Suche Gaming Laptop 17 Zoll ab 3060

Moin
Mein 8 Jahre alter Laptop macht langsam schlapp.
Habt ihr ggf. ein gutes Angebot zur Hand?
Wichtig wären mir 17 Zoll, aktuelle Komponenten, um die nächsten 6 Jahre abdecken zu können.
Gern mit Wartungsklappe, um Komponenten auszutauschen.
Beste Grüße

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

cptlars

03.09.2022, 20:43 # hilfreich

Wie wäre es damit
https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+a7+k1+bde1130sd+772480
Je nach Bedarf müsste nochmal Windows drauf aber steam sollte auch unter Ubuntu funktionieren…

Oder lieber ein Modell mit Windows vorinstalliert?

fairtools

04.09.2022, 11:13 # hilfreich

Um die Suche etwas einzugrenzen, wäre für uns noch Deine Preisvorstellung interessant. Das macht die ganze Suche etwas leichter.

040jan

04.09.2022, 13:47 #

Preisvorszellungen gibt es im Grunde keine.
Sollte P/L in einem guten Bereich liegen.
Danke Cplars! Schaue ich mir genauer an 🙂

DealDoktor (Benji)

06.09.2022, 15:13 #

Hi @040jan!

Ein gutes aktuelles Angebot für ein 17" Gaming-Notebook habe ich leider zurzeit nicht zur Hand.

Den Punkt mit den nächsten 6 Jahren finde ich auch schwierig. Es kommt natürlich drauf an, welche Games du in welcher Auflösung auf welchen Einstellungen spielen möchtest. Und dann weiß man ja auch nicht, was in den nächsten Jahren so rauskommt, wie anspruchsvoll die Spiele sein werden…deswegen ist es für mich zumindest sehr schwer, etwas zu empfehlen, bei dem man mit Garantie sagen kann, dass es die nächsten 6 Jahre abdeckt. Auch wenn ich den Wunsch natürlich verstehen kann.

Meine Empfehlung wäre, dass du mal in der Notebook-Kaufberatung von Computerbase fragst:

https://www.computerbase.de/forum/forums/notebooks-kaufberatung.167/

Dort wurde mir auch schon gut für meinen Desktop-PC weitergeholfen. Wenn ihr dort ein paar Modelle besprochen habt, nenne uns die gerne, wir können dann gemeinsam nach dem besten Preis schauen.

Was hältst du davon?

Ansonsten wüsste ich jetzt, wie gesagt, kein besonderes Angebot.

Danke für eure Beratung, Leute! 🙂

Liebe Grüße
Benji

Kommentar verfassen