Bekannt aus:
Anmelden

Fehlermeldung bei Kfz-Vers.-Wechsel

Fehlermeldung bei Kfz-Vers.-Wechsel

Ich erhalte beim 40€-Deal die Anzeige:
Dieser Wert wird bereits verwendet.

Hergang:

Ich bin DealDoktor-User seit 2020, habe auch schon 230 € verdient!

Ich hatte zum 01.01.2024 die Kfz-Vers. gewechselt.
Bekomme aber zum 17.01.2024 einen Neuwagen. Der Alte wird verschrottet.

D.h. der alte Vertrag wird beendet (laut Versicherer Allianz Direkt)
Der zugehörige Bonus verfällt? (Nehme ich an)

Daher wollte ich neu wechseln über DealDoktor mit 40 €-Gutschein
Was ist zu tun, damit das möglich ist!

Danke und Gruß

Rainer Eichhorn

Kommentare (11)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • @bd38604: Bitte versuche einmal folgendes:

    1. Bei DealDoktor einloggen im Browser
    2. Zu den Bonus Deals gehen
    3. Gewünschten Bonus Deal zum Wechsel anwählen
    4. Dann auf „Zum Bonus Deal“

    Klappt das, ohne diese Fehlermeldung?

  • Alle Kommentare

  • Laut irgendeiner Festlegung darf Kfz nur zum 1.1. gewechselt werden. Und du hast doch jetzt einmal gewechselt. Du änderst doch nur das Auto

  • @bd38604
    Ich kenne die Fehlermeldung nicht und kann sie nicht nachvollziehen. Wo bekomsmt du die? Bitte sag, was du machst, dass diese Meldung kommt und zeig mir einen Screenshot. Hast du mal versucht, Cookies, Cache und Verlauf zu löschen und es noch einmal versucht?

    Zu deinen anderen Punkten: So lange die Versicherung nicht bis zur Auszahlung des Bonus (April/Mai) aktiv ist, verfällt der Bonus in der Tat

      • 10.01.2024, 19:04

      @DealDoktor (Bjoern):
      Anbei der Screenshot

      • 10.01.2024, 19:06

      @DealDoktor (Bjoern): @cptlars:
      Ja, aber auch das Ändern des Autos ist lt. Auskunft des Versicherers ein komplett neuer Vertrag und keine Fortführung des alten Vertrages.

      • 10.01.2024, 19:12

      @DealDoktor (Bjoern):
      > Bitte sag, was du machst, dass diese Meldung kommt und zeig mir einen Screenshot. Hast du mal versucht, Cookies, Cache und Verlauf zu löschen und es noch einmal versucht?

      Ich habe die Seite sogar in einen frischen Browser in der Windows Sandbox aufgerufen. Auch dort dasselbe Problem.

      Daran liegt es nicht.

      Ich vermute es liegt daran, dass euer System erkennt, dass ich zu meinem jetzigen „Noch“-Versicherer über den DealDoktor gewechselt habe und mir daher den Wechsel des Fahrzeugs quasi „verweigert“.

      Aber ich konnte das Problem umgehen 🙂
      Dennoch wollte ich deine Fragen nicht unbeantwortet lassen. Denn es handelt sich ja um einen Systemfehler, bzw. einen Fall, denn euer System nicht korrekt händeln kann.

      Gruß

      Rainer

  • magst du mir bitte noch einen Screenshot hier anhängen? sonst kann ich die Meldung nicht lokalisieren.
    und wie hast du es umgangen?

      • 10.01.2024, 19:57

      @DealDoktor (Bjoern):
      Hatte den Screenshot schon gesendet.
      Hier nochmal angehängt.

      • @bd38604: Die Fehlermeldung kommt, weil du dich hier gerade versuchst, über den Blitzabschluss zu registrieren anstatt einzuloggen. Wenn du dich einloggen möchtest, musst du unten den grauen Button „Ich habe bereits einen Account“ klicken.
        Die Fehlermeldung ist allerdings in der Tat nicht aussagekräftig, ich kläre das mit der IT.

  • @bd38604: Bitte versuche einmal folgendes:

    1. Bei DealDoktor einloggen im Browser
    2. Zu den Bonus Deals gehen
    3. Gewünschten Bonus Deal zum Wechsel anwählen
    4. Dann auf „Zum Bonus Deal“

    Klappt das, ohne diese Fehlermeldung?

      • 11.01.2024, 11:39

      @DealDoktor (Nils):
      ja, heute(!) funktioniert dieser Weg tatsächlich. 🙂
      Also ohne Fehlermeldung

      • @bd38604: Super, dass wir helfen konnten. 😁
        Ich danke dir für deine Anfrage, da dein Anliegen mittlerweile gelöst ist, schließe ich diese auch sogleich.

        Solltest du einmal erneut eine Frage haben, dann melde dich gerne erneut. 😊

        Liebe Grüße
        DD Nils

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten