Externe Festplatte – Warten auf BlackFriday?

Hallo miteinander,

ich benötige dringend eine neue externe Festplatte mit mindestens 16TB oder 18 TB Speicher.

Jetzt habe ich bei Notebooksbilliger oder auch Amazon einige Angebote gesehen.

Ach so und auch hier über Dealdoktor 😉

18GB WD ELEMENTS für 289€
16GB Seagate für 255 €

Bin halt am überlegen den BlackFriday abzuwarten. Ich weiss nicht ob gerade auch so Speichermedien am BlackFriday hoch im Kurs sind.

Die oben genannten Preise sind doch eigentlich schon TOP oder?

Lohnt sich da das Warten überhaupt WENN überhaupt was an BlackFriday in dieser Richtung was im Angebot sein sollte?

Ich weiss das mir das jetzt keiner GENAU sagen kann ob was gutes kommt aber vielleicht wisst ihr das noch aus dem letzten und davor den Jahren ob eben gerade solche Dinge dann gerade auch gut zu haben sind?

Wäre für einen Rat sehr dankbar.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

cptlars

18.11.2022, 20:13 # hilfreich

Jup… die Preise sind schon ziemlich gut… die Seagate hat mit 15,99 Euro den leicht besseren Preis je TByte. Die WD kommt da auf 16,06 Euro je TByte
Wie gesagt sind das schon gute Preise da man sonst meist im Bereich von 17 Euro liegt. Ob die Preise nächste Woche nochmal runter gehen kann ich dir leider auch nicht sagen… aber notfalls kannst du ja auch von deinem Wiederspruchsrecht Gebrauch machen. Dann sollte es sich aber auch richtig lohnen.

Killminator

18.11.2022, 20:38 # hilfreich

Wenn es nicht eilig ist, kommen solche Preise sicher wieder. Selbst wenn am Black Friday nichts besseres kommt. Festplattenpreise fallen eher als dass sie steigen.

fairtools

19.11.2022, 10:18 # hilfreich

Die paar Tage bis BlackFriday würde ich jetzt noch warten. Da findet sich sicherlich etwas…

DealDoktor (Benji)

22.11.2022, 03:55 #

Hi @joerg5!

Wenn ich Du wäre, würde ich jetzt einfach kaufen. Die Preise sind gut und man kann einfach nicht sagen, ob da noch was kommt. Erfahrungsgemäß? Ja, externe Speichermedien sind sehr oft im Angebot und es kommt dazu sicher auch noch der eine oder andere Deal im Laufe der Black Week bzw. am Black Friday. Aber in so großen Größen sind die Angebote eigentlich nicht so häufig. Ich will dir jetzt auch nichts Falsches empfehlen, es kann auch sein, dass wenn du jetzt kaufst, morgen der nächste Knaller kommt und du da nochmal gespart hättest. Ich persönlich würde mich aber einfach über den aktuell ordentlichen Preis freuen, zuschlagen und das Thema dann abhaken.

Danke für eure Beiträge, Leute!

Liebe Grüße
Benji

joerg5

22.11.2022, 04:08 #

Ich dank dir,wie ich ja auch schon sagte, sind die momentanen Preise ja schon gut.

Wollte halt von meinen Dealern mal wissen, was so Erfahrungsgemäß in der Runde so gesagt wird oder ob es Erfahrungen gibt.

Danke dir bzw. euch für eure Antwort/en.

Schöne Woche allen

Kommentar verfassen