Bekannt aus:
Anmelden
2891

🔌 Strom & Gas bei E.ON + 60€ BestChoice-/Amazon.de Gutschein

Zum Deal

Wollt ihr hier vielleicht nochmal schauen, ob bei euch ein günstigerer Tarif verfügbar ist als der, den ihr jetzt habt? Dann könnt ihr sparen und von uns noch 60€ Bonus mitnehmen! Dieser Bonus Deal läuft aber nur heute noch. Euer Benji

E.ON hat insbesondere in den Fix Tarifen für Strom und Gas teils Preise auf Niveau der günstigsten CHECK24 Tarife – mit unserem Bonusdeal könnt ihr hier nochmal zusätzlich ordentlich sparen. Ihr könnt auch mehrmals pro DealDoktor Account mitmachen! Zudem ist der Lieferstart bis zu 12 Monate in die Zukunft möglich. Happy Saving!

Strom und Gas von E.ON

  • 60€ BestChoice-Gutschein für Strom und Gas von E.ON
    • ✅ auch mehrfache Wechsel möglich (Strom und Gas für Bekannte und Familie)
    • ✅ Neukunde ist, wer seit 6 Monaten keinen Vertrag in der entsprechenden Produktsparte hatte.
    • ✅ 60€ Bonus für jeden einzelnen erfolgreichen Wechsel
    • ❌ kein Bonus für die monatlich kündbaren Flexibel-Tarife (nur für Klassik extra-, Klassik-, Öko- und Fix)
    • ❗ Hinweis: Die Klassik-Tarife haben 24 Monate Laufzeit. Es empfehlen sich daher die Fix-Tarife!
    • ⏰ Der Bonus Deal gilt nur bis auf Wideruf

 

Neu: SmartStrom Öko mit intelligentem Zähler

Dieser neue Ökostromtarif bietet euch günstigeren Strom in Zeiten, in denen weniger Strom verbraucht wird und die Stromnetze damit weniger belastet sind. Konkret könnt ihr in Verbindung mit einem intelligenten Zähler abends und nachts (in festgelegten Zeitscheiben) günstiger euer eventuelle vorhandenes Elektroauto laden oder zum Beispiel auch ganz einfach bei der Nutzung der Spülmaschine oder eines Wäschetrockners sparen.

E.ON Wallbox

Ihr interessiert euch für das Thema eMobility? Dann schaut euch mal bei E.ON um. Von der Wallbox für Zuhause über den dazugehörigen Stromtarif bis hin zur E.ON Drive App, die euch zu über 20.000 Ladestation lotst, hat E.ON hier eine Menge zu bieten.

So funktioniert’s

  1. Hier zum E.ON Strom Bonus-Deal wechseln

    Zum Bonus-Deal

  2. Bonus-Bedingungen befolgen
  3. Unbedingt spätestens am Folgetag in eurem DealDoktor Account prüfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
    • Falls er dort nicht unter „offene Bonus Deals“ gelistet ist, schickt uns über das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren.
  4. Abwarten und glücklich sein 🙂
  5. Ca. 10-12 Wochen nach Lieferstart den 60€ BestChoice-Gutschein in eurem DealDoktor Account abholen

Ihr könnt auch jetzt schon wechseln, wenn euer alter Vertrag noch viele Monate läuft. Einfach beim Abschluss „E.ON kündigt für mich und erledigt alle Formalitäten“ anklicken. Dann kümmert sich E.ON um die komplette Kündigung und den Wechsel – ohne Unterschrift oder sonstiges Zutun von euch.

Bonusbedingungen

Bitte beachtet beim Abschluss folgende Bedingungen:

  • Während der Bestellung nicht auf anderen Seiten surfen, sonst können wir euch euren Bonus ggf. nicht zuordnen
  • Wer Strom- und Gasanbieter wechselt, bekommt auch beide Male den Gutschein.
  • Auch mehrfach für weitere Haushalte über einen DealDoktor Account möglich
  • Nur für Neukunden und nur für Klassik extra-, Fix-, Öko- und Klassik-Tarife (12 bzw 24 Monate Laufzeit)
    • Alle, die in den letzten 6 Monaten kein Kunde in der entspsprechenden Produktsparte bei E.ON , LIDL- oder Lifestrom waren
  • Wichtig zur Bearbeitungszeit: Die meisten Abschlüsse werden innerhalb der ersten 10-12 Wochen bestätigt sein. Verträge, die weit in der Zukunft starten, können über diesem Zeitraum liegen. Spätestens 6-8 Wochen nach Lieferbeginn sollten aber alle Verträge validiert sein.
  • Unbedingt spätestens am Folgetag in eurem DealDoktor Account prüfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
    • Falls er dort nicht unter „offene Bonus Deals“ gelistet ist, schickt uns über das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren.

Der BestChoice Premium-Gutschein

Bei dem Bonus, den ihr nach erfolgter Bestätigung in eurem DealDoktor-Account abholen könnt, handelt es sich um einen BestChoice Premium Universal-Gutschein. Einlösbar ist dieser z.B. bei Amazon.de, aber auch bei MediaMarkt, IKEA, Decathlon, Zalando, ABOUT YOU, Douglas, OTTO, Rossmann und in über 100 weiteren Shops (weitere Infos: BestChoice Gutschein einlösen – so funktioniert’s).

Noch Fragen? Ab damit in die Kommentare.

LG, euer Doc

Infos zu alten Aktionen:

  • Bis zum 07.04.2024 gab es hier 80€ Bonus zu analogen Konditionen.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DealDoktor (Bjoern) DealDoktor (Bjoern)

Ich bin Bjoern und habe DealDoktor während meines Studiums 2008 zusammen mit meinem Bruder Benjamin aus einer Leidenschaft heraus gegründet. Wir waren schon immer Schnäppchenjäger und haben unsere Deals damals über diese Website und StudiVZ mit unseren Kommilitonen geteilt :)

Administrator
Kommentare (315)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Gerade mal getestet: ein wirklich gutes Angebot.

    Kommt aber natürlich nicht auf die Boni, wenn ich monatlich wechsele – und deshalb leider nichts für mich.

    Wer sich für 12 Monate binden möchte – für den ist es auf alle Fälle eines Blickes wert. 24 Monate würde ich mich aber keinesfalls binden…

    „Unsere Empfehlung“ KlassikStrom = 24 Monate Laufzeit…. nein danke… da würde ich FiXStrom mit 12 Monaten MVLZ nehmen…

  • 390,92 wäre richtig… Das Ergebnis passt beim Doc immer. Und wer für sich den Vergleich startet sieht es ja auch.

  • Habe es gerade mal getestet: Abschluss bis zum 01.06.2021 sollte angenommen werden.

    Somit kann man bei diesem Angebot bis zu 12 Monate im Voraus abschliessen 🙂

  • Alle Kommentare

  • Mal prüfen, ob es sich für mich lohnt

    • 01.06.2020, 10:19

    Bitte schau Dir nochmal die Gastarife für Berlin an. Wenn die Werte so stimmen, wäre eon ohne Bonus 100 € teurer und es ergäbe sich kein Preisvorteil.

  • Gerade mal getestet: ein wirklich gutes Angebot.

    Kommt aber natürlich nicht auf die Boni, wenn ich monatlich wechsele – und deshalb leider nichts für mich.

    Wer sich für 12 Monate binden möchte – für den ist es auf alle Fälle eines Blickes wert. 24 Monate würde ich mich aber keinesfalls binden…

    „Unsere Empfehlung“ KlassikStrom = 24 Monate Laufzeit…. nein danke… da würde ich FiXStrom mit 12 Monaten MVLZ nehmen…

  • Also gibt’s den 60 Euro Bonus auch wenn man nur Strom hat, ja?

    • 01.06.2020, 11:28

    Hört sich toll an, kommt leider ein paar Wochen to late. Schon beides für dieses Jahr gewechselt…😓

      • 01.06.2020, 12:15

      In der Deal-Beschreibung war ja davon die Rede, dass Abschlüsse auch für „weit in der Zukunft liegend“,getätigt werden können.
      Einfach mal probieren, erst wenn nach etwa 2 Wochen noch keine Vertragsbestätigung da sein sollte, mal nachfragen; in solch einem Fall am besten zusätzlich zur Standard-E-Mail noch telefonisch.
      Auch einer meiner Verträge läuft noch bis Ende März 2021, wenn sich nicht innerhalb der nächsten 10 Tage noch ein attraktiveres Angebot ergibt, werde ich den Abschluss mitnehmen.
      Aus jetziger Position kann man hier ja nichts falsch machen, wenn man vorher die individuell zutreffenden VERIVOX/CHECK24-Angebote gegengerechnet hat.

      • 30.09.2020, 13:42

      @cleverclaus:
      psst…. too late
      (sorry, kann nicht anders) 😉

    • 01.06.2020, 12:03

    Wirklich guter Deal.
    Nach dem EnBw-Angebot nun nochmals eines, das unter den Verivox-Preisen liegt.
    Villeicht entwickelt sich ja daraus ein Trend der Stromanbieter, um abseits der Vergleichsportale mehr Neukunden zu gewinnen.

    • 01.06.2020, 14:31

    @dealdoktor: auch für Wärmepumpen?

    • 01.06.2020, 14:44

    Leider nicht kostenlos.

  • Habe es gerade mal getestet: Abschluss bis zum 01.06.2021 sollte angenommen werden.

    Somit kann man bei diesem Angebot bis zu 12 Monate im Voraus abschliessen 🙂

    • 02.06.2020, 08:41

    Gilt der Deal auch für die Unternehmerstrom Tarife? Meine Öko gibt es zumindest..

    • 02.06.2020, 09:56

    Top Deal, danke.

    Wesentlich günstiger als der aktuelle Anbieter und dann noch der Gutschein on top.

    Habe jetzt als Start den 01.01.2021 gewählt und das ging erstmal durch.

    • 06.06.2020, 17:18

    Gleich abgeschlossen

    • 06.06.2020, 21:18

    Dealdoktor Seite darf offen sein? Für den Gutschein reicht es, dass man eingeloggt weitergeleitet wird? Mein link ist abgelaufen, den braucht man ja nicht unbedingt oder ??

    • @bd34905:
      „Dealdoktor Seite darf offen sein?“
      –> ja klar 🙂

      „Für den Gutschein reicht es, dass man eingeloggt weitergeleitet wird?“
      –> und eben den Abschluss tätigt und die Bedingungen eingehalten sind, genau

      „Mein link ist abgelaufen, den braucht man ja nicht unbedingt oder ??“
      –> Öhm… Verstehe leider nicht, was du hier meinst. Welcher Link?

        • 06.06.2020, 21:53

        Hab mich bei Deal Doktor angemeldet und per Mail einen link zum Bonus Deal erhalten. Nur geht dieser nicht mehr.

      • Wie hast du das denn angestellt? Man loggt sich beim Dealdoktor ein. Dann geht man auf Bonus Deal. Wählt dann aus > Weiterleitung zur Partnerseite > und schließt dann ab ohne dass man zwischenzeitlich anderweitig sich im Netz umgeschaut hat.

    • 07.06.2020, 14:47

    Super, bei der letzten Aktion, ging es schief mit dem Strom, bin jetzt aber nicht sicher, 60€ pro Wechsel wenn ich jetzt also nur für den Strom abschließe auch? oder nur für den Wechsel von Gas und Strom?

    • 07.06.2020, 15:53

    Leute tut euch das nicht an. Ich war genau 2 x bei eon, das erste und das letzte Mal. Es dauert ewig bis ihr eine Schlussabrechnung bekommt und das nur mit Mahnungen und Verbraucherbeschwerde. Lest die Bewertungen!

    • 10.06.2020, 07:14

    bin momentan bei eprimo, ist eine tochter von eon. bekomme ich den gutschein und die konditionen von eon?

    • 10.06.2020, 09:14

    Verstehe ich das richtig, Heizstrom für Wärmepumpe ect. wird nicht angeboten, oder finde ich es nur nicht?

    • 10.06.2020, 09:21

    Wie lautet die Definition „Neukunde“ bei E.ON? Bin nämlich bis vor einem halben Jahr noch Kunde bei denen gewesen und dann zur EnBW gewechselt. Wäre ich dann bei einem erneuten Wechsel zu E.ON in ca. einem halben Jahr wieder „Neukunde“?

  • Hab gerade gewechselt, und Eon war mein Ortslieferant und machte immer Probleme,

  • Ich bin beim jährlichen Anbieterwechsel von E.ON weg gewechselt (Anfang März, noch vor Corona-Hochphase). Die Endabrechnung hat ohne mein Verschulden über 12 Wochen gedauert (gesetzlich gefordert sind 6) und dann haben knapp 100€ Neukundenbonus gefehlt, den ich erstmal bemerken (ich denke, die wenigsten schauen detailliert drauf) und anschließend natürlich noch extra anmahnen musste… Ich tue mir daher äußerst schwer, mir (für irgendwann mal) nochmal ein Jahr mit E.ON vorzustellen… 😞

    • 10.06.2020, 13:12

    Ich war früher mal bei eon und bin jetzt auch da hin gewechselt… Jetzt macht ihr mir Angst mit den Kommentaren 🥺

    • Wenn man einige Wartezeit, einige eigene Kontaktaufnahmen und den extra genauen Blick auf die Abrechnung(en) nicht scheut UND das Geld von etwaigen Rückzahlungen nicht dringend benötigt, spricht selbst bei den genannten Erfahrungen nichts gegen E.ON… 😇😋

    • 10.06.2020, 14:26

    Gutscheine sind da! Wow das ging schnell😊

    • 10.06.2020, 20:00

    echt unschön, wollte eigentlich zu EON wechseln, aber nun ist der selbe Tarif um etwa 15 Euro teurer geworden, ich hasse es wenn so was passiert.

    • 10.06.2020, 21:09

    @Dealdoktor: Wenn man einen Gas- und eine Stromvertrag bei EON abschließt und der mtl. Abschlag mind. 120,- € beträgt, wird ein zusätzlicher Bonus/ Rabatt von 60,- € je Vertrag (=120,- €) gewährt, also zusätzlich zum Dealdoktor-Bonus. Wie muss ich hier vorgehen, damit beide Boni nebeneinander, also Dealdoktor-Bonus und EON-Bonus (wg. Bündelung der Verträge = EON-Plus-Rabatt) erhalte? Reicht es, wenn ich den Link hier anklicke, dann auf der EON-Seite unten auf „Verträge bündeln“ klicke -nachdem Verbrauchsdaten und Wohnort eingegeben wurden- und in einem Rutsch beide Verträge abschließe oder muss ich den Link hier jeweils für den Abschluss der einzelnen Verträge, also 1x für Strom und 1x für Gas anklicken, also die Verträge jeweils einzelnd abschließen? Kann ich dann überhaupt noch im Anschluss die beiden Verträge bündeln, so das EON-Plus-Rabatt noch gewährt wird? Wäre cool, wenn der Dealdoktor das mit EON kurzfristig abklären könnte…

    • 10.06.2020, 22:15

    Wenn ich so über Verivox gehe, komme ich auf 600 Euro, wenn ich über den Deal Doktor gehe komme ich auf 640 Euro. Macht immerhin 20 Euro gespart. Vergleicht das aber unbedingt vorher. So toll sich 60 Euro anhören, es ist nicht immer billiger.

    • @Fizz:
      Das kann und darf nicht nicht sein, bitte sag mir exakt, welche PLZ und welche kWh du angegeben hast und von welchem Anbieter du sprichst. Es ist egal, ob du direkt auf Verivox gehst oder über DealDoktor auf Verivox gehst – die Preise *müssen* immer genau die gleichen sein! Egal ob wir Cashback obendrauf geben oder nicht.

      • 11.06.2020, 09:13

      selbe bei mir… Gas ist ca. 30€ Teurer als bei Verivox der Eon-Tarif. Beim Strom sinds nur 15€ mehr. Wenn Ich jetzt aber mit den günstigsten Anbieter bei Verivox vergleiche, dann zahle ich bei eon zwar nur 45€ (Gas) und 25€ (Strom) mehr. Insgesamt warte ich dann lieber auf einen Deal via Verivox, Tarifcheck oder check24. Ich finde es auch irreführend, dass die Tarife auf der Eon-seite NICHT die selben Preise haben wie bei Verivox.

      • @Maik1986:
        @Fizz

        OK jetzt weiß ich was ihr meint. Die Tarife, die EON auf seiner Website anbietet (Klassikstrom, FixStrom) sind bei Verivox gar nicht gelistet. Bei Verivox sind es andere Tarife mit anderen Konditionen. Nur deswegen ist der Deal ja so geil, weil diese Tarife bei EON nur über die eigene Homepage vertrieben werden und nicht über Vergleicher wie Verivox und Check24 und weil wie bei EON direkt halt noch 60€ Bonus geben dürfen.

    • 11.06.2020, 13:58

    @DealDoktor Bei mir ist Strom über Verivox auch günstiger, aber nur 18€ (PLZ 10317, 2000 KWh) Gas ist nahezu gleich ( PLZ 10317, 13000 KWh)

    Die Bonus sind aber anders über Verivox gäbe es zum Teil Sofortbonus bei Eon direkt war alles Neukundenbonus.

  • Guter Schachzug von E.ON. So können sie die Macht der Portale ein wenig reduzieren. Also auch für uns Endverbraucher gut, wenn man ohne Portal (sogar) einen noch besseren Preis bekommt!👍

    • 12.06.2020, 20:53

    Hallo Doc,

    Könnte man auch den Stromtarif Flexibel­Strom für Unabhängige auswählen? Der hat ja keine feste Laufzeit.

    • 12.06.2020, 21:19

    Hallo Doc,

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Aber Eon ist entweder wesentlich teurer als über Verivox, wo es ziemlich weit unten steht, oder die haben wirklich in den letzten Tagen die Preise erhöht. Ich vermute letzteres auch deshalb, weil es beim Gas trotz der hohen Preise keinen Bonus von Eon gibt.

    Und beim Strom sind die Kosten auch etwa 58 € höher mit dem 12 Monate Vertrag, so das Dein Bonus auch verpuffen würde.

    Noch eine Frage hab ich aber: Angenommen ich würde den Bonus Deal über Eprimo versuchen (Du hattest ja geschrieben als Tochter von Eon wäre das möglich) wie komme ich da von EON zu Eprimo?

    • 13.06.2020, 16:01

    Nur in ersten Jahr günstiger.

    Lohnt sich nuz für die, die jedes Jahr wechseln.

    • 13.06.2020, 20:01

    Hallo Doc,

    Ich habs jetzt nochmal versucht Eprimo über den Deal zu finden, leider ohne Erfolg. Da ich leider keine Antwort bekomme, werde ich es sein lassen.

    • @bd10688:
      Der neue Anbieter, also Epri o un deinem Fall, kündigt für dich bei EON, du musst nichts unternehmen.
      Wenn du Eprimo aber nicht findest, gibt es die ggf nicht bei dir? Nimm d5ich einen anderen. Strom ist Strom…

        • 13.06.2020, 21:18

        @DealDoktor:
        Gut, dann müsste ich aber den 20€ Deal nehmen, der 60 € geht nur für EON. Ich hatte es so verstanden, das ich da auch die 60€ bekomme. Wenn ich Eprimo nutzen will, muß ich ja über Verivox gehen. Stimmts?

      • @bd10688@DealDoktor:
        Gut, dann müsste ich aber den 20€ Deal nehmen, der 60 € geht nur für EON. Ich hatte es so verstanden, das ich da auch die 60€ bekomme. Wenn ich Eprimo nutzen will, muß ich ja über Verivox gehen. Stimmts?

        Ja, der Deal hier ist natürlich ausschließlich für EON

  • Letzte Chance. Dieser Bonus Deal endet heute.

    • 14.06.2020, 23:15

    Schnell noch mitgenommen, Gas und Strom… 🙂

    • 25.08.2020, 22:11

    Am 14.06. teilgenommen und der eine Gutschein ist immer noch „offen“!
    ..ist das normal?

    • @Vril:
      Ich zitiere aus dem Deal oben: „Wichtig zur Bearbeitungszeit: Die meisten Abschlüsse werden innerhalb der ersten 10-12 Wochen bestätigt sein. Verträge, die weit in der Zukunft starten, können über diesem Zeitraum liegen. Spätestens 6-8 Wochen nach Lieferbeginn sollten aber alle Verträge validiert sein.“

    • 11.09.2020, 15:43

    VORSICHT !!!

    GUTSCHEIN kommt nicht!

    Ich habe das selbe Angebot validiert und warte seit über 4 Monaten auf den Gutschein.
    Immer nur Vertrösterei, neue Termine die nicht eingehalten werden von Dealdoktor.de bzw. trimexa.
    Unerirdisch…. Prüfe nun eine Rückabwicklung und kann es keinem Empfehlen!

    • Wann beginnt denn der Vertrag? Nur davon ist die Auszahlung doch abhängig. Es wird doch kein Bonus ausgezahlt, wo der Vertrag noch gekündigt werden kann.

      Ich warte doch auch, habe aber wohl etwas mehr Geduld und Verständnis…

    • Und der Doc hat hierzu doch auch schon geschrieben:

      „… Verträge, die weit in der Zukunft starten, können über diesem Zeitraum liegen. Spätestens 6-8 Wochen nach Lieferbeginn sollten aber alle Verträge validiert sein…“

      Also ist doch alles im grünen Bereich. Ich versteh Euch nicht…

    • 24.09.2020, 17:52

    Schade, habe vor kurzem erst gewechselt.

    • 24.09.2020, 18:41

    Ohne bonus recht teuer. Abschlag auch recht hoch. Also nix für uns…

      • 25.09.2020, 00:12

      @bmg1900:
      Den Abschlag kannst du ja anpassen lassen, ist ja vorerst nur ein Vorschlag.
      Die Höhe sollte halt ungefähr mit dem tatsächlichen Verbrauch zusammenstimmen, nicht dass hinterher wieder gejammert werden muss…
      Hat auch gleich den Vorteil das man nicht auf eine Erstattung nach der Schlussrechnung warten muss falls man doch weniger verbraucht hat.

  • Bei mir wurde der Abschluss nicht gebucht, auch nicht nach 24 Stunden. Erscheint nicht unter „Noch offene Bonus Deals „.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Probleme? Technisch werden ja von Dealdoktor keine Vorgaben gemacht, außer während des Bestellprozesses nichts anderes zu tun und ähnliche Selbstverständlichkeiten.

    Ich verwende Window 7 mit Firefox (jeweils die aktuellste Version), Cockies und Spripte sind natürlich aktiviert, kein VPN und nichts, was die Technik ev. durcheinander bringen könnte…

    Leider auch schon die zweite Erfahrung dieser Natur in nur zwei Wochen. Hat das Ganze Sinn hier?

    • @galaxienwind:
      DU hast definitiv auch keine Werbeblocker aktiv? Firefox blockiert gerne auch mal mehr Cookies als Chrome, ggf. versuchst du es das nächste mal mit Chrome. Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass das leider komplett außerhalb unseres Einflussbereiches steht 🙁

      • @DealDoktor (Bjoern)@galaxienwind:
        DU hast definitiv auch keine Werbeblocker aktiv? Firefox blockiert gerne auch mal mehr Cookies als Chrome, ggf. versuchst du es das nächste mal mit Chrome. Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass das leider komplett außerhalb unseres Einflussbereiches steht 🙁

        @ Der User hat es verbockt:

        Nach 30 Jahren Internetnutzung und 20 Jahren beruflicher Tätigkeit in diesem Bereich darf man getrost davon ausgehen, dass ich auch einfache Dinge, wie die Nutzung eines Empfehlungslinks beherrsche sowie elementare Einstellungen des Browsers zu diesem Zweck überblicke.

        Es ist natürlich immer einfacher, dem vermeintlich unfähigen User den schwarzen Peter zuzuschieben, statt bei sich selbst nachzusehen. Das macht allerdings einen schlechten Eindruck.

        Vielleicht sollte auch mal geprüft werden, ob die eigene Technik wirklich so tadellos funktioniert. Schließlich hat es bei mir mit exakt der gleichen Systemkonfiguration in den letzten Monaten davor auch dreimal problemlos geklappt. Wenn Firefox neuerdings tatsächlich eine schlechte Wahl für Bonus-Deals sein sollte, gehört das als Info ganz oben auf die Website und nicht als Noterklärung irgendwo in einen Dialog.

        Die fällige Nachbuchung liegt zu all dem auch bestimmt nicht außerhalb Eures Einflussbereiches, das klingt für mich zu sehr nach Ausrede. Außer Standart-Vertröstungen ist da bisher nichts passiert. Auch hier ist der Eindruck nicht besonders gut.

      • @__Gelöschter_Nutzer__
        Es ist natürlich immer einfacher, dem vermeintlich unfähigen User den schwarzen Peter zuzuschieben, statt bei sich selbst nachzusehen. Das macht allerdings einen schlechten Eindruck.

        Weiß nicht, wieso man sich jetzt hier angegriffen fühlen muss. Ich habe dir einen Tipp gegeben, wie es ggf. eher getrackt wird (Chrome statt Firefox), aber ob es daran letztendlich liegt, kann ich nicht sagen.

        @__Gelöschter_Nutzer__
        Vielleicht sollte auch mal geprüft werden, ob die eigene Technik wirklich so tadellos funktioniert. Schließlich hat es bei mir mit exakt der gleichen Systemkonfiguration in den letzten Monaten davor auch dreimal problemlos geklappt.

        Unsere „Technik“ funktioniert tadellos – sie besteht nämlich nur darin, einen Link einzubinden. Fertig. Alles andere liegt nicht mehr in unserem Einflussbereich, weil das eigentliche Tracking nicht hier bei uns stattfindet.

        @__Gelöschter_Nutzer__
        Wenn Firefox neuerdings tatsächlich eine schlechte Wahl für Bonus-Deals sein sollte, gehört das als Info ganz oben auf die Website und nicht als Noterklärung irgendwo in einen Dialog.

        Firefox, Safari und Chrome haben unterschiedliche Auslegungen, welche Cookies sie akzeptieren und welche nicht. Das allerdings für tausende Deals, die wir hier haben, zu pauschalisieren, geht nicht. Mal geht es hier besser, mal da, daher auch keine pauschale Aussage zu einem konkreten Browser. Darüpber hinaus gibt es noch dutzende Wege, wie das Tracking auf Anbieterseite eingebunden werden kann. Das kann aber niemand von uns (DealDoktor) oder euch (User) beeinflussen. Daher nur der gut gemeinte Ratschlag: Wenn es mit FF (wiederholt) nicht klappt, versuch halt mal Chrome. Mehr war zu meiner Idee nicht zu sagen.

        @__Gelöschter_Nutzer__
        Die fällige Nachbuchung liegt zu all dem auch bestimmt nicht außerhalb Eures Einflussbereiches, das klingt für mich zu sehr nach Ausrede. Außer Standart-Vertröstungen ist da bisher nichts passiert. Auch hier ist der Eindruck nicht besonders gut.

        Vertröstet wurde hier niemand. Deine Nachbuchungsanfrage ging am 25.9. (nachts) bei uns ein – du hast umgehend eine automatische Antwort bekommen, in der wir konkret auf den zu erwartenden Zeithorizont hinweisen. Eine weitere Mail wirst du bekommen, wenn die Nachfrage aufgenommen und eingereicht ist. Da hier mehrere Unternehmen involviert sind, dauert sowas mal gut und gerne 4-6 Wochen.

        Fakt ist: Unser Nachbuchungsprozess hier funktioniert seit Tag und Jahr einwandfrei, mal geht es schneller, mal dauert es länger. Nach faktisch 4 Tagen hier aber schon den Frust rauszulassen, halte ich für unangemessen.

        Dein Doc

      • @DealDoktor (Bjoern)

        @__Gelöschter_Nutzer__
        Fakt ist: Unser Nachbuchungsprozess hier funktioniert seit Tag und Jahr einwandfrei, mal geht es schneller, mal dauert es länger. Nach faktisch 4 Tagen hier aber schon den Frust rauszulassen, halte ich für unangemessen.

        @ Der User ist per Defintion immer der Dumme

        Ich halte es für unangemessen immer wieder direkt oder indirekt mitgeteilt zu bekommen, dass es die wahrscheinlichste Fehlerquelle der User ist und beim Websitebetreiber jeder Fehler ausgeschlossen ist.

        Mit Frust solltet Ihr allerdings als Betreiber so einer Website umgehen können, wenn Dinge nicht klappen, wie in Aussicht gestellt und wenn wesentliche Infos nicht klar gegeben werden. Es fehlt beispielsweise der Hinweis darauf, dass nur 5% der Nachbuchungsanfragen Erfolg haben. Das habe ich heute per Mail von Euch erfahren. Das gehört über das Formular geschrieben, damit sich User nicht unnötig Arbeit und falsche Hoffnungen machen! Da läuft offensichtlich nichts seit Jahr und Tag einwandfrei, bei einer Chance von 1 zu 20! Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.

        Bei der ganzen Konstellation zu verlangen, nicht frustriert zu sein, ist schon etwas merkwürdig, wo es sich um eine völlig normale Reaktion handelt.

        Ich glaube eher, Euch fehlt ein konstruktiver Umgang mit Kritik, deren Äußerung für Euch unangemessen ist.

      • @__Gelöschter_Nutzer__Es fehlt beispielsweise der Hinweis darauf, dass nur 5% der Nachbuchungsanfragen Erfolg haben.

        Das hat du komplett falsch verstanden. 100% der Nachbuchungsanfragen, denen ein korrekter Abschuss zugrunde liegt, haben Erfolg.

        Daher muss man sich hier keine Sorgen machen.

        Nur 5% aller Abschlüsse führen zu Tracking Problemen und bedürfen einer Nachbuchungsanfrage.

        Alles gut also, du darfst dich entspannen 😉

      • @DealDoktor (Bjoern)

        @__Gelöschter_Nutzer__Es fehlt beispielsweise der Hinweis darauf, dass nur 5% der Nachbuchungsanfragen Erfolg haben.

        Das hat du komplett falsch verstanden. 100% der Nachbuchungsanfragen, denen ein korrekter Abschuss zugrunde liegt, haben Erfolg.

        Daher muss man sich hier keine Sorgen machen.

        Nur 5% aller Abschlüsse führen zu Tracking Problemen und bedürfen einer Nachbuchungsanfrage.

        Alles gut also, du darfst dich entspannen 😉

        @ Zwei widersprüchliche Infos

        Per Mail habt Ihr mir mitgeteilt:
        „Die Nachbuchungsquote liegt bei 5%“. Das verstehe ich allerdings anders, als obige Angabe.

        Nun, da bin ich gespannt und warte mal paar Monate, ob die 100% bei korrektem Abschluss (ist erfolgt und durch Anbieter bereits bestätigt) auch zutreffen. Ich nehme Euch beim Wort und verlasse mich auf Eure Zusage.

  • Keine Werbeblocker, alles auf Standarteinstellung…

    • 29.09.2020, 21:41

    Kleiner Seitenhieb am Rande: 20 Jahre berufliche Erfahrung in dem Bereich und du nutzt heute (September 2020) die aktuellste Windows 7 Version? Was kostet dich das?

    Und ja, bestimmt gibt’s auch beim DealDoktor hin und wieder technische Probleme. Aber würde es keinen Sinn machen wären bestimmt nicht soviele Benutzer aktiv. Man könnte bestimmt auch freundlicher nachfragen und nicht hier lospoltern…

    • @ArnoldKleiner Seitenhieb am Rande: 20 Jahre berufliche Erfahrung in dem Bereich und du nutzt heute (September 2020) die aktuellste Windows 7 Version? Was kostet dich das?

      Und ja, bestimmt gibt’s auch beim DealDoktor hin und wieder technische Probleme. Aber würde es keinen Sinn machen wären bestimmt nicht soviele Benutzer aktiv. Man könnte bestimmt auch freundlicher nachfragen und nicht hier lospoltern…

      Das hat tatsächlich gute Gründe mit mit Windows 7 statt Windows 10 oder ähnlichen Bevormundungs-OS, nicht nur bei mir. Aber keine Sorge, üblicherweise arbeite ich mit Linux, was hier wahrscheinlich gar nicht mehr funktionieren würde. Das Experiment kann ich ja mal machen.

      Was die Freundlichkeit angeht: Diesen Rat befolgst Du mit Deiner uninformierten Spitze doch selbst nicht. Poltern ist übrigens was anderes.

        • 30.09.2020, 19:13

        @galaxienwind:
        Wieso uninformiert?
        Wenn du hauptsächlich Linux nutzt versteh ich deine Argumentation erst recht nicht. Wieso sollten Bonus-Deals dann erst recht nicht funktionieren?

        Sorry, aber du machst die Situation nicht besser wenn du so argumentierst.
        Auf meine frage nach dem „aktuellen“ Windows 7 bist du komischerweise auch nicht eingegangen…

    • 29.09.2020, 22:20

    Bei dieser Diskussion möcht ich mich jetzt mal einklinken, auch wenn ich nur zufällig draufgestossen bin.
    Auch ich habe schon an – im Laufe der Jahre mehreren Bonus Deals teilgenommen.

    Es hat oftmals auf Anhieb geklappt, ohne Probleme.

    Und wenn es mal nicht sofort geklappt hat, ist durch den Nachbuchungsauftrag jedesmal und wirklich jedesmal das Problem vom Doc bis aufs letzte geklärt worden. Es sind also alle Deals, bei denen rechtzeitig Nachbuchungsaufträge gestellt wurden am Ende realisiert worden.

    Auch ich war mal dieses Jahr skeptisch gewesen, kann aber wirklich sagen alle Nachbuchungen hatten Erfolg, wenn Sie rechtzeitig gestellt wurden, auch wenn es etwas gedauert hat.

    Entscheidend ist doch, daß Ihr Euren Gutschein bekommt – oder?

    • @bd10688Bei dieser Diskussion möcht ich mich jetzt mal einklinken, auch wenn ich nur zufällig draufgestossen bin.
      Auch ich habe schon an – im Laufe der Jahre mehreren Bonus Deals teilgenommen.

      Es hat oftmals auf Anhieb geklappt, ohne Probleme.

      Und wenn es mal nicht sofort geklappt hat, ist durch den Nachbuchungsauftrag jedesmal und wirklich jedesmal das Problem vom Doc bis aufs letzte geklärt worden. Es sind also alle Deals, bei denen rechtzeitig Nachbuchungsaufträge gestellt wurden am Ende realisiert worden.

      Auch ich war mal dieses Jahr skeptisch gewesen, kann aber wirklich sagen alle Nachbuchungen hatten Erfolg, wenn Sie rechtzeitig gestellt wurden, auch wenn es etwas gedauert hat.

      Entscheidend ist doch, daß Ihr Euren Gutschein bekommt – oder?

      Das stimmt und ist natürlich Priorität. Es heißt aber andererseits aber auch nicht, dass es richtig ist, User unzutreffend als unfähig darzustellen (Es gibt noch einen Mailwechsel, der hier nicht verzeichtnet ist). Da wäre von Seiten der Betreiber ein bisschen mehr Sensibilät recht gut, speziell, wenn das adäquate Echo nicht gewünscht ist.

      • @__Gelöschter_Nutzer__Es heißt aber andererseits aber auch nicht, dass es richtig ist, User unzutreffend als unfähig darzustellen (Es gibt noch einen Mailwechsel, der hier nicht verzeichtnet ist). Da wäre von Seiten der Betreiber ein bisschen mehr Sensibilät recht gut, speziell, wenn das adäquate Echo nicht gewünscht ist.

        Also jetzt geht’s aber los. Du machst hier echt viel Wind um nichts. Unser Mailwechsel ist angehängt. Das war das *einzige* was wir nicht öffentlich geschrieben hatten. Jetzt sag mir mal bitte genau: WO HABE ICH DICH ALS UNFÄHIG HINGESTELLT?

        Sorry, das wird echt lächerlich jetzt…

        Dein Doc

    • 30.09.2020, 01:11

    Danke fürs Hochladen 🙂

    • 30.09.2020, 09:08

    Danke! Da muß ich mal rechnen, ob sich das für mich lohnt.

    • 02.10.2020, 16:40

    Nach ca. 10-12 Wochen bekomme ich erst eine Bestätigung des Anbieters? 🤔

    • 02.10.2020, 17:07

    Bin gespannt wie lange das hin und her wechseln noch klappt, die Stromanbieter melden jetzt nämlich an die Schufa. Ihr soll das hin und her wechseln dann unterbunden werden, bin letztes Jahr schon abgelehnt worden von Vattenfall. Man wird nur noch veräppelt

    • 02.10.2020, 19:53

    Bin aktuell stromkunde bei eon, funktioniert der deal wenn ich den vertrag auf den namen meiner frau laufen lasse?

    • 03.10.2020, 09:01

    Habe den Wechsel mit Strom gerade zu Eon probiert und hoffe das es gut klappt. War bei innogy direkt und der Kundenservice war nicht zu empfehlen. Mal sehen, wie es mit Eon wird.

    • 03.10.2020, 12:03

    Also ein Schnäppchen ist das echt nicht. Hier würde der Strom fast 20€ mehr im Monat kosten als mein jetziger Anbieter. E.o.n war schon immer zu teuer…..

    • 03.10.2020, 16:48

    Schöner Bonus, vor allem wenn dann der Gesamtpreis stimmt. Leider nicht für meine PLZ bzw. Jahresstromverbrauch geeignet.
    Und auch schade, dass es sich nicht um einen Ökotarif handelt. Nicht mehr zeitgemäß :-(.

    • 04.10.2020, 13:43

    Die Mindestlaufzeit nun über 15 Monate. Daher im 2. Jahr sehr teuer. Kein guter Deal daher.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten