Bekannt aus:
Anmelden

Guter Internetanbieter? (INEXIO) *Erfahrungsberichte gesucht*

Hatte heute im Briefkasten Werbung und zwar von dem Internetanbieter INEXIO. Dieser hat zwar hohe Preise, aber dafür auch die höchste Geschwindigkeit im Umkreis (ländliche Gegend)

Darum wollte ich fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt, sprich Service, Geschwindigkeit im Vergleich zu dem was im Vertrag steht, sowie GANZ WICHTIG im Vergleich zu anderen Anbietern!

Danke schonmal

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Kommentare (6)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 21.10.2020, 09:45

    Hi, ich bin seit 3 Jahren bei Inexio, vorher Quix.
    Wohne auch auf dem Land, und die haben hier den kompletten Breitbandausbau gemacht.
    Erreiche meine zugesagten 50MBits. Die Fritzbox von denen, synchronisiert mit 60MBits. Also 100MBits könnte ich nicht erreichen.
    Hatte bisher 1 Störung nach einem schweren Gewitter, welche nach zwei Tagen behoben war.
    Sonst läuft alles sehr unauffällig, was alles in allem absolut so in Ordnung ist.
    Das sind so meine Erfahrungen mit Inexio.
    Grüße…

  • Alle Kommentare

    • 18.10.2020, 05:50

    Die PLZ könnte helfen, um mit anderen Anbieter zu vergleichen… 😉

      • 18.10.2020, 19:08

      Hast du dir überhaupt meine Frage angeschaut? Ich frage ob INEXIO gut ist im Vergleich zu anderen vom Service, Versprechungen etc.

  • Hi @try maker!

    Also ich hab bisher noch nie von Inexio gehört. Deswegen kann ich bei meiner Antwort auf deine Frage auch nur auf Internet-Rezensionen rückgreifen. Die allerdings sehen z.T. wirklich nicht gut aus.

    https://bit.ly/37uQFLb

    Es ist vielfach zu lesen, dass die versprochene Leistung nicht eingehalten wird und dass der Support keine Lösungen bietet.

    Man muss natürlich dazusagen, dass die meisten Leute, die zufrieden sind, schlichtweg keine Bewertung hinterlassen, sondern nur die, die auch Beschwerden haben. Deswegen kann man anhand der Bewertungen auf keinen Fall sagen, dass es sich um einen schlechten Anbieter handelt, zumal andere Internetanbieter genau so schlechte Bewertungen haben, z.B. die Telekom:

    https://de.trustpilot.com/review/www.telekom.de

    Und es gibt immerhin bei Check24 sowie Trustpilot auch gute Bewertungen:

    https://www.check24.de/dsl/kundenbewertung/inexio/

    https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X5B292D3ADCD4283D93381499D87D6196.html

    Letztlich ist das bei solchen Verträgen sowieso eine Glückssache; bei dem einen läuft er richtig gut, bei dem anderen überhaupt nicht.

    Musst also mal gucken, ob du einen Versuch wagst. Ich lasse deine Anfrage aber auch mal offen – vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Erfahrungen mit dem Anbieter hat.

    Liebe Grüße
    Benji

    • 21.10.2020, 09:45

    Hi, ich bin seit 3 Jahren bei Inexio, vorher Quix.
    Wohne auch auf dem Land, und die haben hier den kompletten Breitbandausbau gemacht.
    Erreiche meine zugesagten 50MBits. Die Fritzbox von denen, synchronisiert mit 60MBits. Also 100MBits könnte ich nicht erreichen.
    Hatte bisher 1 Störung nach einem schweren Gewitter, welche nach zwei Tagen behoben war.
    Sonst läuft alles sehr unauffällig, was alles in allem absolut so in Ordnung ist.
    Das sind so meine Erfahrungen mit Inexio.
    Grüße…

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten