Bekannt aus:
Anmelden

Xbox Gamepass am PC Speicherort

Guten Morgen an Alle,

ich habe den Gamepass am Pc und als speicherort meine 8TB externe Festplatte gewählt. Mein freier interner Speicher im PC ist eine 200gb SSD und 60gb noch Frei.

Gestern wollte ich Conan Exiles (101gb ca.) auf meine Festplatte installieren und jedes mal kommt eine Fehlermeldung das ich zu wenig Speicherplatz habe, obwohl ich das Spiel auf die externe Platte installieren möchte.

Kann mir da bitte einer weiterhelfen? Danke schon mal!

Kommentare (1)
  • Hallo, lieber Gast!

    Ich hab vor ein paar Monaten auch den Gamepass am PC benutzt und damals war diese Xbox Beta App echt nicht ausgereift. Deswegen wundert es mich nicht, dass dein Vorhaben nicht problemlos gelingt.

    In Microsoft-Forum habe ich folgende Lösung gefunden:

    Drück mal die Windows-Taste, gib ein „Speicher“ und klick dann auf „Speichereinstellungen“.

    Scroll runter und klick auf „Speicherort für neuen Inhalt ändern“.

    Hier wählst du jetzt bei „neue Apps werden gespeichert in“ deine externe Festplatte.

    Deinstallier jetzt die Xbox Beta App und installier sie dann nochmal neu.

    Jetzt solltest du evtl. deine externe Festplatte beim Installieren des Spiels wählen können.

    Liebe Grüße
    Benji

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten