Bekannt aus:
Anmelden

Plug in Hybrid oder elektro Auto gesucht

Guten Morgen!

Da unser Leasing von unserem Opel Corsa elektro im Januar 2024 abläuft und die Wartezeiten für e-Autos und plug in Hybride ja so lang ist, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht schon mal nach etwas Hilfe frage. Wir sind auf der Suche nach einem Plug in Hybrid (rein elektrische Reichweite mindestens 50km) oder Elektroauto (Reichweite mindestens 400km, gerne mehr). Den Corsa fanden wir super und bräuchten theoretisch auch nichts größeres, allerdings war uns die Reichweite dann doch immer ziemlich begrenzt. Preislich würden wir gerne bis 400€ pro Monat gehen. In dem Rahmen habe ich quasi keine Elektro Autos mit entsprechender Reichweite gefunden, daher tendieren wir zu einem plug in Hybrid. Hier haben wir zum Beispiel den Ford Kuga (hat vielleicht sogar schon jemand mit dem Erfahrungen gemacht?) gesehen.
Gibt es im Bereich der Plug in Hybride und elektro Autos Angebote/Autos oder Seiten, die ihr empfehlen könnt? Und ist es dann möglich, entsprechende Verträge ab frühestens Januar zu finden? Dazu konnte ich noch nicht wirklich viel herausfinden…

Vielleicht könnt ihr mir da ja noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben 🙂

Vielen Dank für eure Hilfe

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Kommentare (5)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Frage doch mal da nach, wo ihr jetzt euren Opel Corsa geleast habt, ob sie euch ein gutes neues Angebot schon machen können.

    Ansonsten finde ich den VW ID.3 ganz schick.
    Hat eine Reichweite von 429 Km.

    https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/volkswagen-id_3/8551214

    Es gibt sogar ein Angebot was an Schwerbehinderte gerichtet ist, der dann auch monatlich etwas Preiswerter wäre.

    https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/volkswagen-id_3/8431218

  • Alle Kommentare

  • Frage doch mal da nach, wo ihr jetzt euren Opel Corsa geleast habt, ob sie euch ein gutes neues Angebot schon machen können.

    Ansonsten finde ich den VW ID.3 ganz schick.
    Hat eine Reichweite von 429 Km.

    https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/volkswagen-id_3/8551214

    Es gibt sogar ein Angebot was an Schwerbehinderte gerichtet ist, der dann auch monatlich etwas Preiswerter wäre.

    https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/volkswagen-id_3/8431218

    • 18.04.2023, 21:46

    @Peter_Shaw Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Der VW sieht tatsächlich wirklich gut aus, wäre preislich aber auch oberes Ende bei uns, ich würde mich also auch nochmal über Alternativen freuen 😀 Wir hatten sonst auch den Cupra Born ins Auge gefasst mit mittlerer Batterie, da hat nicht zufällig jemand ein Angebot zu gesehen? Ich habe mich da selbst schon etwas umgeschaut, hier gibt es aber ja häufig nochmal Geheimtipps 🙂 Ansonsten ist uns die Marke etc. nicht wirklich wichtig.

    Vielen Dank nochmal für deine Suche, das Angebot kommt definitiv in die engere Auswahl!

  • Mir gefällt auch der Fiat 500. Ist zwar nicht der Größte, aber irgendwie hat er was 🙂
    Hat auch eine Reichweite von über 400Km.
    Vielleicht hast du ja einen Fiat Händler in der Nähe der dir ein gutes Angebot für nächstes Jahr machen kann.

    https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/fiat-500/7958034

      • 20.04.2023, 21:42

      @Peter_ShawMir gefällt auch der Fiat 500. Ist zwar nicht der Größte, aber irgendwie hat er was 🙂
      Hat auch eine Reichweite von über 400Km.
      Vielleicht hast du ja einen Fiat Händler in der Nähe der dir ein gutes Angebot für nächstes Jahr machen kann.

      https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/fiat-500/7958034

      Hm, irgendwie ist meine Antwort wohl verschwunden… Den Fiat finde ich auch klasse, für uns ist er dann aber leider doch zu klein, da wir öfter zu viert mit dem Auto in den Urlaub fahren. Dann passt es mit dem Gepäck nicht mehr 🙁 Mit dem Corsa passt es immer ziemlich genau 😀 Aber sonst wirklich ein klasse Auto!

  • Hi @Lina27!

    Da ich mich mit dem Thema nicht auskenne, habe ich mal unseren e-Auto-Experten „angezapft“, der leider aber mit nicht so guten Nachrichten aufwartet:

    // 400km Reichweite oder mehr für 400€ Monat seien momentan leider nicht drin. Gleich gar nicht jetzt, wo nur Tesla liefern könne und die anderen Anbieter weiter fleißig die Preise erhöhten anstatt zu senken.

    Aktuell sei also nichts verfügbar. Also entweder etwas hoch mit den Leasingraten oder warten. Aber: Der Corsa sei ein ineffizientes Auto. Du kämest mit fast allen anderen weiter bei gleichem Akku. //

    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich hoffe, ihr findet ein passendes Angebot! Viel Erfolg!

    Danke für deine Antworten @Peter_Shaw!

    Liebe Grüße
    Benji

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten