PSD Konto

Hallo,

ich habe die Anzeige mit dem PSD Girokonto gelesen und frage mich was heißt das:

„Das PSD GiroDirekt muss zudem als aktives Zahlungsverkehrskonto genutzt werden.“

Kann mir das bitte jemand erklären?

Mit freundlichen Grüßen

Killminator

10.10.2022, 14:41 #

Eine verbindliche Antwort wird dir nur die PSD Bank geben können (Kundenservice / Hotline?)

Laut Internet ist das Zahlungsverkehrskonto das Fachwort für Girokonto (https://www.konto.org/ratgeber/girokonto/allgemeines/was-ist-ein-girokonto/)

"Im Fachjargon wird das Girokonto auch als Zahlungsverkehrskonto bezeichnet. Der Name steht zu Recht, denn auf einem Girokonto findet der gesamte Zahlungsverkehr statt. Das beginnt zum einen bei den Zahlungseingängen (Gehalt, Kindergeld) und geht weiter zu den Zahlungsausgängen (Miete, Telefon, Strom)."

Ich könnte mir also vorstellen, dass es den Bonus bzw. das Konto nur gibt, wenn man es dann auch tatsächlich als Hauptkonto nutzt und nicht nur so nebenher erstellt, um den Bonus mitzunehmen…

    sparger

    11.10.2022, 09:37 #

    @Killminator:
    Hallo, vielen Dank für die Info. Der angegebene Link ist leider nicht mehr aktuell. Ist aber nicht schlimm, weil die Frage ist mittlerweile hinreichend beantwortet.
    Danke..

fairtools

10.10.2022, 15:52 #

Das schreibt die PSD-Bank dazu:

"Das PSD GiroDirekt muss zudem als aktives Zahlungsverkehrskonto genutzt werden.

Keine Auszahlung des Startguthabens bei sofortiger Rücküberweisung des Gehalts, privaten Rentenversicherungen, oder wenn das Gehalt vom Kontoinhaber bzw. der Kontoinhaberin selbst überwiesen wird. Die kostenlose Kontoführung bleibt hiervon unberührt."

DealDoktor (Benji)

10.10.2022, 21:03 #

Hallo @sparger!

Das Konto muss halt ganz regulär genutzt werden. Sofern du unsicher bist, einfach für paar Monate DSL / Mobilfunk oder Sonstiges auf PSD abändern und das Konto über die Zeit zum Zahlen nutzen. Das läppert sich ja schon gut hoch über die Monate und ist auch nur ein einmaliges Einstellen der Karte bei bspw. Apple Pay. Damit solltest du auf der sicheren Seite stehen. 🙂

Danke auch für eure Antworten, Leute!

Liebe Grüße
Benji

Kommentar verfassen