Kaufentscheidung 14 Zoll Notebook

Hi,

ich wollte mir einen neuen Rechner zum Blackfriday zulegen. Als Favourite habe ich das Huawei Matebook 14 oder sein Nachfolger das 14s auserkoren.
Laut China-gadgets.com ist vor kurzen der Nachfolger 14s (2022) in Großbritannien auf den Markt gekommen. Sollte ich jetzt warten bis er auch in Deutschland heraus kommt. Vielleicht kommt er nächstes Woche hier in die Märkte und die Preise der Vorgänger fallen nochmal.
Die Preise der Matebooks (14 und 14s) sind im Vergleich der letzten 3 Monate aktuell noch nicht auf ihren Tiefstpreis.

PS: Beim Notebook 14s und 14s (2022) handelt es sich um zwei verschiedene Modelle.

Vielen Danke,

Friedrich

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

cptlars

20.11.2022, 14:37 # hilfreich

Ich denke das wird dir niemand beantworten können. (Außer dem Hersteller)
In der Regel werden die alten Modelle erst preiswerter wenn die neue Generation auf dem Markt ist.
Ich kann dir nur sagen das grad Notebook zur Zeit teilweise sehr großen preisschwankungen unterliegen. Notebooks die vor ca 2 Monaten noch 700 Euro gekostet haben kosten inzwischen knapp 100 Euro mehr…

DealDoktor (Benji)

22.11.2022, 04:58 #

Hallo, lieber Gast!

Ergänzend zu der Einschätzung von @cptlars habe ich jetzt auch mal bei Fabian von China Gadgets gefragt, was er meint. Ich gebe dir Bescheid, sobald ich Antwort habe :).

Danke für deinen Beitrag @cptlars!

Liebe Grüße
Benji

DealDoktor (Benji)

24.11.2022, 01:45 #

Hallo, Friedrich!

Ich habe jetzt Antwort erhalten. Leider kann Fabian das auch nicht genau sagen. Seine Einschätzung: Bis zur Veröffentlichung ist es wahrscheinlich noch etwas hin. Wenn dir die Performance vom Vorgänger ausreicht und ein guter Deal kommt, dann solltest du einfach zuschlagen :).

Liebe Grüße
Benji

Kommentar verfassen