Mähroboter für unebene Garten

Hallo,

ich suche einen Mähroboter, der auch mit leichten uneben auf meinem 200 qm Rasen gut auskommt. Mit uneben meine ich keine Hanglage oder so, sondern das leichte wellen auf dem Boden sind.

Ein Mähroboter, der leise ist und vieleicht die tieferen Stellen wenig mäht als die „normalen Stellen“, so dass die Unebenheit möglichst ausgeglichen werden.

Leise ist halt wichtig, damir Nachbarn nicht gestört werden.

Regensensor wäre gut, damit er Regen reinfährt.

Preis bis 1000 Euro.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor (Benji)

20.05.2022, 17:25 #

Hallo @bd23741!

Da ich mich mit Mährobotern nicht auskenne, würde ich dir folgenden Vorschlag machen:

Es tummeln sich einige Experten im Roboter-Forum. Die haben auch einen Kaufberatungsbereich für Mähroboter:

https://www.roboter-forum.com/index.php?board/112-m%C3%A4hroboter/

Frag doch da nochmal nach. Dort werden dir sicher bessere Tipps gegeben, als ich sie dir geben könnte. Und wenn dir ein Modell oder mehrere Modelle genannt wurden, können wir hier gerne nochmal nach dem besten Preis schauen. Das Forum ist recht aktiv, sodass du bestimmt bald eine Antwort erhältst.

Wäre ansonsten das von @Peter_Shaw vorgeschlagene Modell etwas für dich?

Danke @Peter_Shaw!

Liebe Grüße
Benji

Killminator

21.05.2022, 09:19 # hilfreich

Wir haben einen Landroid und auch einige Unebenheiten im Boden, die werden automatisch ausgeglichen. Ob das Absicht ist oder einfach technisch bedingt, keine Ahnung…
Wenn die Löcher zu tief sind, kann es jedoch leicht sein, dass der Rasenmähroboter egal welcher Marke drin stecken bleibt. Hat einfach was mit der Bauart zu tun. Dann wirst du wenig Freude mit einem Mähroboter haben, da du ihn ständig manuell rausholen musst.

Kommentar verfassen