Vodafone DSL günstiger weiterführen

Hi, ich habe einen Vodafone DSL 100mbit Vertrag (39,99€), welcher Anfang Jan 23 ausläuft. Leider können mir die Vodafone MAs kein neues Angebot für 24 Monate machen, in dem die ersten 12 Monate wieder nur 19,99€ kosten, so wie es für Neukunden der Fall ist.
Ich möchte allerdings unbedingt bleiben und es ist ja möglich, den Vertrag zu kündigen und wieder Neukunden zu werden. Nun meine Frage:

Wie kann ich es am geschicklichsten Anstellen, damit keine Internetlücken entstehen? Also damit ich durchgängig zu Hause Netz habe??

Danke im Voraus für eure Hilfen.

Gruß,
Stef

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

(O)(O)

22.10.2022, 18:50 #

Wenn du noch einen Partner hast, dann auf seinen Namen als Neukunde anmelden und dein Vertrag kündigen.

Wäre jetzt die einfachste Methode.

musicfan

22.10.2022, 19:25 #

Kannst zu O2 die haben ein flexiblen Vertrag. Ab wann gilt man als Neukunde bei Vodafone?
Ich hab das mit O2 Mal gemacht. Bei Telekom ist man nach 3 Monaten als Neukunde

CerpT

22.10.2022, 21:41 #

Die von Vodafone selbst haben mir das vorgeschlagen. Das mit dem Partner wird nix, weil ich noch eine n Mobilfunkvertrag habe und die Gigakombi nutze

Sperber

25.10.2022, 06:07 #

Ich schicke Vodafone immer erst die Kündigung und verhandele anschließend mit der Hotline. Dadurch hab ich immer noch die selben Konditionen wie vor 10 Jahren 🙂

Sperber

25.10.2022, 06:09 #

Diesen Tipp bekam ich damals übrigens von der Vodafone Hotline mit dem Hinweis dass die Kündigung erfolgt sein muss weil sie dann einen größeren Spielraum hätten.

Pilzener

26.10.2022, 11:52 #

Ich bin seit Jahren bei Vodafone und kündige regelmäßig!
IdR rufen sie Dich einige Monate vor Vertragsende an und so kannst Du, wie @Sperber beschreibt, weiterhin die alten Konditionen halten.

Ich nutze sogar stets dasselbe Word-Dokument und muss lediglich das Datum ändern. 🙂

DealDoktor (Dennis)

28.10.2022, 15:34 #

Wie ich sehe, wurden dir bereits einige Tipps mitgegeben.
Bis Ende Januar ist ja auch nicht mehr solang.
Auch meine Empfehlung: definitiv erstmal kündigen.

Ist die Kündigung raus, bekommst du ganz schnell neue Anrufe mit neuen Angeboten von Vodafone.
Ist da nichts Interessantes dabei? Sollte kein Problem sein, Ende November steht der BlackFriday an, dort wirst du dann sicherlich ein neuen Schnapper finden.

Kommentar verfassen