Samsung galaxy book2 pro 360 i7 vs Lenovo ideapad flex 5

Ich bin gerade zwischen 2 Geräten:

1. Samsung galaxy book2 pro 360 mit Intel i7 12th gen, 16gb Ram, 512gb Ssd. 1040 Euro. 13,3 zoll

2.Lenovo ideapd flex 5 gibt verschiedene mind. I5 oder amd ryzen 5.

Der lenovo ist circa 250 Euro günstiger, hat aber auch „nur“ i5

Welches würdet ihr empfehlen oder habt ihr andere Vorschläge?
Hab übrigen ein Samsung handy

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Killminator

17.11.2022, 19:43 # hilfreich

Was ist denn der Einsatzzweck? Nur surfen und Office (da reicht i5 locker) oder auch Bildbearbeitung etc?

cptlars

17.11.2022, 21:36 # hilfreich

Also ich denke mal ich würde eher zur think Serie greifen. Die sind doch etwas hochwertiger in der Verarbeitung. Die idea Serie ist für consumer. Die think Serie ist für commercial gedacht (ehemals IBM)
https://www.lapstars.de/lenovo-thinkpad-l13-yoga-gen-2-amd-21ad001tge.html
Hier ist der Stift gleich dabei

Das galaxy book ist natürlich auch ein echtes Schnäppchen.
Es ist definitiv leichter als das Lenovo was für mich ein Ausschlaggebendes Kriterium ist.

Mustafagk42

20.11.2022, 01:16 #

Danke für die Antworten. Da das Samsung Galaxy book ausverkauft war, habe ich mich für das Microsoft Surface Pro 8 entscheiden.

DealDoktor (Benji)

22.11.2022, 03:23 #

Hallo @Mustafagk42!

Wie ich sehe, hast du dich schon entschieden. Das ist eine gute Wahl! 🙂

Viel Spaß mit dem Gerät! Heute kommt es ja an.

Vielen Dank für eure Beratung, liebe Vorposter!

Liebe Grüße
Benji

Kommentar verfassen