SIM-Karte zur Anrufannahme ohne laufende Kosten

Hallo Doc und Co,

ich suche eine SIM-Karte, die ich in ein Zweithandy packen kann und nur zur Anrufentgegennahme nutzen kann. Ich möchte mit ihr weder anrufen noch SMS senden noch im Internet surfen, ich will einfach nur die Möglichkeit haben, angerufen zu werden (und nicht hinzugehen :D).

Wichtig wäre mir vor allem, dass die Karte möglichst lange läuft, ohne dass ich aufladen muss. Am allerliebsten unbegrenzt, aber alles über zwei Jahre wäre schonmal top. Ach ja, und wenn möglich gerne Telekom-Netz, aber das ist kein Muss.

Ich habe die von Lebara gesehen, hat da jemand Erfahrungen wann die einen rausschmeißen? Und dann gibt’s ja noch die von Netzclub, aber irgendwie habe ich Angst vor zu viel Werbung gespamme. Aber da kann man ja theoretisch absolut kostenlos forever die benutzen und sogar ein bisschen surfen?

Bin dankbar für eure Erfahrungen und Tipps.

DealDoktor (Benjo)

08.11.2021, 13:06 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo killminator

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

fairtools

08.11.2021, 13:48 # hilfreich

Du hast ja bereits Netzclub erwähnt. Ich nutze diese SIM-Karte bereits seit einigen Jahren und hatte bislang keine Probleme und nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Auch erhalte ich keinerlei Werbung mehr. Ledig eine monatliche SMS, dass der kostenlose Tarif wieder um einen Monat verlängert wurde. Anfangs hatte ich meines Erachtens 1 – 2 mal Werbung im Monat. Da kommt aber nichts mehr.

Und manchmal nutze ich über die SIM auch das Internet, wenn ich keinen WLAN-Zugang habe. Selbstverständlich auch kostenlos. Daher meine Empfehlung…

    Killminator

    08.11.2021, 18:00 #

    Okay, das hört sich ja top an. Dan probiere ich das mal aus. Werbung eher über SMS, Anrufe oder E-Mail früher?

      fairtools

      08.11.2021, 18:06 Antworten #

      Wenn, dann nur per SMS oder per Mail. Löschen und gut ist. Aber ich erhalte seit 2 oder 3 Jahren nur noch eine SMS im Monat wie beschrieben.

Killminator

08.11.2021, 19:17 #

Danke 😀😊

    Strubbel

    09.11.2021, 12:02 # hilfreich

    @Killminator:
    Ich kann fairtools nur zustimmen. Wir haben 3 Karten in unserer Familie und es kommt überhaupt keine Werbung. Vor ein paar Jahren waren es mal 2-3 SMS/Monat, inzwischen nada. 🙂 Bei Nichtnutzung passiert auch nichts, d.h. die Karte wird nicht deaktiviert. https://www.netzclub.net/

anand

09.11.2021, 14:40 # hilfreich

Ohne Sim-Karte, eigene Handynummer, kostenlos, sogar mit 100 Freiminuten pro Monat und Anrufbeantworter Funktion: https://www.satellite.me/

DealDoktor (Marsel)

13.11.2021, 09:26 #

Hey,
wurdest ja hier schon top beraten, ich schließe daher die Anfrage 🙂

LG, Marsel vom DealDok-Team

Kommentar verfassen