Gibt es Drei-Monats-Kalender mit rotem Schieber kolo?

Hallo zusammen, mein Steuerberater hat erstmals wegen der arg gestiegenen Kosten KEINE Drei-Monats-Kalender mit rotem Schieber für 2023 als Werbemittel … Ich will so ein Ding, kostet auf Amazon um die 6 Euro plus Versand. Zu teuer. Gibt es eine Firma, die so ein Teil kolo verschickt oder zumindest für deutlich billiger? Oder verteilt ein Unternehmen in Hamburg die gratis? Hat jemand einen Tipp? Danke, Ken

fairtools

18.11.2022, 07:07 # hilfreich

Hast Du denn keine Bekannten, die in einer größeren Firma arbeiten. Die erhalten, wie auch wir, immer Kalender in allen Ausführungen im Überschuss von Lieferanten, und werden dann gerne mal verschenkt. Ich versorge auch immer meine Familie und Freunde mit Kalender.

Einfach mal jemanden fragen…

DealDoktor (Sabine)

18.11.2022, 12:56 #

Hallo Ken,

ich habe tatsächlich keinen kostenlosen 3-Monatskalender gefunden. Was hältst du denn von fairtools Vorschlag?
Sorry, dass ich dir diesmal nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Sabine vom DealDok-Team

Paula1982

18.11.2022, 13:54 #

Solche Kalender gibt es auch oft von den Krankenkassen. Frag dort mal nach oder als Suchanfrage bei EBay Kleinanzeigen. Sorry, aber es gibt Dinge, für die ich grundsätzlich kein Geld ausgebe, z. B. Kalender oder auch Einkaufstaschen 🤣

Ken Tonkle

19.11.2022, 10:26 #

Hallo zusammen, einen Versuch war es wert zu fragen. Die Anfrage kann als erledigt markiert werden. Ich habe natürlich bei den üblichen Geschäften geguckt, die sonst solche Kalender gern weggeben um diese Zeit, aber etliche Läden sparen 2022 erheblich an Werbemitteln, weil dafür das Geld nicht mehr da ist. Mein Steuerberater verdient (denke ich) immer noch ganz gut, weil alle möglichen Steuererklärungen ja jedes Jahr gemacht werden müssen … und auch er hat nix dieses Jahr, keine Schlüsselbänder, keine Kugelschreiber, keine Kalender. Da ich aber sehr deutsch bin (…), brauche ich sowas. Zudem gibt es eine Mode, dass Termine/Fristen "in der 44. KW" vergeben werden … woher soll ich OHNE Kalender bitte wissen, was die 44. Kalenderwoche ist?! Kurzum, vielen Dank für die Antworten. Kaufen will ich so einen Kalender auch nicht (ebenso wenig wie Baumwollbeutel, korrekt). Grüße, Ken

    cptlars

    20.11.2022, 19:34 #

    Also mein Kalender ist mein Handy. Hier kann ich meine Termine eintragen und werde dann auch dran erinnert. Ich kann mir auch die Kalenderwoche anzeigen lassen.

      Ken Tonkle

      21.11.2022, 00:36 Antworten #

      @cptlars: Ich bin Übersetzer. Oft kommen Anfragen ganz altmodisch über das Festnetztelefon. Dann muss es schnell gehen: "Der Auftrag muss fertig sein in der 49. Kalenderwoche!" – "6.12.reicht?" – So in der Art. Da kann ich nicht umständlich das Händie aufmachen und winzig klein suchen, wo die 49. KW ist. Auch 2022 haben solche Wandkalender noch eine Daseinsberechtigung.

Ken Tonkle

28.11.2022, 20:18 #

Hab *heute* einen bekommen von einem Pharma-Unternehmen! OMG, 2023 ist gerettet. War aber reiner Zufall. — Anfrage damit endgültig erledigt.

Kommentarbild von Ken Tonkle

Kommentar verfassen