Suche Smartwatch mit NFC

Hallo liebe Leute,

ich suche aktuell eine Uhr mit NFC Funktion.

Besitze momentan das normale Mi Band 6 ohne NFC, aber selbst mit NFC würde mich nicht zufrieden stellen, da ich gerne über GooglePay z.B. bezahlen möchte. KEINE Curve App Nutzung.

Natürlich wäre es toll, wenn ich die Uhr nicht nach einem Tag wieder aufladen muss.

Was sollte nun nochmal meine zukünftige Uhr können?

– NFC Funktion
– App Benachrichtigungen
– Musik abspielen (bzw. Vor-& zurück, sowie Lautstärke einstellen)

Welche Anbieter haben in der Art und Weise etwas?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

fairtools

05.06.2022, 09:37 # hilfreich

Da gibt es so einige gute Smartwatches mit NFC Funktion. Daher, um die Suche etwas einzugrenzen, wäre für uns noch Deine Preisvorstellung interessant. Das macht die ganze Suche etwas leichter.

Killminator

05.06.2022, 09:37 # hilfreich

Wenn es keine Apple Watch sein soll, fällt mir spontan folgendes ein:

– Samsung Watch 4 (Classic), hat aber keine so gute Akkulaufzeit

– Ticwatch Pro 3

sfct93

05.06.2022, 17:28 # hilfreich

Also laut Google unterstützt jede Smartwatch Google Pay, welche über Wear OS 2 oder höher verfügt. Dementsprechend würden wahrscheinlich alle Smatwatches der folgenden Liste deine Anforderungen erfüllen: https://wearos.google.com/intl/de_de/#find-your-watch

Daneben gibt es noch die Oppo Watch, welche nicht auf der Liste zu finden ist, aber auch über ein entsprechendes WearOs verfügt.
https://www.oppo.com/de/accessories/watch/

Die Akkuzeit scheint bei den meisten WearOs Smartwatches nicht wirklich gut zu sein. Meist liegt sie bei ein bis zwei Tagen. Mit den Energiemodi scheint man zwar deutlich mehr Tage raus holen zu können, aber dann hat man halt nicht alle Funktionen parat.
Herausstechen tut bezüglich der Akkulaufzeit, anscheinend die TicWatch Pro 3, dessen Akku 2 bis 3 Tage halten soll.
https://www.china-gadgets.de/ticwatch-pro-3-smartwatch/#2-3_Tage_Akkulaufzeit

__Gelöschter_Nutzer__

07.06.2022, 10:51 # hilfreich

Das Beste: eine aus der Apple Watch Series 😉
Ansonsten: Samsung Galaxy Watch 4
Wenn es sehr günstig sein soll: TicWatch E3

DealDoktor (Benji)

09.06.2022, 17:20 #

Hallo @D34lD0kt0r!

Entschuldige bitte meine späte Antwort!

Ich hab mal den Alex von China Gadgets gefragt, der ein Wearables-Experte ist. Er hat mir Folgendes gesagt:

Da du mit Google Pay zahlen willst, muss es, wie hier schon gesagt wurde, Wear OS sein. Die beste Smartwatch ist da aktuell die Galaxy Watch 4 (Classic), die hält aber nur so 1,5 Tage durch und auch nur die jeweils große Version. Schau dir gerne mal diesen ausführlichen Testbericht bei China Gadgets an:

https://www.china-gadgets.de/samsung-galaxy-watch-4-classic/

Die einzige halbwegs aktuelle Wear OS Smartwatch mit besserer Laufzeit (2-3 Tage) ist die TicWatch Pro 3 bzw Pro 3 Ultra, die @sfct93 ja auch bereits nannte:

https://www.china-gadgets.de/ticwatch-pro-3-smartwatch/
https://www.china-gadgets.de/ticwatch-pro-3-ultra/

Hilft dir das weiter? Wenn du Interesse an einem Modell hast, sag gerne Bescheid, dann können wir mal nach dem besten Preis suchen.

Vielen Dank wieder für eure Beratung, Leute! 🙂

Liebe Grüße
Benji

    (O)(O)

    10.06.2022, 10:43 #

    Hallo @DealDoktor,

    kein Problem für die späte Antwort, denn ich bin ja täglich hier und habe keine Eile.

    Ich müsste nur genau wissen, ob ich mit dem Wear OS mit GooglePay bezahlen kann.
    Also ich vezahle mit meinem Samsung Galaxy S20 mit GooglePay und ist mit meinem Paypal Konto verknüpft (virtuelle Mastercard wurde dadurch ja erstellt.)
    Zudem habe ich eine Visa Card von meiner Hausbank, Targobank.

    Habe nämlich mal gelesen, dass einige Banken nicht mitspielen … weiß nur nicht, ob das mit Debit Karte gemeint ist oder auch mit Visa Card … in meinem Fall …von der Targobank.

    Die Galaxy Watch 4, aber auch die 4 Classic in Silber gefallen mir optisch gut.

    LG und Danke für die Rückmeldung 👌🏻

      DealDoktor (Benji)

      13.06.2022, 23:24 Antworten #

      Hallo @D34lD0kt0r!

      Danke für dein Verständnis und schön, dass du jeden Tag hier bist! 🙂

      Also mit der Galaxy Watch 4 kann man grundsätzlich Google Pay nutzen. Die Verwendung von PayPal in Google Pay wird auf Smartwatches allerdings nicht unterstützt, siehe:

      https://support.google.com/pay/thread/124058473/warum-kann-ich-google-play-nicht-mit-paypal-auf-der-samsung-galaxy-watch-nutzen?hl=de

      Wenn du deine Kreditkarte zufügen willst, findest du hier eine Übersicht aller teilnehmenden Banken & Karten:

      https://support.google.com/pay/answer/7644809

      Leider ist die Targobank da nicht gelistet :(. Ich schätze, das wird also nicht funktionieren.

      Muss es denn unbedingt Google Pay sein? Es gibt ja auch noch Samsung Pay. Das lässt sich laut netzwelt.de "in Deutschland mit jedem beliebigen Bankkonto verknüpfen." Dabei bekommst du auch eine virtuelle VISA Debitkarte.

      Liebe Grüße
      Benji

      (O)(O)

      14.06.2022, 08:32 Antworten #

      Hallo @DealDoktor
      vielen Dank für die Info!

      Mit Samsung Pay habe ich mich noch nicht ran getraut, allerdings hast du mir gerade die Vorteile aufgelistet.
      Sollte ich definitiv mal in Betracht ziehen und das an meinem Handy probieren.

      LG 🍀 ✌️

      DealDoktor (Benji)

      14.06.2022, 19:08 Antworten #

      @D34lD0kt0r:

      Aber sehr gerne. Alles klar! 👍

(O)(O)

10.06.2022, 10:47 #

Achso, bevor ich es vergesse … ich würde Puls und so ausschalten. Vielleicht Schlaftracking, das war es aber auch.

Benötige nur Uhrzeit, Benachrichtigungen und der Luxus mit NFC … also wäre die Akkulaufzeit ja dann doch etwas länger, als der Durchschnitt hat evtl. 🙂

Kommentar verfassen