn ihr mehr Datenvolumen braucht, kein Problem:

Tipp Falls ihr euch noch weiter umschauen möchtet, werft einen Blick in meine Handytarif TOP 30-Bestenliste, die wird dauerhaft aktualisiert.

Haken, Wissenswertes & Kündigung

Einen großen Haken gibt es, den ihr aber leicht umschiffen könnt:

  • Unbedingt im 1. Monat die vorgebuchte Kaspersky-Testoption kündigen!

Andernfalls verlängert sich diese Option kostenpflichtig (1,99€/Monat), ergo es wird dann unnötig teurer. Außerdem, wie oben schon gesagt:

  • Unbedingt daran denken, die SMS zur Anschlussgebührenbefreiung mit dem Text AP frei an die 8362 zu senden – am besten direkt nach Erhalt der SIM-Karte, spätestens nach 14 Tagen.

Ansonsten solltet ihr wie immer die rechtzeitige Kündigung nicht vergessen (d.h. mindestens 3 Monate vor Vertragsende), denn nach 24 Monaten zahlt ihr deutlich mehr (19,99€). Natürlich gibt’s dafür auch wieder eine Musterkündigung von mir, entweder per Post abschicken oder einfacher per E-Mail an [email protected]

musterkuendigung16 surf flat schnäppchen mobilfunk günstiger daten tarif

Viel Spaß beim Surfen,

Euer Doc


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Gast2

11.10.2017, 13:02 Zitieren # hilfreich

Kann Allen raten den Tarif abzuschließen. Nach 1 GB Ltd läuft bei mir trotzdem alles flüssig weiter. Webseite, Youtube, Radio hören alles mit dem 1mbit möglich. Das ist besser als alle anderen Tarife. Mein internetradio läuft ununterbrochen.

BrickTop16

11.10.2017, 14:22 Zitieren # hilfreich

Ich habe den selben Vertrag.Mit 1Mbit läuft bei mir auch alles flüssig.Kann unterwegs auch Bundesliga auf meinem Tablet gucken.

Marvin21295

11.10.2017, 17:16 Zitieren #

Klasse!

Gast123456789

08.01.2018, 12:12 Zitieren #

Hallo,
hat man bei dem Tarif auch eine Festnetznummer?
Die o2 free Tarife direkt von o2 haben alle noch eine Festnetznummer, hier kann ich allerdings dazu leider nichts finden.
Kann mir wer weiterhelfen, der den Tarif bereits nutzt?
Gruß

Gast123456789

08.01.2018, 12:21 Zitieren #

Hat sich erledigt, hab doch noch Gaaaaaanz unten auf der Website das Tarifdatenblatt gefunden ("Das Tarifdatenblatt kannst du dir hier runterladen. ")
Festnetznummer ist auf wunsch inclusive.

passbr

25.03.2019, 20:38 Zitieren #

@BrickTop16: Ich schließe mich an. Es läuft alles flüssig bis auf Sky Go. Dort gibt es leider keine Möglichkeit die Qualität / Bandbreite auszuwählen. Wer SkyGo schauen möchte sollte sich nach streamOn umschauen

dickbacke

26.03.2019, 10:24 Zitieren #

Ist da o2 connect mit dabei?

Shaker85

26.03.2019, 21:43 Zitieren #

Anscheinend haben viele den Vertrag schon, aber vorher woanders abgeschlossen.
Ich habe den Vertrag heute bei LogiTel abgeschlossen und habe dementsprechend die Vetragsunterlagen.

Es gibt sogar 2 Testoptionen!

Zitat:
1. Testoptionen: Die Testoptionen Kaspersky Internet Security und SAVE TV sind in den ersten 30 Tagen kostenlos. Nach Beendigung der Testphase von 30 Tagen beträgt die monatliche Gebühr für Kaspersky Internet Security 2,99 € und SAVE TV 4,99 €. Während der Testphase können diese Optionen zu jeder Zeit unter https://www.mobilcom-debitel.de/online-service/#/Login gekündigt werden.

Mfg

    DealDoktor

    26.03.2019, 21:58 Zitieren #

    @Shaker85:
    Danke fürs Bescheidgeben, aber ich bin mir sicher, dass das nur ein Fehler sein kann. Wohlgemerkt ein sehr ärgerlicher. Wenn solche Testoptionen zugebucht sind, sind diese bei Logitel und allen anderen Anbietern *immer* eindeutig im Angebot nachzulesen, und hier sind sie eindeutig *nicht* dabei.
    Daher: Kannst du mir mal einen Screenshot der kompletten Seite in den Vertragsunterlagen zeigen? Je mehr Info, desto besser, gerne auch direkt an [email protected]

    Ich schaue mir das gerne mal an, denn wie gesagt kann es sich aus meiner Sicht dabei nur um einen Fehler handeln. Es werden im Angebot keine Testoptionen zugebucht, das habe ich mir auch von Logitel bestätigen lassen.

      Shaker85

      26.03.2019, 22:01 Zitieren #

      @DealDoktor:
      Weiter oben sind halt meine persönlichen Daten

      Kommentarbild von Shaker85

      DealDoktor

      26.03.2019, 22:29 Zitieren #

      @Shaker85:
      Okay, danke dir. Ich gehe immer noch von einem Fehler aus. Trotzdem wichtig: Bitte morgen entweder telefonisch (040 / 55 55 41 441) oder schriftlich ([email protected]) bei mobilcom nachhaken, ob diese Optionen bei dir tatsächlich gebucht sind – und sollten sie das sein, kannst du sie dort dann nämlich auch direkt kündigen.

      Aber wie gesagt: Ich gehe von einem Fehler aus und denke, die Optionen sind nicht eingebucht. Bin gespannt auf dein Feedback

      DealDoktor

      27.03.2019, 11:51 Zitieren #

      Wurde von Logitel betätigt: Dieser Passus war leider verpflichtend in den Tarifen drin, auch wenn keine Option gebucht wurde. Dies sollte bei neuen Bestellungen nun behoben sein laut Logitel Produkt Management.

      Trotzdem mal besser telefonisch verifizieren.

      Shaker85

      27.03.2019, 22:15 Zitieren #

      Also ich bin nicht wirklich weitergekommen.

      Ich habe bei Mobilcom-debitel angerufen, die haben mir sowas wie, dass die Händler die Tarife so anbieten wie sie möchten und mobilcom-debitel keinen Einfluss drauf haben und von nichts wissen was im Detail in den Verträgen steht gesagt.

      Dann habe ich es per Mail bei LogiTel versucht, dass gleiche Spielchen wie hier nur dass ich bis dahin gekommen bin, dass ich den Passus mit den Testoptionen per Foto abgeschickt habe, bisher daraufhin keine Antwort, wirds bestimmt morgen geben.
      Der Support ist recht schnell.

      Auch Wenn's die Testoptionen gibt ist es im Endeffekt nicht schlimm, kündige den Kram wenn meine Sim aktiviert ist und dann hat sichs.

      Mein Status ist mom. auf lieferbereit. Vlt. Kann ich am Wochenende, wenn die Karte da ist wieder neues berichten.

      DealDoktor

      28.03.2019, 05:44 Zitieren #

      Halt uns auf dem Laufenden.

      Shaker85

      30.03.2019, 21:42 Zitieren # hilfreich

      @DealDoktor:

      Also Antwort gabs von LogiTel.
      Haben mir meine neuen Vertragsunterlagen geschickt, wo der Testoptionen Passus nicht mehr drin war. Ist also ohne Testoptionen. Hab auch heute die Sim bekommen und bei Mobilcom-debitel gecheckt ob Testoptionen drin sind und es sind keine Testoptionen vorhanden. Es ist eine reine o2 free s für 19,99 € pro Monat mit einer Providergutschrift von 11 € im Monat währen der 24 Monate, heißt dann 8,99 € im Monat in den ersten 24 Monaten.
      Hab auch per Mail die Festnetznummer beantragt, mal schauen wann die aktiviert wird.

      DealDoktor

      31.03.2019, 16:53 Zitieren #

      Vielen Dank für die Info 🙂

waqas

26.03.2019, 22:09 Zitieren #

@shaker85 Festnetznummer kostenlos mitbei?

waqas

27.03.2019, 20:50 Zitieren #

Danke @DealDoktor und @Shaker85

benny222

17.07.2019, 14:53 Zitieren #

@DealDoktor: mal ganz doof gefragt…. wenn ich das richtig verstehe habe ich ja hier keinen Nachteil im Vergleich zu nem blau Tarif mit mehr GB oder? Wenn das tatenvolum aufgebraucht ist kann ich doch unendlich mit LTE bei ner sehr guten Geschwindigkeit weiter surfen…

    DealDoktor

    17.07.2019, 21:53 Zitieren #

    @benny222:
    Genau das unendliche Weitersurfen mit LTE ist der große Vorteil hier, stimmt. Aber es sind halt “nur“ 1 Mbit – je nach Nutzungsverhalten kann das genug sein.

bd2610

17.07.2019, 20:24 Zitieren #

@benny222:
So blöd ist die Frage gar nicht. Ich habe vor kurzem einen Artikel eine Technik Magazins gelesen, in denen die Redakteure erzählten, welche Verträge sie wie nutzen. Einer dieser Redakteure nutzt einen 1 GB o2 free Tarif, verbraucht aber jeden Monat mehrere GB. Die gedrosselte Geschwindigkeit reicht ihm völlig aus. Das war sogar letztes Jahr, als es bei Drosselung im 3G Netz weiter ging.

benny222

18.07.2019, 05:32 Zitieren #

@DealDoktor: solange alle Videos und spiele im netz weiter ohne Probleme laufen ist es perfekt..

    Stephi

    18.07.2019, 08:10 Zitieren #

    @benny222:
    Videos sind definitiv kein Problem mit 1 Mbit/s. Bei Spielen sieht es allerdings anders aus. Es gibt Spiele im Netz, die definitiv höhere Geschwindigkeiten benötigen, um stabil zu laufen. Was spielst du denn regelmäßig?

benny222

18.07.2019, 08:16 Zitieren #

@Stephi: Clash of clans ist so mit das was laufen müsste

    Stephi

    18.07.2019, 10:25 Zitieren #

    @benny222:
    Ich spiele das leider nicht, aber laut Google ist dies Spiel ja nicht datenhungriger als YouTube und Instagram. Deshalb habe ich keine Bedenken.

benny222

18.07.2019, 11:50 Zitieren #

@Stephi: danke dir 👍

generisch

21.08.2019, 16:43 Zitieren #

Hallo

hat jemand Erfahrung mit
https://www.mobildiscounter.de/prepaid-killer
(o2 free s für EUR 9)

vor allem ob die Rückzahlung der Anschlussgebühr von EUR 40 funktioniert.

oder weiß jemand einen besseres Angebot für
o2 free S ?

ohne handy.
gutscheine oder andere prämien mag ich nicht sonderlich, wenn die grundgebühr stimmt

IchbinIch

10.09.2019, 15:49 Zitieren #

der Tarif ist ja noch gar nicht abgelaufen….

IchbinIch

10.09.2019, 21:56 Zitieren #

@generisch: Deine Option sieht ja noch besser aus… mit den Zugaben..

Zum Thema Mobildisounter: https://www.techfacts.de/ratgeber/erfahrungen-mit-mobildiscounterde

dundan

11.09.2019, 19:39 Zitieren #

Hilfe DealDoctor – die erste soeben von Mobilcom Debitel erhaltene Rechnung ist über 12.99 Euro, nicht 8,99. Was soll das?

    bd2610

    11.09.2019, 20:23 Zitieren # hilfreich

    @dundan:
    Hast tatsächlich eine Rechnung Bekommen? Oder das sogenannte Produktinformationsblatt?

    Darauf sind die Rabatte, die du bekommst nicht vermerkt. Am Ende bezahlst du aber nicht mehr als du bestellt hast.

    Lies dazu auch diesen Artikel:
    https://www.dealdoktor.de/magazin/handytarif-produktinformationsblatt/

      bd2610

      12.09.2019, 21:17 Zitieren #

      @dundan:
      Ich komme problemlos in meinen Account. Genauso meine Tochter und ihre Freundin. An der Internetseite liegt es nicht. Ohne die genaue Rechnung ist das natürlich schwer zu sagen. Aber auf der ersten Rechnung von Mobilcom-Debitel wird meistens der erste Teilmonat und der erste ganze Monat zusammen abgerechnet. Wenn dein Vertrag um den 20. August gestartet ist, könnte der Betrag passen.

dundan

11.09.2019, 20:26 Zitieren #

Es war tatsächlich ein E-Mail mit der Mitteilung:
"Die Begleichung der Rechnung vom 09.09.2019 in Höhe von 12,99 € erfolgt am 16.09.2019 im Lastschriftverfahren mit der Mandatsreferenz-Nummer xxx von Ihrem Konto."
Bei Mobilcom-Debitel einloggen, um die Rechnung anzuschauen geht nicht – schon seit Tagen streikt die Webseite…

dundan

13.09.2019, 00:31 Zitieren #

@bd2610:
Danke für dein Input!!
Übers Handy hab ich's jetzt auf die MD-Seite geschafft – auf dem Laptop funktionierts nach wie vor nicht – in mehreren Browsern.
Die Rechnung ist tatsächlich für den angebrochenen August – scheint also alles so zu sein wie's sein soll.
Danke nochmal bd2610!!

    bd2610

    13.09.2019, 07:36 Zitieren #

    @dundan:
    Gerne. Ich kann mich noch gut an meine erste MD Rechnung erinnern. Die war dann auch noch mit Aktionsguthaben, dass als Restguthaben unten in Netto angezeigt wird, oben aber in brutto abgezogen wird. Dann ein Teilmonat. So verwirrende Rechnungen sind selten im Privatkundenbereich.

Kommentar verfassen