Bekannt aus:
Anmelden
4607

📱🎁 GRATIS: 200MB LTE Internet dauerhaft kostenlos bei netzclub – keine weiteren Kosten

Zum Deal

Gratis 200MB LTE/Monat gibt’s mit der kostenlosen SIM-Karte von netzclub.

Netzclub macht es möglich, Monat für Monat mit dem Handy gratis im Internet zu surfen. Es handelt sich hierbei um eine Prepaid-Karte im o2-Netz, die euch ganz regulär und komplett kostenlos 200MB LTE-Datenvolumen bietet. Wie das funktioniert, zeige ich euch hier.

Der kostenlose Handytarif von netzclub

Der Tarif hat die Bezeichnung „Sponsored Surf Basic 2.0“, und wie man am Namen erkennen kann, funktioniert das Ganze über eine Werbefinanzierung. Das bedeutet, dass ihr hier der Zusendung von Werbe-SMS, -MMS oder -E-Mails zustimmen müsst. In der Praxis sind das aber nur rund 2-3 Nachrichten pro Monat (siehe unten) – dafür, dass man ein dauerhaft kostenloses LTE Surf-Paket bekommt, kann man das also locker in Kauf nehmen.

  • o2 netzclub: 200MB LTE kostenlos
  • mit 21,6 Mbit/s (danach Drosselung auf 64 kbit/s)
  • 0,09€ pro Minute/SMS
  • inkl. EU-Roaming
  • Kein Einrichtungspreis
  • Kein Mindestumsatz
  • Keine Vertragslaufzeit
  • 25€ Bonus bei Rufnummernmitnahme
  • VoLTE und WiFi Call möglich
  • Netz: o2
  • Prepaid-Karte
  • Versandkostenfrei

Wer nicht nur die Gratis-Flat nutzen will, dem stehen auch Zusatzoptionen zum Basic-Tarif zur Verfügung. Ansonsten liegen die Gesprächsminuten und SMS-Preise bei fairen 9 Cent pro Minute bzw. SMS.

netzclub Erfahrungen

Mit den AGBs willigt ihr als Kunde zwar ein, dass ihr monatlich bis zu 30 Werbe-Botschaften per E-Mail, SMS oder MMS empfangen dürft und zudem auch telefonische Werbeanrufe möglich sind. Aber keine Sorge: Wie oben schon erwähnt sind das in der Praxis durchschnittlich eher 2-3 Nachrichten pro Monat – wenn überhaupt.

Ich zitiere hier mal ein paar User, die ihre Erfahrung in den Kommentaren mit uns geteilt haben:

Ich nutze das Angebot auch schon lange für mein Zweithandy. Bis auf die Werbung auf den Bildschirm hab ich bis heute nur 1 oder 2 SMS bekommen mit Werbung. Also alles im grünen Bereich.
-Ron77, 06.06.2019

Hatte ich schon für meine Kids. Alles super für kostenlos. Fast keine Werbung. Nur zu empfehlen. 
-Hartzer, 20.01.2019

Ich kann’s als Zweitkarte für alle Prepaidtelefonierer, die unterwegs mailen oder whatsappen wollen, sehr empfehlen! Und macht euch keine Sorgen wegen der Werbung. Ich bekomme seit Jahren vielleicht mal eine Mail oder SMS pro Monat.
-murle, 12.01.2019

Euren eigenen Erfahrungsbericht könnt ihr gerne in den Kommentaren teilen!

Der netzclub-Tarif im Video

Netzclub hat das ganze auch noch mal kurz und knackig in einem kleinen Video verpackt:

Alternativen: Die besten Handytarife

Wenn euch 200MB zu wenig sind, kein Problem: Auch ein deutlich größerer Tarif muss nicht teuer sein! Für alle Tarife mit mehr Datenvolumen, Freiminuten oder Allnet-Flat empfehle ich euch unsere Top 10 der besten Handytarife unter 10€:

Was haltet ihr von solchen Handydeals? Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Euer Doc

  • Bis 31.12.2020:

    • + 300MB LTE für Android-User mit der netzclub+ App (Werbung auf Sperrbildschirm, Details s.u.)
      • + 100MB LTE für Android-User als Kompensation für die Werbeschalten
      • ⚠️ nur noch 3x weitere Male buchbar für bestehende netzclub+ Kunden
      • ⏰ 3. Buchung muss bis spätestens 31.12.2020 erfolgen
      • 👉 ab dem 01.01.2020 wieder regulär 200MB LTE

    Zusätzlich: 300MB mit den netzclub Apps

    [wichtig]30.06.: Netzclub teilt mit, dass die netzclub+ App eingestampft wird. Kunden die diesen Service genutzt haben, erhalten noch bis Ende des Jahres das 300MB Daten-Pack für 3 weitere Male, die dritte Buchung bis spätestens 31.12.2020 durchgeführt werden. Danke auch @bd2610 und @Chris84 für eure schnellen Hinweise![/wichtig]

    Wie oben schon erwähnt, können sich Android-User zu den regulären 200MB mithilfe der netzclub+ App weitere kostenlose 300MB LTE Datenvolumen sichern. (Für iOS gibt’s diese Möglichkeit leider noch nicht, aber da sind immerhin zusätzliche 100MB drin, siehe unten).

    Hierzu wird dann auf dem Sperrbildschirm Werbung angezeigt, die ihr beim Entsperren wieder wegklicken könnt. Vielen Dank für den Hinweis an @flofree und @Stephi!

    [caption id="attachment_831142" align="aligncenter" width="702"]300MB LTE kostenlos dank netzclub+ App Mit der netzclub+ App gibt’s weitere 300MB LTE-Datenvolumen kostenlos dank Werbung auf dem Sperrbildschirm[/caption]

    Weitere kostenlose 100MB LTE Datenvolumen erhaltet ihr als Kompensation, die euch bekanntlich die netzclub+ App in Form von Werbung einspielt. (…) könnt ihr euch mit Hilfe der netzclub App gönnen. Diese kann man als eine Art Kontrollzentrum ansehen, wo man z.B. sein Datenvolumen abchecken kann:

    Das macht dann in Summe also bis zu 600MB LTE GRATIS für Android User bzw.  300 MB LTE für iPhone-User.

    Danke auch für den Hinweis @Hoerbi99!

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DealDoktor (Bjoern) DealDoktor (Bjoern)

Ich bin Bjoern und habe DealDoktor während meines Studiums 2008 zusammen mit meinem Bruder Benjamin aus einer Leidenschaft heraus gegründet. Wir waren schon immer Schnäppchenjäger und haben unsere Deals damals über diese Website und StudiVZ mit unseren Kommilitonen geteilt :)

Administrator
Kommentare (619)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 11.01.2019, 23:06

    Mit der App sind bis zu 300mb im Monat drin…

  • @geldsack:
    Er meint NetzClub+
    https://play.google.com/store/apps/details?id=net.netzclub.plus

    Habe ich auch runtergeladen. Du bekommst Werbung auf deinen Sperrbildschirm, die du bei jedem Entsperren weg klicken musst. Wenn du 30 Tage am Stück im mobilen Netz angemeldet warst und die Werbung angesehen/weggeglickt hast, bekommst du 300 MB Highspeed Volumen zusätzlich. Außerdem am Anfang des Monats immer 100 MB oben drauf, da auch die App Daten verbraucht. Fand ich aber ziemlich lästig und habe die App dann auf meinem neuen Handy nicht wieder installiert. Interessanterweise bekomme ich aber die 100 MB immer noch, da ich das alte Handy nicht gelöscht hat. Ich deshalb 200 mb 😉

  • @hummelinho:
    Stimmt nicht. Du musst gar nichts aufladen. 🙂

  • Alle Kommentare

    • 30.01.2019, 22:08

    Für ein zweit oder dritt Gerät sinnvoll. Als Hauptkarte keine Option

    • 30.01.2019, 22:13

    @Poki1910: Quatsch. Ich brauche nicht mehr. Wo ich mich rumtreibe ist fast überall WLAN.

    • 30.01.2019, 22:26

    Eine extrakarte fürs Tablet!

    • 30.01.2019, 22:37

    Günstiger kann man nicht telefonieren 💪

    • 30.01.2019, 22:54

    Tolle Neuerung, aber ich brauche schon die 100 MB nie auf.

  • @Benne: Du hast den Artikel schon gelesen, oder? 🤔 Kommt davon, wenn man nur Alibikommentare schreibt. 😉😂😂

    • 30.01.2019, 23:30

    Ja surfen net telen…

    • 31.01.2019, 07:13

    @Holzwurm90: wie stuft man einen bestehenden Vertrag hoch?

  • Da bin ich schon einige Jahre und bin total zufrieden.

    • 31.01.2019, 08:56

    Habe ich viele Jahre genutzt, ist echt klasse 🙂

  • Klasse. 👍

  • Lohnt sich überhaupt nicht für 200MB. Wie schnell sind die bitte weg…

    • 31.01.2019, 11:00

    taktung soll beim 10-fachen liegen also statt vorher in 10kb blöcken wird dann in 100kb blöcken abgerechnet..

    außerdem nur noch 28 tage statt 30 tage gültig.. also im jahr fehlt fast 1 monat 🤔

    sollte man also gut überlegen ob es für einen dann noch nen vorteil bietet… lässt sich im allgemeinen aich etwas schwer rechnen das ganze.. es sei denn man weiß ganz genau wieviel kb man so im schnitt für ne verbindung benötigt …wer weiß denn das schon??

    will hier nur darauf aufmerksam machen dass es eben nicht einfach nur eine verdoppelung des volumens ist sondern auch nachteile mitbringt ☝️

    • @nurso:
      Die Taktung ist ein krasser Nachteil zu vorher, da gebe ich dir Recht. Aber bei dem neuen Abrechnungszyklus von 28 Tagen hast du einen Denkfehler.
      Es FEHLT nicht ein Monat sondern ganz im Gegenteil, es ist ein Monat MEHR. Bei normalen Tarifen ist das ein Nachteil, da man einen kompletten Abrechnungszeitraum pro Jahr zusätzlich bezahlen muss. Aber hier beim Gratis Tarif ist das ein Vorteil. Die bekommst 13 mal im Jahr neue 200 MB für lau.

    • 31.01.2019, 11:14

    Super Angebot. Nutze ich schon lange.

    • 31.01.2019, 11:15

    Kann man sich dann evtl noch etwas dazu buchen?? Das wäre ja der Hammer, zb. 1GB extra für ein paar €€

      • 31.01.2019, 12:07

      @amin: Wenn das Datenvolumen zu Ende geht, bekommst du sowieso eine SMS mit einem Angebot, es zu erhöhen.

    • @amin:
      Ja. Du kannst andere Tarife buchen, die (angeblich) durch Werbung kostengünstig sind. Aber leider sind die preislich überhaupt nicht attraktiv. Es gibt viel günstigere Tarife ohne Werbung mit den gleichen Leistungen.

    • 31.01.2019, 11:48

    @passbr: Ist das eine „echte“ Prepaid Karte? Man kann nur telefonieren und simsen wenn man zuvor Geld auflädt? Das wäre ja perfekt. Dann hat man eine kleine Datenkarte mit bis zu 500MB im Monat?

    • @rumper:
      Ja. Das ist echtes Prepaid, so wie du sagst. Die Karte wird auch nicht deaktiviert, wenn du kein Geld auflädst und die ausschließlich zum surfen nutzt. Mein Mann hat so eine Karte seit Jahren in einer Wildkamera aktiv, die neue Bilder per email verschickt.
      Aufladen kannst du im Kundencenter per Bankeinzug oder per O2 Guthabenkarte.

    • 31.01.2019, 12:05

    ich erhalte nur eine Fehlermeldung, wenn ich mich einlogge und auf „Mein Tarif“ klicke…

    btw: Netzclub hab früher schon mal 200MB Datenvolumen angeboten (nutze es seit 2010).
    Kann ich absolut empfehlen…von Werbung ist kaum etwas zu sehen, 1 mal im Monat gibts ne SMS, dass der „Vertrag“ sich wieder um 1 Monat verlängert inkl. genauer Datumsangabe.

    Und das Beste (neben kostenlosem Internet): das Guthaben auf der Prepaid-Karte ist zeitlich unbegrenzt (!) gültig…also ist die Karte auch für Wenigtelefonierer wie z.B. die eigenen Großeltern super geeignet 😉

  • Bei mir im Kundencenter steht noch das alte 100 MB-Volumen. Mal sehen, wann die das umstellen.

    • 31.01.2019, 16:07

    mir wurden 10 Euro abgebucht, ich denke die sim ist kostenlos!11

    • 31.01.2019, 16:15

    Naja, bei mir wurde gestern der Sponsored Surf Basic verlängert und habe nur 100MB bekomme. Ich denke alte Kunden bekommen nur 100MB wenn die Karte noch zu der Zeit geholt wurde, als nur 100MB kostenfrei waren 🤔

    • 31.01.2019, 16:44

    Als notfallkarte gefällt mir die 30mb + 30min aber immer noch besser. Das waren noch Zeiten…

    • 31.01.2019, 16:48

    @Stephi: Danke für die Info. Das bedeutet ich kann die Karte in ein Smartphone stecken und wenn ich die Karte nicht auflade kann man auch nicht telefonieren oder simsen. WhatsApp und Co gehen aber?
    Damit kann ich dann ein Smartphone als GPS tracker nutzen und bspw. meiner kleinen Tochter in die Tasche stecken?

    • 31.01.2019, 16:49

    Und telefonisch erreichbar ist die Karte auch immer?

    • 31.01.2019, 17:35

    @Stephi:
    du hast natürlich recht.. der tarif kostet ja nichts. dann stimmt das natürlich so wie du sagst 🤝

    • 31.01.2019, 17:36

    @bd20177: Kommt auf den gewählten Tarif an.

    • 31.01.2019, 17:39

    @rumper:
    ja klar, die karte ist telefonisch immer erreichbar.. angerufen werden oder sms empfang geht immer.

    für gps datennutzung gehts auf jeden fall. am besten mit einem gerooteten gerät wo du allen anderen apps als deinen benötigten die mobildaten-berechtigung entziehst.. geht bestens mit „afwall“ auch für systemapps.. alternstive für nicht gerootete geräte ist „netguard firewall“

    so kommt man mit 200mb locker hin. selbst 100mb dürften für sowas reichen

    • 31.01.2019, 18:04

    @nurso: Danke 👍🏼

  • Danke für das Angebot .. das probiere ich mal

    • 31.01.2019, 18:27

    @rumper:
    ich habe die kostenlose Karte bestellt, es gibt ja keine Karte die oder Tarif der genau 10 Euro kostet

    • 31.01.2019, 19:09

    Hast du vielleicht die automatische Aufladung der Karte aktiviert?

    • 31.01.2019, 19:15

    Juchu! Sieht so aus, als könnte man den neuen Tarif als Bestandskunden buchen. ☺️

    • 31.01.2019, 19:23

    Hihi und die SMS kam auch richtig schnell. ☺️

    • 31.01.2019, 21:59

    @bd20177: Die Karte ist definitiv kostenlos. Hast du vielleicht irgendeine automatische Aufladefunktion aktiviert?

    • 01.02.2019, 07:50

    CallYa Smartphone Special bei Penny Statt €9,99 €4.98 Einstieg
    2GB Lte 200Min

      • 03.03.2019, 20:50

      @desk2016CallYa Smartphone Special bei Penny Statt €9,99 €4.98 Einstieg
      2GB Lte 200Min

      Aber nur der Kauf und somit die ersten 4 Wochen für 4,98. Danach 9,99 regulärer Preis.

    • 01.02.2019, 09:43

    @desk2016: Und was genau willst du uns damit sagen? 🤷🏻‍♂️

    • 01.02.2019, 09:44

    @desk2016: Bei Netto sind Äppel im Angebot. ☝🏼

    • 01.02.2019, 10:15

    Die Seite scheint überlastet. Seit 2 Stunden nur „Es trat ein Problem auf .Die Seite ist vorrübergehend nicht erreichbar. Bitte probiere es später noch einmal.…“ 🙁

  • @PeterPan18

    ich habe das selbe Problem, nach Rücksprache mit netzt Club per Telefon wurde mir gesagt das es an die Technik weitergegeben wird und es behoben werden soll. Versuchen am Abend nochmal zu bestellen, denn eine Bestellung per Telefon support geht leider auch nicht 🙁

    • 02.02.2019, 09:27

    @PeterPan18: Bei mir ging gestern um 13 Uhr alles Problemlos.

    Das Videoident wird von der deutschen Post durchgeführt.
    Hatte vor 6 Monaten schon 2 mal versucht dort ein Video Ident zu machen, 2 mal mittendrin abgestürzt.
    Im Playstore dann an den Bewertungen gesehen, dass ich nicht der einzige mit den Problemen bin.
    Die gleichen Probleme gibt es anscheinend immer noch wenn man die Bewertungen im Playstore durch liest.
    Tipp einfach zur Post gehen und den Stress sparen mit der App.
    Komischerweise ist nur die Videoident App der Post so schlecht.

    Eine Legitimation in der Filiale scheint denen mehr Geld zu bringen (Verschwörungs Theorie) 😀

      • 02.02.2019, 10:22

      @Jack2648:
      Danke für den Hinweis. Ich probiere es nachher noch mal. Wäre nur schön, wenn es von „denen“ eine etwas konkretere Meldung gäbe, dass sie zu Zeit überlastet sind. So sucht man den Fehler bei sich…

        • 04.02.2019, 12:00

        @PeterPan18:
        Heute habe ich eine Erinnungs-Mail bekommen, dass ich nicht vergessen soll das **Ident-Verfahren durchzuführen…🤪

    • 02.02.2019, 10:47

    Seit drei Wochen warte ich auf die Sim Karte, Kundenbetreuung habe ich auch schon kontaktiert leider keine Rückmeldung.

    • 02.02.2019, 20:40

    Finde ich echt interessant wie der Dealdoktor meist nur in seinen eigenen Deals Kommentare als Hilfreich markiert, aber nicht in Fremddeals. Finde ich nicht fair. Denn: Es gibt oftmals sehr gute Kommentare die sehr hilfreich sind. Die werden nicht als das markiert. Obwohl sie ein langes Lesen der Kommentare überflüssig machen würde.

    • @What.Zid.Tooya:
      Das liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht darum geht, ob die entsprechenden Kommentare für DICH oder andere Leser hilfreich sind, sondern darum, dass diese für den DEALDOKTOR hilfreich sind.

      Das erklärt dann auch, dass Kommentare in Userdeals seltener für den Doc hilfreich sind sondern mehr für den Deal-Ersteller.

    • 05.02.2019, 23:14

    Ankündigung des einmaligen Lastschrifteinzugs von 10,- zum 17.02.2019 !! Und ich habe keine zusätzlichen Leistungen aktiviert. Mail ist ein eingegangen. Finde ich nicht tragisch, aber ein wenig komisch.

    • 13.02.2019, 20:17

    Kann ich meine Handynr. von O2 auch mit nehmen???

    • 13.02.2019, 20:49

    Dankeschön

    • 18.02.2019, 19:10

    Karte ist zwar da aber online ist die Freischaltungs App gerade gestört und telefonisch sind die überlastet. „Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal “ Seid drei Tagen😕

    • 19.02.2019, 00:16

    @LudwikaLobkova: kann mich in der App nicht anmelden. Sagt immer Nummer ungültig

      • 15.05.2019, 11:49

      @6Chris6:
      Hast du das Problem inzwischen gelöst?
      Ich habe dieselbe Fehlermeldung in der Netzclub+ App, obwohl die Nummer ganz sicher seit gestern Abend aktiviert und auch die Bestätigungs-SMS von Netzclub gekommen ist. Nur mit der +App funktioniert es nicht.
      Muss ich einfach nur ein paar Tage warten?

    • 26.02.2019, 10:46

    Man kann sogar auf 300 MB umsteigen. Einfach die Netzclub App aus dem Playstore laden und dort registrieren.

    • 26.02.2019, 14:29

    @Dany: Bekommt man da nicht sogar 300MB zusätzlich zu den 200MB?

    • @rumper:
      Du bekommst zunächst erst mal 100MB zusätzlich nur dafür, dass du dich in der Netzclub + App anmeldest. Wenn du dann durchgehend 28 Tage im deutschen Netz angemeldet warst und die Werbung weg geklickt hast, bekommst du nochmal 300MB oben drauf.
      Die ersten 100MB sollen den zusätzlichen Datenververbrauch der App ausgleichen und werden immer am Anfang des 28 Tage Zeitraums gutgeschrieben, auch wenn du die 300MB aus irgendwelchen Gründen nicht bekommst (z.B. Auslandsaufenthalt)

    • 26.02.2019, 16:38

    Nach 4 Wochen muss aber Guthaben auf die Karte. Früher war das nicht nötig.

    • 27.02.2019, 14:37

    Cool, auch für die ganze Familie. Immer kostenlos surfen, und man bekommt immer neue IP-Adresse. Man kann auch 2 Karten in ein Handy (mit Dual-SIM) legen, hat dann also 400MB ingesamt!

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten