Notebook Netzteil Watt

Ich muß einen neuen Laptop haben, habe auch zwei gefunden, die in Frage kämen. Sie unterscheiden sich lediglich in Prozessor und Netzteil.

Was hat das Netzteil zu sagen? 45 oder 65 Watt?

Hier der Link zu dem Vergleich

Lenovo IdeaPad 3 (17″) Intel Notebook | Lenovo Deutschland

fairtools

31.05.2022, 08:59 # hilfreich

Die Spannung ist beim einem 45W und 65W – Netzteil gleich. Die Watt Angabe besagt, wieviel Leistung das Netzteil maximal liefern kann. Deswegen wird das Netzteil beim laden des Akkus auch heiß, im Normalbetrieb mit vollem Akku wird es maximal handwarm. Insofern ist es eigentlich egal, ob Du Dir ein Lenovo IdeaPad mit einem 45W oder 65W – Netzteil kaufst.

DealDoktor (Benji)

01.06.2022, 01:46 #

Hi nochmal @seedrachen!

Leider funktioniert der Link zum Vergleich nicht bzw. es ist keiner da. Aber eigentlich ist es nicht so wichtig, denn @fairtools hat's schon richtig gesagt: Es ist egal, ob du dir den Laptop mit 45W oder 65W kaufst.

Wichtiger aber wäre, welche Prozessoren es denn sind. Denn natürlich wäre es gut, wenn du den besseren nimmst. Aber das kommt natürlich auch auf den Preis an. Wenn du magst, schick uns den Link gerne nochmal und dann gucken wir uns die Prozessoren mal an.

Danke @fairtools!

Liebe Grüße
Benji

Kommentar verfassen