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Kostenloses Girokonto: Santander BestGiro mit 100€ Bonus

Zum Deal

Die Visa Debitkarte ist nun auch Apple Pay – fähig, zudem gibt es fette 100€ für eines der letzten wirklich bedingungslos kostenlosen Girokonten! 100€ Bonus? Geht weiterhin, also ranhalten!

Kostenlose Girokonten gibt es doch gar nicht mehr, oder? Doch die gibt es, zum Beispiel das Santander BestGiro. Und als sei das nicht krass genug, gibt es einen 75€ Willkommensbonus der Bank und vom Doc noch einen 25€ Bonus für die valide, vollständige Eröffnung. 

100€ Bonus für das Santander BestGiro

Das Konto ist tatsächlich gebührenfrei. Ihr benötigt keinen Mindestgeldeingang und zahlt keine Kontoführungsgebühr. Auch das Geld abheben ist deutschlandweit an allen CashPool-Automaten gebührenfrei. 

  • Bonus-Deal: 100€ Bonus für das Santander BestGiro
    • 💶 75€ Willkommensbonus von der Bank
      • Girokonto eröffnen
      • 4 Zahlungspartner informieren
      • Prämie erhalten
    • 💰 25€ vom Doc für die vollständige Eröffnung inkl. Ident
    • ✅ Inklusive gebührenfreier Santander Visa Debitkarte (nun auch Apple Pay – fähig!)
    • ✅ Keine Kontoführungsgebühren
    • ✅ kein Mindestgeldeingang
    • ✅ Schnell und sicher kontaktlos bezahlen
    • 💳 inklusive Partnerkarte
    • ✅ Kostenlose Echtzeitüberweisung
    • ✅ Kostenlos Bargeld
      • an deutschlandweit allen CashPool-Automaten abheben
      • gebührenfreie Bargeldauszahlung im Einzelhandel

Das Konto könnt ihr ganz einfach online beantragen – dafür einfach den Antrag ausfüllen, eure Identität per Post- oder VideoIdent bestätigen und schon erfolgt die Antragsprüfung und Kontoeröffnung durch Santander.

Ihr zahlt keine Kontoführungsgebühr und das ganz ohne Mindestgeldeingang. Wenn ihr mögt, dann könnt ihr das Konto auch als Gemeinschaftskonto nutzen. 

75€ Willkommenbonus erhalten

Um den Willkommensbonus in Höhe von 75€ zu erhalten, müsst ihr ein paar Bedingungen erfüllen. 

Den Bonus gibt es nämlich nur für Neukunden, die in den letzten 12 Monaten kein Girokonto bei Santander hatten. Um die 75€ zu bekommen müsst ihr 4 Zahlungspartner über den Kontowechsel informieren. Darunter zählen zum Beispiel Lastschriften für Strom, das Handy, die Miete, aber auch Gehalt oder Rente. Nutzt dafür den Kontowechselservice der Santander. 

Das Geld habt ihr dann 3 Monate nach Nutzung des Kontowechselservice auf eurem Konto. 

25€ Bonus sichern: So funktioniert’s

  1. Hier den 25€ Bonus-Deal nutzen

    Zum Bonus-Deal

  2. Unbedingt spätestens am Folgetag in eurem DealDoktor Account prüfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
    • Falls er dort nicht unter „offene Bonus Deals“ gelistet ist, schickt uns über das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren.
  3. Abwarten und glücklich sein 🙂

Gutschein abholen: Nach erfolgreicher Bestätigung durch den Anbieter (ca. 10-12 Wochen) in eurem DealDoktor-Account. Ihr bekommt dann per E-Mail Bescheid.

Hol dir 5€, wenn du einen Freund empfiehlst!

Für jeden Freund, der sich über deinen Link anmeldet und seinen ersten Bonus-Deal nutzt, bekommst du einen 5€ BestChoice- oder Amazon.de-Gutschein!

So klappt's:

  • Kopiere deinen Empfehlungslink und teile ihn mit deinen Freunden
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  • Warten, bis der Freund einen Bonus-Deal genutzt hat! 😊

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Bonusbedingungen

  • Während der Bestellung nicht auf anderen Seiten surfen!
  • WICHTIG: Unbedingt den Kontoantrag (das PDF nach Online-Abschluss) mit dem PostIdent Coupon aufheben. Auf Seite 3 ist dort links eine Antrags-ID nach dem Schema OS-20230109-000369xxxx zu sehen. Ohne diese Nummer sind keinerlei Support- oder Nachbuchungsanfragen möglich
  • Vollständige Legitimation per Ident innerhalb von 30 Tagen nach Online-Abschluss notwendig
  • Nur für Neukunden (Neukunde ist, wer mind. 12 Monate kein Girokonto der Santander Bank besessen hat)
  • 30 Tage nach der Abschluss werden keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptiert
  • Für Nachbuchungsanfragen bitte neben der Antrags-ID auch Antragsdatum, Name, Anschrift und Geburtsdatum mitliefern
    • Achtung: Nachbuchungsanfragen brauchen bei der Santander Bank mindestens 3 Monate!
  • Das Mindestalter ist 18 Jahre
  • 25€ BestChoice-Premium nach ca. 4 Monaten

Hinweis: Bei der Santander Bank ist von dem BestChoice-Premium-Gutschein nichts mehr zu lesen, da dieser von DealDoktor vergeben wird.

Der BestChoice Premium-Gutschein

BC_Premium_2021

Bei dem Bonus, den ihr nach erfolgter Bestätigung in eurem DealDoktor-Account abholen könnt, handelt es sich um einen BestChoice Premium Universal-Gutschein. Einlösbar ist dieser z.B. bei Amazon.de, aber auch bei MediaMarkt, IKEA, Decathlon, Zalando, ABOUT YOU, Douglas, OTTO, Rossmann und in über 100 weiteren Shops (weitere Infos: BestChoice Gutschein einlösen - so funktioniert's).

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß mit dem Deal,
Euer Doc

Kleingedrucktes zu den Amazon.de Gutscheinen:
*Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon.de Gutscheine (Gutscheine) sind für den Kauf ausgewählter Produkte auf Amazon.de und bestimmten Partner-Webseiten einlösbar. Sie dürfen nicht weiterveräußert oder anderweitig gegen Entgelt an Dritte übertragen werden, eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Aussteller der Gutscheine ist die Amazon EU S.à r.l. in Luxemburg. Weder diese, noch verbundene Unternehmen haften im Fall von Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder Missbrauch eines Gutscheins. Gutscheine können auf http://www.amazon.de/einloesen eingelöst werden. Dort finden Sie auch die vollständigen Geschäftsbedingungen. Alle Amazon ® ™ & © -Produkte sind Eigentum der Amazon.com, Inc. oder verbundener Unternehmen. Die Gutscheine sind bis zu dem angegeben Ablaufdatum einlösbar. Es fallen keine Servicegebühren an.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DealDoktor (Heike) DealDoktor (Heike)
Administrator
Kommentare (353)
  • Aktuell gibt es eine tolle Aktion, wenn man die Santander Debitkarte hat. 3x Umsatz tätigen zu je 10 Euro und 15 Euro Wertgutschein erhalten. Zeitlich befristet und man sollte nicht zu lange warten. Begrenzte Anzahl an Teilnahmen möglich.

    Weitere Infos: ins Suchfeld eingeben >>> Santander 😉

    • 18.02.2023, 11:48

    Der Gutschein vom Doc war super schnell da. Das war aber auch alles.
    Die Bank ist mit Abstand die schlechteste die ich jemals kennengelernt habe. Ich habe die Zugangsdaten erst vor zwei Tagen erhalten. Wegen einem „technischen Fehler“. (Eröffnung 24.01.) Dann haben sie aber nicht funktioniert – technischer Fehler. Der mehrfache Anruf beim Kundenservice war nicht nur erfolglos, weil die Mitarbeiter wegen „einem technischen Fehler“ mein Konto nicht aufrufen konnten. Sie waren leider auch unfassbar unfreundlich und haben sogar mitten im Gespräch aufgelegt. Dazu gab es jedesmal eine Warteschleife von mindestens 30 Minuten. Die Lastschriften sind auf das Santander Konto geändert worden, aber ich habe kein Zugriff auf mein Konto.

    • @Lule5:
      Die Erfahrung auch schon gemacht. Telefonischer Kundenservice unterirdisch. Schlecht erreichbar, wenig kompetent und motiviert, weiterzuhelfen.

      • @chrisstudent: Ja, kenn ich auch so. Hab mal 56 Minuten in der Warteschleife gehangen. Allerdings gibt es hier 3 Santander-Filialen, und in einer sind die alle immer voll freundlich und nett. Lustig war eine Frau an der Kasse. Ich sagte der „Warum kann man denn keine Euromünzen bei Ihnen einzahlen, nur Scheine?“ – „Ja, Santander wird eben immer schlechter!“ Ha ha ha, die Frau arbeitet da und redet so, das hab ich gefeiert.

        • 23.02.2023, 00:50

        @Ken Tonkle:
        Immer noch etwas besser als die Santander-Filialen ohne Kasse.

      • @Irgendein Nutzer: Bitte? Es gibt Filialen OHNE KASSE? Das ist ne Bank, hello?!

      • @Ken Tonkle:
        Es gibt immer mehr mehr Banken ohne Kassen. Deutsche, Cobank, Targo…. haben bei uns schon länger keine Kasse mehr!

        • 23.03.2023, 19:48

        @Ken Tonkle:
        Mal abgesehen von den Onlinebanken gibt es auch Filialbanken die, aus Einparungs- und Risikominderungsgründen, die Kassenbereitstellung immer weiter zurückfahren, unabhängig von der Standortgröße.

        • 20.11.2023, 14:59

        @chrisstudent: Ich hab mit dem Service auch schlechte Erfahrung gemacht

      • @Kohlenpott:

        Es wundert mich, dass sie überhaupt noch Kunden haben. Nicht nur, dass es keine Kasse gibt. Das ist ja heutzutage häufig so. Sie haben bei uns so alte Automaten, da kann man noch nicht mal eine Einzahlung machen. In 2026 soll es neue geben.😵
        Man müsste 10 km in die nächste Stadt fahren, wo es dann einen Automaten gibt, der auch Einzahlungsfunktion hat. Leben die noch in der Steinzeit?

      • 15.03.2023, 22:07

      Nicht mal die Registrierung hat bei mir funktioniert auf dem Handy oder Computer mit verschiedenen Browsern.

      • 23.03.2023, 19:42

      @Lule5:
      Warte seit über zwei Monaten auf die Telefonbanking-PIN, E-Mailanfragen werden nicht beantwortet, der telefonische Kundendienst verspricht – ohne Resultat – die Anfrage weiterzuleiten, eine E-Mail aus einer der Filialen bisher ohne Ergebnis.
      Der Service scheint insgesamt etwas verbesserungbedürftig.

    • 21.02.2023, 14:19

    Was bitte ist eine „Nachbuchungsanfrage“ bzw. für was brauch ich die Antrags-ID vom Kontoantrag ?

    Und muss ich nach WebID noch das Post-Ident machen?

    • @KR:
      NBA brauchst du, wenn dein Abschluss nicht automatisch über die Cookies getrackt wurde.
      Um deinen Abschluss nachvollziehen zu können wird deine Antrags-ID benötigt.

      Nein, du kannst zwischen einer der Legitimationsmöglichkeiten wählen.
      oder nicht und!

    • 26.02.2023, 15:53

    Zählen Amazon und Paypal als Zahlungspartner im Sinne der Prämienbedingungen?

    • @2800:
      Du meinst für die zusätzlichen 15€? Das spielt keine Rolle, „egal ob online oder offline“.

      Für die 75€ müssen halt „richtige“ Partner informiert werden: „Darunter zählen zum Beispiel Lastschriften für Strom, das Handy, die Miete, aber auch Gehalt oder Rente. Nutzt dafür den Kontowechselservice der Santander. “

      Viele Grüße, der Doc

        • 27.02.2023, 17:06

        @DealDoktor (Johannes):
        Danke für die Antwort. Amazon & Paypal sind je ein richtiger Zahlungspartner. Zumindest buchen die mir per Lastschrift richtiges Geld ab. 😉

        • 10.05.2023, 19:10

        @DealDoktor (Johannes):
        Wie funktioniert das mit dem Wechselservice?
        Reicht es aus wenn ich nur die Zahlungspartner informiere?
        Oder müssen auch wirklich Lastschriften erfolgen?

    • 02.03.2023, 22:04

    Bei mir geht die Registrierung nicht auf dem Handy und auf dem PC nicht mit verschiedenen Browsern Bin schon mehr als 1 Jahr kein Kunde mehr, jedoch kann mich noch in den alten Santander Account einloggen Dort ist kein Konto oder Kreditkarte hinterlegt .

    • 03.03.2023, 08:04

    Gutschein von Dealdoktor war sehr schnell da, Santander selbst hat für die Unterlagen…gefühlt ewig gebraucht. Gestern Kontowechselserive genutzt. Laut Plan sollte dann im August der Santander Bonus kommen. Bin gespannt

  • Hört sich insgesamt gut an.
    Da ich ein separates Konto für Nebenerwerb suche, werde ich das wohl ausprobieren.
    4 Zahlungspartner hab ich auf jeden Fall, ob Debitoren, oder Kreditoren ist ja nicht vorgegeben.
    Und Santanderkunde war ich auch noch nie.
    Müsste klappen👍👍👍

    • 21.03.2023, 22:20

    Könnte man die Dealdoktor-Datumsangaben zu den Bedingungen aus Januar nochmal einsehen?

    Ich frage mich gerade, ob es bei meiner Teilnahme aus 21.01.2023 noch Sinn macht, sich die Mühe mit dem Kontowechsel zu machen, um noch die restlichen 75 EUR Bonus zu erhalten.

    • 25.03.2023, 12:10

    Bei einer Ablehnung, kommt da eine Mitteilung der Bank? Dauert bisher gefühlt schon ewig ohne jegliche Meldung. ..

    • 25.03.2023, 13:13

    Hallo zusammen,
    muss es sich bei den 4 Zahlungspartnern um monaliche Zahlungen handeln, um den 75€-Bonus zu bekommen?
    Ich wollte das Konto für unregelmäßige Ausgaben wie Versicherungen (halbjährlich/vierteljährlich). Kfz-Steuer (1x im Jahr) usw.
    Danke und Grüße

    • 27.03.2023, 12:22

    Zählt auch die Kreditkarten auch als zahlungspartner

    • 05.04.2023, 17:47

    Ich würde gerne vom dealdoktor wissen warum mein Antrag erst nicht registriert wurde bei euch und jetzt erhalte ich eine kurze Info von euch dass die Bank die Nachbuchung angeblich abgelehnt hat ! Sorry, aber ich habe alles richtig gemacht nach eurer Anweisung und das ist mein erstes Girokonto bei der Bank und ich habe auch von Santander schon die Bestätigung dass ich alles erfüllt habe bzgl. des Kontowechsels etc
    Ich habe diese Aktion hier nur aufgrund der Prämie von dealdoktor gemacht und finde es gerade mehr als ärgerlich wenn dies aus unerfindlichen Gründen einfach so abgelehnt wird !

    • @doris4:
      Das ist natürlich ärgerlich, auf die Entscheidung des Partners haben wir jedoch leider keinen Einfluss. Wende dich aber gern nochmal an unseren Support, dann versuchen wir das nochmal „durchzuboxen“ 🙂 Viele Grüße, der Doc

        • 12.04.2023, 13:53

        @DealDoktor (Johannes)@doris4:
        Das ist natürlich ärgerlich, auf die Entscheidung des Partners haben wir jedoch leider keinen Einfluss. Wende dich aber gern nochmal an unseren Support, dann versuchen wir das nochmal „durchzuboxen“ 🙂 Viele Grüße, der Doc

        Ich habe mich an den Support gewendet, aber hier nur die Info erhalten dass ihr nichts machen könnt und ich die Bank selbst anschreiben soll !! Dies ist nicht sehr hilfreich von dealdoktor und ich bin sehr enttäuscht !

    • 07.04.2023, 22:19

    Hallo,

    kann ich den Deal noch wahrnehmen? Reicht denn die Zeit bis Ende April noch für den besagten „Kontowechselservice“? Und müssen die Zahlungspartner dann auch noch im April das erste mal abbuchen?

    Danke schon mal für die Antwort

      • 08.04.2023, 14:50

      @Devi:
      steht ja nur da, das du 4 Zahlungspartner mit ende April beanchrichtigen sollst, mehr nicht
      Nichtmal das es wirklich auf Santander eingehen muss

    • 12.04.2023, 11:11

    Es dauert schon „ewig“ bis von Santander die kompletten Unterlagen kommen. .. dann muss man noch die Zahlungspartner informieren.. bin gespannt, ob das alles so zeitlich hinhaut und klappt. @Dok: es gab bei meinem Abschluss Probleme, wurde Nicht korrekt getracket und nicht im Account gelistet worden. Hatte Nachbuchung Anfrage gemacht und euch gesendet. Die ist ja am laufen. Sollte was fehlen meldet ihr euch ja bei einem?? Hab in der Zwischenzeit Kontoeröffnung Bestätigung erhalten mit Kontonummer usw. .. mehr noch nicht.

    • @bradpit25:
      Die Daten, die du geschickt hast, sollten ausreichend sein. Falls doch noch etwas benötigt wird, melden wir uns. – Übrigens, Nachfragen kannst du auch immer über das bereits bestehende Ticket stellen. So erreichst du unseren Support schneller, als hier über die Kommentare.

        • 13.04.2023, 10:08

        @dok: das geht nur über Mail, also das antworten? ..oder wie sehe und antworte ich darauf in oder über die App?

        • 13.04.2023, 10:12

        @dok: in der App sehe ich die Nachbuchungsanfage die ich eingereicht gar nicht? Vll schaue ich auch an falscher Stelle? Keine Ahnung. Bitte helfen, falls man die in der App auch sieht. Thx. Deswegen sehe ich dazu auch keine Nachricht wo ich antworten könnte. ?? ..

      • @bradpit25:
        Wenn du bei uns eine Nachbuchungsanfrage stellst, bekommst du eine automatische Bestätigung per E-Mail, dass deine Anfrage eingegangen ist. I.d.R. antwortet dir unser Support innerhalb von 2 Werktagen. Diese Antwort erhältst du wiederum per Mail.

        Die Nachbuchung des Deals siehst du erst in deiner Statistik, wenn der Anbieter die Nachbuchungsanfrage positiv beantwortet hat. Der tatsächliche Verlauf der Bearbeitung bei uns und beim Anbieter ist in der App nicht ersichtlich. Deshalb ja die Updates per Mail.

        • 14.04.2023, 04:48

        Okay. Thanks. Danke für das aufklären. Top.

    • 12.04.2023, 20:00

    Hab leider den Kontowechselservice nicht genutzt und manuell meine Zahlungsanbieter informiert und es wurde abgelehnt! Verstehe den Sinn dahinter nicht. Die sehen jetzt dass sechs Zahlungen jeden Monat abgebucht werden und man könnte doch locker den Bonus auszahlen. Naja anscheinend Prinzipien!!

    • 12.04.2023, 21:50

    Ich habe den Kontowechselservice genutzt. Es wurden 5 Zahlungspartner informiert und 4 buchen mittlerweile ab. Der Status der Zahlungspartner ändert sich aber nicht von „informiert“ auf „bestätigt“. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Bzw an wen kann man sich wenden?

    • 19.04.2023, 18:10

    Das hat JA bis hier hin SUPER geklappt mit dem Online Antrag.

    Wenn der Rest genau so schnell ung gut funktioniert bin ich HAPPY

    • 21.04.2023, 22:02

    Hab gerade eine Mail von Santander bekommen mit folgendem Text: „Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Finanzdienstleistungen. Leider können wir Ihnen das gewünschte Produkt BESTGIRO zurzeit online nicht anbieten. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit und sprechen Sie mit einem Berater in der nächstgelegenen Filiale.“ – Konto wurde problemlos vor 2 Monaten eröffnet, 4 Zahlungspartner umgehend über den Kontowechselservice informiert und auch online bestätigt. Die Partner haben alle 4 die IBAN der Santander hinterlegt. Das Konto wurde ansonsten vorbildlich geführt. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Hat jemand ggf. auch so eine Mail erhalten oder kann was dazu sagen?

      • 25.04.2023, 08:50

      @Hazelmaus156:

      Habe ich das jetzt richtig verstanden, das Konto wurde eröffnet, besteht aktiv, aber kann/darf jetzt nicht online geführt werden?
      Hast du inzwischen eine Begründung dafür erhalten?

        • 08.05.2023, 22:51

        Das Konto nutze ich normal weiter, da habe ich keine Einschränkungen festgestellt. Ich vermute, dass ich nach Ansicht der Santander das Konto wohl „nicht rege genug“ genutzt habe, wie auch immer man das dort definieren mag. Bis jetzt wurde auf jeden Fall die Prämie über 75€ nicht ausgezahlt und ich befürchte, dass das auch nicht mehr passieren wird. Dort gemeldet habe ich mich nicht. Ich warte noch ein paar Wochen ab. Sollte sich meine Annahme bestätigen, wird das Bestgiro der Santander, was jetzt offenbar nur noch ein Giro ohne Best ist, wieder gekündigt. Versprechungen nicht einzulösen kann sich eine Bank im Bezug auf das notwenidige Vertrauen einer Hauptbank für mich nicht leisten.

        • 09.05.2023, 07:20

        Naja, ich würde da schon einmal anrufen oder per E-Mail nachfragen, wie der Sachstand da ist.
        Es kann ja auch ein Fehler vorliegen.

        • 16.05.2023, 23:02

        Mail an den Support ist vor nun mittlerweile einer Woche raus. Keine Antwort oder Reaktion. Bis auf die automatische, dass man sich umgehend melden würde…

        • 22.05.2023, 18:57

        Nach nun knapp 2 Wochen weiterhin keine Antwort vom Support, ABER immerhin war der Willkommensbonus heute auf dem Konto.

    • 22.04.2023, 19:12

    Hat jemand die 15 Euro erhalten, wenn ja wo und wie?

    • 25.04.2023, 04:27

    Guten Morgen,

    ich habe jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber zählt Paypal auch als Zahlungspartner? Weil die bei mir per Lastschrift abbuchen.

    Viele Grüße

    • 30.04.2023, 18:26

    Habe bisher nichts gefunden… bietet Santander auch eine ecKarte an? Ich finde nur Visa Debit und die anderen Visa Kreditkarten. Ansonsten wäre das Konto ja mit dem Deal super.

      • 03.05.2023, 14:28

      @Wolf1308: ich weiß es zwar nicht für Santander, aber bei DKB glaube ich ist die Visa Debit auch nix anderes wie ne EC. Da wird das Geld auch direkt vom Konto abgebucht und nicht gesammelt, wie bei einer „echten“ Kreditkarte.

        • 06.05.2023, 08:17

        @Clairefontaine: Ja, aber nicht alle akzeptieren VISA. Egal. Habe es nun mal abgeschlossen. Karte und Zugangsdaten sind schon da. Fehlt noch die iTAN Liste da ich wohl vergessen hatte meine Handy Nummer zu hinterlegen.

        • 06.05.2023, 10:56

        Ach so, von der Seite gesehen. Dachte, es ging dir drum, keine Kreditkarte haben zu wollen.
        Hm, ja, stimmt… Das habe ich gar nicht bedacht.
        Allerdings dürfte diese Zahl ja inzwischen (hoffentlich) gering(er) sein, da ja mehrere renommierte (Online-)Banken nur noch diese Visa Debitkarte beim Konto rausgeben.

    • 03.05.2023, 14:25

    Da mir das mittlerweile Unvermögen des 1822 Supports inzwischen tierisch auf den (imaginären) Sack geht, habe ich das Santander Konto mal eröffnet.
    Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich das mit den 4 Zahlungspartnern mache, denn so direkt will ich es noch nicht als Hauptkonto verwenden, dafür hänge ich (noch) zu sehr am Sparkassenverbund… (wegen dem dichten Automatennetz). Wenn es ja auch ohne mtl. Geldeingang kostenlos ist, kann man sich ja mal ein Zweitkonto installieren.
    Weiß jemand, ob man bei diesem Konto auch mind. 50 € abheben muss, wie bei DKB, Ing & Co., damit der Vorgang kostenlos ist? Habe auf den ersten Blick nichts gefunden.

    • 04.05.2023, 19:36

    ich habe versucht mich anzumelden, aber es kam immer wieder die Mail ich solle doch meinen Meldenachweis oder eine Stromrechnung uploaden, mehrmals gemacht, Support kontaktiert- Stunden in Warteschleife verbracht, einmal rausgeworfen, einmal aufgelegt, Mitarbeiter verbinden einen endlos weiter, weil niemand zuständig..
    ne also mein Geld landet bestimmt nicht da, die Trust Pilot Bewertungen sprechen für sich… hätte ich eher checken sollen.

      • 05.05.2023, 08:12

      @DasHausdesGeldes: Ja, die Bewertungen dort gefielen mir auch nicht, zumal ich ähnliche Probleme derzeit mit 1822direkt habe (deren Bewertungen inzwischen auch unterirdisch sind). Ist also ein Wechsel von Pest zu Cholera.
      Aber da es ja keinen monatlichen Geldeingang benötigt um kostenlos zu sein, werde ichs mal probieren und erstmal als Konto für Verkäufe oder Cashback führen. Dann wird das mit den 75 € Bonus zwar nix, andererseits habe ich aber zufällig eine Filiale in der Nähe meines Büros, evtl. kann ich mich bei gravierenden Problemen dort hin wenden.

        • 17.09.2023, 21:36

        wie ich deinen weiteren Kommentaren sehen kann hast du ähnliche Erfahrungen gemacht, ich hab euch wie so viele andere gewarnt 😜

        • 18.09.2023, 06:28

        @DasHausdesGeldeswie ich deinen weiteren Kommentaren sehen kann hast du ähnliche Erfahrungen gemacht, ich hab euch wie so viele andere gewarnt 😜

        Naja, das ist ja alles nicht gravierend.
        Dass mir der 25 € Bonusdeal von hier entgangen ist, ist meine eigene Schuld, dass ich nicht alles gelesen habe und inzwischen läuft das Konto ganz nach meinen Wünschen (inkl. Namensanpassung).
        Es war ja eh erstmal nur als Zweitkonto für Käufe/Verkäufe gedacht und dafür ist es aufgrund der automatischen und kostenlosen Echtzeitüberweisung super!
        Und da ich schon länger eine KK bei Santander habe, bei der es nie Probleme gab, war ich mir ziemlich sicher, die Anfangsprobleme beim Giro auch in den Griff zu bekommen.
        Also das Konto ist jetzt nix, wofür es eine Warnung bedarf. 😉

      • 06.05.2023, 08:22

      @DasHausdesGeldes: Ja ja die Bewertungsportale. Wenn was gut läuft steht hier seltener was wie wenn etwas schlecht läuft. Das bezieht sich auf alle Bewertungsportale. Urlaub Telefon Bank etc..

      Ich lese das zwar auch immer, aber dann wäge ich ab. Nur weil irgendwer den ich nicht kenne jemand oder was schlecht bewertet muss ich das nicht immer für bare Münze nehmen.

        • 17.05.2023, 21:31

        ich habe es, wie oben zu lesen selbst erlebt, und dann erst nach Bewertungen gesucht, ich habe auf mehrere Mails keine Antwort von denen erhalten, bei Anrufen gab’s nur Ärger..
        immerhin kann ich jetzt guten Gewissens sagen: ich habe euch davor gewarnt 😁

        • 04.07.2023, 09:44

        @DasHausdesGeldes: “ ich habe auf mehrere Mails keine Antwort von denen erhalten,“

        So gehts mir leider auch. Habe gleich an dem Tag, als ich die Karte erhalten habe, eine Mail an den Kartenservice geschrieben, dass der Name „falsch“ ist. Keine Reaktion.
        Habe inzwischen nochmal per Nachricht drauf hingewiesen und einen Antrag auf Namensänderung in den Briefkasten der örtl. Filiale geworfen (zuletzt Mitte Mai) – immer noch keine Reaktion.
        Außerdem bat ich per Mail drum, den Überziehungsrahmen auf 0 zu setzen. Da kam dann immerhin eine Antwort, ich solle das per Formular machen. Da ich keins fand und sie mir auch keins mitgeschickt hatten, habe ich einen formlosen Brief aufgesetzt und eingeworfen (ebenfalls Mitte Mai) – auch da tat sich nie was.
        Zum Glück soll es nur als Zweitkonto laufen, denn bis jetzt könnte ich aktiv noch nichts damit anfangen. Passiv gehts.

    • 05.05.2023, 23:45

    Ist die Aktion wirklich noch gültig? hab neulich angerufen und die meinten, dass die Aktion vorbei sei.

    Glaub aber der Telefondienst hat sich geirrt. Bitte um Bestätigung.

      • 12.05.2023, 16:05

      @JustARandomHuman: Am Telefon haben sie mir gesagt, dass wir das bONUS kriegen wenn wir, innerhalb 3 Monate nach Kontoeröffnung die Zahlungspartner informieren

    • 08.05.2023, 19:17

    Was kann ich machen, wenn mir für die Nachbuchungsanfrage die Antragsnummer aus der pdf fehlt?
    gruß

    • 10.05.2023, 14:42

    dauert es wirklich so lange mit einer Nachbuchungsbearbeitung? Was sind eure Erfahrungen?

  • Eröffnet 25. Januar,
    Dealdoktor Gutschein kam kurz darauf
    gestern (22. Mai) sind die 75 Euro von Santander gekommen.
    Alles bestens. Danke für den Deal

    • 24.05.2023, 08:56

    Hallo,

    der Deal ist immernoch gültig?

    Was ich leider nicht verstehe: Es gibt keine Möglichkeit ein Gemeinschaftskonto mit der Prämie zu eröffnen oder?

    Vielen Dank schon mal.

    • 31.05.2023, 10:24

    Eröffnet ist mein Konto inzwischen, allerdings steht die Rückmeldung bzgl. des Onlinezugangs noch aus.
    Habe den Antrag letzte Woche in den Briefkasten der örtl. Filiale geworfen, weil ich dachte, dann geht es schneller als per Post, aber bis jetzt noch nix gekommen.
    Genauso wenig wie die Rückmeldung, eine neue Karte zu bekommen, weil auf der ausgestellten ein „falscher“ Name steht. Dazu habe ich denen schon vor gut 2 Wochen eine Mail geschickt, als ich die Karte enthielt.

    Und wann kommt eigentlich der Dealdoktor Gutschein? Wenn die ersten Vorgänge auf dem Konto getätigt wurden und es quasi „richtig“ aktiviert ist? Denn eröffnet habe ich es über den geposteten Link.

    • 05.06.2023, 16:07

    Noch ne Frage: wie lange hat die Rückmeldung bzgl. der Anmeldung zum Online-Banking denn so gedauert, bei denen, die das Konto eröffnet haben?
    Ich habe den Antrag am 23.05. in den Briefkasten einer Santander Filiale geworfen weil ich dachte, das geht schneller, als per Post. Das war morgen vor 2 Wochen und ich habe noch nichts gehört.

    • 09.06.2023, 20:55

    wann kommt die Nachbuchung in der Regel? warte schon seit Wochen darauf… 🙁

    • 06.07.2023, 21:55

    schade nur Postident verfahren

  • Diese Bank ist die reine Vollkatastrophe!
    Beantragt, zwei Tage später Postident und dann noch Verifizierung über Mobil-Nr….bis dahin alles ok.
    Etwa eine Woche später eine Mail bekommen, ob ich die Santander vergessen hätte, …also meine Nummer nochmal verifiziert.
    Bestätigungsmail bekommen und so langsam flatterten dann auch alle möglichen Unterlagen ein. Nur nicht meine Zugangsdaten.
    Als diese dann endlich mal kamen, waren die auch noch falsch und ich sollte die „TAN-Liste“ abwarten…ich war überrascht, das es sowas überhaupt noch gibt!
    Dann neue Zugangsdaten angefordert und was soll ich sagen?…erneut falsch!
    Schnautze voll und heute gekündigt!

  • Zwei Fragen:

    1. Ist dieser Deal noch aktiv? Heute ist der 5.8.2023.
    2. Gilt dieser Deal auch für Santander Tagesgeld-Kontoinhaber?
    Ist man dann noch Neukunde im Bezug auf das Girokonto?
    Die Neukundendefinition im Deal bezieht sich ja explizit auf „kein Girokonto“.
    Zudem entfällt auch der PostIdent. würde das ggf. Probleme im Bezug auf den
    Deal-Bonus mit sich bringen?

    • 08.08.2023, 08:45

    Richtig schlecht. Habe ein neues Girokonto beantragt, weil ich gerne wechseln will, da ich mit meiner jetzigen Bank unzufrieden bin. Per Postident verifiziert, dann nach 1 Woche eine Mail bekommen, mit der Aufforderung mich per Postident zu verifizieren, was ja schon längst passiert ist. Dann eine Mail bekommen wo ich meine Telefonnummer bestätigen soll und dann soll ich erneut mich über Postident verifizieren, aber nachdem ich meine Mobilfunknummer bestätigt habe, passiert nichts mehr. Bitte Deal löschen.

    • 09.08.2023, 22:46

    Irgendwie geht das da drunter und drüber bei dieser Bank. Habe mich und Telefonnummer verifiziert und es passiert nichts mehr.

    • 01.09.2023, 08:18

    So. Wie erwartet und erhofft alles abgeschlossen. Bonus von Santander kam gestern. Deal perfekt gelaufen.

    • 02.09.2023, 14:50

    Das kann ich auch bestätigen – muss iwi ein Chaotenverein sein. Sogar schon 2(!)x beantragt, Verifiziert & seither überhaupt nichts mehr. Nicht mal auf Mailanfragen wird geantwortet. Mein Entschluss: Santander? Finger wegg!!!

    • 02.09.2023, 15:03

    Hat jemand Erfahrung? ne Bekannte braucht ein neues, bedingungsloses kostenloses Konto und wollte zu norisbank oder zur Santander oder einer komplett kostenlose Konto. Was könnt ihr so empfehlen?

      • 02.09.2023, 18:20

      @Chris84:
      Bedingungslos kostenlos bedeutet bei Santander leider nicht komplikationsfrei.
      Falls Filialbank gewünscht, würde ich der Norisbank den Vorzug geben.
      Norisbank gehört zur Cash-Group, daher auch flächendeckende – kostenfreie – Bargeldversorgung gewährleistet.
      Kostenfreie Bargeldauszahlungen auch an Shell-Tankstellen.

      • 02.09.2023, 19:38

      kann Norisbank empfehlen. aber ich glaube, dass sie mittlerweile mindestgeldeingang haben. klappt alles bisher und support antwortet meistens innerhalb von 24 Stunden

    • 02.09.2023, 15:12

    jedes Mal denke ich mach’s endlich 😁😇😅

      • 02.09.2023, 18:38

      @Severa86:
      Mit einem Gesamtbonus von 100,-€ ist jetzt der richtige Zeitpunkt.
      Auch der 75,-€-Bonus der Santander-Bank wird keine dauerhafte Einrichtung bleiben.
      Viel Erfolg!

    • 02.09.2023, 18:35

    Für die Bonusgewährung der Santander-Bank wichtig, die mindestens vier Zahlpartner müssen über den Kontowechselservice erfolgen, eigenständige Umstellungen werden nicht angerechnet.
    Zahlpartner können auch regelmäßige Lastbuchungen von Vereinen jeglicher Art, Gewerkschaften oder Berufsverbände sein.

      • 12.09.2023, 10:56

      @Irgendein Nutzer:
      Diese Kontowechsel-Hilfen sind durchaus kritisch zu sehen. Man teilt da unnötig Daten und es gab schon Fälle, bei denen solcher Hilfen gehackt wurden… Ich finde es immer gut, wen jeder nur so viele Daten hat, wie es unbedingt notwendig ist. Finde es auch fraglich, wie die Zahlungspartner informiert werden. Per Post?

      https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/hacker-angriff-bank-kunden-ing-comdirect-100.html

        • 12.09.2023, 12:40

        @2800:
        Wem das Rest-Risiko zu hoch erscheint, lässt es eben sein.
        Unautorisierte Lastschriften können bis Ablauf von 13 Monaten zurückgegeben werden.
        Banken fordern ihre Kunden regelmäßig zur Überprüfung ihrer Kontoauszüge auf.
        Bleibt die Frage nach einem absolut sicheren Informationsweg.
        Vorschlag?

        • 27.09.2023, 15:46

        @Irgendein Nutzer:
        Ja, genau das war mein Vorgehen. Ich habe es gelassen. Trotzdem wollte ich diesen Hinweis für andere Interessenten da lassen.

    • 17.09.2023, 17:50

    Ohne Google/Apple Pay 👎🏼

    • 17.09.2023, 18:02

    Liebe Leute,

    hab ein Konto eröffnet und wurde mit einigen Problemen konfrontiert. Überweisungen Online nur bis 5000 Euro. Am Schalter in Köln bekam ich ein Überweisungsschein zum ausfüllen 1,50 Euro vom eigenen Santander Konto aufs Santander Tagesgeldkonto. Wollte eine höhere Summe abheben musste vorbestellen ca. 1 Woche. Kundenandrang Filiale Düsseldorf immens. Laut Aussage am Schalter aufgrund der Sprengung des ATM in Ratingen und der dadurch geschlossenen Santabder Filliale hoher Andrang. Da hätte ich direkt bei der DKB bleiben können.

      • 27.09.2023, 15:49

      @bd53274:
      Bei der Santander hast du wenigstens die Möglichkeit eine höhere Summe zu kriegen. Bei der DKB stelle ich mir das schwieriger vor, da sie gar keine Filialen haben. Dort wird das (glaube ich) per Kurier gemacht und das kostet auch was…

      Das mit dem Tagesgeld ist natürlich sinnfrei… Der Lifehack wäre hier vermutlich, die Summe in mehrere Beträge zu teilen. (?)

      • 07.10.2023, 12:43

      @bd53274: Beim Telefonbanking gehen auch 10.000 Eur. Dazu kann man dann noch 5.000 Eur online machen. Somit also 15.000 Eur möglich.

    • 17.09.2023, 21:06

    Bitte Finger von der Santander lassen! Checkt vorher die Bewertungen der Santander Bank, absolut nicht zu empfehlen, nicht Mal bei 1000€ Bonus.
    Beim letzten Deal versucht und statt erfolgreicher Kontoeröffnung hatte ich nur Ärger- bis heute. Trustpilot Bewertung 1,4 von 5, besser ihr verzockt euer Geld als es zur Santander zu bringen.

    • 18.09.2023, 00:22

    „4 Zahlungspartner“ informieren? Ist das absolut zwingend? Woher wollen die wissen ob man 4 Zahlungspartner informiert hat? Vll eröffnet man das Konto einfach so als Reserve und staubt die Boni ab. Oder muss man den Wechselservice von Santander nutzen?

      • 18.09.2023, 06:49

      @bd18186:
      Einfach so abstauben wird schwierig. Ich habe die Bank über die Wechsel informiert und die Prämie noch nicht erhalten (3 Monate seit Eröffnung vergangen).
      Auf meine Supportanfrage vor 1,5 Wochen habe ich noch keine Antwort erhalten.

      Vor einem Wechsel auf jeden Fall schauen, ob in der Gegend ein passender Geldautomat steht. Ist bei mir nämlich nicht der Fall.

        • 03.12.2023, 15:32

        1,5 Wochen und keine Antwort? Danke aber so einen Support kannste ja heutzutage komplett knicken. für mich dann wohl doch kein Deal

    • 06.10.2023, 00:28

    Hallo Liebe Fans,

    hier ein Hinweis ich habe den Willkommensbonus vom dem Deal Anfang Jahres 2023, der Deal wurde am 30.12.2022 gepostet die 75 EUR Prämie nicht erhalten.

    Bei diesem Deal wo es sogar 100 EUR Prämie gibt, gibt es wieder diesen sehr unliebsamen Stolperstein und inzwischen finde ich das die Deals im allgemeinen sehr zeitaufwendig, mit nach buchen u.s.w. mit immer mehr teilweise -überhand genommenen Abhängigkeitsregeln stattfinden.

    Ich hatte 4 Zahlungspartner informiert, aber Santander hat den Willkommensbonus nicht ausgezahlt weil ich den Kontowechselservice nicht genutzt habe, der irgendwie schwierig zumindest in diesem Modus schwer einsetzbar ist, echt unschön, zudem man ja auch nach sagen muss das es erhebliches Datenleck bei den Kontowechselservice, bei vielen Banken ( insbesondere Deutsche Bank, Ing, Comdirect, Aufzählung nicht vollständig) echt zurzeit gab und das ganze nicht besser macht.

    Nun zum Stolperstein (ich versuche es genau zu beschrieben wie es zum „Fehler“ kam so wie mit Screenshots zu belegen:

    Wie so oft liest man den Deal und geht/klickt dann unten auf den Orangen Button >Zum Deal< jetzt eröffnet man das Giro Konto sowie wie auf der Webseite mit dem Button <Jetzt BestGiroKonto eröffnen<(Webseite mit 75 EUR Prämie kommt), während des Eröffnungsprozess gibt es aber kein Kontowechselservice, den gibt es extra oder wie im Deal vom 30.12.2022 in einem Extra Link in der Dealbeschreibung, dann kommt aber eine andere Webseite wo aber auch nicht die Prämie auftaucht, zusätzlich soll man ja auch nicht auf anderen Webseiten serven bzw. gehen.

    Also alles ziemlich schwierig umzusetzen bzw. liegt die Konzentration darauf das Konto über den Link zu eröffnen und man die Zahlungspartner informiert, aber den Kontowechselservice eben bei der ganzen Angelegenheit "verliert" bzw. nicht so richtig " Anwender freundlich" umsetzbar ist – wie gesagt sehr viele teilweise -überhand genommen Abhängigkeitsregeln- in kurzer Zeit sowie hohe Fehlerhäufigkeit und doch schon enormer zeitliche Nachtbearbeitungsaufwand macht das ganze weniger sinnvoll.

  • Vielen Dank für die ausführliche Info👍👍
    Sehr hilfreich.

    • 03.12.2023, 15:10

    Auch als P-Konto verfügbar?

    • 03.12.2023, 18:22

    Mach ich morgen…

    • 03.12.2023, 19:08

    hat jemand Erfahrung bei Santander ? Bekommt man da ständig Werbung ?

    • @Kai S. Damit kannst du nicht rechnen 😉

      • 09.12.2023, 16:42

      Ich habe seit vielen Jahren die Kreditkarte der Santander und bekomme nur sehr selten Werbung, vielleicht alle zwei Monate ist mal ein Brief da, für Angebote eines Kredites oder eben solcher Aktionen. Tagesgeldkonto habe ich auch, sowie ein Depot seit Kurzem. Bisher rundum zufrieden.

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