Bekannt aus:
Anmelden

Gibt es eigentlich schon das Diskussionsforum wir früher ?

war das nicht wieder vorgesehen  ???

 

Ein interessantes Thema wäre heute die plötzliche Einführung der 1,99 € Gebühr von amazon für Lieferung an die Packstationen…

Kommentare (17)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • In der App gibt es diese Möglichkeit.

  • Alle Kommentare

  • Hi @cleverclaus!

    Gute Frage, ja. Also wir hatten das auf jeden Fall geplant und dann umgeplant, dass wir das einfach auf den Discord-Server verlagern. Leider wurde der aber überhaupt nicht gut angenommen, da ist tote Hose. Deswegen würde ich jetzt einfach sagen, wir können das gerne hier einfach unter „Sonstiges“ machen? Oder hältst du es für sinvoll, das nochmal ein bisschen mehr auszuzeichnen, also einen gesonderten Bereich dafür aufzusetzen?

    Grundsätzlich bin ich ein Fan der Idee und würde das gerne bei den Verantwortlichen anstoßen.

    Was das Thema konkret angeht, da hast du natürlich völlig Recht, das ist diskussionswürdig. Das könnte man jetzt aber auch einfach unter dem Ratgeber-Beitrag diskutieren:

    https://www.dealdoktor.de/magazin/amazon-locker-dhl-packstation-nicht-mehr-kostenlos/

    Lass mich gerne wissen, was du dir vorstellst. Danke!

    Liebe Grüße
    Benji

    • 29.08.2024, 14:47

    Also ich dachte an die Leiste rechts auf der Startseite, wo man immer schon sah, was gerade so tagesaktuell diskutiert wurde

    • @cleverclaus:

      Ach, du meinst die Übersicht der letzten Kommentare? Ich stoße das nochmal an! Ich kann dir aber ehrlich gesagt noch nicht sagen, ob das Feature zurückkommen wird. Ich glaube, es wurde ausgewertet, wie oft das genutzt wurde, und es war wohl nicht oft (genug). Aber ich frag nochmal nach.

      Danke für deine Anregung!

      Liebe Grüße
      Benji

    • In der App gibt es diese Möglichkeit.

      • @ifeelgood:

        Sehr guter Punkt, genau, danke dir! Der Community-Feed. Ich denke, cleverclaus wünscht sich den dann im Web? Ich hab das jetzt mal weitergegeben!

      • @ DealDoktor (Benji): Er meinte höchstwahrscheinlich die Webversion. Wer alles haben möchte muss eben die Webversion und die App nutzen. So wird mal dies und mal jenes gepusht 😳😄😉

      • @ifeelgood:

        Gucken wir mal, ob wir das angleichen können!!

        • 30.08.2024, 18:25

        @ifeelgood:
        Ja, er meint die Webversion. Was sonst? Alles nur auf dem schönen großen PC. 😀

      • @cleverclaus: In der App verschwinden ja auch immer die Favoriten ….. Sorry, ich bin schon still.

        • 05.09.2024, 14:38

        @Ken Tonkle:
        Na ja, ver-appt werden wir schon genug. So wenig wie möglich am Handy, sollte die Devise sein. Ist auch gesünder….

      • @cleverclaus: Ich geh mit ’nem Zettel Cashbacks einkaufen …

      • @Ken Tonkle:

        Ich gebe das auch nochmal weiter! Sorry, Ken!

      • @DealDoktor (Benji): Ach. Bääänschiii ….. So langsam bin ich nicht sicher, ob das irgendwas bringt. Ihr seht selbst, dass die Seite nach 11 Monaten nicht an dem Punkt ist, wo sie sein sollte, oder?

      • @Ken Tonkle:

        Du hast natürlich völlig Recht, die Seite ist noch nicht an dem Punkt, wo sie sein sollte. Und ich kann auch die Frustration verstehen, wenn gewisse Fehler schon so lange bestehen, immer wieder auftauchen, wenn gewünschte Features noch nicht umgesetzt wurden. Was soll ich dir sagen? Uns in der Redaktion gefällt das auch nicht. ABER wir sehen auch, dass Sachen nach und nach, wenn auch nicht schnell, umgesetzt werden. Zum Beispiel wurden lange ausstehende Heartbeats-Gutscheine ausgezahlt, die Heartbeats für hilfreiche Kommentare sind zurück, es wurden schon viele Fehler ausgemerzt, die im Zuge der Veröffentlichung der neuen DealDoktor-Version entstanden sind. Es geht also voran, wenn halt langsam.
        Und dein Ticket mit den Favoriten habe ich gesehen, du bist nicht der einzige, der diesen Fehler meldet. Die IT wird sich das anschauen und wird das bearbeiten. Es dauert halt nur etwas. Und dafür möchte ich mich entschuldigen.

        Wenn ihr noch mehr Punkte habt, die euch stören oder die ihr euch wünscht, schickt mir das alles immer. Ich gebe das weiter zur Prüfung. Je öfter wir das weitergeben, desto dringlicher kommt es an und desto schneller wird es umgesetzt. So ist meine Devise.

        Liebe Grüße
        Benji

      • @DealDoktor (Benji): Ich verstehe nicht, wieso der Stand nach fast 1 Jahr so ist, wie er ist. Die Oktoberrevolution war unnötig, jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen, warum man ein eingespieltes, beliebtes System, was TOP 1 der Dealseiten war, „erneuern“ muss. Ja, der Chat, wo wir dir oft einen guten Sonntag gewünscht haben, hakte oft, aber ansonsten kannten alle die bisherigen Funktionen und liebten die Seite so, wie sie war. Jetzt ist sie mit massiven Fehlern behaftet und nach so langer Zeit ist es absolut safe zu sagen, dass die neue Version ein völliger Fehlschlag war. Die Leute laufen weg, Peter Shaw zum Beispiel, eine Säule des alten DD, suchen sich andere Seiten, und ihr seid abgestürzt vom Marktführer-Platz auf einen der unteren Plätze. Ich verstehe das alles nicht. Und wenn du dir die Kommentare durchliest, wirst du sehen, dass niemand die neue Seite als echte Verbesserung wahrnimmt, vielleicht in unbedeutenden einzelnen Punkten, aber nicht grundsätzlich. Macht ihr gar keine Selbstreflexion? Wie viel Monate glaubt ihr, dass das so weitergehen soll? Ich steh im Kaufland und meine Favoriten in der App sind weg. Das war ein absoluter „Kein Bock mehr auf DD!“-Moment. Selbst bei mir. Frustration 100 von 100 erreicht.

        • 11.09.2024, 17:29

        @Ken Tonkle:

        Ja, du sprichst uns allen aus der Seele. Man hätte schnell reagieren und zum alten „status quo“ zurückkehren sollen. Man repariert und feilt und werkelt nun schon eine gefühlte Ewigkeit und wenn ich heute vergleiche, ist mein Urteil eindeutig: Der alte Dealdoktor war der bessere Dealdoktor!

      • @Ken Tonkle @cleverclaus:

        Vielen Dank für euer Feedback!

        Also. Die neue DealDoktor-Version ist jetzt da. Wir können natürlich über sie klagen und sagen, dass die vorherige Version besser war. Ich verstehe hier auch viele Punkte. Aber das Problem ist, es bringt uns nicht weiter. Wir können nicht zurück zur alten Version.

        Was wir jetzt machen können, ist, die neue so zu gestalten, dass man sich in ihr genau so wohlfühlt wie in der alten. Ist es noch ein langer Weg dahin? Ja.

        Okay, was können wir konkret machen? Wir müssen die Fehler und die nervigen Sachen, die es gibt, klar benennen und dann ausmerzen. Und die Wünsche, die wir haben, müssen umgesetzt werden.

        Zum Beispiel habt ihr beklagt (und ich auch), dass die Heartbeats für hilfreiche Kommentare und Startseiten-Deals weggefallen sind. Finde ich auch doof. Jetzt haben wir die Heartbeats für hilfreiche Kommentare wiedereingeführt. Startseiten-Deals sollen meines Wissen nach auch kommen, aber hier kann ich noch nichts Konkretes sagen.

        Das Heartbeats-Logbuch fehlt noch. Das soll auch wiederkommen.

        Du und andere haben das Problem mit den Favoriten. Das liegt jetzt nochmal ganz neu bei der IT, die das prüfen wird.

        Eure Umfrage hat weitere viele Punkte ergeben, die euch stören. Zum Beispiel, dass sich viele Deals wiederholen war ein Punkt. Über diesen und viele weitere Punkte aus der Umfrage haben wir kürzlich in einem Meeting reflektiert und Strategien erarbeitet, wie wir euren Wünschen nachkommen können.

        Ich weiß, dass ihr frustriert seid. Ihr denkt, dieser Zug hier bewegt sich nicht mehr. Steht still. Und das nervt, weil ihr immer gerne in dem Zug gefahren seid. Aber er steht nicht still, er fährt! Nur halt langsam. Weil er sehr viel geladen hat. Und deswegen merkt man nicht gleich, dass er fährt. Manchmal ruckt er auch oder fährt etwas zurück. Aber irgendwann ist man plötzlich am Ziel. Ich weiß, dass das alles nicht ideal ist. Aber wir versuchen es, so gut es geht.

        Wenn ihr uns weiterhin gewogen seid, schickt uns bitte immer ganz konkrete Wünsche oder Fehlermeldungen, damit wir diese umsetzen bzw. beseitigen können.

        Danke und sorry für all die Unannehmlichkeiten.

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten