Bekannt aus:
Anmelden

Vivid

Hallo.ich weiss nicht ob ich hier Auskunft erhalten über vivid .? Der Kundenservice ist ja praktisch auf Null.Meine Frage .Kann ich mein vividkonto  aufladen ohne Extragebühr? Lohnt sich die App noch? Vielen Dank 

Kommentare (6)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Nutzer:innen von Vivid Prime können monatlich bis zu 200 Euro gebührenfrei einzahlen. Anschließend sind 1,5 Prozent des eingezahlten Geldes fällig. Pro Aufladung müssen mindestens 50 Euro eingezahlt werden. Mit einem Mal und innerhalb von 24 Stunden können maximal 999,99 Euro auf den Account übertragen

  • Ich (wir) raten von Vivid ab. Ein halbseidenes Unternehmen, das noch unter der Lizenz von Solaris operiert. Jemand aus meiner WG hat Vivid bei der EU-Kommission angezeigt wegen mehrerer Verstöße gegen EU-Recht (Diskriminierung, keine Offenlegung von Entscheidungen, Datenschutzgrundverordnung); laufendes Verfahren. Darum kann ich persönlich nur sagen: Finger ganz weg davon! Auch wenn ich höre, dass andere Leute gute Erfahrungen machen, Erfahrungen sind eben immer individuell. Unsere hier sind extrem schlecht. und wenn es um Geld geht, erwarte ich absolute Zuverlässigkeit und Professionalität.

    • 27.02.2024, 16:30

    Also ich bin da weg zu Revolut gewächselt.

  • Alle Kommentare

  • Nutzer:innen von Vivid Prime können monatlich bis zu 200 Euro gebührenfrei einzahlen. Anschließend sind 1,5 Prozent des eingezahlten Geldes fällig. Pro Aufladung müssen mindestens 50 Euro eingezahlt werden. Mit einem Mal und innerhalb von 24 Stunden können maximal 999,99 Euro auf den Account übertragen

  • Ich (wir) raten von Vivid ab. Ein halbseidenes Unternehmen, das noch unter der Lizenz von Solaris operiert. Jemand aus meiner WG hat Vivid bei der EU-Kommission angezeigt wegen mehrerer Verstöße gegen EU-Recht (Diskriminierung, keine Offenlegung von Entscheidungen, Datenschutzgrundverordnung); laufendes Verfahren. Darum kann ich persönlich nur sagen: Finger ganz weg davon! Auch wenn ich höre, dass andere Leute gute Erfahrungen machen, Erfahrungen sind eben immer individuell. Unsere hier sind extrem schlecht. und wenn es um Geld geht, erwarte ich absolute Zuverlässigkeit und Professionalität.

    • 27.02.2024, 16:30

    Also ich bin da weg zu Revolut gewächselt.

  • Lieber Gast,

    zusätzlich zu den Kommentaren meiner Vorposter möchte ich dir noch sagen, dass das Angebot nicht mehr so interessant ist, wie es mal war, sodass wir z.B. zu Revolut oder DKB raten, aber dass wir mit Vivid nichtsdestotrotz gute Erfahrungen gemacht haben.

    Entschuldige bitte meine späte Antwort!

    Vielen Dank für eure Beratung, Leute!

    Liebe Grüße
    Benji

    • 16.03.2024, 04:12

    Danke für eure Antworten. Also ich benutze Standard und hab noch circa 50€ drauf.Die dann verbrauchen und kündigen oder auf Kündigung warten? Wie soll ich am klügsten und Rgelkonform vorgehen?

  • Ich habe leider auch schlechte Erfahrung mit Vivid gemacht. Zu Beginn war alles in Ordnung, habe das Konto normal genutzt und keine auffälligen Summen transferiert. Eines morgens bekam ich dann die E-Mail, dass mein Konto gesperrt wurde aufgrund von verdächtigen Aktivitäten (wobei ich zu diesem Zeitpunkt das Konto nicht benutzt habe?!). Durch diesen Vorfall ist mir erst klar geworden, wie schlecht der Support von Vivid zu erreichen ist. Ich musste ewig auf eine Rückmeldung warten und wusste lange Zeit nicht, was denn nun mit meinem Konto und meinem Geld ist. Schlussendlich habe ich dort dann mein Konto gekündigt, nicht nur wegen des Vorfalls, sondern auch weil die Konditionen schlechter wurden und es bessere und vor allem zuverlässigere Alternativen gibt.

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten