reCaptcha Problem – Bitdefender

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir neulich den Bonusdeal Bitdefender gegönnt, da mein Virenschutz angelaufen war. Er hat ja sehr gut Kritiken, der Name war mir bekannt.

Also gekauft, installiert… und danach ging das Theater los: viele Seiten konnte ich gar nicht mehr korrekt aufrufen, es fehlten nicht nur Fotos oder Videos, sondern sogar normale Texte. Bei einigen konnte ich mich gar nicht mehr einloggen.

Das große Problem: ReCaptcha. Ich hätte das aktiviert, kann mich nicht mehr ein Payback einloggen. Das Problem scheint nicht neu, wie ich ergoogelt habe, aber eine Lösung konnte ich nirgends finden.

Bitdefender rausgeschmissen, Captcha deaktiviert (wird immer noch angezeigt, obwohl ich eine Nachricht erhielt, es sei deaktiviert). Bei dem ReCaptcha kann man aber kein Häkchen setzen.

Bin völlig hilflos und verzweifelt. Könnt ihr mir helfen? (bitte keine Fachausdrücke…)

LG cashqueen

cptlars

20.12.2022, 19:05 # hilfreich

Welchen Browser nutzt du denn?
Ich habe den bitdefender auf mehreren Rechnern im Einsatz. Da gab's bisher keine Probleme. Allerdings nutzen wir auch keine Browser Erweiterung. Eventuell findest du in den Einstellungen ja den Punkt Browser Schutz und kannst ihn deaktivieren. Du wirst aber nicht drumherum kommen den Browser einmal zurück zu setzen. Dann solltest du aber hoffentlich keine Probleme haben.

cashqueen

20.12.2022, 20:31 #

Danke für deine Antwort. habe es mit edge, firefox und opera versucht. und handy. Habe auch unter Sicherheit Captcha gelöscht, dafür Nachricht erhalten (sms), die anscheinend automatisch gelöscht ist. aber es hat trotzdem nciht funktioniert.
Bitte Login-Daten prüfen. Schutz mit Google reCAPTCHA ist aktiviert.
kommt nach wie vor
Browser zurücksetzen – sorry, ist zwar kein Fachchinesisch, aber…
die Daten sind auch synchronisiert, sowohl die Browser untereinander, als auch zum handy

cptlars

20.12.2022, 21:15 #

https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/12353/
3 Wege eine blockierte Webseite zu erlauben
Ansonsten müsste das die Anleitung sein das Browser addon auszuschalten
https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/31592/
Es gibt da auch eine Erweiterung die sich trafficlight nennt.
https://www.bitdefender.de/solutions/trafficlight.html
Ich weiß nicht welche du nutzt.
Schau erstmal ob du die Einstellungen im bitdefender setzen kannst. Ansonsten schau mal ob da so ein addon in den Browser Erweiterungen ist.

cashqueen

21.12.2022, 10:52 #

Den Bitdefender habe ich ja gelöscht… das ReCaptcha ist ja von google?!

cptlars

21.12.2022, 12:58 #

Ja schon klar. Du müsstest in dem ersten Fall nochmal installieren und dann konfigurieren.
Hast du denn schon nach den addons geschaut?
Bitdefender bietet auch eine Reihe deinstallationstools an
https://www.bitdefender.de/links/uninstall_consumer_paid.html

cashqueen

21.12.2022, 13:39 #

Mit all dem bin ich überfordert. Ich hatte das Programm gekauft, damit mein Leben leichter wird und nicht noch schwerer…
Bei dem ReCaptcha steht: Diese Seite überschreitet das reCaptcha Kontingent. Dann ist da ein link, der zu folgender Seite führt:

https://developers.google.com/recaptcha/docs/faq#are-there-any-qps-or-daily-limits-on-my-use-of-recaptcha

Die Seite soll Deutsch sein. Davon merke ich nichts.

Jetzt habe ich noch etwas in Chip gefunden:
https://praxistipps.chip.de/ich-bin-kein-roboter-captcha-ausschalten-und-umgehen-so-gehts_108030#:~:text=L%C3%A4stige%20Captchas%20einfach%20ausschalten%3A%20Davon%20tr%C3%A4umen
und man kommt auf die nächste und nächste und nächste Seite… aber schlauer werde ich auch nicht und verstehe eh nur einen Buchteil, sorry. Selbst meinem PC-Hilfedienst ist das Problem unbekannt. Einfach nur furchtbar. Da will man sich schützen und bekommt nur Probleme.

auf der Add ons seite finde ich nichts, was ich löschen könnte, nur Links

cptlars

21.12.2022, 16:28 #

Nun eigentlich ist es so dass die captcha ja von der Seite kommen. Die sollen dafür sorgen das automatische bots die Seite Missbrauchen. Der erfolgreiche captcha wird dann meist durch einen cookie auf dem Rechner abgelegt.
Irgendwie scheint in der Abfrage aber etwas schief gelaufen zu sein. Daher versuche bitte erstmal das bitdefender deinstallationstool welches deiner bitdefender Version entspricht auszuführen. Als nächstes würde ich wohl schauen und den Browserverlauf zu löschen. Bitte aufpassen das nicht ausversehen Passwörter mitgelöscht werden. Das wäre dann doof. Es sollten die cookies und der Webseiten Cache gelöscht werden.
Wenn es dann immer noch Probleme gibt müsste man sich mal die Netzwerk Konfiguration ansehen. Evtl wurden dort Einstellungen vorgenommen die nicht mehr zurück gesetzt wurden. Dafür sollte sich dann aber jemand der sich auskennt mit dem Rechner beschäftigen.

    cashqueen

    22.12.2022, 10:02 #

    @cptlars:
    ok, danke, werde ich versuchen. habe schon einiges gelöscht, aber erfolglos für das Problem. Habe natürlich Bedenken, dass ich mit dem Löschen neue Probleme heraufbeschwöre… Payback hatte mich sogar angeschrieben… Mißbrauchsverdacht. Soll neues Paßwort anfordern. Habe ich je gemacht, aber das größere Problem kam erst danach. Es war bei 2 Konten das gleiche Problem, dass ich mich nicht mehr einloggen konnte (nach Gutscheinkauf). Bei dem anderen Konto hat es allerdings funktioniert; ich erhielt ein neues PW und alles war wieder ok.

Killminator

21.12.2022, 23:38 # hilfreich

Teilweise gibt es bei Antivirenprogrammen so Internet-Sicherheit-Tools, die standardmäßig aktiviert sind. Oft blocken die mehr als eigentlich gewünscht.
Schau doch mal, ob du da was deaktivieren kannst. Das könnte helfen.

    cashqueen

    22.12.2022, 10:03 #

    @Killminator:
    Ich habe ja alles deaktiviert, was zu deaktiviere war. Auch Captcha. Bringt halt nix.

      cptlars

      24.12.2022, 14:32 Antworten #

      Hast du denn das deinstallationstool schon durchlaufen lassen?
      Hat es jetzt geklappt?

      cashqueen

      25.12.2022, 13:55 Antworten #

      @cptlars:
      Bei dem link kommen viele tools, aber ein deinstallationstool kann ich nicht erkennen. Nur Virenschutz.

cptlars

25.12.2022, 14:23 #

Seltsam… eingefügt hatte ich eigentlich eine andere seite
Aber noch ein Versuch
https://www.bitdefender.de/links/uninstall_consumer_paid.html

DealDoktor (Benji)

27.12.2022, 05:22 #

Hallo @cashqueen!

Das ist ja wirklich ärgerlich. Tut mir Leid, dass dir das Programm solchen Ärger bereitet!

Wie @cptlars vorschlägt, würde ich auch erst mal das Deinstallationstool probieren. Dass die Links oben nicht funktionieren, liegt an einem Fehler bei uns. Du gelangst zu dem Tool über folgenden Link:

https://bit.ly/3hP3E1R

Hast du auch mal den Bitdefender-Support deswegen kontaktiert? Zu diesem gelangst du über folgenden Link:

https://bit.ly/3viT1qY

Danke für die ausführliche Beratung @cptlars und auch für deinen Beitrag @Killminator!

Liebe Grüße
Benji

    cashqueen

    27.12.2022, 11:51 #

    @DealDoktor (Benji):
    Hallo Benji, danke für Deine Antwort und die Links. Werde mich Anfang des nächsten Jahres damit befassen, habe aktuell keine Zeit und auch Nerven dafür… Wünsche Dir ein gutes Neues!

      DealDoktor (Benji)

      30.12.2022, 04:25 Antworten #

      Hallo @cashqueen!

      Alles klar! Melde dich dann gerne wieder, wenn du magst.

      Dir auch einen Guten Rutsch und ein Frohes Neues dann! 🙂

      Liebe Grüße
      Benji

cptlars

27.12.2022, 18:36 #

Kein Problem… mach mal ganz in Ruhe. Sag bescheid wenn du nochmal Hilfe brauchst.

fcjk5

28.12.2022, 11:17 # hilfreich

Du kannst die Frage ja auch mal in einem Computerforum stellen. Die haben sich auf so etwas spezialisiert.

Kommentar verfassen