Strom

Hallo Doc, ich habe eine Anfrage wegen Strom ab 2023. Wir sind ein 3 Personenhaushalt, PLZ 65346 Eltville. Verbrauchen ca, 3.500 kwh. Wäre schön wenn ich ein gutes Angebot bekommen könnte. Vielen Dank im Voraus! Gruß Depuda

fairtools

21.11.2022, 17:07 # hilfreich

Hast Du die Bonusdeals von Dealdoktor schon einmal durchgespielt und die Angebote verglichen?

https://www.dealdoktor.de/bonus-deals/#ddb-offer-568757

https://www.dealdoktor.de/bonus-deals/#ddb-offer-1057423

ifeelgood

22.11.2022, 07:54 # hilfreich

Aktuell kann es sinnvoll sein, dass man seine Daten beim Stromlieferanten direkt eingibt. Vergleichen und nochmals vergleichen. Da muss man etwas mehr Zeit investieren, kann sich heutzutage aber finanziell lohnen. Selbstverständlich auch über den Bonus Deal testen. Selber vergleichen ist aktuell ein Muss.

DealDoktor (Steven)

22.11.2022, 09:25 #

Mittlerweile kommen dank Boni auch normale Anbieter wieder in erträgliche Regionen. Also so zwischen 40 und 50 Cent/kWh. Da aber im Januar die 40 Cent-Grenze kommen soll, vermute ich gerade auch einen massiven Aufschlag bei den Anbietern (weil es ja sowieso der Staat bezahlt).
Die Bürgerwerke haben es nur mit Mühe hinbekommen unter 60 Cent zu bleiben und mein Stromanbieter wird ab Sommer den dreifachen Preis verlangen… na da…

    ifeelgood

    22.11.2022, 10:24 #

    @DealDoktor (Steven):
    ….und wer ist "der Staat"? Schade, dass mit Steuern generell so umgegangen wird. Ohne jetzt in die Tiefe gehen zu wollen……….

    Linke Tasche, rechte Tasche…

ifeelgood

23.11.2022, 17:57 #

Bonus Deal mit 35 Euro für Stromwechsel aktiv: https://www.dealdoktor.de/verivox-strom-gas-bonus-deal/

DealDoktor (Benji)

24.11.2022, 01:08 #

Hallo @depuda!

Neben dem Hinweis auf die Bonus Deals, die Grundversorger und dem Hinweis von Steven kann man da momentan gar keinen Tipp geben. Sind doofe Zeiten, was Energiepreise angeht :S.

Ich wünsche dir trotzdem, dass du was für euch Gutes findest!

Liebe Grüße
Benji

Kommentar verfassen