Bekannt aus:
Anmelden
Samsung
541

ABGELAUFEN Samsung Galaxy Tab S8 (256GB & 5G) inkl. S-Pen + Book Cover Keyboard für 799€

Zum Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch in der DealDoktor App einfach einen Deal-Alarm!

DealDoktor App GRATIS downloaden

Google Playstore und Appstore

Newsletter | Facebook | Instagram

Dieser Deal ist leider abgelaufen.

Zurück zur Übersicht

Newsletter | Facebook | Instagram

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch einfach einen Deal-Alarm!

Newsletter | Facebook | Instagram

Aktuell bekommt ihr das Galaxy Tab S8 inkl. S-Pen und Book Cover Keyboard zum Preis von 799€ bei Samsung direkt.

Was kann das Samsung Galaxy Tab S8?

Das Samsung Galaxy Tab S8 ist ein High-End-Android-Tablet, das mit leistungsstarken Spezifikationen und Funktionen ausgestattet ist. Mit dem Betriebssystem Android 12 (inkl. Updates) und einem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1-Prozessor bietet es eine schnelle und zeitgemäße Leistung. Es hat ein 11-Zoll-Display (Plus-Modell mit 12,4) mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln und ist mit bis zu 512GB Speicherkapazität ausgestattet. Die Akkulaufzeit variiert zwischen verschiedenen Tests, wobei PCMag eine Laufzeit von 7 Stunden und 25 Minuten und Tom’s Guide eine Laufzeit von 12 Stunden und 52 Minuten angibt.

Highlights des Samsung Galaxy Tab S8

Ein Highlight des Galaxy Tab S8 ist der mitgelieferte S-Pen, der das Zeichnen und Schreiben auf dem Tablet erleichtert. Der Dex-Modus ist eine weitere nützliche Funktion, die eine Multi-Window-Benutzeroberfläche auf Monitore ermöglicht, und was die Produktivität erheblich steigern kann. Das Tablet hat auch eine tolle Klangqualität und überraschend gute Kameras.

Multitasking ist dank der Hardware kein Problem.

Im Vergleich zum Apple iPad

Trotz seiner vielen Vorteile hat das Galaxy Tab S8 auch einige Nachteile. Im Vergleich zu iPadOS hat es weniger professionelle Kreativ-Apps. Die Kameraqualität kann sich an den Extremen (z.B. bei Dunkelheit) verschlechtern und die Tastatur des Book Cover kann sich klein und beengt anfühlen, aber das ist nun mal dem Formfaktor geschuldet. Darüber hinaus kann es nicht mit den besten iPads mithalten. Aber das ist ja eh Geschmackssache, denn nicht jeder möchte auf iPadOS arbeiten.

Zum Design des Samsung Galaxy Tab S8

Das Design des Galaxy Tab S8 ist ziemlich standardmäßig, mit einer schwarzen Glasfront, einem silbernen Metallrahmen und abgeschrägten Kanten. Der Bildschirm hat einen kleinen Rand, aber keine physischen Tasten auf der Vorderseite. Alle Bedienelemente befinden sich an den Kanten, einschließlich der Quad-Lautsprecher, eines USB-C-Anschlusses, Lautstärketasten, eines microSD-Kartensteckplatzes und des Power/Fingerprint-Sensors.

Auf der Rückseite befindet sich ein schmaler Glasstreifen neben den beiden Kameras, an dem der S-Pen magnetisch befestigt und geladen wird.

Das connecten zwischen Galaxy-Phone und Galaxy Tab klappt einwandfrei.

Fazit

Insgesamt ist das Samsung Galaxy Tab S8 ein tolles und überzeugendes Android-Tablet, das trotz einiger Nachteile viele nützliche Funktionen und eine starke Leistung bietet​.

Viel Spaß damit! Eure Shirin

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.


Samsung
DealDoktor (Shirin) DealDoktor (Shirin)

Hey ihr Lieben :) Ich bin Shirin, seit Ende 2022 Werkstudentin bei DealDoktor. Ich freue mich immer wieder wie ein kleines Kind, wenn ich richtig gute Schnäppchen mit euch teilen kann. Genauso groß wie meine Leidenschaft für Schnäppchen ist aber auch meine Begeisterung für Social Media, weswegen ihr mich auch des Öfteren auf unserem Instagram-Account dealdoktor_top_deals findet. In meiner Freizeit bin ich entweder im Gym, bei der Aufnahme meines Podcasts oder in der Weinbar mit meinen Freunden. 😀

Administrator
Kommentare (2)
    • 23.05.2023, 19:15

    Die Links funktionieren leider nicht. Sie führen auf die Samsung-Homepage. Auf mediamarkt.de gibt es die Tablets zum angegebenen Preis, aber keine Watch dazu. Dann ist es kein besonderer Deal.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten