Gratis: Miniatur-Wunderland in Hamburg – Aktion: Ich kann es mir nicht leisten ( Januar 2023)

Update Auch dieses Jahr im Januar läuft die Aktion wieder.

Aktuell gibt es eine tolle Aktion vom Miniatur-Wunderland in Hamburg: Im kompletten Januar könnt ihr das Wunderland kostenlos besuchen. Dafür müsst ihr bei der Buchung lediglich angeben, dass ihr euch das Ticket nicht leisten könnt. Am besten macht ihr das natürlich auch nur, wenn ihr das wirklich nicht könnt – ansonsten bezahlt ruhig den Eintrittspreis, denn das Miniatur-Wunderland ist es echt wert!

Wir möchten die Menschen nicht in Kategorien einteilen, sondern machen das ganz simpel: Wer wirklich der Meinung ist, dass er / sie sich einen Wunderland-Besuch nicht leisten kann, kann von der Aktion Gebrauch machen.

Das Angebot richtet sich nicht nur an Hamburger – also auch als Touristen könnt ihr gratis ins Miniatur Wunderland, wenn ihr es euch nicht leisten könnt. Jeder, der sich wirklich einen Besuch nicht leisten kann, egal ob Sozialleistungsempfänger:innen, allein erziehende Mütter/ Väter, Obdachlose, Flüchtlinge oder andere, die jeden Euro zwei Mal umdrehen müssen.

Ein ganz wichtiger Appell: Hier geht es um großes Vertrauen. Wir hoffen, dass es nicht missbraucht wird.

Bitte nehmt darauf Rücksicht, dass Familien meist nur am Wochenende Zeit haben. Wenn ihr also auch unter der Woche Zeit habt, dann bucht doch einen Termin von Montag bis Donnerstag, damit möglichst viele Besucher an der Aktion teilnehmen können. 

Info Erwachsene zahlen 20€ Eintritt, Kinder bis 15 Jahren kommen für 12,50€ rein.

Viel Spaß bei eurem Besuch!

Euer Benjo vom DealDoktor-Team 

Inuliki

07.01.2022, 09:56 #

Ist wirklich ein Besuch wert. Und wenn ihr es euch locker leisten könnt, dann gebt doch einfach wie den doppelten Eintritt preis. Ich finde das soziale Engagement sollte honoriert werden.

bd36346

07.01.2022, 09:57 #

Das Wunderland bietet wirklich sehr viel zum anschauen, sehr viele kleine Details zum entdecken und ist den Eintrittspreis allemal wert

rolambe

07.01.2022, 09:59 #

Klasse Aktion👍

MrSteen

07.01.2022, 10:03 #

Vorbildlich! 🙂

Darthsimon

07.01.2022, 10:04 #

Super!!

lexmarkz13

07.01.2022, 10:11 #

Da ist es wirklich toll 👍

ChrisGo86

07.01.2022, 10:25 #

Ist eine ganz tolle Aktion. Hoffentlich wird es nicht zu sehr ausgenutzt, da es ja immer wieder solche gibt.

bd36734

07.01.2022, 11:05 #

Super Aktion, aber leider zu weit weg

DavidDA

07.01.2022, 11:30 #

Tolle Aktion. Ich würde es aber selbstverständlich vor Ort zahlen. Aber Hamburg ist schon eine Reise…

Xandela18

07.01.2022, 15:02 #

Tolle Aktion! 🙂

Pitoreska

07.01.2022, 15:36 #

Ich freue mich gerade über viele Kommentare hier. Es scheinen die Meisten verstanden zu haben, dass das eine Aktion für wirklich Bedürftige und weniger für uns "Jäger" ist.

    Ken Tonkle

    24.01.2022, 00:55 #

    Viele jagen Schnäppchen aus der Not heraus und nicht nur just for fun ……

      Pitoreska

      24.01.2022, 20:32 Antworten #

      @Ken Tonkle:
      Richtig, allerdings bezeichne ich diejenigen, die nach Schnäppchen Ausschau halten müssen, nicht als "Jäger". Fände ich nämlich geschmacklos. Und – wie ich ja geschrieben habe – genau für diese Menschen ist so ein Angebot gemacht.

Birgit10

07.01.2022, 21:50 #

Tolle Aktion 👍🏻

Nordi83

07.01.2022, 22:29 #

Tolle Aktion für die Leute, die es sich nicht leisten können 👍

Miroslav

08.01.2022, 04:08 #

Immer wieder eine schöne Aktion. Und ein schöner Reminder – das nächste Mal, wenn ich wieder in der Nähe bin, geh ich da auch mal wieder rein, dann allerdings zum Normalpreis….

evafl21

08.01.2022, 04:58 #

Eine tolle Aktion! Sooo sehenswert!

Thommyboy

08.01.2022, 18:37 #

Ich hoffe, dass es wirklich nur von Bedürftigen genutzt wird. Wer einmal da war weiß was in der Ausstellung für Geld steckt und was der Unterhalt kostet.

Moritz230812

09.01.2022, 07:36 #

Wow. Eine tolle Aktion. Wir waren schon 3mal dort und können es empfehlen. Egal ob groß , ob Klein – alle haben dort ihren Spaß.

Ich hoffe dass es nicht ausgenutzt wird und wirklich diejenigen, besonders mit Kindern, es in Anspruch nehmen können.

Das Leuchten der Kinderaugen , bei solchen Dingen, ist doch etwas wunderbares.

Pompon

09.01.2022, 07:54 #

Ist Hamburg nicht gerade dicht wg. Omikron?

krokus191

10.01.2022, 06:19 #

Finde ich eine ganz tolle Aktion

    Konsumenten-Kunde

    04.01.2023, 23:12 #

    Den Kommentaren zufolge steckt in dem Projekt wirklich viel Herzblut, für's einfach nur mitnehmen definitiv zu schade!
    Wer kann, sollte es zusätzlich unterstützen!

gesichtsguennie

24.01.2022, 13:41 #

Tolle Aktion

    Postchristel91

    05.01.2023, 17:05 #

    Wir waren zu dritt gerade wieder an Neujahr dort. Der Eintritt ist es wirklich wert. Mir hat am Besten der Flughafen gefallen mit Landungen und Starts. Ausserdem wirklich toll sind die 10 Minuten Virtual Reality. Kostet 10 Euro extra. Ist es aber allemal wert. Für alle die sowas mögen.

axduwe

24.01.2022, 13:58 #

Also ich werde beim nächsten Besuch wieder zahlen, denn schließlich kostet der Aufbau auch. Der Besuch lohnt sich und nehmt Euch Zeit Ansonsten, super Idee der Macher !!

Killminator

24.01.2022, 14:55 #

Tolle Aktion für Leute, die es sich wirklich nicht leisten können.

Für alle anderen ist es jeder Cent wert! Ganz toll gemacht die "Ausstellung"!

Pascalschneck

24.01.2022, 15:05 #

Eine gute Aktion. Ich war selbst schon dort, der Besuch ist zu empfehlen.

bd36734

24.01.2022, 15:30 #

leider zu weit weg, würde ich gerne machen

Mille70

24.01.2022, 16:14 #

Ist eine tolle Aktion für Familien mit vielen Kindern.

Jinx

24.01.2022, 16:57 #

Supersache, wenn man in der Nähe wohnt. Lieben Gruß aus Südhessen

schweden

24.01.2022, 19:25 #

Wer kann zahlt wer nicht zugreifen ‼️

Supermegamaus

24.01.2022, 21:55 #

Tolle Aktion für die, die es wirklich betrifft.

tzratoN

25.01.2022, 08:08 #

Schöne Aktion

joelis

25.01.2022, 09:31 #

Ich war schon mehrmals dort und deshalb finde ich die Aktion super, damit auch wirklich jeder in den Genuss kommen kann👍

gonzo79

25.01.2022, 12:02 #

Definitiv eine tolle Aktion und für die, die es sich leisten können ist der Eintritt jeden Cent wert

IceGirl85

04.01.2023, 19:53 #

Ich bin dort immer gerne, wenn ich in HH bin. Sehr zu empfehlen und schöne Aktion!

Schneeleopard

04.01.2023, 20:23 #

Tolle Aktion.

froggy

04.01.2023, 20:38 #

sehr coole aktion👍 das ganze lohnt sich definitiv, hab damals auch nen fünfer mehr als „trinkgeld“ gegeben – allein schon um die karitativen aktionen unterstützen zu können, hoffentlich wird das ganze weiterhin so fortgeführt

Jinx

04.01.2023, 21:05 #

Tolle Aktion, gibt es ja regelmäßig. Schade nur dass ich so weit weg wohne. Aber allen viel Spaß

Konsumenten-Kunde

04.01.2023, 23:35 #

Eine Kombination mit dem 9-Euroticket wäre für bedürftige Familien ideal gewesen, letztendlich müssen die Betreiber aber auch ökonomisch überlebensfähig bleiben.

BettyFordBoy

05.01.2023, 06:14 #

Tolle Aktion! Das ist gerade für Kids super, deren Eltern sich das nicht leisten können. Die Preise sind nicht ganz ohne!

FeliSP

05.01.2023, 07:57 #

Tolle Aktion. Das Wunderland ist wirklich einen Besuch wert!

Birgit10

05.01.2023, 08:25 #

Tolle Aktion!

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

05.01.2023, 08:29 #

Schöne Aktion. Scheint allerdings dem Laden nicht gut zu gehen. Schade.

    evafl21

    05.01.2023, 08:44 #

    Oh, ok? Wie kommst du drauf?

      ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

      05.01.2023, 08:55 Antworten #

      @evafl21:
      Ist einfach so ein Gefühl. Wenn es Unternehmen wirtschaftlich nicht so gut geht wie erhofft, werden Aktionen gestartet. Leider oft überhastet und unkoordiniert.
      Unternehmen, die während Corona-Zeiten extreme Umsatzeinbußen hatten, haben sich auf dieses Jahr fokussiert und oft wurden diese Vorgaben nicht erfüllt. Dann empfiehlt jeder dahergelaufene Unternehmensberater eine Aktion zur Kundengewinnung. Ob das sinnvoll ist oder nicht. Leider sind die Macher des Mini-Wunderlandes auch auf so Einen hereingefallen.
      Unternehmer sind frei in ihrer Gestaltung.

      Strubbel

      05.01.2023, 11:32 Antworten #

      @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
      Das ist nicht ganz richtig. Diese Aktion gibt es vom Miniatur-Wunderland bereits seit vielen Jahren.
      Ich kann nur hoffen, dass dieses Angebot tatsächlich nur von Menschen, die es sich wirklich nicht leisten können, wahrgenommen wird. Alle anderen können den, ok, nicht ganz günstigen, Eintrittspreis ruhig auf sich nehmen. Im Wunderland steckt so viel Liebe, Arbeit und Enthusiasmus, dem kann man Respekt zollen.

      ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

      05.01.2023, 11:42 Antworten #

      Das mag wohl so sein. Entschuldige bitte meine ausartige Exposition.😎

      Strubbel

      05.01.2023, 11:45 Antworten #

      @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
      Das war keinerlei Kritik an deiner Aussage.

gesichtsguennie

05.01.2023, 08:38 #

Sehr schön Aktion.

evafl21

05.01.2023, 08:45 #

Eine tolle Aktion! Es macht so Spaß, das alles anzusehen.

dr.hasenbein

05.01.2023, 15:35 #

war auch schon einige male dort, ist immer ein besuch wert

Dtrieb

06.01.2023, 03:58 #

steht auch noch auf meiner Liste mit Sachen die ich sehen möchte.

BleedingHeart

07.01.2023, 20:13 #

Ich war noch nie dort, aber es soll wirklich wundervoll sein ❤️

Kommentar verfassen