Bekannt aus:
Anmelden

Suche Reaktionspiel „K.O.“

Ich suche das Reaktionsspiel „K.O.“. Den Hersteller weiss ich leider nicht mehr. Mir hat das Spiel in meiner Kindheit viel Freude gemacht und ich hätte es gern wieder. Wenn man „K.O.“ googlet, findet man alles, nur nicht das Spiel…

Vielleicht kennt es jemand und kann mir helfen. Infos zum Spiel:

  • mind. ca. 30 Jahre alt
  • Reaktionspiel
  • Für 2 Spieler
  • Es ist eine grüne Plastikschiene. Jeder Spieler hat eine, auf der Schiene befestigte, transparente Röhre mit Puck – ähnlichen Plastikscheiben, welche er auf der Schiene vor – und zurück bewegen kann. Die Pucks sind Rot und Blau (ob es andere Farbvarianten gab, weiß ich nicht).
  • Die Röhren sind oben offen und hatten unten an der Seite einen Schlitz
  • Hinter der transparenden Röhre ist ein weißer Griff, den man wie einen Joystick umfasst. Oben ist ein gelber Knopf, mit dem man, ein ebenfalls gelbes Hämmerchen an der Seite bewegen konnte. Mit diesem musste man die Pucks des Gegners aus der Plastikröhre befördern.
  • Ziel: die gegnerische Röhre leeren

Bin auf Tipps, wo man das Spiel kaufen kann gespannt. Danke! Der Preis ist nebensächlich 😉

Kommentare (16)
Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten