Die Alpha – Suche oben rechts (neben der Lupe) funktioniert schlecht
Wie findet man einen alten Deal?
Suche z.B. den Deal mit den 100 payback-Punkten für Bonuscoupon Verknüpfung bei REWE.
Alle Stichwörter (REWE, payback, 100 Punkte, Bonuscoupon…) eingegeben, finde den Deal nicht.
Was mache ich falsch?
Oder kann man auch, wenn man sich noch an den Dealeinsteller erinnert, nach dessen Deals filtern?
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
Mit den genannten Suchwörtern tatsächlich nicht zu finden. Die Suche führt öfter mal nicht zum Ziel.
Den aus dem März gibt’s nicht mehr weil doppelt. Siehe Kommentare in dem Deal vom Februar.
Alle Kommentare
Dieser?
https://www.dealdoktor.de/?p=1731413
in der App funktioniert die Suche
@cptlars:
Das hilft mir aber leider nicht!
Im Browser habe ich den Deal auch gefunden. Leider ist die Suche da etwas durcheinander. Schön wäre wenn die Ergebnisse nach Datum sortiert werden
@cptlars:
Nein, den alten von Februar findet man. Ich suchte den aktuellen von März….
Mit den genannten Suchwörtern tatsächlich nicht zu finden. Die Suche führt öfter mal nicht zum Ziel.
Ich habe alle suchbegriffe probiert. Das einzige Problem gab’s mit Bonuscoupon. alle anderen habe ich gefunden. Bonus Coupons habe ich dafür auch gefunden. Wie gesagt leider nicht nach Datum sortiert aber sie sind da.
@cptlars:
Den von März hast du mit den Suchbegriffen gefunden?
Diesen habe ich mit den keywords gefunden
https://www.dealdoktor.de/?p=1731413
Den aus dem März gibt’s nicht mehr weil doppelt. Siehe Kommentare in dem Deal vom Februar.
@cptlars:
Ah ok. Dachte ich mir schon. War ja eigentlich nicht doppelt. Was für ein Durcheinander. Normal wird es begrüßt, wenn neu und frisch eingestellt wird. Die Docs wissen auch nicht mehr was sie wollen.
Einfach löschen und den vorherigen nicht aktualisieren. Na toll!☹
Hi @cleverclaus!
Sorry für die Verwirrung.
Also, das Problem ist nun insofern gelöst, dass rauskam, dass der Deal gar nicht mehr existierte, richtig?
Warum in diesem Fall der neue gelöscht und der alte gelassen wurde, weiß ich nicht. Wenn du willst, kann ich im Team mal fragen?
Ich erkundige mich mal, was die IT zu dem Vorschlag sagt, die Suchergebnisse nach Datum zu sortieren.
Danke euch, Leute!
Liebe Grüße
Benji
@DealDoktor (Benji):
Ja. Treffer nach Datum sortiert, neuestes zuerst, wäre natürlich das Beste. Dachte, das wäre schon angestrebter Standard gewesen.
Danke, nein, nicht nötig, da nochmal nachzufassen, warum gelöscht wurde.
Vielleicht kann nochmal kommuniziert werden, was denn vorzugsweise sein soll, wenn es Deals über längere Zeiträume gibt. Alter Deal aktualisieren oder lieber neuen einstellen? Letzteres würde ich präferieren, da sich die Bedingungen schon einmal leicht ändern (und beim Aktualisieren wird schon mal schnell was vergessen) oder Infos aus alten Kommentaren nicht mehr passen.
@cleverclaus:
Danke dir nochmal für das Feedback!
Wir haben uns jetzt bei der IT erkundigt, ob wir nochmal einen Filter für die Suche einrichten können, der das Suchergebnis verfeinert, z.B. durch eine Sortierung nach Datum.
Ich glaube, bisher ist eine Sortierung nach Datum noch nicht angestrebter Standard, weil man passenden Keywords mehr Relevanz zuspricht als dem Datum. Aber wie die Mechanismen genau funktionieren, weiß ich als Nicht-ITler nicht.
Was die Deals angeht: Bei Gratis-testen-Deals sind neue Deals zu neuen Aktionen zu bevorzugen, um Verwirrung etwa durch alte Kommentare oder Aktionsinfos zu vermeiden. Bei den anderen Deals kann man je nach Belieben aktualisieren oder einen neuen Deal erstellen, sofern der alte abgelaufen ist.
Du meinst jetzt aber Deals, die schon eine lange Zeit laufen und zum Zeitpunkt der Aktualisierung auch noch laufen, verstehe ich richtig? Nur kurz als Rückfrage: Warum sollte man da einen neuen erstellen wollen? Oder handelt es sich doch um eine neue Aktion? Vielleicht hast du ja ein Beispiel für mich? 🙂 Danke!
Gratis-testen ist klar, immer wieder neue Aktion. Also sollte ein neuer Deal her.
Aber ich dachte mehr an die immer wiederkehrenden Aktionen wie „20% auf Einlösung von payback-Punkten bei REWE“, „10% auf Einlösung von Punkten bei dm“.
„16fach Punkte auf wunschgutschein bei REWE oder Penny“ ….
Solche Dauerbrenner meinte ich damit.