Smarte Fußbodenheizung

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer smarten Heizungssteuerung für eine Fußbodenheizung. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir ein Gutes Produkt mit einem fairen Preis empfehlen und mir sagen was genau ich alles benötige um die Heizung dann per iPhone zu steuern?

Eingetragen mit der DealDoktor App für iOS.

cptlars

19.01.2023, 20:47 # hilfreich

Also genau habe ich mich damit auch noch nicht beschäftigt. Aber ich meine das ein passendes smartes Wand Thermostat ausreichend ist. Hier wird das auch nochmal erklärt.
https://www.bosch-smarthome.com/de/de/produkte/geraete/raumthermostat-fussbodenheizung/
Wichtig ist herauszufinden ob du ein 24V System oder ein 230V System besitzt.
Dann muss man das Thermostat austauschen oder tauschen lassen und über app installieren.

DealDoktor (Benji)

24.01.2023, 02:08 #

Hi @Ptr_Sht!

Ich gestehe, dass ich mich in diesem Themebereich nicht auskenne. Und bevor ich dir hier was Falsches empfehle, empfehle ich dir lieber einen Besuch im Heimwerkerforum, wo sich viele Experten tummeln, die sicher einen guten Tipp (oder auch zwei) für dich haben. Es gibt dort sogar einen Extra-Bereich, der sich "Heizung und Klima" nennt. Dort bist du sicher gut aufgehoben:

https://www.dasheimwerkerforum.de/forums/heizung-und-klima.20/

Sollten dir Produktempfehlungen gemacht werden, melde dich hier gerne nochmal und wir schauen gemeinsam nach den besten Preisen.

Ansonsten kannst du ja auch einfach auf die Nachfrage von @cptlars eingehen, der dir dann evtl. noch weiterhelfen kann.

Viel Erfolg!

Vielen Dank für eure Beiträge @cptlars & @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos!

Liebe Grüße
Benji

riboy

24.01.2023, 12:41 # hilfreich

®

25.01.2023, 14:41 #

Was bezahlst Du so pro qm mittels FuBo- Heizung?
Bei welcher durchschnittlichen Temperatur?
LG

Kommentar verfassen