Fliegengitter für Doppel Terrassentür

Hallo Freunde,
Ich suche ein Fliegengitter für eine zwei Flügel Terrassentür.
Da die Tür mit einem außen Rollo ausgestattet ist benötige ich wohl ein System mit Montagerahmen. Oder gibt es da eventuell ein System um das gitter zwischen Fenster Rahmen und Rollo Führung zu klemmen?
Ansonsten sollte der Rahmen anthrazit sein und da gitter sollte ein etwas helleres grau sein

Ich habe leider keine Vorstellung was das kostet. Kann mir vorstellen das es ca 150 – 200 Euro werden. Preiswerter ist immer gut.

Das lichte Maß ist 1,40 m x 2,05 m

Vielen lieben Dank

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

20.05.2022, 10:07 #

Wie viel Platz ist denn zwischen Türrahmen und Rollo?

Peter_Shaw

20.05.2022, 10:24 # hilfreich

Wenn du einen Baumarkt z.B. Hornbach in der Nähe hast, solltest du da vielleicht mal nachfragen, denn viele fertigen Insektengitter auch nach Maß an. Ein paar Fotos von den Terrassentüren und Ecken, den Zwischenräumen und wo das Rollo angebaut ist mitnehmen.

    Killminator

    21.05.2022, 09:21 # hilfreich

    Ansonsten gibt es da auch Spezialisten, die treiben sich oft auf so Märkten rum (Wochenmarkt, offener Sonntag Markt, …). Oder vielleicht eine Google Recherche dazu. Die machen oft auch so Lichtschachtabdeckungen und Fensterrollos.

    Das müsste sich wohl ein Fachmann vor Ort anschauen, mit etwas von der Stange klappt das in Eigenaufbau vermutlich nicht, da hast du zu sehr Sonderfall.

__Gelöschter_Nutzer__

21.05.2022, 17:23 # hilfreich

Bauhaus bietet Maßanfertigungen an. Schau mal hier:

https://www.bauhaus.info/beratung/insektenschutz/nachmass

cptlars

22.05.2022, 20:16 #

Unser Baumarkt bietet so einen Service leider nicht an
Aber wahrscheinlich werde ich einen Montage Rahmen vor die Rollo schienen setzen müssen. Gibt's da welche mit Doppel Flügel?

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

22.05.2022, 20:33 #

Wenn du sowieso davor setzen musst, dann sowas hier. Nimmt kaum Platz weg und du hast im Winter nicht immer ein Gitter vor der Tür bzw. eine Tür auf der Terrasse.
https://www.insektenschutz24.eu/de/p/pro-fliegengitter-plissee-doppeltuer-fuer-terrassentueren/

DealDoktor (Benji)

23.05.2022, 07:28 #

Lieber @cptlars,

dir wurden hier ja schon ein paar Tipps gegeben. Ich kann leider nichts dazu beisteuern, beim Heimwerken kenne ich mich nicht aus. Ich kann dir nur den Vorschlag machen, dich für weitere Tipps mal ans Heimwerkerforum zu wenden:

https://www.dasheimwerkerforum.de/

Das scheint mir recht aktiv zu sein, sodass du da bestimmt auch noch Antworten erhältst. Vllt. erhältst du so ja noch weitere Tipps.

Vielen Dank für eure Beratung, Leute! 🙂

Liebe Grüße
Benji

®

23.05.2022, 11:54 # hilfreich

Es gibt spezielle Shops hierfür. Davon würde ich paar anschreiben. Sonst Baumarkt.

cptlars

23.05.2022, 17:10 #

Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung

Kommentar verfassen