Nicht gelistete YouTube Videos finden

Wie kann man nicht gelistete YouTube Videos finden? Die Archivseiten, über die man das klassischer Weise macht, haben leider in diesem Fall keinen Erfolg gebracht.

Es geht darum, dass ich mir gerne eine alte Version eines Videos ansehen möchte, da mir die neue Vertonung absolut nicht gefällt. Ich weiß, dass das alte Video nicht gelöscht worden ist. Hatte es in den Lesezeichen und es hat weiterhin funktioniert. Mittlerweile verwende ich einen anderen Browser daher hab ich den Link leider nicht mehr.

dman

07.10.2022, 10:07 # hilfreich

um welches Video und welche Version geht es denn?

    Lakeman

    07.10.2022, 12:13 #

    @dman:
    Ich hab den Link ja leider nicht mehr. Genau das ist ja mein Problem 😉

      Strubbel

      07.10.2022, 12:30 Antworten # hilfreich

      @Lakeman:
      Aber den Titel wirst du doch haben?

      Lakeman

      07.10.2022, 12:39 Antworten #

      @Strubbel:
      What you get

      Es ist von 2018, falls das hilft.

      fairtools

      07.10.2022, 19:05 Antworten # hilfreich

      @Lakeman:
      Ich vermute einmal, dass der Song einen anderen ähnlichen Titel hat und somit nicht gefunden wird. Ist der Interpret bekannt?

      Dann vielleicht erstmal googlen und mit der korrekten Schreibweise bei YouTube nochmals suchen.

      ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

      07.10.2022, 19:17 Antworten # hilfreich

      Ein unlisted Video kannst du suchen bis du schwarz wirst. Warum heißt es wohl so? Weil sämtliche Verweise im "verwalteten" Netz unwiderrufbar gelöscht wurden. Ist dann vermutlich so und wahrscheinlich ist das Video gar nicht mehr gehostet. Liegt noch auf einer Platte je in Burkina Faso und Aserbaidschan aber niemand weiß es, warum auch.
      Du solltest uns schon mitteilen, welches Video, welcher Inhalt, von Wann genau, welche Version.
      Ich behaupte, unsere Schwarmintelligenz kriegt das hin.

      Lakeman

      07.10.2022, 22:46 Antworten #

      @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
      Es heißt doch immer: "das Internet vergisst nie". Darauf hoffe ich jetzt einfach 😀

      Es heißt what you get und ist von 2018. Ich hab mir das genaue Uploaddatum usw. nicht gemerkt. Es war ein Amateur (das meine ich nicht negativ) und kein Weltstar. Hab mir nichts weiter gemerkt, sondern einfach das Lesezeichen gesetzt…

Killminator

07.10.2022, 13:06 # hilfreich

Wayback hast du auch schon probiert?

Peter_Shaw

07.10.2022, 14:24 # hilfreich

Hast du den Link mit der neuen Vertonung die dir nicht gefällt?
Vielleicht macht es dann bei einem klick und kann helfen 🙂

    Lakeman

    07.10.2022, 16:52 #

    @Peter_Shaw:
    Das Video finde ich gerade auch nicht mehr.

    Das ist nur ein ganz kleiner spanischer Youtuber. Die Videos hatten gerade mal ein paar Hundert aufrufe.

Lakeman

07.10.2022, 16:52 #

@Killminator:
Ja, habe ich. Leider erfolglos.

fcjk5

09.10.2022, 19:37 #

Wie kannst du eine Waybackmaschine nutzen ohne zu wissen wonach du suchen musst?

    Lakeman

    09.10.2022, 23:54 #

    @fcjk5:
    Ich schrieb ja, erfolglos. Ich hatte mir die Seite angesehen, weil mir das an anderer Stelle empfohlen worden ist…

DealDoktor (Sabine)

12.10.2022, 15:29 #

Hallo Lakeman,

bist du denn aufgrund der Hinweis inzwischen fündig geworden? Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Sorry. 🙁

Viele Grüße
Sabine vom DealDok-Team

Kommentar verfassen