VPN einrichten

Danke für den PIA-Deal 🙂

soll ich es auf Fritzbox (Vodafone Kabel) oder auf Fire TV Stick oder direkt auf Kodi einrichten?

Was ist die beste Setup-Option?

Danke

(O)(O)

05.01.2023, 20:20 # hilfreich

Glückwunsch zum VPN 😎
Fire TV Stick klingt doch gut.
Wir haben VPN unter anderem über unserem Google Android TV und da schauen wir auch gerne Kodi an.
Zudem Laptop; PC & Handys

LG

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

05.01.2023, 21:30 # hilfreich

Ich würde es direkt auf der Fritzbox einrichten. Alle daran angeschlossenen Geräte profitieren davon.

DealDoktor (Benji)

06.01.2023, 14:31 #

Hallo @salsafy!

Erst mal viel Spaß mit dem PIA-Deal! 🙂

Es kommt halt drauf an, was du vorhast. Brauchst du den VPN nur auf dem Fire TV Stick? Dann nur auf dem Fire TV Stick installieren. Brauchst du ihn auch für die anderen Sachen? Dann (auch) woanders installieren.

Was hast du denn vor?

Danke für eure Antworten @(O)(O) & @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos!

Liebe Grüße
Benji

    salsafy

    06.01.2023, 15:03 #

    Benötige ich besonders für den Fire Tv Stick, auf dem ich Kodi installiert habe🙂

      DealDoktor (Benji)

      06.01.2023, 15:07 Antworten #

      @salsafy:

      Verstehe. Ja, dann am besten auf dem Fire TV Stick installieren :). Wenn du in der Zukunft merkst, du brauchst den VPN auch für andere Geräte, kannst du ihn ja dann für diese einrichten.

      Liebe Grüße
      Benji

cptlars

06.01.2023, 17:00 # hilfreich

Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Aber wenn du den VPN im Router einrichtet, profitieren alle Geräte im Netz vom VPN. Ich habe nur bisher keine Anleitung gefunden.

fcjk5

07.01.2023, 12:02 # hilfreich

Das einrichten auf dem Router wird auch nicht so einfach gehen, Dörr werden schließlich Zugangsdaten gefordert. Außerdem, warum sollten alle Geräte z.B. über die USA auf das Internet zugreifen?

Kommentar verfassen