Ersti Award
Hallo zusammen,
Wie erhält man den sogenannten „Ersti“ Award?
„Dein Deal-Studium beginnt! Schön, daass du da bist!“
Vielen Dank schon mal im voraus 😉
Kommentare (45)
Kommentar schreiben
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
@Ken Tonkle:
Nein, das kann nicht stimmen. Mir fehlt noch einiges um hier „Karriere“ zu machen und trotzdem habe ich die Punkte erhalten, siehe Screenshot.
Dieses erste Dingens kam, wenn ich mich recht erinnere, ohne etwas dafür zu tun. Das war ohne Aufgabe – mehr so zur Begrüßung.
@bd59979:
[email protected]
Hier sollte dir bald geholfen werden können. 🙂
@bd59979: Mh. Wenn bei Sanne das auch „einfach so“ kam, ist es ein Bug. Die Klinikleitung wird dir gewiss helfen. Viel Erfolg und sei weiter so aktiv hier, wir freuen uns über neue Mitglieder. 🙂
Alle Kommentare
Dieser hier ist dabei gemeint.
@bd59979: Hallo! Willkommen hier! Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Du musst alle 13 Aufgaben erfüllen, dann geht es automatisch für dich weiter. Welche Aufgaben das sind, steht genau da drunter. Beantwortet das die Frage? Wenn nicht, frag noch mal genauer nach bitte. Grüße, Ken
@Ken Tonkle: Vielen Dank für das herzliche begrüßen 😊.
Leider beantwortet mir das meine Frage nicht 😅.
Ich verstehe, dass ich verschiedene Aufgaben zu erledigen habe, wie beispielsweise bei folgenden Award:
Vervollständige dein Profil mit deinen persönlichen Angaben.
Aber.. Ich verstehe nicht, was ich für das erste badge tun muss.
Es kommt mir so vor, als würde man „normalerweise“ diesen Award erhalten, wenn man ein Konto erstellt, nur habe ich diesen Award eben nicht erhalten und ich wüsste nicht, was ich tun müsste um ihn zu erhalten.
Verstehen Sie, was ich meine?
@bd59979: Hallo nochmal. Wir duzen uns natürlich hier. (Du bist erst seit Ende 9/24 dabei und richtig aktiv, wow). Das erste Badge gibt es nicht bei der Anmeldung, sondern wenn alle 13 Aufgaben erfüllt wurden. darum hatte ich ja auch meine ganze Leiste gepostet oben. Leider kann ich deinen Fortschritt nicht sehen. hast du alle 13 Aufgaben, sieht deine Leiste aus wie meine? Falls nein: Profil und Aufgaben vervollständigen. Manchmal gibt es Probleme beim Geschlecht, ein Bug auf der Website. Ich habe mein gender von male auf divers umgestellt, und seitdem gibt es keine Probleme mehr. Solltest du alle 13 Augaben durch haben und trotzdem kein Badge. probier das. Wenn es dann nicht klappt, frag @Doc nochmal bei der Klinikleitung nach! 😉
@Ken Tonkle:
Nein, das kann nicht stimmen. Mir fehlt noch einiges um hier „Karriere“ zu machen und trotzdem habe ich die Punkte erhalten, siehe Screenshot.
Dieses erste Dingens kam, wenn ich mich recht erinnere, ohne etwas dafür zu tun. Das war ohne Aufgabe – mehr so zur Begrüßung.
@Sanne91: Oh. Na gut, diese ganze „Karriere“ ist seit rund einem Jahr abgeschlossen, weil mich gleich nach der Oktoberrevolution gekümmert hatte … Dann ist es vermutlich ein Bug, wie oben schon erwähnt.
@Ken Tonkle: Verzeihung, ich bin es gewohnt „fremde“ grundsätzlich zu siezen 😅, aber ich danke für das Angebot und werde mir Mühe geben dich in Zukunft zu duzen 😁.
Hihi.. Ja, ich bin eigentlich nur wegen meines Pflegehilfsmittel-Anbieters dazu gekommen, mich hier anzumelden (beziehungsweise mich empfehlen zu lassen) und habe nach der Anmeldung bemerkt, wie unterhaltsam das ganze System ist 😂.
An Badges fehlen mir nur noch zwei (und der erste), wobei das letzte ja der nächste Aufstieg bedeuten würde und bei dem anderen ist mir heute aufgefallen, dass hierbei wohl auch ein Fehler vorzuliegen scheint.
Denn in der Beschreibung steht:
„Du schwänzt keine Vorlesungen und bist stets präsent – fleißiger Studi. Besuche DealDoktor an 5 Tagen! Easy, oder?“
Jedoch bin ich täglich in der App und der Reiter ändert sich nie, nun ist mir heute aufgefallen, da mir eine Nachricht in der App nicht korrekt angezeigt wird und ich mich dann über die Webseite eingeloggt habe, dass sich der Balken von seit tagen 3 auf nun 4 verschoben hat.
Ich dachte zuerst, dass man eventuell 5 Wochen für 5 Tage auf DealDoktor sein muss, aber offenbar zählt es nur, wenn man sich an 5 Tagen über die Webseite eingeloggt hat.
Kann das sein?
@bd59979: Mh. Wenn bei Sanne das auch „einfach so“ kam, ist es ein Bug. Die Klinikleitung wird dir gewiss helfen. Viel Erfolg und sei weiter so aktiv hier, wir freuen uns über neue Mitglieder. 🙂
@bd59979:
Melde dich beim @Dealdoktor und schildere das Problem, muss ein Fehler sein.
Es ist ja auch keine Aufgabe hinterlegt und mir wurden sie „einfach so“ gebucht, siehe mein Screenshot unten.
@Sanne91: Vielen Dank Sanne91, dass werde ich tun.
Nur, wie/wo genau muss ich mich da hin wenden? 😅
@bd59979:
[email protected]
Hier sollte dir bald geholfen werden können. 🙂
@ifeelgood: Ein @Doc hier sollte auch reichen. Normalerweise. 😉
@Ken Tonkle:
Bezugnehmend auf die Antwort von Sanne91 und der anschliessenden Nachfrage seitens bd59979 habe ich meine Antwort voller Überzeugung verfasst.
@Ken Tonkle Anmerkung: Von der neuen Normalität halte ich nicht allzuviel 😉
@ifeelgood: Vielen Dank, nur verstehe ich jetzt nicht ganz, ob ich mich nun per Mail oder hier mit @Doc an das Team wenden soll?
Ihre letzte Nachricht verstehe ich nicht ganz, daher die Verwirrung 😅
@ bd59979: Nachfrage per Mail kann nicht schaden.
@ifeelgood: Okay, danke.
Kann ich irgendwie zu diesem Beitrag verweisen, per link oder so, wenn ich mich per Mail an den Service wende?
Entschuldigen Sie bitte meine vielen Fragen.
@ bd59979: In der Mail deine Frage stellen. So hat es der Bearbeiter dann einfacher. So würde ich das zumindest machen.
@Ken Tonkle: Wird durch das @Doc eine Meldung an das Team gesendet?
@ bd59979. Soll es der Dealdoktor beachten, dann kannst du vorab das Symbol @ dazu setzen = @ Dealdoktor
@ifeelgood: Gut, das habe ich ja dann schon mal richtig gemacht 😅
@bd59979: Ja. Durch das handle „@Doc“ (KEIN Leerzeichen!) geht automatisch eine Meldung raus ans Team, Bääänschiii hat ja auch schon unten geantwortet.
@Ken Tonkle: Danke nochmals.
@bd59979: Gern geschehen. Du kannst auch später in anderen Diskussionen „@Doc:“ nutzen, um Hinweise zu geben. Es ist eine niedrigschwellige Art, um Bääänschiii etwas Arbeit zu machen! 😉 Im Ernst: Nutz das handle später auch gern mal, wenn das Team irgend etwas mitbekommen soll. Es ist kein „großes Ticket“, sondern ein Hinweis auf etwas, was nicht untergehen soll.
Gehen dann die Infos nur an Benji? 😅
Und nur um das nicht falsch zu verstehen, muss ich @ Doc oder @ DealDoktor verwenden?
Danke nochmals, für alles!
@bd59979: Du kannst beide Schreibweisen verwenden, dann werden wir benachrichtigt und einer aus dem Team antwortet dir.
Alles klar, vielen Dank.
@DealDoktor bitte um Unterstützung der oben genannten Problematik.
Vielen Dank im voraus.
Hallo @bd59979!
Wir Docs schauen in jede Beratungsanfrage rein, hier hast du also völlig richtig geschrieben.
Danke auch erst mal für eure zahlreichen Antworten und Hilfestellungen, Leute!
Das mit dem Ersti-Award dürfte ein Fehler sein. Wir haben deinen Fall bereits der IT gegeben, die ihn prüft und dir den Award dann nachbucht.
Was den Award „5-Tage-Woche“ angeht, hake ich auch nochmal nach! Sobald ich hier Antwort habe, melde ich mich hier wieder.
Und auch von mir ein herzliches Willkommen und ganz viel Spaß auf DealDoktor! Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir jederzeit eine PN schreiben.
Liebe Grüße
Benji
P.S.: Genau, wenn du in einem Kommentar „@Doc“ schreibst, dann bekommen wir eine Meldung.
Hallo und vielen Dank für die Unterstützung!
Und auch das willkommen heißen 😁, da fühlt man sich ja schon fast wie im Urlaub 😅.
Dann werde ich mal abwarten und nochmals Dankeschön. – An alle @Ken Tonkle, @Sanne91 und @ifeelgood und selbstverständlich @DealDoktor (Benji) 😁
@bd59979:
Sehr gerne! ❤️
Hier jetzt nur noch einmal als Nachweis dafür, dass sich das Badge, beziehungsweise der Score nicht verändert, obwohl ich, wie man sieht, einen weiteren Folgetag online bin.
Aber irgendwie scheint bei mir so einiges zu hängen.
Votes, Comments, Likes, all of them, werden nicht immer registriert.
Ich dachte zuerst, vielleicht müsste es erst durch einen DealDoktor freigegeben werden, aber alleine die Likes werden ja schon automatisch gezählt beim voten, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass wirklich jede Aktivität zuerst geprüft wird, oder?
And thanks for the heart 😁
Nachtrag @Doc: Nach meinem login über die Webseite eben, wurde mir das Badge nun angerechnet.
Also zählt es wirklich nur, wenn man sich an fünf Tagen über die Webseite einloggt.
@DealDoktor(Benji): Gibt es inzwischen schon ein Update zu dem Problem?
Da ich in meiner Karriere aufgrund dessen nicht weiter aufsteigen kann und ich bin voller Ehrgeiz meine Badges zu erreichen 😜.
Danke nochmals im voraus.
@DealDoktor (Georg): Ganz komisch, mir wird ein Kommentar gemeldet und auch per Mail, aber hier ist nichts davon zu sehen.
@bd59979:
Entschuldige bitte, ich musste meinen Kommentar wieder löschen, da er nicht ganz richtig war.
Also alles ok, hast auch nichts verpasst 🙂.
Ach so, okay 😅
Dann ist ja gut.
@DealDoktor: ist das Thema jetzt abgeschlossen, da ein Rezept ausgestellt und Beratung gegeben wurde?
Sorry Bruder, bei mir ist es aktiviert, also ich habe das Badge.
@bd59978: 😔
Lieber @bd59979,
entschuldige bitte meine späte Antwort!
Die IT bestätigt, dass man den Award „5-Tage-Woche“ tatsächlich momentan nur über die Webseite triggern kann. Bei der Konzipierung des Awards wurde wohl die App nicht berücksichtigt. Momentan kann das Problem leider auch nicht gelöst werden. Wir möchten aber die Beschreibung des Awards anpassen, sodass das zumindest klar ist.
Zum Ersti-Award: Es tut mir sehr Leid, dass das so lange dauert. Das Ticket liegt noch offen bei der IT. Die haben viel zu tun und haben hier leider noch nicht reagiert. Wurde dir der Award zwischenzeitlich gutgeschrieben oder steht das noch aus?
Liebe Grüße & sorry für die Unannehmlichkeiten
Benji
Edit: Nein, die Beratungsanfrage ist noch nicht abgeschlossen – zumindest für mich nicht. Sie gilt erst dann als abgeschlossen, wenn wir das Problem auch wirklich gelöst haben! Ich versuche hier mein Bestes.
DealDoktor(Benji):
Kein Thema.
Okay, dass erklärt dann natürlich alles 😉, aber gut dass es, solange das Problem besteht, in die Beschreibung mir aufgenommen wieder. Danke dafür.
Nein, der Award ist nach wie vor noch nicht gutgeschrieben.
Vielen lieben Dank für die Unterstützung und die Annahme der Problematik!
Ich weiß das sehr zu schätzen!
Liebe Grüße zurück und noch ein schönes Wochenende 😁
@bd59979:
Danke für deine Geduld!
Die Texte zur Bearbeitung habe ich heute weitergegeben.
Und wegen deines Awards habe ich auch nochmal nachgehakt. Sobald ich hier was höre, sage ich dir Bescheid!
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Benji
@DealDoktor (Benji): Ach Benji, was würden wir nur ohne dich machen 😂
Dankeschön für alles und ebenfalls einen schönen Abend noch 😁