Bekannt aus:
Anmelden

Hilfe Fernseh Satelliten

Also gut, meine neue Schüssel kam an , ich habe dann meinem Vermieter Mal gefragt, der wollte das ganze anschließen.

Dann ging es irgendwie nicht.

Wir haben dann Mal versucht, ob es bei den Nachbarn klappt und da ging es.

Bei uns geht jedoch nichts.

Weiß Jemand, wo es dran liegen kann? Sender werden keine angezeigt und Antenne ist trotz richtiger Anschließung laut Fernseh nicht angeschlossen.

Liegt es an mir, am Vermieter oder am Fernseher?

Danke schon jetzt .

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Kommentare (21)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Hej 🙂
    Ich gehe davon aus, dass deine Schüssel nicht richtig angeschlossen wurde. Wenn der Vermieter das macht… hast du denn den richtigen Satelliten ausgewählt, ist die Schüssel richtig positioniert?
    Such dir bitte einen richtigen Techniker vor Ort, der stellt dir das alles richtig ein. Vorab: Normalerweise ist Astra die gängigste Installationsvariante. Schau mal hier: https://de.astra.ses/service-installation/installation/do-it-yourself

    Schau das einfach mal durch, ich würde mich über ein feedback von dir freuen. 🙂

    P.S.: Nachbar im selben Haus? Gleicher Anschluß?

    • 04.02.2022, 20:16

    Der Fernseher sollte schon feststellen können, ob ein Empfänger angeschlossen ist, ungeachtet eines Satellitensignals.
    Da stimmt anscheinend etwas an deinen Sat-Eingang am TV nicht.

  • Fangen wir mal ganz am anfang an. Was hast du für einen LNB an der Schüssel? Ist dein TV dvb s fähig? Hängt zwischen deinem TV und Schüssel eventuell noch ein multiswitch?

  • Alle Kommentare

  • Hej 🙂
    Ich gehe davon aus, dass deine Schüssel nicht richtig angeschlossen wurde. Wenn der Vermieter das macht… hast du denn den richtigen Satelliten ausgewählt, ist die Schüssel richtig positioniert?
    Such dir bitte einen richtigen Techniker vor Ort, der stellt dir das alles richtig ein. Vorab: Normalerweise ist Astra die gängigste Installationsvariante. Schau mal hier: https://de.astra.ses/service-installation/installation/do-it-yourself

    Schau das einfach mal durch, ich würde mich über ein feedback von dir freuen. 🙂

    P.S.: Nachbar im selben Haus? Gleicher Anschluß?

    • 04.02.2022, 20:16

    Der Fernseher sollte schon feststellen können, ob ein Empfänger angeschlossen ist, ungeachtet eines Satellitensignals.
    Da stimmt anscheinend etwas an deinen Sat-Eingang am TV nicht.

  • Fangen wir mal ganz am anfang an. Was hast du für einen LNB an der Schüssel? Ist dein TV dvb s fähig? Hängt zwischen deinem TV und Schüssel eventuell noch ein multiswitch?

  • Stimmt – vielleich ist das Antennenkabel defekt 🤷‍♀️

  • Wieso DEINE neue Sat-Schüssel? Hat der Vermieter keine aufm Dach für alle? LNB mit oder ohne Multiswitch? DVBS2 fähiger Receiver vorhanden? die Liste wird lang….kann auch nur am Kabel liegen. daher lass lieber jemanden kommen, bzw Vermieter Sache ist das

    • 05.02.2022, 18:52

    Nur zum Verständnis, wo werden denn die Anzeigen, das Programme vorhanden sind und, das kein Antennensignal vorhanden ist, angezeigt?

  • Grundsätzlich gehe ich fast davon aus, das hier unterschiedliche empfangstechniken miteinander verwechselt werden. Vorher vielleicht dvb-t? Mit Antenne auf dem Dach?
    Dvb-t != dvb-s – das sind auch komplett unterschiedliche Frequenzen und Tuner. Also du solltest als erstes mal herausfinden ob dein TV überhaupt einen sat Tuner hat. Dann sollte das Gerät auch über eine Buchse zum Anschluss sogenannter F Stecker verfügen. Dort gehört das Kabel von der Schüssel dran. Dann solltest du auch am TV auf sat Empfang umschalten und nen Sender Suchlauf machen.
    Wenn das nichts bringt, kläre bitte ob du ein quad-LNB, ein Quattro-LNB oder ein unicable LNB hast. Unicable erfordert einen passenden receiver. Quattro erfordert einen multiswitch oder multischalter. Quad LNB haben den schon integriert und kommen meist mit weiteren multiswitch nicht klar. Hier müsste dann ein evtl im Kabel Netz befindlicher multiswitch umgangen werden.

  • Wenn es beim Nachbarn funktioniert solltest du mal die satkabel überprüfen.

    Am besten probier den Kabel am Fernseher den satkabel anschließen dann Fernseher anschalten und mit einem Multimeter an der Seite wo die Schüssel ist messen es sollten zwischen 14v – 18v ankommen sollten nicht ist Kabel kaputt.

    • 06.02.2022, 07:19

    ich tippe auch auf ein fehlerhaftes Kabel! Prüfe das Kabel ob es eine Unterbrechung oder einen Kurzschluss hat!

  • Lieber @Franzalbertus,

    hier hast du ja wirklich schon professionellste Hilfe und Rückfragen bekommen – Leute, ich danke euch, ich bin begeistert!

    Wenn du magst, gib gerne Feedback zu den hier gestellten Fragen und Hinweisen. Dann können wir gemeinsam weiter- und du hoffentlich bald fernsehen! 😀

    Liebe Grüße
    Benji

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten