TOP

📝 Online Redakteur (w/m/d) – DealDoktor sucht Dich!

Du liebst Schnäppchen – klar, denn sonst wärst du wohl nicht hier. 😄  Kannst du dir denn vielleicht vorstellen, aus deinem Hobby „Schnäppchen“ einen Beruf zu machen? Oder kennst du jemanden? Dann schau mal her:

Wir suchen ab sofort einen Online Redakteur (w/m/d) für unsere DealDoktor-Redaktion. 

Zur Stelle

Wenn Du Bock hast, uns in der Redaktion zu unterstützen, dann solltest du dir die Stelle unbedingt einmal anschauen.

Das sind deine Aufgaben:

  • Du bist Teil der Online Redaktion von DealDoktor.de liebst es zu recherchieren, schreiben und einfach zu sparen – wird ja eh alles teurer
  • Du blickst aber auch mal über deinen Tellerrand und schaust, was in der Welt gerade abgeht und kannst darüber berichten.
  • Du kannst all das problemlos aufarbeiten und nicht nur in Texten festhalten, sondern im Idealfall auch auf YouTube, Instagram, Facebook, TikTok und wer weiß, was sonst noch kommt, präsentieren.
  • Ey, und apropos „Schnäppchen-affin“: Du darfst eine Community betreuen, die genau so Bock auf Schnäppchen hat wie du.
  • Du weißt, dass Schnäppchen nie schlafen. Auch nicht am Wochenenden oder Feiertagen – aber das dürfte dir bekannt und dementsprechend auch mal kein Problem sein.

Und das bringst du mit:

  • Du schreibst gerne und drückst dich so richtig gut auf Deutsch (und vielleicht auch auf Englisch) aus.
  • Du redest nicht lange um den heißen Brei, sondern schaffst es, auch komplexe Inhalte völlig verständlich wiederzugeben.
  • Du kennst die Preisfehler, weißt, wo man einen Cheeseburger gratis bekommt, der Prime Day und Black Friday sind für dich persönliche Feiertage und generell kommen alle Freunde immer zu dir, wenn sie wissen wollen, wo es die besten Schnäppchen im Netz gibt.
  • Idealerweise hast du schon mal was von effektiven gratis Handytarifen gehört – wenn ja, dann umso besser, denn die Menschen lieben günstige Verträge und geile Handys.
  • Du bist eine echt coole Socke, auf die Verlass ist. Denn Ärmel hochkrempeln, aus Fails Wins machen – das sind Eigenschaften, die dich auszeichnen.

Was dich bei uns erwartet

  • Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Bei uns im Büro, welches mitten im Herzen von Leverkusen (in der Nähe von Köln) liegt, erwarten dich so einige Sachen: ein immer voller Kühlschrank mit lauter Kaltgetränken, frisches Obst, ein Cyber-Massagesessel, mehrere Kicker-Tische (inkl. interner Liga), ein Bällebad, monatliche Mottotage, Firmenevents und wer weiß, was unsere Feelgood-Managerin sich sonst noch einfallen lässt.
  • Und wenn du mal in der Deal-Redaktion bist, dann wird es wild! Denn hier findest du ein Sammelsurium aus Redakteur:innen, Video-Creator:innen und Social Media Manager:innen – und klar, du kannst auch mal über den Tellerrand blicken, also einem Plausch mit App-Entwickler:innen, Grafik-Designer:innen oder Business-Developer:innen steht nichts im Wege.
  • Außerdem gibt es in unserem Deal-Büro eine fette Dolby Atmos Anlage, ein richtig fresher Fernseher, aber vor allem richtig geile Leute! Wir reden über alles, feiern Trash-Musik und lieben es zusammen brainzustormen.
  • Und natürlich haben auch wir a lot of Benefits: Office-Massage, viele Mitarbeiterrabatte und regelmäßige Team-Events – auch das Bier ab 4 wird bei uns gern zelebriert.

Lust auf eine neue Herausforderung in einem wirklich coolen Team? Bewirb dich jetzt! 

Hier bewerben

Wir freuen uns auf dich.

Dein DealDoktor-Team

axduwe

05.01.2023, 11:07 #

Bier ab 4….. sollte doch überlegen mich zu bewerben 🙂

    ifeelgood

    07.01.2023, 08:57 #

    @axduwe:
    Tja, ich mag kein Bier. Also nichts für mich (ok – ich hätte auch ansonsten keine Qualifikation vorzuweisen).

    Nichtsdestotrotz: ist bestimmt eine coole Arbeit.

    Konsumenten-Kunde

    07.01.2023, 22:12 #

    @axduwe:
    Vielleicht existiert ja eine vertragliche Klausel, nach der der zuletzt beigetretene Mitarbeiter das Bier für sich und alle anderen auf eigene Kosten zu beschaffen hat.😁

DavidDA

05.01.2023, 20:39 #

Geile Show 😂👍

overFloW

06.01.2023, 07:30 #

Leverkusen (in der Nähe von Köln)

Gibt es tatsächlich noch ein weiteres Leverkusen in Deutschland welches für Verwechslungsgefahr sorgen könnte oder gibt es Menschen die Leverkusen echt nicht kennen?

😅😅😅

Grimmark

06.01.2023, 12:48 #

Abgesehen vom hässlich wie unnötigen GenderGaga-Ausbruch am Ende ist das mal eine der coolsten Stellenausschreibungen die ich je gesehen habe. Wer da ins Profil passt und nicht sofort Böcke kriegt bei euch einzusteigen, hat echt mal was am Brett.

Darthsimon

06.01.2023, 15:32 #

Bällebad, super!!

    Rapunzeloid

    08.01.2023, 20:13 #

    @Darthsimon:

    … und am Ende des »Arbeitstages« erschallt dann sicher eine Durchsage 🗣️📣:
    »Diverse Dealdoktoren möchten noch aus dem Kinderparadies abgeholt werden!« 😆

      DealDoktor (Marsel)

      09.01.2023, 11:15 Antworten #

      @Rapunzeloid:
      Das geht tatsächlich, da wir in jedem Raum eine Sonos haben, Durchsagen sind technisch also möglich 😀

Xandela18

06.01.2023, 16:35 #

Geiler Job, wohne nur zu weit weg 🙁

typisch.jasmin

06.01.2023, 16:39 #

Geht es auch voll mobil und evtl nur stundenweise? Minijobbasis?

Guest

06.01.2023, 16:57 #

Ey, das ist mal eine überaus ansprechende Stellenausschreibung für einen attraktiven Job, echt super! Wenn die nicht den Hund hinterm Ofen hervorlockt [im positiven Sinne natürlich!], dann weiß ich auch nicht…😉👌👍

bd18220

06.01.2023, 17:59 #

Wo is Leverkusen 🤷

Traumlos

06.01.2023, 23:42 #

Vermisse die Bezahlung oder sind alle Benefits schon abschließend aufgezählt? 😆

    atyaiatin

    08.01.2023, 01:06 #

    Bezahlung in Dealdoktor heartbeats 😂

    DealDoktor (Marsel)

    09.01.2023, 11:22 #

    @Traumlos:
    Gehalt wird verhandelt. Das basiert dann auch u.a. auf die Qualifikationen.

      dr.hasenbein

      10.01.2023, 13:45 Antworten #

      @DealDoktor (Marsel):

      trauriges katz und maus spiel nenne ich sowas eher.

      kommt irgendwie recht erbärmlich rüber wenn man nicht mal dem mumm hat eine gehaltszahl zu nennen. ihr wollte leute von ihrer aktuellen stelle abwerben, das solltet ihr euch mal vor augen halten. auch fehlt gänzlich die angabe der urlaubstage. so bekommt ihr bestimmt spitzen personal, viel spaß beim weiter suchen.

      DealDoktor (Marsel)

      10.01.2023, 17:05 Antworten #

      @dr.hasenbein:
      Das ist kein "trauriges Katz- und Maus-Spiel", wie du es nennst. Aber es macht einfach keinen Sinn hier eine Spanne zu nennen, das kann man auch alles im Gespräch erörtern – dafür sind ja auch Bewerbungsgespräche gut. Ich habe in der MediaSaturn-Gruppe und auch schon für CHECK24 gearbeitet, und in keiner deren Ausschreibungen stand damals etwas zum Gehalt oder den Urlaubstagen. Die sind übrigens sehr fair hier ausgelegt – zusätzlich erhält man weitere Urlaubstage, je nach Dauer der Zugehörigkeit im Unternehmen.

      Wenn man seinen Beruf rein aus finanziellen Aspekten wechseln möchte, ist das ja auch legitim und ok. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass dieser Aspekt auch nicht alles im Leben ist.

      Jedenfalls wird man bei uns sicherlich nicht am Hungertuch nagen, wenn man als Online Redakteur:in arbeitet :D…

      dr.hasenbein

      11.01.2023, 08:17 Antworten #

      @DealDoktor (Marsel):
      richtig, geld kann man nicht essen. und nur weil deine anderen großen arbeitgeber das so machen, bedeutet das nicht das ihr genau so doof sein müßt. neue, gar eigene wege gehen ist die devise. eure arbeitsezit scheint das unternehmen nicht viel zu kosten, anders kann ich mir dann die zeitverschwendung von unnötigen bewerbungsgesprächen nicht erklären wenn es dann an der bezahlung oder den urlaubstagen nicht zu einem vertrag kommt. warum sollte man sich, angenommen man erfüllt natürlich die stellenvoraussetzung, sich bei euch bewerben wenn man neben mobilen arbeiten und vertrauensarbeitszeit, 35 tage urlaub bei 80.000,- netto gehalt hat. warum sollte man sich die zeit nehmen in einem gespräch zu erfahren ihr gebt nur 20 tage gesetzlichenurlaub (+ deine erwähnen tage jeweils zur zugehörigkeit wow) und am ende lustige 50.000,- brutto. wie gesagt das ist die zeit für euch und die bewerber doch gar nicht wert sich damti zu beschäftigen.

      denn das einzig wichtige im leben ist gesundheit und vorallem zeit für sich und ggf. die familie. arbeit spielt nur eine rolle wenn es um unterkunft oder essen geht. oder man braucht ein statussymbol weil man keine freunde hat oder nen kleinen penis usw. 😉

      ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

      11.01.2023, 08:54 Antworten #

      Was für eine sinnlose Ressourcenverschwendung des Internetanbieters. Jeder dieser Klicks hat mindestens 1 Ct. gekostet.

      DealDoktor (Marsel)

      11.01.2023, 11:46 Antworten #

      @dr.hasenbein:
      Ich denke, wir gehen schon unseren eigenen Weg mit der Stellenausschreibung – und den halten wir für richtig.

      Wie wir das Prozedere handhaben, bleibt uns ja überlassen und einfach so Behauptungen in den Raum zu werfen, die nicht stimmen, ist auch irgendwie nicht cool.

      Wenn dir die Ausschreibung nicht zusagt, wie schon gesagt, ist das auch völlig ok. Weiß gar nicht, warum du hier so ein Fass aufmachst.

      Und nein, Arbeit ist nicht alles, da gehe d'accord mit dir. Aber mithilfe von Arbeit kann man sich eben eine Wohnung leisten oder auch Essen, aber auch andere Sachen, die jedes Individuum für wichtig hält (stell dir mal vor, es gibt Menschen, die machen gerne Urlaub!). Das hat dann auch nichts mit Statussymbolen zu tun. Just my 2 cents.

      dr.hasenbein

      12.01.2023, 15:26 Antworten #

      @DealDoktor (Marsel):
      ich mache bei weitem kein faß auf. nur ist es eben immer wieder lustig zu sehen wie verklemmt einige sind wenn es um das thema geht einfach offen über gehalt zu sprechen. als wöllte man die lieblingsstellungen beim sex von jemanden erfahren oder die pin nummer. aber gut, ihr findet bestimmt den richtigen menschen für die stelle. drücke die daumen 🙂

      DealDoktor (Marsel)

      12.01.2023, 18:01 Antworten #

      @dr.hasenbein:
      Vielleicht habe ich das auch nur so interpretiert, my bad. Danke dir dir 🙂

      dr.hasenbein

      13.01.2023, 06:06 Antworten #

      @DealDoktor (Marsel):
      🙂

steinbrei

07.01.2023, 00:10 #

Wenn es nur nicht so weit weg wäre. Früher war ich öfters mal in Leverkusen bzw. habe um zwei Ecken gewohnt. Ich wünsche allen, die sich erfolgreich beworben haben auch viel Erfolg als neuer Dealdoktor 🙂

philippwinkelbauer

07.01.2023, 00:55 #

Wäre es zu viel geschummelt wenn man zur Schnäppchen-Recherche die Dealdoktor App nutzt?😏

RealPapst

07.01.2023, 01:10 #

Haha wie cool 👌

MisterT

07.01.2023, 07:56 #

Mobiles Arbeiten ist gut und schön, aber 300km ins Büro sind auch für ab und zu zuviel(da hat auch nichts von den ganzen Büro-Benefits), also leider nix für mich, aber ansonsten eine schöne Stellenbeschreibung, dass einzige was fehlt ist ein Hinweis auf Work-Life Balance, gerade in Zusammenhang mit "Schnäppchen schlafen nie" und 7Tage Woche und "Ärmel hochkrempeln";-).

    DealDoktor (Marsel)

    09.01.2023, 12:12 #

    @MisterT:
    Kann ich gerne darauf eingehen:

    – Mobiles Arbeiten bedeutet auch, dass man remote arbeiten kann. Es gilt die Regel, dass der "Teamleiter" das Team zusammentrommeln kann, aber das passiert dann wirklich zu besonderen Ereignissen und mit Vorlauf.

    – Work-Life Balance: Die ist definitiv gegeben, wir organisieren ja uns untereinander 🙂 Aber es gibt bei uns auch mal Tage, wo man noch mehr kloppt, zB am Black Friday

Jack0611

07.01.2023, 11:01 #

"Bier ab 4" kann ich nicht begrüßen!

    DavidDA

    07.01.2023, 11:12 #

    Lieber ab 3?

      Jack0611

      07.01.2023, 11:15 Antworten #

      Nee gar keins.

      DealDoktor (Sabine)

      07.01.2023, 16:15 Antworten #

      @Jack0611:
      Spielverderber. 😉

      DealDoktor (Xaver)

      07.01.2023, 17:39 Antworten #

      @Jack0611:
      Das ist ja nur ein Angebot und steht eher symbolisch für gemeinsames Zusammensitzen, Feierabend ausklingen lassen und einfach eine gute Zeit haben 🙂
      Ich selbst bin auch (alkoholischer) Nichttrinker 😉

      Jack0611

      07.01.2023, 19:12 Antworten #

      👍

      steinbrei

      08.01.2023, 22:24 Antworten #

      Alkohol im Job ist nicht optimal. Bei vielen Computerfirmen in den 89ern gab es top zusätzliche Leistungen: Frühstücksbuffet mit wirklich allem, Mittagessen und wenn es später wenn es mal länger dauerte auch abends ein leckeres Essen – alles kostenlos. Auch die Getränke waren dabei inkl. Bier, Wein und Sekt. Am Abend waren nicht mehr alles Mitarbeiter nüchtern. Die meisten Firmen mit diesem Service sind inzwischen vom Markt verschwunden. Ob das auch an den Alkoholkonsum in den Firmen lag, möchte ich nicht behaupten, aber positiv war das bestimmt auch nicht. Aber es gibt auch alkoholfreies Bier und das ist auch sehr lecker🙂

      Strubbel

      08.01.2023, 22:58 Antworten #

      Meine Güte. Denkt ihr Alle unsere Docs saufen sich ab 16 Uhr die Birne voll? 🤦🤦🤦

      dunkelschwarz

      08.01.2023, 02:26 Antworten #

      @DealDoktor (Sabine):
      Gehören zum Anforderungsprofil auch parteiische Moderation, Nutzerbeleidigung und öffentliche Diskreditierung?
      Wäre nichts für mich.

      DealDoktor (Sabine)

      08.01.2023, 14:30 Antworten #

      @dunkelschwarz:
      Selbstverständlich nicht. Dein Kommentar war sowas von daneben, den konnte ich nicht stehen lassen. Meiner war ebenso daneben, deswegen habe ich ihn ebenfalls gelöscht.
      Das hat nichts mit parteiisch zu tun. Wie kommst du darauf? 1 (!) gelöschter Kommentar von 3196 ist parteiisch? Ernsthaft?

      dunkelschwarz

      09.01.2023, 10:26 Antworten #

      @DealDoktor (Sabine):
      Mein Kommentar war dann wohl so was von daneben wie die vielen, oftmals ähnlichen satirischen Anmerkungen und Scherze, mit denen z.B. der EULENSPIEGEL-Verlag ein monatlich erscheinendes Magazin und ganze Cartoon-Bücher füllt; Scherze, die niemanden persönlich beleidigen oder angreifen, was der gravierende Unterschied zu deiner Entgleisung ist.
      Im selben DealDoktor-Adventskalender-Artikel sind demgegenüber auch persönliche Anzüglichkeiten anderer Nutzer, unterhalb der Gürtellinie formuliert, unbeanstandet durchgegangen, wo war da deine "unparteiische"Empörung?
      Davon abgesehen hätte es bei einem tatsächlichen Regelverstoß, den ich in Abrede stelle, da ich niemanden persönlich angegangen habe, ausgereicht,
      den Kommentar einfach zu löschen, stattdessen hast du, auf einer Seite mit zu erwartender hoher Aufrufzahl, den Kommentarrahmen mit meiner Nutzer-ID stehen lassen "gelöscht by Doc", zwecks deutlicher Sichtbarkeit, effektiver kann man einen Nutzer kaum öffentlich diskreditieren, dies als Hinzufügung zu deiner Beschimpfung, die du erst nach einigen Tagen gelöscht hast, was die Frage aufwirft, ob die Löschung auf deine eigene Initiative zurückzuführen ist oder du nach Anweisung löschen musstest.
      Dass du dich durch sperren der "Antworten"- Funktion deines "Kommentars" aus der Verantwortung geschlichen hast, ist auch eine sehr "individuelle" Interpretation, professioneller Moderation.
      Vor dem Hintergrund dieser ineinander greifenden Systematik ist die von dir jetzt indirekt behauptete Unparteilichkeit wenig glaubhaft, deine Zahlenakrobatik relativiert da auch nichts mehr.

      kelda

      09.01.2023, 17:16 Antworten #

      @steinbrei:
      Wann ist Alkohol je optimal?! 😅😂

      ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

      09.01.2023, 18:10 Antworten #

      Weihnachten bei den Schwiegereltern?

      Darthsimon

      12.01.2023, 18:18 Antworten #

      @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
      Manchmal lese ich zu viele Kommentare…..

    FloorFliege*

    07.01.2023, 12:50 #

    Bedeutet auf deutsch überstunden :DD

      Konsumenten-Kunde

      07.01.2023, 22:02 Antworten #

      @FloorFliege*:
      Und selbstverständlich unbezahlt und freiwillig.😁

      DealDoktor (Marsel)

      09.01.2023, 12:15 Antworten #

      @FloorFliege*:
      Wie kommst du darauf? Sollte es zu Überstunden kommen, dann kann man diese auch abbauen, wenn man bspw. spontan einen Tag Urlaub innerhalb der Woche haben möchte.

futUrologe

07.01.2023, 12:04 #

Ich wünsche Euch, dass Ihr den passenden Kandidaten jeglichen Geschlechts findet.

Abnormal444

07.01.2023, 12:19 #

Leverkusen ist zu weit für mich, wenn es von Zuhause aus gehen würde, hätte ich Interesse;)

Pilzener

07.01.2023, 12:37 #

Mobil klingt interessant… Meine letzte Bewerbung bei Euch blieb unbeantwortet.

    dunkelschwarz

    08.01.2023, 02:33 #

    @Pilzener:
    An deinen Deals kann's nicht liegen, alles einwandfrei!

      Pilzener

      09.01.2023, 17:26 Antworten #

      @dunkelschwarz:
      Vielen Dank für die Blumen!😘

    DealDoktor (Marsel)

    09.01.2023, 12:16 #

    @Pilzener:
    Uff, schreib mir mal ne PN 🙂

    EDIT: Hat sich erledigt, haben deine Bewerbung bekommen 🙂

      Pilzener

      09.01.2023, 18:11 Antworten #

      @DealDoktor (Marsel):
      Super!
      Ich habe mich nämlich bei der Emailadresse verschrieben.
      Es ist, wie mein Account hier, @gmx.NET und nicht DE

It_is_cool_man

07.01.2023, 13:37 #

Ich bin irritiert. Da wird gutes Deutsch vorausgesetzt und dann finde ich jede Menge Worte, wo mittendrin ein Doppelpunkt steht. Aber vielleicht wird gerade deshalb ein Redakteur mit soliden Deutschkenntnissen gesucht.

Ron77

07.01.2023, 16:44 #

Tja Leverkusen ist leider zu weit weg 🙁 sonst hätte ich gern meine Bewerbung verschickt.
Bier ab 4 klingt gut, ziehe es aber dann ab 16 Uhr eher vor 😏
Aber interessante Stellenausschreibung / -beschreibung

Konsumenten-Kunde

07.01.2023, 21:55 #

Wo sind die ülichen Nörgler hin, die die hier nicht eingehaltenen Dealrichtlinien anmahnen?😉

    denkste

    07.01.2023, 23:14 #

    Bin zwar auch " chronisch" geizig ( kommt von Muddi…), ausgebildeter IT'ler und hatte sogar Deutsch Leistungskurs ( ja ja, damals als noch alles schön****), leider ebenfalls viiieeel zu weit weg ( Tor zur Welt) und ALT ( nicht das 🍺…). Drücke aber allen Bewerbern die Daumen, traut euch!

Lydia1980

07.01.2023, 21:57 #

Und wenn man jetzt noch seine Haustiere mit ins Büro nehmen darf, bin ich dabei. 🙂

atyaiatin

08.01.2023, 01:09 #

An manchen Kommentaren kann man sofort aussortieren wen man nicht nehmen würde 😂😂

dman

08.01.2023, 07:43 #

Schade das Leverkusen nicht bei mir um die Ecke ist. Echt geiler Job!

    DealDoktor (Marsel)

    09.01.2023, 12:18 #

    @dman:
    Mobiles Arbeiten ist ja nicht verboten, eher das Gegenteil 🙂

      dman

      09.01.2023, 19:18 Antworten #

      @DealDoktor (Marsel):
      so schön wie es auch ist von zu Hause arbeiten zu können, doch würde mir das Miteinander sehr fehlen! Nur in der Gruppe gelingt es aus guten, hervorragende Ideen zu machen. Diese umzusetzen und sich gemeinsam über den Erfolg zu freuen ist ein geiles Gefühl. Allein freuen ist auch schön doch in der Gruppe viel geiler (Gruß an Layla)! Und da ist ja auch noch das Bier ab vier, der Kicker, Kühlschrank – WOW! Was ein Arbeitsplatz!

      steinbrei

      09.01.2023, 23:23 Antworten #

      Und wo bleibt dann der Bürospaß? Z. B. das Bällebad. Bei Ikea lassen die ja alle die mehrere zweistellige Geburtstage gefeiert haben nicht rein. .. Altersdiskriminierung ist das.😉

      DealDoktor (Nils)

      09.01.2023, 23:53 Antworten #

      @steinbrei:
      Du kannst quasi jederzeit vorbei schauen und ins Bällebad – außer es ist keiner im Büro.

      Ganz ohne Diskriminierung des Alters. 😉

      DealDoktor (Marsel)

      10.01.2023, 09:21 Antworten #

      @dman:
      Safe, gemeinsam im Büro ist es viel besser, das kann ich zu 100% unterschreiben!

      Strubbel

      10.01.2023, 13:05 Antworten #

      @DealDoktor (Nils):
      Warum darf ich nicht ins Bällebad wenn keiner im Büro ist? 😮 Ich bade lieber alleine. 😀

löwenzahn

08.01.2023, 07:59 #

Wofür ist das Bällebad bitte gedacht?😄

JonnZ

08.01.2023, 09:44 #

Interessant wäre die Gehaltsspanne, die wurde in der Ausschreibung nicht genannt….

    DealDoktor (Marsel)

    09.01.2023, 12:20 #

    @JonnZ:
    Hatte ich weiter oben schon beantwortet. Gehalt ist Verhandlungssache und hängt auch u.a. von den Qualifikationen ab.

    dr.hasenbein

    10.01.2023, 13:47 #

    @JonnZ:
    traurig oder? so bekommt man bestimmt jemanden dazu bei seinem aktuellen arbeitgeber zu kündigen, haha.

      Strubbel

      10.01.2023, 13:54 Antworten #

      @dr.hasenbein:
      Nenne mir eine Firma die in ihrer Stellenausschreibung schreibt du verdienst xxx€. Du stehst schon im Arbeitsleben, oder?

      dr.hasenbein

      10.01.2023, 14:51 Antworten #

      @Strubbel:
      wenn du bei stepstone angemeldet bist haben eingie arbeitgeber gehaltsangaben bei.
      mir wurden bis jetzt allerdings immer konkrete zahlen genannt als man mich abwerben wollte. und mein gott, warum muß alles so geheim sein? bei behörden z.b. ist die gehaltsklasse klar geregelt. da wird auch kein geheimnis draus gemacht.
      https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/bund?id=tvoed-bund-2022&matrix=1

      Strubbel

      10.01.2023, 14:59 Antworten #

      @dr.hasenbein:
      Einige. Okay. Also nicht Alle. Bei Behörden ist das noch ganz was anderes. Da ist das Gehalt vorgegeben.
      Ich verstehe dein Problem nicht. Solltest du dich hier bewerben wollen geht es um deine Qualifikation, Stunden/Monat usw. Dafür gibt es Bewerbungsgespräche. So von Mensch zu Mensch. 😉
      Wenn aber jemand gleich von Haus aus auf die Urlaubstage pocht würde ich persönlich gleich Abstand von dieser Bewerbung nehmen. 😉

      dr.hasenbein

      11.01.2023, 08:11 Antworten #

      @Strubbel:
      nunja, als arbeitgeber sollte man auch etwas bieten. und wenn dein aktueller job 35 tage urlaub hat und summe 80.000 netto zahlt, warum sollte man sich dann hier bewerben und alle wichtigen informationen wie stellenbeschreibung und die rahmenbedingungen erst aufwändig in einem persönlichen gespräch verhandeln müssen? verschwendete lebenszeit von dealdoktor und der person. das die qualifikation gegeben sein muß erfährt man ja eben aus der stellenbescheibung, dort steht ja auch nicht "hätte, könnte oder vielleicht". aber anscheind spielst du auch gern diese zeitverschwendenen spiele gern mit. viel erfolg weiterhin deine lebenszeit so zu nutzen 😉

      Strubbel

      11.01.2023, 14:01 Antworten #

      @dr.hasenbein:
      Oh, für mich ist das keine Zeitverschwendung. Für mich sind menschliche Begegnungen mit Leuten, mit denen ich evtl. zusammenarbeiten will sehr wichtig. Und ganz ehrlich: Gehalt und Urlaub ist nicht alles. Lieber glücklich und zufrieden mit 70.000 statt Dauerzoff oder Unzufriedenheit mit 80.000.

      dr.hasenbein

      12.01.2023, 15:27 Antworten #

      @Strubbel:
      dann aber auch bitte mit 35 tagen urlaub statt mit nur den 20 gesetzlich vorgeschriebenen 😉

      Strubbel

      12.01.2023, 15:37 Antworten #

      @dr.hasenbein:
      Werde glücklich mit deiner Einstellung. Ich persönlich nutze meinen Arbeitgeber nicht so aus und fordere 35 Tage Urlaub. Das ist jenseits von Gut und Böse. Gesetzlich vorgegeben sind 20 Tage. Es liegt an deinem Verhandlungsgeschick und deiner Qualifikation mehr zu bekommen. 😉 Aber keine 35. Das ist unverschämt. 😉

      dr.hasenbein

      13.01.2023, 06:08 Antworten #

      @Strubbel:
      20 tage finde ich unverschämt, 12,- mindestlohn sind unverschämt, ganz zu schweigen von dem zukünftigen renteneintrittsalter. aber das schöne ist ja, wir müssen auch keine freunde werden. ich denk mal an dich wenn meine 20 tage urlaub rum sind 😉

wada67

08.01.2023, 10:14 #

Überqualifiziert 😉

®

08.01.2023, 10:25 #

Klingt einfach

rumper

08.01.2023, 11:16 #

Mindestlohn?

Wunderkind82

08.01.2023, 19:15 #

wenn jemand auf der suche ist nach einem neuen job in dieser richtung macht hier wahrscheinlich nichts falsch top

schmuggler

08.01.2023, 19:51 #

Ich möchte diese Stelle nicht, danke der Nachfrage 🙋

kruemelolli

08.01.2023, 22:54 #

Klingt super. Denk mal drüber nach.

allor06

09.01.2023, 03:46 #

viel glück bei der suche.

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

09.01.2023, 13:05 #

Mit den Reaktionen hättet ihr (Doktoren) aber nun nicht gerechnet, oder?
Liebe Grüße und viel Erfolg für euer Casting.
Hoffentlich haltet ihr dann auch noch euer Konzept aufrecht erhalten.
Ich weiß, das ihr mit Finanzprodukten den größten Umsatz macht und möchte das auch nicht madig machen, der kleine (Gelegenheits) Anwender freut sich aber trotzdem über viele Preisfehler und echte Schnäppchen.

    DealDoktor (Marsel)

    09.01.2023, 15:00 #

    @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
    Ich sag mal so, ich bzw. wir sind angenehm überrascht, da so eine Ausschreibung im Dealformat auch nicht gerade gängig ist. Deshalb freut es uns sehr, dass so aktiv kommentiert wird 🙂

    Und lieben Dank für die Worte 😉

      ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

      09.01.2023, 15:22 Antworten #

      Liebe Worte? Das kann ich.
      Leider viel zu alt für euch.
      Bällebad geht (mir) auf den Rücken, Feierabendbier (mir) auf den Bauch, Haustiermitbringung auf die Nerven ( das macht er/sie sonst nie, das kann doch nicht sein, das war er/sie nicht, Kicker könnte ich gut, die Freude war vorbei, nachdem ich mal mit einer Autistin gespielt hatte. Flipper kann ich gut, aber nur die mechanischen.
      Ihr seht, böse Kommentare könnte ich locker auf die Schultern nehmen und geben, wirklich wollen täte ich es nicht.
      Nochmal viel Erfolg für eure Ausschreibung. Ich würde mich über eine Vorstellung des neuen "Doktors" im Magazinbereich freuen.👍

      ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

      09.01.2023, 15:25 Antworten #

      Leider hat das Textprogramm viele Satzzeichen etc. geschluckt. Der Sinn sollte aber klar sein.😎

      DealDoktor (Marsel)

      09.01.2023, 16:39 Antworten #

      @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
      Die wird dann bestimmt folgen, also die Vorstellung 🙂

Kommentar verfassen