USB kartenleser

Sollte Personalausweis lesen können und wenn möglich muss nicht die kleinen Speicher karten

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

15.05.2022, 11:23 # hilfreich

Also ein reines SCT bzw. SCR Gerät?

sfct93

15.05.2022, 11:34 # hilfreich

Eine Empfehlung für einen Kartenleser habe ich nicht parat, aber ich möchte einfach mal erwähnen, dass man mittels der APP "AusweisApp2" auch ein NFC Fähiges Smartphone als Lasegerät verwenden kann.

Killminator

15.05.2022, 20:11 # hilfreich

Ich würde auch ein Reiner empfehlen oder alternativ die Ausweis App (siehe oben).

Mit Speicherkartenleser wirst du keine finden, das ist ein komplett anderer Anwendungsbereich. Aus Sicherheitsgründen mag man auch gar nicht, dass der Ausweisscanner da noch andere Dateien übertragen kann.

Weißt du SD Karten oder Micro SD Karten lesen? Dann finden wir dir da sicher ein USB Adapter für ein paar wenige Euro.

__Gelöschter_Nutzer__

16.05.2022, 09:46 # hilfreich

Ich kann dir REINER SCT empfehlen. Bekommst du günstig z.B. bei https://printus.de

DealDoktor (Benji)

16.05.2022, 20:05 #

Hi @Thomas115!

Es zeigt sich, dass hier Reiner sehr empfohlen wird. Was hältst du denn von den Geräten? Hast du die Idealo-Preisvergleiche von @Peter_Shaw schon angesehen? 🙂

Danke mal wieder für eure tolle Beratung, Leute!

Liebe Grüße
Benji

P.S.: Genau, wenn du auch einen Kartenleser für Speicherkarten suchst, sag auch gerne nochmal Bescheid. Das wären ja dann zwei unterschiedliche Geräte.

Kommentar verfassen