Zinsen fürs Sparen

Hallo, meine Söhne mittlerweile 15 und 10 Jahre haben jeweils seit dem 1. Lebenstag Sparbücher worauf monatlich 30 Euro angespart werden. Bei der Eröffnung hatten wir damals auch Super Konditionen, da gab es noch 5% Zinsen auf das angesparte (S-FLex bei der Sparkasse, Laufzeit 7 Jahre) nach 7 Jahren wurden die Sparbücher gekündigt und man hat keine Zinsen mehr bekommen, was ich sehr schade fand, denn mittlerweile ist es eine große Summe. Habt ihr Ideen wo man etwas Zinsen o.ä. für das Geld, was einfach nur liegt bekommen kann?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

lexmarkz13

12.01.2023, 07:11 # hilfreich

Es gibt hier verschiedene Deals für Tagesgeld – da bist nicht so gebunden und du kannst es, wenn die Zinsen weiter steigen, jederzeit zu besseren Konditionen anlegen.
Da hat DealDoktor wieder etwas gefunden, schau dir zeitnah mal diesen Deal an: https://www.dealdoktor.de/?p=1551004
Ich würde dieses nehmen – 15 Euro als Bonus und für 6 Monate 2% sicher

lexmarkz13

12.01.2023, 07:17 #

Einfach in der Suche Tagesgeld eingeben – da findest du hier einiges.
Ich persönlich zahle für meine Enkelinnen monatlich je 30 Euro in einen Fondsparplan – langfristig ist das immer besser obwohl natürlich immer mal starke Schwankungen vorkommen – vielleicht noch eine Alternative für deinen Jüngsten – bis zum 18ten ist ja noch Zeit

fairtools

12.01.2023, 07:41 #

Für Festgeldkonten gibt es zum Glück wieder höhere Zinsen. Also könntest Du das Ersparte dort ja noch 3 Jahre verzinsen. Es gibt so viel Portale mit Festgeldkonten-Vergleiche, da solltest Du vielleicht einmal reinschauen.

®

13.01.2023, 11:23 #

Wenn es schnell verfügbar sein soll und in Krisen wie zuletzt stabiler verzinst als bei Banken könntet ihr mal die flexible Vorsorge euch ansehen. Es gab in der Zeit um 1% Zins, also keine 0,00x oder gar Negativzinsen bei Plan oder Konto, bei langjährigen Kunden. Vorteil auch die Boni und steuerliche Handhabung, nämlich nur 50% zu versteuern, wenn die Verträge bis ins Rentenalter laufen

Mad-matt-82

13.01.2023, 21:39 #

Hier gibt's dauerhaft 2% und Neukunden-Prämie (ca. 50€) und jederzeit verfügbar! 🤗
https://www.dealdoktor.de/?p=1526598

Kommentar verfassen