Xiaomi SSD’s

Hallo, ich bin bei Aliexpress auf die Xiaomi M.2 SSD’s gestoßen. Von 500GB bis zu unfassbaren 30TB zu 38,51€ + Zoll + Steuer. Ist das eine Fälschung oder wittere ich da zukünftige Dumpingpreise? Bin am überlegen so eine für TV Aufnahmen zu holen. Sensible Daten auf so einem günstigen Speicher liegen zu haben ist denke ich nicht so gut.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

cptlars

05.07.2022, 21:41 # hilfreich

30 TByte für 40 Euro find ich doch deutlich zu billig. Denke mal da gibt's nen Fehler irgendwo.
Als USB Speicher ist das Teil dann sicher zuviel des Guten. Ne normale Festplatte sollte auch reichen wenn du nicht grad in 8K und 120 Hz aufnehmen willst…

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

05.07.2022, 22:37 # hilfreich

Ich kaufe viel bei Ali, aber keinen Speicher.
Eine M.2 wäre auch bei 8k in 120Hz eher gelangweilt. Ich wüsste jetzt auch aktuell kein Gerät, das das sinnvoll speichern könnte.

Killminator

06.07.2022, 02:23 # hilfreich

Ich habe noch nie gehört, dass Xiaomi SSDs macht. Wäre sicher auf China Gadgets zu lesen gewesen.

Und schon gar nicht zu diesem Preis, 30TB kosten das 10 bis eher 20 fache.

Für 40 Euro bekommst du mit viel Glück ein halbes TB SSD.

Finger weg. Aber zur Sicherheit kann ja @Dealdoktor noch bei seinen Kumpels von CG nachfragen.

    DealDoktor (Marsel)

    06.07.2022, 09:29 #

    @Killminator:
    Xiaomi baut definitiv keine SSDs, habe hierzu auch Thorben gerade mal gefragt. Vermute also, dass das Fake ist. Zumal der Preis auch viel zu gering ist für so eine Art von Festplatte.

    @0815er: Ich würde also die Finger von lassen, glaub nicht, dass du damit glücklich wirst. Ich schließe auch mal die Anfrage.

    Falls du aber eine Beratung für SSDs brauchst, sag ruhig Bescheid 🙂

    LG, Marsel vom DealDoktor-Team

readme.txt

06.07.2022, 14:10 # hilfreich

Die aktuell größten SSDs für M.2 haben 8 TB. Finger weg vom Angebot.

0815er

06.07.2022, 17:51 #

Dieses Angebot hier ist um 60% reduziert… scheinen noch nicht viele gekauft zu haben.

0815er

06.07.2022, 20:32 #

Ich habe vergessen zu erwähnen, daß es sich um externe SSD's handelt.

Kommentarbild von 0815er

0815er

06.07.2022, 21:37 #

Weiterhin habe ich auch externe HDD's bei eBay – dort angeblich von Xiaomi gefunden. Sind nur die Gehäuse und die Kabel + Chip von Xiaomi? Oder ist das evtl. ganz neue Ware? Oder auch doch nur nen weiterer Fake?

Kommentar verfassen