Seriöser Online-Holzhändler

Moin, nutzen bald erstmalig einen Ofen und benötigen dazu

Feuerholz und Holzbriketts (bin mir noch nicht sicher was wir langfristig benutzen)

lokale Holzhändler nehmen keine Neukunden mehr und ich besitze keinen Anhänger, sodass ich einen seriösen Online-Händer suche der fertiges Feuerholz oder Briketts auf Palette liefern kann.

Hab gelesen, dass es momentan viele Fake-Shops gibt daher bin ich für Erfahrungen dankbar

Tipps und Beratung ist erwünscht

Vielen Dank

Killminator

24.11.2022, 08:35 #

Wenn du dich an die generellen Regeln hältst, fährst du schon mal ganz gut:

– keine Vorkasse, sondern PayPal zwecks Käuferschutz
– Ordentliches Impressum (Achtung, hier wird gerade viel von ehrlichen Holzhändlern kopiert, evtl. bei der Telefonnummer mal anrufen. Wenn die tot ist, ist das ein schlechtes Zeichen.
– Der Preis ist hoch (genug). Ist der Preis zu gut um wahr zu sein, ist es vermutlich Fake. Erfrage beim örtlichen Holzhändler mal dessen aktuelle Preise, um einen Vergleich zu haben.
– Kundenbewertungen über die verschiedenen Portale wie Trusted Shops durchlesen. Gibt es keine, ist der Shop wohl neu (und vielleicht Fake).

Und immer mit gesundem Menschenverstand unterwegs sein, nicht unter Druck setzen lassen durch nur kurzfristig verfügbare Angebote.

Paula1982

24.11.2022, 10:03 #

Es wird doch immer verrückter! 🤦🏻‍♀️🙄

Ich weiß zwar nicht, wo Du genau her kommst, aber ich komme aus einem Gebiet, in dem sehr viel abgeholzt wird – angeblich möchte das Holz keiner haben. Diese Theorie steht jedoch im völligen Gegensatz zum Preis.

Ich nehme an, dass Du ofenfertiges Holz brauchst. Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, dort bieten viele ofenfertiges Holz an. Jetzt weiß ich auch, warum es sich unserer Holzhändler erlauben konnte, so unfreundlich zu mir zu sein. Habe zum ersten Mal bei ihm bestellt, zum Vergleich: 4 Schüttraummeter für knapp 200 € inkl. Lieferung, allerdings frisches Weichholz.

fairtools

24.11.2022, 14:15 #

Meine Empfehlung wäre hier auch einen regionalen Anbieter bzgl. der Anlieferung über Ebay-Kleinanzeigen zu suchen. Da kann man dann auch noch einmal hinfahren und sich das Holz vorher anschauen und alles andere vereinbaren.

Wünsche Dir viel Erfolg…

Peter_Shaw

24.11.2022, 17:12 #

Beim nächstgelegenen Forstamt könntest du auch nachfragen.

Kommentar verfassen