Amazon

🥩 Govee Bluetooth Grillthermometer für 11,89€ – mit App-Steuerung und LCD Display

Wer kennt es nicht? Man lädt Freunde zu einem Grillabend bei sich ein und das gegrillte Fleisch sieht von außen super aus, von innen ist es aber noch roh – oder andersrum – es ist schon so durch, dass es schon Papp trocken ist. Schade um das leckere Fleisch. Vielleicht wäre es nicht passiert, wenn man eine Temperaturüberwachung hätte? Da habe ich nämlich auch was Passendes gefunden: ein Grillthermometer mit einer LCD-Anzeige und App-Steuerung.

  • Govee Bluetooth Grillthermometer für 11,89€
    • LCD Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung
    • Fernüberwachung dank App-Steuerung (per Bluetooth)
    • 1 Meter Kabellänge + 12 cm Messhaken
    • Alarmfunktion
    • 14 Temperaturempfehlungen eingespeichert (z.B.: für 6 verschiedene Fleischsorten)
    • Ständer und Magnet vorhanden (siehe Bild oben)
    • Batteriebetrieben

Kommen wir zu den Stärken des Geräts: Mit der App verbunden erhält man ein Diagramm, bei dem man sehen kann, wie die Temperaturen im Fleisch steigen bzw. sinken. Das Diagramm kann bis zu 2h den Verlauf speichern. Zudem kann man eine Kerntemperatur einstellen, sobald diese erreicht ist, gibt es ein akustisches Signal vom Gerät und eine Meldung auf dem verbundenen Handy. Das LCD-Display ist beleuchtet und zeigt die Messwerte deutlich an. Der Magnet auf der Rückseite, genau wie das Aufstellbeinchen sind praktisch um das Gerät sicher zu positionieren.

Auf Amazon hat das Grillthermometer bei 49 Rezessionen eine Bewertung von . Aus den ein Stern Bewertungen geht hervor, dass die Unzufriedenheit durch die englische Gebrauchsanleitung zustande kommt. Einige haben sich beschwert, dass sie das Grillthermometer nicht von Fahrenheit auf Grad Celsius umstellen konnten. Hierfür ist nämlich das Installieren der App notwendig. Den nur in der App lässt sich die Temperaturanzeige auf Grad Celsius ändern.

Des Weiteren wirbt der Verkäufer mit einer Bluetooth-Reichweite von 70m. Auch hierzu äußerte sich ein Kunde und schätzt eine Reichweite von etwa „nur“ 25m Luftlinie.

Abgesehen davon, ist das doch ein geiles Feature, wenn man nicht nur am Grill stehen muss, sondern auch einfach sorgenfrei sich zu den anderen Gesellen kann. Und wie geil ist das, wenn du zu deinen Kollegen einfach sagen kannst: „Das Fleisch hat erst 43°C, chill mal, das braucht noch etwas. Wenn es die perfekte Temperatur hat, meldet sich mein Handy schon“.

Euer Dennis vom DealDoktor-Team


blaubi33

10.08.2022, 02:00 #

Braucht man das wirklich? Grillen ist etwas lockeres, ohne Zwänge, ohne exaktheit…

Kommentar verfassen