Suche Reaktionspiel „K.O.“

Ich suche das Reaktionsspiel „K.O.“. Den Hersteller weiss ich leider nicht mehr. Mir hat das Spiel in meiner Kindheit viel Freude gemacht und ich hätte es gern wieder. Wenn man „K.O.“ googlet, findet man alles, nur nicht das Spiel…

Vielleicht kennt es jemand und kann mir helfen. Infos zum Spiel:

  • mind. ca. 30 Jahre alt
  • Reaktionspiel
  • Für 2 Spieler
  • Es ist eine grüne Plastikschiene. Jeder Spieler hat eine, auf der Schiene befestigte, transparente Röhre mit Puck – ähnlichen Plastikscheiben, welche er auf der Schiene vor – und zurück bewegen kann. Die Pucks sind Rot und Blau (ob es andere Farbvarianten gab, weiß ich nicht).
  • Die Röhren sind oben offen und hatten unten an der Seite einen Schlitz
  • Hinter der transparenden Röhre ist ein weißer Griff, den man wie einen Joystick umfasst. Oben ist ein gelber Knopf, mit dem man, ein ebenfalls gelbes Hämmerchen an der Seite bewegen konnte. Mit diesem musste man die Pucks des Gegners aus der Plastikröhre befördern.
  • Ziel: die gegnerische Röhre leeren

Bin auf Tipps, wo man das Spiel kaufen kann gespannt. Danke! Der Preis ist nebensächlich 😉

DealDoktor (Benji)

28.06.2022, 02:52 #

Hi, Joker007!

Also ich hab keine Ahnung, wo man das kaufen könnte, aber ich lasse diese Anfrage einfach mal offen. Vielleicht meldet sich ja jemand. Ansonsten hätte ich dir empfohlen, dich mal in einem Spieleforum zu erkundigen, aber da finde ich nichts Aktives. Vielleicht kannst du die Frage im Deutschland-Subreddit auch nochmal posten?

https://www.reddit.com/r/de/

Ich weiß nicht, ob's da erlaubt ist, aber denke schon. Vielleicht weiß da jemand ja weiter.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Benji

    Joker007

    28.06.2022, 07:47 #

    @DealDoktor (Benji):
    Zu schade, ich hatte gehofft, dass ihr eine Idee habt 🙁

    Ich hab vor längerer Zeit in diversen Foren angefragt. Leider nichts…

    Mir würde auch helfen, wenn jemand das Spiel kennt und den Hersteller nennen kann.

    Danke 🙂

fairtools

28.06.2022, 09:26 # hilfreich

Bist Du Dir sicher, dass der Name des Spieles K. O. war? Vielleicht so ähnlich? Hier einmal eine Liste aller bekannten Spiele:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alphabetische_Liste_der_Spiele

Vielleicht ist es ja mit ähnlicher Bezeichnung dabei.

sfct93

28.06.2022, 10:49 #

Wenn meine Recherche richtig war, dann ist das Spiel von Mattel

Auf der Seite ist das Spiel zu sehen (leider nur in französisch)
https://escaleajeux.fr/jeu/komat.0.0

Und hier noch ein YouTube Video
https://m.youtube.com/watch%3Fv%3D2VDKdTo8Rb4&ved=2ahUKEwjKyeG84M_4AhWsm_0HHQHvCvY4ChC3AnoECCkQAg&usg=AOvVaw2hE0xlGcRjeGNGDO9XsHwD

Strubbel

28.06.2022, 12:39 # hilfreich

Schreib doch Mattel mal an. Vielleicht können die dir weiterhelfen:

https://www.mattel.de/kundenservice/
https://www.mattel.de/kontakte/

Viel Glück. 🍀

Peter_Shaw

28.06.2022, 14:34 # hilfreich

Ich kenne noch die Spieleseite hier, vielleicht schreibst du die mal an, ob die noch eine Ahnung haben, wo man das eventuell bekommen könnte.
https://www.spiele-offensive.de/

Bei ebay findest du drei Verkäufer aus Großbritannien.
https://www.ebay.de/itm/114924370572
https://www.ebay.de/itm/224877463883
https://www.ebay.de/itm/354119322190

Viel Glück

Kommentar verfassen