Bekannt aus:
Anmelden

Wie kann man SEPA Buchungen (Kreditraten, Strom, Gas, Telefon,etc.) über Amex laufen lassen?

Hallo in die Runde,

ich suche nach einer Möglichkeit, SEPA Lastschriften über Amex laufen zu lassen. Gerade Kredite, Strom, Gas, Telefon z.b. würden dann ja auch Punkte generieren..

Hat jemand eine Idee? Freue mich auf eure Antwort!

Kommentare (11)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Schau mal hier, der Doc hat dem schonmal einen Magazinartikel gewidmet: https://www.dealdoktor.de/?p=1064841

    Da solltest du fündig werden.

  • Alle Kommentare

  • Schau mal hier, der Doc hat dem schonmal einen Magazinartikel gewidmet: https://www.dealdoktor.de/?p=1064841

    Da solltest du fündig werden.

      • 04.07.2022, 08:20

      Hallo Killminator,
      ja.. diesen Artikel kenne ich. Aber da steht ausdrücklich drin, dass es nicht mit Amex Karten funktioniert.

  • Hi @Herzgen!

    Ich hab nochmal die Finanz-Experten bei uns im Team gefragt und keiner sieht da noch eine andere Möglichkeit. Der Autor des Magazinbeitrags meinte auch, er habe da wirklich ALLES probiert, aber der Artikel zeige das Maximale, was ginge. :/

    Tut mir Leid, dir da nicht weiterhelfen zu können!

    Danke dir @Killminator!

    Liebe Grüße
    Benji

    • 05.07.2022, 10:10

    Ersteinmal lieben dank für eure Antwort. Es muss einen Weg geben, es gibt jemanden bei Instagram, die sagt, dass es möglich mit einer kleiner Verknüpfung ist. Sie würde da alles darüber laufen lassen. Genaues will sie mir jedoch nur sagen, wenn ich einen Kurs bei ihr buche. Das will ich bei dem Preis natürlich nicht (knapp300€). Ich recherchiere weiter und gebe es gerne weiter, wenn ich eine Lösung gefunden habe.
    Liebe Grüße,
    Herzgen

    • @Herzgen:

      Aber gerne!

      Also das mit dem Kurs auf Instagram klingt für mich wie ein dubioses Lockangebot. Gut, dass du darauf nicht eingehen willst. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Damen einfach blufft.

      Aber danke dir, dass du (mit uns) die Lösung teilen magst, wenn du sie gefunden hast! 🙂

      Liebe Grüße
      Benji

    • 05.07.2022, 10:49

    Natürlich mache ich das! Sehr gerne dogar. Jeder freut sich über einen guten Deal. 🙂
    Anbei mal der Link zu der Dame, falls das erlaubt ist und euch interessiert (Ansonsten bitte einfach löschen):
    https://passion-island.de
    Sie erzählt es im 1.Video. Ich bin über Insta auf sie aufmerksam geworden.
    Habt einen schönen Tag!

    • 05.07.2022, 12:09

    Macht es ansonsten Sinn sich noch eine andere (kostenlose) Karte zuzulegen, mit der ich über z.b. Revolut die Punkte/Meilen sammeln kann, wenn ich die Lastschriften über das Revolutkonto laufen lasse? Bin selbst bei der DKB, habe Platinum und Payback Amex.
    Bin gespannt, was ihr zu dem Link oben sagt. Freue mich über eure Feedback.
    Liebe Grüße!

    • @Herzgen:
      Du machst gerade genau das durch, was ich vor einigen Jahren auch durchgmacht habe 😀 Ich habe nicht mehr tiefer recherchiert, was seit 2-3 Jahren ggf. an neuen Möglichkeiten „dazu gekommen“ ist, gehe gleichwohl aber davon aus, dass sich da nicht viel getan hat – sonst hätte ich das über Umwege sicherlich mitbekommen. Doch lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren.

      Auch ich habe AMEX Platinum und Gold, diese sind auch bei Paypal und Google Pay hinterlegt. Mein Setting ist aktuell, dass ich Revolut über die Hilton Honors Kreditkarte aufladen und Hilton Punkte sammle. Das könntest du natürlich auch mit der Miles & More Kreditkarte tun – da wiederum ist festzuhalten, dass es vermutlich(!) nur mit der privaten Karte gut funktioniert, weil das Aufladen mit Businesskarten bei Revolut Gebühren kostet. Die Businesskarte wiederum ermöglicht aber doppelt so viele Punkte wie die private – also wieder ein kleiner Drawback, gleichzeitig natürlich besser als nichts.

    • 05.07.2022, 13:15

    Noch etwas.. 🙈 Man kann doch bei Revolut mit Apple Pay zahlen. Bedeutet doch letzlich, wenn ich die Amex bei Apple Pay hinterlegt habe und über Apple Pay somit das Revolutkonto „auflade“, müsste es doch funktionieren, oder denke ich da falsch?
    Lässt mir ja keine Ruhe.. 😁
    Viele Grüße in die Runde!

    • @Herzgen:
      Von Apple Pay kann ich nicht sprechen, da ich nur Google Pay nutze. In der Theorie sollte das klappen, richtig. Bei mir hat es allerdings weder mit dem Umweg Paypal -> AMEX noch via Google Pay -> AMEX geklappt. Und laut Internetrecherchen damals hat das bei keinem geklappt 😉

      Ansonsten kann ich dir nur raten, es einfach mal zu versuchen… Halte uns gerne auf dem Laufenden. Spannende Sache hier gerde 😉

      Dein Doc (Bjoern)

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten